Schlechtetess HoMM


  • [...] klar darf er seine Meinung sagen auch wenn sie falsch oder blöd ist. Aber wieso nutzt er nicht bestehende Threads. Ich denke da ist einer stark gefrustet und wollte mit dem Thread-Titel nur mehr Aufmerksamkeit erlangen. Und Gratz das ist dir geglückt.


    Und ich glaube es ist schon alles gesagt was es zu sagen gibt. Einige finden 6 ist der beste teil und andere bleiben bei 3,4 oder 5 .



    So sehe ich das auch, dafür hätte man nun wirklich keinen eigenen Thread aufmachen müssen.


    Das hätte man locker auch in "Kaufen oder nicht kaufen", "Die Presse ist begeistert" oder sonst irgendeinen anderen Thread mit wie-findet-ihr-das-Spiel-Ausrichtung posten können. So hat es den Beigeschmack von "geflame".

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

  • Hm es ist wahrlich schwer zu beantworten , ob es aus der Sicht von 2011 objektiv das beste oder schlechteste HoMM ist... zumindest ziwschen den Teilen die ich ausführlich gespielt habe.
    HMM3 HMM5 HMM6


    HMM3 wird hier immer von allen als soooo viel besser als jeder andere Teil gelobt ... was ich aber obwohl ich mind 50h gespielt habe nicht ganz nachvollziehen kann.
    Schon gar nicht aus heutiger Sicht.
    Ich bin nun kein Rundenstrategie Experte , aber sicher auch nicht der typische Casual Gamer .... ( Hab Ut99, Quake3 und Starcraft1 auf nem Niveau gespielt , dass wohl weit weit über Durschnitt ist :)
    Daher liegts sicher nicht daran , dass ich alles auf die Grafik schiebe. ( Z.b hab ich selbst vor nem halben Jahr nochmal QuakeLive auf lowest Settings(Texturen off -> kein witz) gezockt weil mir Gameplay am wichtigsten ist)


    Jedoch in nem Rundenstrategiespiel sorgt gute Graphik für einen Teil der Atmosphäre und das Gameplay wird auf jeden Fall durch bessere Grafik in keinster weiße direkt schlechter !
    Ich hab vorgestern nochmal HeroesIII gespielt und es sieht einfach objektiv betrachtet furchtbar kindisch aus.


    Dafür werden mich nun die Heroes3 Fans vermutlich steinigen wollen ... aber rein grafisch komme ich mir vor als würde ich ein Spiel spielen , dass Studenten mal nebenbei für Kinder entworfen haben


    Wie kann man da behaupten die Grafik von Heroes5 mache die Atmosphäre kaputt gleichzeitig aber sagen Heroes3 hat ne viel bessere Atmosphäre auch weil die Grafik nicht so comichaft sondern düsterer war ...
    Die Grafik von Heroes6 ist meiner Meinung nach über alle Zweifel erhaben was die Fragestellung nach ob es besser als Teil 3 oder 5 aussehe. Es sieht besser aus als beide Teile ! By a looot !



    Von der Story war Heroes 3 gut , aber Heroes 5 und 6 bei weitem meiner Meinung nach nicht so schlecht wie es hier dargestellt wurde. Mal ganz ehrlich , alle 3 Teile haben ne gute Fantasygeschichte die man genießen konnte.
    Ich fand auch Teil 5 vor allem durch Agraels Machenschaften zumindest immer Unterhaltend amüsant.
    Und die mega Karte in der man am Ende Nicolai als Vampierfürst besiegen musste war einfach krass !
    Teil 6 unterhält mich bisher glänzend.


    Teil 6 hat mit dem Skillbaum für mich eine der wichtigsten Neuerungen die ich echt super finde.
    Das Stadtmenü ist vielleicht Anfangs etwas unübersichtlich , aber ich fühle mich darin sehr wohl und kann komplett mit Hotkeys durchnavigieren was ich super finde !
    Auch sonst gibt es vele Komfortfunktionen , die ich nicht mehr missen möchte.



