Schlechtetess HoMM

  • ich kann onkels entscheidung schon verstehn ...


    in gunnars auszeit-thread steht ja auch sowas ähnliches...



    ich denk aber auch, hier wird grad einfach nur etwas erhitzt reagiert ... auf beiden seiten.
    ich versuche beide seiten zu verstehn, und kann dies auch... nur muss ich hier beide seiten kritisiern...


    die h6-gegner:
    das hier ist das h6-forum voller fans ... welche reaktion erwartet ihr ? da muss sich das ja wie rumheuln oder schlechtmachen lesen...
    hab dazu schon in nehm anderen thread geschrieben ... ich wiederhole ... in einem anderen thread !!! noch so einer ist nicht nötig.
    ein h6-spieler sollte in den drachenwald kommen weil er eine frage hat... oder eine idee ... nicht weil er eine spielekritik lesen möchte, die bestenfalls etwas unprofesionel geschrieben ist.


    die h6-fans:
    es verbietet niemand hier seine meinung zu posten ... ich verweise da mal an den bismarkspruch in meiner signatur. ... und wenn man hier nix schreibt, verschwinden diese posts in der versenkung (3 seiten antworten. ihr wolltet es so 8| )... die leute die h6 nicht mögen sind in ein paar tagen eh nichtmehr hier, die machen dann was anderes wenn man ihre threads ignoriert.
    ich gestehe aus diesem grund doppelposts in threads zu machen, die ich mag ^^


    der scheidende mod...:
    geschätzter onkel ... ich habe deine beiträge immer sehr gern gelesen ... deine vorarbeit für h6 und der ideeen-sammelthread in dem du zumindest sehr aktiv warst war erstklassig. bitte überdenk deine entscheidung ... es gibt auch nutzer die euren einsatz zu würdigen wissen und die euren verlust erkennen. ANDERERSEITS als mods habt ihr hier echt glück ... im needforspeedworld- oder wow-forum is leute bannen und threads closen an der tagesordnung... da werden mods persönlich angegriffen ... das internet gibt leuten eine möglichkeit, anonym dummes zeug zu schreiben ... und zwar auch jenen die selbiges mit freuden tun... ich war selbst schon forumadmin, kann nachvollziehn was du da fühlst und will dich animieren weiterzumachen, weil der teil der spassmacht überwog und auch hier bald wieder hauptbestandteil sein wird.


    zur sicherung der etikette hat man auf kiddiverseuchtet foren bilder von VHS-kassetten reingestellt und als sicherheitsabfrage muss man schreiben was das ist ^^
    oder man fragte nach dem zusammenhang zwischen einer kassette und einem bleistift ;)
    wer mit meinem letzten satz nix anzugfangen weis... bitte eine pn an nen forenmod :thumbup:

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • ich stelle hiermit den antrag, posts, die sich nicht auf den inhalt des spiels beziehen einfach zu löschen.


    das ganze "argumentieren" über form, argumentationsschwächen und -techniken, das ganze abgeschweife uswusf geht mir aber SOWAS VON auf den zünder!


    es gibt eine dies-und-das abteilung hier im forum. können nicht alle ergüsse zu theorien über meinungsfreiheit, lücken in der argumentation, philosophische diskussionen, rechthabereien(!) und was zunehmend mehr WICHTIGTUER (auch ich habe ein recht auf polemik, mir stinkts wirklich!) hier überall ablassen müssen bitte einfach dort rein?


    ich sach euch eins, wenn das hier so weitergeht, dann bewerbe ich mich bei gunnar als h6 interimsmod und lösche jeden beitrag, der sich nicht inhaltlich mit heroes 6 inhalten beschäftigt. wer einmal meckert wird aufgeklärt, beim 2. mal wird temporär gebannt. mir is der drachenwald zu wichtig, als dass ein paar nutzer mit geltungswahn hier viele viele potentielle leser verschrecken sollen!