    Insgesammt für mich scheint es sogar so , das Teil6 insgesammt knapp vorne liegt


  • So sehe ich das auch, dafür hätte man nun wirklich keinen eigenen Thread aufmachen müssen.

    Sehe ich ganz genauso. Umso schlimmer finde ich, das ein Onkel, der hier den Ersatzmod abgeben soll, dieses noch unterstützt, anstatt es zu monieren.
    Keinem Fanforum tut es gut, wenn für jeden Heuler ein eigener Threat augemacht wird. Das hat nichts mit Meinung kundt tun zu tun, sondern mit
    Frustration loslassen. Wir haben schon einige threats wo dieser ähm sinnbefreite Beitrag (ich mag lieber rote als blaue Autos) die ihm angemessene
    Aufmerksamkeit erfahren hätte. Es hätte keinen weiteren bedurft :rolleyes:

  • Sehe ich ganz genauso. Umso schlimmer finde ich, das ein Onkel, der hier den Ersatzmod abgeben soll, dieses noch unterstützt, anstatt es zu monieren.
    Keinem Fanforum tut es gut, wenn für jeden Heuler ein eigener Threat augemacht wird. Das hat nichts mit Meinung kundt tun zu tun, sondern mit
    Frustration loslassen. Wir haben schon einige threats wo dieser ähm sinnbefreite Beitrag (ich mag lieber rote als blaue Autos) die ihm angemessene
    Aufmerksamkeit erfahren hätte. Es hätte keinen weiteren bedurft :rolleyes:


    100% Sig. :D

  • ich mag diese threads nicht ... :thumbdown:


    in denen wird nur gestritten ...

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • aber hallo... !


    ja, wenn sogar die obrigkeit (forumsmod) den pöbel unterstützt...
    ja dann, dann müssen wir auch onkelb kräftig in die knie treten !
    hatte der sich nicht auch als subversives element (h6-kritisch) geoutet ?


    und jetzt gibt er diesen elementen auch noch einen eigenen thread ?
    und jeder muss/kann/darf diesen blödsinn lesen ?


    SOO NICHT, onkel b !
    dabei ist es doch ganz einfach :
    wer nicht für h6 ist, ist gegen UNS !


    muhaha
    -woods

  • ich mag diese threads nicht ... :thumbdown:


    in denen wird nur gestritten ...

    Genau das ist der Grund, warum man in der Regel unterbindet, das für jede kritische Meinung ein eigener threat aufgemacht wird. Der Kreislauf der Meinungsverschiedenheit beginnt immer wieder von neuem.
    Konstruktiv ist anders.


    @woods


    Wenn es nur diesen threat geben würde sich negativ zu äussern, würde wohl keiner groß was dran aus zu setzen haben. Es gab jedoch schon genügend threats vorher, in denen dieser Beitrag wunderbar gepasst hätte.
    Ich hoffe dein Sarkasmus ist nicht nur ein zeichen von argumentationslosigkeit, oder? :rolleyes:

  • surffix


    was glaubst du, sollte ich mit dir diskutieren ?


    sicherheitsverwahrung ?
    zensur ?


    niemand MUSS sich diesen thread angucken - der titel sagt ja schon, wo die reise hingeht (man könnte also sehr einfach filtern...)


    allerdings scheint dieses für eiferer unmöglich zu sein !


    -woods

  • Wer das ganze nicht lesen will, hier eine Zusammenfassung:


    Der Topicstarter ist zu doof mit dem neuen Spiel klar zu kommen und findet es deswegen ganz blöd.


    Findet zum Beispiel die Prieserin von Heaven schlecht, welche eine der besten Nahkampfspecials hat.

  • @woods


    der Titel sagt erst mal gar nichts, ausser das der Beitrag so verfasst war wie der Titel erwarten liess, rein sprachlich gesehen. :crazy:


    Eiferer gibt es doch auf beiden seiten, oder wie würdest du die leute bezeichnen, die es nicht müde werden im H6 bereich kundt zu tun wie scheisse sie das Spiel doch finden, immer und immer wieder, anstatt mit sich und dem Sonntag doch etwas vernünftiges an zu fangen, z.B. H3 zu spielen.