    mann mann mann

  • es gibt eine dies-und-das abteilung hier im forum. können nicht alle ergüsse zu theorien über meinungsfreiheit, lücken in der argumentation, philosophische diskussionen, rechthabereien(!) und was zunehmend mehr WICHTIGTUER (auch ich habe ein recht auf polemik, mir stinkts wirklich!) hier überall ablassen müssen bitte einfach dort rein?


    ich sach euch eins, wenn das hier so weitergeht, dann bewerbe ich mich bei gunnar als h6 interimsmod und lösche jeden beitrag, der sich nicht inhaltlich mit heroes 6 inhalten beschäftigt. wer einmal meckert wird aufgeklärt, beim 2. mal wird temporär gebannt. mir is der drachenwald zu wichtig, als dass ein paar nutzer mit geltungswahn hier viele viele potentielle leser verschrecken sollen!


    mann mann mann


    Conan ich kann dich verstehen, denn du scheinst das Spiel sehr zu mögen und das finde ich okay( ich bin eher neutral, da ich bisher nur die Demo gespielt habe). Da reagiert man auf Dauer auch etwas genervt udn wie du momentan leicht über ;). Vor nicht all zu langer Zeit hatten wir eine "ähnliche" Diskussion im Dies & Das Forum mit ganz viel "sinnlosem Spam" und wie schlimm es doch dort war, ich musste müde lächeln, als der Heroes VI Release imemr näher rückte und ich ab und an hier oben reinschaute. Dort unten ist wohl zu 100% mehr Harmonie und weniger Geflame als zur ZEit hier oben :P.


    Ordnung im Forum ist gut, aber du würdest wohl wahrlich einen der schlechtesten Mods abgeben, die es je geben wird (vielleicht abgesehen vom Community Manager von Relic, aber damit kann wohl nur ich was anfangen ). Das lese ich nur aus deinem Beitrag, denn wenn es so geht, könntest du genau auch allen Leuten das Recht zu posten entziehen, sofern sie sich nicht bei dir privat beworben hätten und dann bräuchte man KEIN Forum, ich habe es jetzt mal leicht überspitzt ausgedrückt ;).


    @ Death Kann dem nur zustimmen im Bezug auf Onkel und zu Kassette und Stift, total super, heute könnten einige Kinder wohl wirklich nichts mehr damit anfangen bzw. einen "Link" zwischen den zwei Gegenständen erstellen.


    @ Novarius Jop habe nochmal drüber gelesen, habe es etwas falsch verstanden, dennoch war mein Einwand gar nicht so verkehrt, es geht ja weder um die Posts die ein User hat, noch das Registierungsdatum, jeder kann und darf an sich also von den Punkten mitreden. Wollte nur erwähnen, dass einigei alteingesessene Forumsuser sich immer als etwas "besser" sehen und falls das so ist, hat man es als Neuling immer schwer. Das sage ich jetzt aus Erfahrung und nicht in konkretem Bezug.

  • solange es um das spiel geht soll hier jeder schreiben können, was er will, aber ich habe zunehmend das gefühl, das sich ein paar nutzer hier immer weniger auf das spiel sondern mehr auf ihre selbstdarstellung oder eben OFFTOPICthemen konzentrieren.


    und eben das muss sich mal wieder einpendeln, sprich "die scheisse muß aufhören!".


    und ja, auf dauer sollte man so rigide nicht arbeiten, aber im rechten augenblick auch mal "harte kante" zeigen kann auch mal helfen um einige prioritäten geradezurücken. wer hier einen größeren wert auf "den austausch" legt, der soll dies im diesunddas forum machen, aber nich in den jeweiligen homm foren.


    wie ich persönlich zu h6 stehe spielt hierbei auch deshalb überhaupt keine rolle.

  • ich stelle hiermit den antrag, posts, die sich nicht auf den inhalt des spiels beziehen einfach zu löschen.

    Ich hoffe du merkst schon, das davon alle deine letzen Posts zumindest in diesem threat davon betroffen wären, oder? ;)
    Was unterscheidet deinen Beitrag von denen mancher anderer, die du warscheinlich ansprechen willst. Gebürt nur dir das
    Recht offtopic die Form hier zu kritisieren?
    Also komm auch du zurück auf den Boden zu den anderen kleinen Forenusern :bier:


    Davon abgesehen, solange ich hier im Drachenwald bin oder mitlese, gab es bei Homm Neuerscheinungen immer schon die dollsten Auseinandersetzungen, oft meist schon bevor es überhaupt raus kam.
    Zwistigkeiten sind also keine erfindung der neuzeit hier. Man sollte halt nur versuchen das Niveau etwas gehobener zu halten.

  • Ich stimme den Beiträgen von Conan zu 100% zu. Ich selbst poste hier eher selten, sondern lese meist interessiert im Hintergrund mit. Aber in letzter Zeit platzt einem einfach manchmal der Kragen angesichts der Threads, in denen fast gar nicht mehr über Heroes 6 diskutiert wird, sondern nur noch ein persönlicher Hick-Hack stattfindet oder irgendwelche wirren Äußerungen über Meinungsfreiheit usw. abgelassen werden und offenbar reiner Selbstzweck sind. Niemand hat etwas gegen - auch sehr kontroverse und scharfe - Diskussionen über die Sache. Aber gerade darum - nämlich um die Sache- geht es offenbar in vielen Beiträgen überhaupt nicht mehr. Und wenn man diejenigen dann darauf hinweist, dass ihre Beiträge absolut nichts mehr mit Heroes 6 zu tun haben, dann stellt man fest, dass man Selbstkritik bei ihnen nicht erwarten darf. Da bekommt man dann nur noch zu hören, dass "schlau daherreden ja einfach ist".


    Insofern kann ich schon nachvollziehen, welchen Frust das bei Leuten wie OnkelB auslöst. Andererseits fände ich es besonders schade, wenn gerade er sich durch solche Vorfälle dazu bringen ließe, sich zurückzuziehen. In den letzten Monaten, in denen ich hier meist still mitgelesen habe, habe ich die Beiträge von OnkelB stets als wohltuend sachlich und gehaltvoll empfunden. Wenn er kürzer träte, wäre das aus meiner Sicht ein großer Verlust. Deshalb mein Appell: Nicht zurückziehen und sich auch durch persönliche Angriffe nicht aus der Ruhe bringen lassen, sondern mit darauf hinwirken, dass hier wieder ein Diskussionsstil entsteht, den Conan treffend beschrieben hat.

  • Auch wenn ich noch nicht solang hier mitposte wie es so manch andere machen, wage ich mal meine Meinung kundzutun. Es ist schade wenn sich Onkel B zurückzieht aufgrund, ich sag mal "kleingeistiger" Postings. Es ist sicherlich richtig das es Meinungsfreiheit gibt, was ja allgemein gesehen auch eher produktiv ist. Dennoch sollten Lobesreden oder auch Kritik zumindest ein gewisses Mass an gehaltvoller Äußerungen enthalten. Das Eröffnungsposting hat dies eher weniger getroffen, aber einige nachfolgenden Postings waren doch unter aller Kanone, das man dann später auch noch den Mod anfährt macht diesen Thread hier recht entbehrlich. Auch wenn man persönlich vielleicht nicht immer einer Meinung sein kann, was ja durchaus in der Natur der Sache und des Menschen liegt, sollte man doch immer ein gewisses Niveau wahren.


    Also Fazit, anstatt die Flinte ins Korn zu werfen, würde ich eher dazu tendieren das man die Ersteller solcher fragwürdigen Postings eher verwarnt oder was auch immer. Auch in Foren gibt es das Hausrecht, dies sollten halt alle im Hinterkopf haben und dementsprechend eine gewisse Form der Ausdrucksweise wahren. Weniger Flamethreads und "persönliche" Auseinandersetzungen, schaden einem Forum mit Sicherheit auch nicht. Also OnkelB hau mal auf den Tisch, dann klappt es auch mit den Forennutzern. Deine Beiträge die ich bisher gelesen hab waren immer immer schön ruhig und sachlich, wäre schade wenn diese fehlen würden, auch wenn man wie gesagt nicht zwangsläufig einer Meinung sein muss.