    Nunja, wir könnten darüber diskutieren, warum es zum guten Ton gehört in einem Forum für ein und das gleiche aktuelle Thema nicht immer wieder neue Threats auf zu machen.
    Über das Spiel als solches kann man nicht diskutieren, das ist halt geschmackssache.

  • man sollte mal einen homm6 Weinthread anpinnen in dem alle sich auslassen können warum sie homm6 scheiße finden =)
    einzigen Punkt den ich bisher nachempfinden konnte war die Stadtansicht, und darauf wurde schon reagiert, das soll ja durch einen kommenden Patch verbessert werden.


    Ansonsten das übliche = ihh ahhh Veränderungen

  • weedn deine idee ist nicht schlecht. wie du es sagst schon.




    Onkel B ich weiß du bist nur ein ersatzmod. Aber du bist der, der sowas am allermeißten nicht ausstehen kann. Also magst du uns bitte allen einen gefallen tun und machst einen sticky "HoMM 6 kritik Thread" auf den Redwing schonmal vorgeschlagen hat?

  • Ich lese hier immer mehr fragwürdigkeiten vorallem von Leuten, die meinem im Recht zu sein und nicht merken, das sie es nicht sind. Allen voran würde ich da gerne mal woods fragen, was sein Beitrag bringt?


    Warum machst Du Onkel B das leben so schwer. Mag sein, das er nur vorübergehend hier Mod ist, aber ändert nichts daran, das er die regeln des DWs in Gunnars Sinne umsetzt. Gunnars wäre da viel schnell gewesen und hätte vermutlich dem einen oder anderen schon ne Auszeit gegönnt.
    Seit froh das Onkel B so nachsichtig mit Euch ist und einen nicht wirklich begehrentswerten Job hier unentgeltlich macht.
    Ich will mich nicht rausnehmen, an Dingen die ich geschrieben habe, aber im grunde sind es einige wenige von Euch gerade, die es dem Mod nicht gerade leicht machen, gerne mod zu sein und selbst wenn Onkel B irgendwann mal einen fehler macht. Er ist auch nur ein Mensch und hinzu kommt das er eben mod ist.


    Also gibt es zwei möglichkeiten, entweder ihr geht seinen aufforderungen oder nicht, nur dann beschwert Euch nicht, das irgendwann konsequenzen kommen werden.


    Ich finde Eure Intoleranz echt arm, so war der Drachenwald vorher nie gewesen. Auf den Themenstarter zu schimpfen, weil ihm Heroes 6 nicht gefällt, dann wird versucht, sich an Rechtschreibfehlern auf zu geilen. Und was sonst noch alles. Es wird immer von davon gesprochen, das toleranz geprädigt wird, bisher es nur bei wenigen die sich pro Heroes 6 sind auch zu sehen, das diese vorhanden ist.
    Dann muss die Kritik immer für jeden Konstruktiv sein, das kommt von Leuten, die sicherlich selber nicht viel mehr konstruktives in ihren eigenen Posts schreiben.


    Ich unterstütze Sordaks und Redwings Vorschlag, einen eigenen Thread dafür auf zu machen. Vielleicht wird es dann etwas übersichtlicher im Heroes 6 Thread, damit ist Euer wirkliches Problem aber nicht gelöst, wenn Ihr ehrlich seit.

    • Offizieller Beitrag

    So lange zig Spieler ihre Fragen zum Spiel hier posten, obwohl der Hinweis auf das Erste-Hilfe-Zelt sticky ist, sehe ich keinen Grund, einen H6-Kritik-Thread aufzumachen. Wäre ohnehin sinnlos, da das bashen all derer, die in H6 nicht das non lus ultra sehen dort weitergehen würde. Und weil das so ist, und weil man sich hier auch noch dumm kommen lassen muss für die Arbeit, die man hier versucht zu machen, werde ich mich hier als Mod zurückziehen. bekeift und beleidigt Euch einfach weiter, macht neue Spieler weiter runter und ich bin sicher, das Gunnar mit großer Freude für Eure Kindereien weiter die Servermiete zahlen wird...


    Ich habe fertig!

  • Finde es vor allem Drollig das es im grossen und ganzen die neueren sind die hier auf jeden einbashen der nicht ihrer Meinung ist. Vielleicht solte Gunnar nen sozialeignungstest mit der Regestrieung neuer User verbinden. Ich komme ja selber oft etwas schräg rüber aufgrund dessen das ich zu Ironie und Sarkasmus neige, aber wie sich hier manche aufführen das kann nicht mal mehr missverstanderener Sarkasmus sein, das ist einfach Pöbelei.
    Einige der neueren (also die mit unter 500 SINNVOLLEN Posts) soltlen sich mal fragen warum es vor kurzem ZUM ERSTEN MAL, soweit ich mich im DW daran erinnern könnte, dazu kam das Gunnar höchselbst nen Thread gecloset hat.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • sehr schade onkelb, aber angesichts der intellektuellen höhenflüge hier nachvollziehbar....


    "...Allen voran würde ich da gerne mal woods fragen, was sein Beitrag bringt?


    Warum machst Du Onkel B das leben so schwer. Mag sein, das er nur
    vorübergehend hier Mod ist, aber ändert nichts daran, das er die regeln
    des DWs in Gunnars Sinne umsetzt. Gunnars wäre da viel schnell gewesen
    und hätte vermutlich dem einen oder anderen schon ne Auszeit gegönnt. "


    sorry cliarc, aber so tief kann man gar nicht in die scheisse greifen...


    -woods

  • Novarius und Cliarc: Stimme 100% zu.


    Das Niveau scheint im DW in letzter Zeit leider deutlich abgenommen zu haben. Wenn ich das hier so lese, frage ich mich doch ernsthaft, ob nicht ein paar Leute hier auf der Gehaltsliste von Ubi/Blackhole stehen.


    Es kann nicht sein, dass hier grundlos Leute gebasht werden, die möglicherweise eine andere Meinung vertreten als man selbst. Leute die es nicht ertragen können die Meinungen anderer Menschen zu lesen gehören einfach nicht hier her. :pinch:


    Wenn dann noch der Moderator, der nur ein bischen für Ordnung sorgen will, auch noch unter Beschuss genommen wird, zeugt das nur noch von mangelnder sozialer Kompetenz einiger hier. Ihr könnt echt froh sein, dass hier so selten Auszeiten vergeben werden. In anderen Foren würde derartiges Verhalten schneller geahndet werden.


    Edit: Habe das Ganze nochmal gelesen. Möglicherweise habe ich hier beim schreiben etwas überreagiert, aber ich bin selber woanders Forummod und wenn ich dann lese wie hier manche angegangen werden platzt mir auch mal der Kragen.

  • Ich sage vorerst einmal, dass der Titel mit amüsiert 8o, nicht als Troll sondern als User mit Verständnis.
    Für mich heißt das wieder, irgend jemand brauch besonders viel Aufmerksamkeit und möchte sagen x,y,z an dem Spiel ist total doof und das Spiel ist die Krönung von doof :D.


    Das erste Hilef Zelt/ einen "Heroes VI Kritik Thread/ gefällt mir nicht, finde ich gut. Leider ist der Großteil der "neuen" User zu faul die Threads im richtigen Bereich zu posten, weil der Mitteilungsdrang bzw. ihr Problem (z.B. ein technisches) zu wichtig ist, als dass man da noch das richtige Unterforum suchen könnte. In Einzelfällen ist ein Forum aber auch zu groß/unübersichtlich, was man aber vom DW nicht behaupten kann. Threads verschieben und sticken ist immer eine Möglichkeit, macht aber viel Arbeit, gerade wenn jeder postet, wie er mag oder man "alleine" in einem Bereich Mod ist.