  • Und weil das so ist, und weil man sich hier auch noch dumm kommen lassen muss für die Arbeit, die man hier versucht zu machen, werde ich mich hier als Mod zurückziehen


    Dann werde ich mich auch kurz hier einmischen. Ich finde deinen Post etwas "duennhaeutig" und ich faende es schade, wenn Du dich zurueckziehen wuerdest und diesem Thread der Anarchie Preis gibst. Ich denke ein Mod sollte in "seinen" Threads seine Werte und Normen vertreten und wenn es User gibt, die diese nicht befolgen hast Du bestimmt auch Moeglichkeiten, wie Sperre oder Verbannung, um diesen (m) User einen Denkanstoss zu geben. Wenn Du das nicht kannst oder machen moechtest, solltest Du darueber nachdenken, ob dir die Moderatortaetigkeit auch tatsaechlich liegt.


    Ich finde es auch schon aergerlich, dass sich niemand um diese ganzen sinnlosen Neuthreass kuemmert. Schaut Euch einmal die ersten 4-5 Seiten im Heroes 6 Forum an. Von diesen Threads kann man min. 80% in die Tonne kloppen. Da muss ein Moderator auch staerker eingreifen.


    Zum Thread selber:


    Der Threadersteller hat seit seinem Eroeffnungspost kein einziges Mal hier im Thread geschrieben, aufgrund von Grammatik und Rechtschreibung koennte man sogar einen Doppelaccount vermuten, um mal wieder etwas zu staenkern (nur meine bescheidene Vermutung). Jedoch schliesse ich mich mit dieser Aussage dem allgemeinen Tenor auch an, es geht meistens in diesen Threads dabei, um andere nieder zu machen und nicht um eine inhaltlische Disskusion. Zugegeben es ist schwierig jemanden zu widerlegen, wenn es um eine subjektive Meinung geht, aber muss das immer in persoenliche Beleidigungen, rechthaberische Worterguesse oder einfach nur Gespamme ausarten?


    Ich wuerde vorschlagen, dass man


    1. Verwarnungen und Sperren auspricht


    2. mehr Respekt fuer Andere und andere Meinungen zollt (an die User gerichtet)


    3. die ganzen sinnlosen Threads loescht und die Threaderstellung fuer User ab
    (was weiss ich) 100 Beitraegen priviligiert, da sie sich besser mit den Forumsregeln auskennen und Neuuser gerne mal Threads erstellen ;)



    Ich mag das Forum hier, nur in letzter Zeit macht das Schreiben/Diskutieren hier kaum noch Spass!



    PS: Fuer eine Beurteilung, ob H6 das schlechste Homm ist, finde ich 11! Tage doch ziemlich verfrueht.



    Mfg



    Volker der Raue (Zabki)

  • Ehrlich gesagt, ich verstehe die Problematik nicht. Warum sollte jemand nicht seine Meinung zum Ausdruck bringen dürfen? Wenn man die Meinung unqualifiziert oder dämlich findet oder meint, dass jemand provozieren will, kann man den Thread doch einfach ignorieren oder einen Thread mit der gegenteiligen Ansicht eröffnen.

  • Der ist in jedem Forumsbereich sticky Cliarc ;)


    Ich kann den Frust der Leute verstehen, auch wenn ich mir eine andere Form gewünscht hätte. Prinzipiell ist es doch so, dass wir alle Heroesfans sind und leider gefällt das Spiel eben nicht allen und so wird halt dem Ärger Luft gemacht...nichtsdestotrotz kann man aber auch hier wieder auf der argumentativen Schiene bleiben.


    Mir gehen auch so einige Bugs auf die Nerven, aber man muss sich ja nicht über das Spiel ärgern, wenn es eigentlich nur die offentsichtlichen Fehler betrifft. Ich hoffe mal, das ein Großteil der Fehler vom Devteam im nächsten Patch verschwindet :) Aber wenn die Kritik an Boden verliert und auch noch auf eine übertrieben Polemik zurückzuführen ist, dann ist es doch klar, das die Proseite zurückschießt. Der Post des Threaderstellers zielte auf Provokation und dieses Ziel hat er erfüllt.

  • Jedoch schliesse ich mich mit dieser Aussage dem allgemeinen Tenor auch an, es geht meistens in diesen Threads dabei, um andere nieder zu machen und nicht um eine inhaltlische Disskusion. Zugegeben es ist schwierig jemanden zu widerlegen, wenn es um eine subjektive Meinung geht, aber muss das immer in persoenliche Beleidigungen, rechthaberische Worterguesse oder einfach nur Gespamme ausarten?

    Wieso muss man denn überhaupt jemanden widerlegen? Muss man doch gar nicht. Der Eine schreibt eben was ihm nicht gefällt und der Andere eben was ihm gefällt und ich als außenstehender finde es interessant beide Standpunkte zu lesen.


    Ich bin übrigens über das Thema gestolpert weil ich lesen wollte, was anderen an h6 schlecht finden und musste aber feststellen, dass das Thema schon kurz nach dem Eingangspost eine andere Wendung bekommen hat, schade eigentlich.

  • Da hast Du völlig recht Jago, ich sehe es ähnlich wie Du.
    Ich verstehe auch was Noobstaa schreibt, nur solltest Du bei Deiner Überlegung mit einbeziehen, das nicht alle Erwachsen sind, es gibt auch einige hier die sind unter 10. Sehe nicht alles als Provokation, ich weiss nicht wie alt der Threadsteller war, ist aber auch nicht wirklich relevant. Ich wollte nur damit sagen, manche können sich nicht ganz so gewählt ausdrücken wie andere und das merkt man eben. Deshalb fände ich es gut, wenn wir alle ein wenig drücker stehen könnten und unsere kleine DW Familie wieder etwas frieden und harminie herrscht ;)


    @ Jago, im Grunde denke ich ist Deine Ansicht schon richtig und so hätte ichs mir auch gewünscht, doch ist eben das Problem von beiden Seiten sehr provokativ und angefangen hat niemand oder sollte ich sagen, der der mitmacht ist schuld?
    Ich denke, man sollte versuchen es etwas sachlicher anzugehen und die jenigen die die Kritik nicht abkönnen, egal ob gerecht fertig oder nicht müssen sich auf andere Threads konzentrieren und dort ihre erfüllung finden. Ebenso die Probleme damit haben, das Leute hier die Neuerungen und stärken des spiels anpreisen.
    Im Grunde hat jeder der Heroes 6 gespielt hat sich einen Überblick verschaffen können und einige sind eben kritischer als andere. Das wird man bei jeder Sache so haben und das ist doch auch gut so.

  • Tja was soll man sagen. Da sich meine Meinung zu H6 so ziemlich wöchentlich ändert, kann ich eigentlich beide Seiten verstehen. Letztlich hätte der TS hier seine Meinung auch in einen der bestehenden Threads schreiben können, aber seit H6 nun endgültig draußen ist entstehen hier ja leider Massen an Topics. Und wir sollten manchmal versuchen, einfach die Meinung der anderen zu akzeptieren, auch wenn sie uns noch so falsch erscheint. Ich weiss, das ist manchmal leichter gesagt als getan. Ich muss ja zugeben, mir ist ja gestern leider selbst son bischen der Kragen geplatzt :whistling:


    Ein Vorschlag an die Moderation hier währe solche Themen gleich zu schließen, wenn man merkt dass das große geflame anfängt und nicht erst zu warten, bis es zu heftigeren Beschimpfungen kommt. Im LWM Forum haben wir die Erfahrung gemacht, dass Diskussionen insgesamt friedlicher ablaufen, wenn man geflame u.ä. sofort unterbindet und ggf. entsprechende Beiträge löscht oder den User als Warnung kurzzeitig bannt.