    Um jetzt den Bogen zu schlagen, jeder darf Kritik äußern, auch wenn sie sagen wir in manchen Fällen noch so bescheuert sein mag, aber jeder darf das. Und grundsätzlich kann ein Spiel nicht jedem gefallen, das ist einfach so. Und es ist nun einmal die Kunst sich mit solchen Leuten in einem Forum sachlich zu unterhalten/auszutauschen und ihre Kritikpunkte zu verstehen oder nachzuvollziehen und diese Person nicht als "dumm" oder sonst etwas abzustempeln, selbiges gilt natürlich auch für die anderen. Falls Leuten Heroes VI gefällt, dann ist das halt so, soll sogar Leute geben, die die größten Reinfälle von Computerspielen in der Geschichte toll finden, aber nun gut. Und das der Onkel sich da etwas ans Bein gepinkelt fühlt kann ich auch nachvollziehen, teilweise wird hier scharf geschossen, dass muss aber nun nicht sein ;), egal von welcher Seite. Ich kenne das selber, wenn man als Mod nicht immer mit jeder Meinung, User oder Äußerung klar kommt, dann muss man aber einfach diplomatisch versuchen damit klar zu kommen und in seltenen Fällen einfach härter durchgreifen, sprich Ignorliste oder eine Bestrafung, die eventuell ab und zu gut getan hätte/würde. Ich will damit niemanden anprangern, sondern einfach nur jedem einen kleinen Schubser geben, nochmal nachzudenken, bevor man schreibt, Das gilt gleichermaßen für Leute die schreiben "das Spiel ist total kacke und ich komme damit nicht kalr oder werde damit nicht warm ......wie jene die sagen, du hast keine Ahnung, Angst vor Veränderungen usw.". Mod sein ist nämlich an für sich kein "toller" dankbarer Posten, man wird selten gelobt, aber sobald man mal einen Schnitzer gemacht hat, steht man schneller mit der Zielscheibe auf der Brust vor den Usern, als man glaubt. Onkel macht das hier (warhscheinlich) nur aus Spaß an der Freude und dem Hobby!? Heroes zu Liebe und macht es unentgeldlich und das Kostet Zeit und Neven, kann aber auch verdammt viel Spaß machen, vorausgesetzt es läuft rund und die User haben auch mal Verständnis, dass man nicht immer überall präsent, gut gelaun und aufmerksam sein kann.


    Novarius Das mit den du musst "500" Posts haben etc. finde ich sehr albern und hoch gegriffen, jemanden An Hand dieses "E Penises" bewerten zu wollen, finde ich total daneben. Ich weiß was du meinst, einige der Neuankömmlinge riskieren hier ab und zu "eine große Lippe" oder vergreifen sicht etwas im Ton, aber das passiert nunmal. Es bringt auch nichts jemanden an Hand siener Beiträge z werten nach dem Motto, "bevor Mr XY nicht 500 Posts habe, gehe ich gar nicht auf ihn ein oder rede mit ihm, weil er sowieso keine Ahnung hat". Dann wäre ich ja ein gutes Beispiel, wobei ich glaube teilweise recht "gut" bewiesen habe( z.B. meine Karte, Hilfsbereitschaft), dass ich nicht nur zum Rumtrollen oder zum Rumfluchen auf ein Heroes XY Teil hier bin. Man muss Neulingen natürlich auch irgnedwie "die Chance" geben sich zu etabilieren, wenn sie dann natürliches als erstes so einen Kloß in Form eines "Flamethreads" raushauen, kann das natürlich schwer werden, aber nun ja, abstempeln ist dann auch verkehrt.


    Und letztendlich sind wir hier im Drachenwald, einem Fanforum für Heroes, wenn dort jemand gegen das Spiel wettert (und das teilweise sagen wir zu "Unrecht" oder mit falschen Argumenten), dann muss er auch mit Gegenwind rechnen, man stelle sich dieses Szenario in einem Blizzard oder Call of Duty Forum vor 8). Man möchte ja kundtun, dass man etwas am Spiel auszusetzen hat, aber es ist auch mit "Widerstand" zu rechnen nach dem Motto "du liegst etwas falsch" oder was auch immer, Contra gibts es immer, genau wie Pro, in diesem Sinne beruhigt euch alle etwas :).


    @ woods Du bist scheinbar jemand der (fast) nur leere Floskeln udn Phrasen postet, ohne scheinbar darüber nachzudenken. Alleine das Argument "man kann die Threads filtern". Stell dir vor jemand macht einen Thread auf mit "User XY ist scheiße" oder was auch immer, dann könnte dieser User den Thread doch an sich filtern oder etwa nicht?

  • @Boon du missverstehst meine Aussage, ich sagte nicht "jeder mit unter 500 Posts" ich sagte das es komischerweise nur Leute aus dem Bereich sind (und auch einige mit etwas mehr deswegen das Wort SINNVOLLEN dahinter) die hier im Forum anderen gegenüber sehr schnell ausfallend werden. Ich verurteile hier niemand bloss weil er nicht nen gewissen Posting Count hat (das wäre auch Blödsinn da Vielposter auch meist nicht so dolle sind, mein Riesen Counter kommt ja auch nur daher weil ich seit Start des neueren DW Forums dabei bin und oft Hilfspost und Sinnvolle Diskussionen in der H5 und Editor Sektion gemacht habe)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Es sich zu verkneifen, ausfallend oder persönlich zu werden, sollte für jeden Forenuser die Zielsetzung sein und darf sicher erwartet werden.


    Was bei mir häufig zu Kopfschütteln führt, ist folgender (nicht seltener) Ablauf:


    1. Person A schreibt einen, ich sag mal: kritischen, Beitrag. Sie drückt sich dabei recht scharfzüngig aus und bleibt nur bedingt sachlich.


    2. Person B, die das anders sieht, kritisiert den Beitrag und liefert eine Gegendarstellung, die sich in aller Regel in Schärfe und Niveau dem Beitrag von A annähert (von oben oder unten her).


    3. Nun klinken sich weitere Diskussionsteilnehmer C ein, von denen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einige dabei sind, die B anprangern, er würde die Meinungsfreiheit von A nicht respektieren o.ä. Die Ironie daran ist, dass sie B nicht nur widersprechen und ggf. Unwissen unterstellen (so wie B es mit A tut), sondern sich auch noch moralisch über ihn stellen (indem sie eine einfache Meinungsverschiedenheit überhöhen zu einer Frage der Meinungsfreiheit).


    Meinem Empfinden nach hat B das gleiche Recht zu seiner Äußerung wie A. Dass beide dabei bestimmte Höflichkeitsregeln einhalten sollten, ist imo selbstverständlich. Aber Rede und Gegenrede immer gleich als Gefährdung der Meinungsfreiheit aufzufassen, finde ich weder treffend noch hilfreich. Ich möchte ehrlich gesagt nicht als Fanboy bezeichnet werden, der möglicherweise noch auf der Ubi-Soft-Gehaltsliste steht und die Meinung anderer unterdrückt, nur weil mir der neue Teil gefällt und ich diese Meinung auch vertreten möchte, bzw. gegen Meinungen zu argumentieren versuche, die ich für nicht zutreffend halte. So wie gegen den Start-Beitag dieses Threads. Wenn jemand hart ins Gericht geht mit Dingen, die ich mag, möchte ich sie auch vehement verteidigen dürfen. Ohne dabei beleidigend oder ausfallen zu werden. Aber diesen Respekt (der nichts mit "einer Meinung sein" zu tun hat. Meinungen zu respektieren, die man ohnehin teilt, hat mit respektvollem Umgang höchstens zufällig etwas gemein) erwarte ich mir dann auch von anderen.

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

    2 Mal editiert, zuletzt von Zork ()