Might and Magic Heroes 6 Fragen

  • Hallo..


    Ich spiele nun schon seit Release Might and Magic Heroes 6 und dabei sind mir einige Sachen aufgefallen, die sich nicht von selbst erklären..


    Zum Beispiel bin ich mir bei den Elitekreaturen im Unklaren welche der Einheiten wirklich die beste ist.


    Außerdem erklärt sich das neue Schadenssystem nicht selbst..wenn der Held mehr Angriff(Macht ) hat..wie wirkt sich das genau auf den Schaden der Einheiten aus? Dasselbe gilt für Magieschaden.


    Und wie ist das geregelt mit den Nahkampabzügen? Gibt es due noch oder sind alle Einheiten die Fernangriffe durchführen gleich stark im Nahkampf?


    Gruß


    Jabal ;)

  • moin und welcome


    schau mal ins fan-handbuch da stehen genau deine antworten drin


    Fan Handbuch!


    das ganze ist bissel kompli durch formeln


    gruß

    Das Leben ist hart und gefährlich. Wer nach seinem eigenen Glück sucht, findet es nicht.
    Wer schwach ist, muss leiden. Wer nach Liebe verlangt, wird enttäuscht werden.
    Wer gierig ist, wird nicht gefüttert werden.Wer nach Frieden strebt, wird Streit finden.
    Wahrheit ist nur für die Unerschrockenen.Freude ist nur für den, der sich nicht fürchtet, allein zu sein.
    Leben ist nur für den, der keine Angst hat zu sterben.

    Joyce Cary

  • Weil ich keinen neuen Thread aufmachen möchte poste ich einfach mal hier:


    Grundsätzlich bin ich vom neuen Heroes absolut begeistert!!


    Ich hab nur ein paar Fragen an euch Profis :thumbup:


    Ist es bei euch auch so, dass das wasser nicht in blau sondern in stechend weiss gehalten ist?
    Ich kanns nicht erklären, aber das nervt mich gewaltig. Womöglich hab ich was falsch eingestellt.


    Die Synchronisation nach dem Spielen dauert oft ewig und schlägt häufig fehl.
    Wozu genau war die da und ist es ratsam sie nicht auszuschalten


    Schonmal danke im vorraus


    Gruß Buunz


  • Welche Elite Einheit die beste ist ist wohl Situationsabhängig.
    Je nach Held und Buffmöglichkeiten und je nach Gegnerischen Held und Gegnerkreaturen


    Das Schadenssystem ist etwas kompliziert , aber grob kann man soweit ich das aus dem Fanhandbuch verstanden habe sagen +1 Angriff bringt ~2,5% mehr Gesamtschaden für den stack. +1 Magie ~ 3% mehr Schaden. Bei Defense , stehts ja verrechnet da wenn man die Einheit im Heldenmenü auswählt ?
    d.h Wenn dein Held 30 Angriff hat , macht jeder deiner Stacks ca. 75% mehr schaden als wenn dein held 0 Angriff hätte.


    Nahkampfabzüge und Weitschussabzüge gibt es nach wie vor für die meisten Einheiten


    Wie genau sie sich auswirken , weiß ich nicht :)
    Nur dass man sie mit Artefakten aufheben kann.


    Eine Frage die mich seit einiger Zeit beschäftigt ist der Lifedrain spell und Vampiere.
    Vampiere haben ja von sich aus ~ 25% Lifedrain ... wenn man da nun noch 49% Lifedrain draufcastet -> haben sie dann 49% oder 25% +49 %
    Rein logisch sollten sie ja eher 49% haben ... denn der spell heisst ja nicht zusätzlich 49% sondern die Kreatur bekommt genau 49%

  • Das Schadenssystem ist eigentlich vereinfacht worden. Schaden und Reduktion werden nach der gleichen Formel berechnet. Wobei der Damagebonus und deren Reduktion, egal ob Might oder Magic, pro Punkt bei ~3,125% liegt.


    Nahkampf und Weitschussabzüge müssten beiden bei 50% liegen. Für Hindernisse gibst noch mal 50%.


    Lifedrain und Vampiric Grace/Embrace stacken, das heißt du bekommst einmal die 20/15 % geheilt und ein zweiter Wert heilt für den LD Wert.

  • Ich habe nach der Beta erstmal beschlossen noch abzuwarten bevor ich mir das Spiel zulege und habe deshalb meine Bestellung bei Amazon erstmal
    zurückgezogen.


    Doch ich habe noch 2 Fragen an die Leute die das Spiel bereits haben und wollte nicht extra einen neuen Thread dafür eröffnen:


    1. Was sind denn nun jetzt alle Bosse und gibt es Bilder von ihnen?
    2. Gibt es eine Ruhmeshalle?


    Habe auf diese Fragen leider noch keine Antworten finden können.
    Danke schonmal im vorraus :)

  • Bosse sind so ähnlich wie bei Kings Bounty. Ein extra starker sonderheld (z.B. Uriel der Engel) mit ein paar extra starken Einheiten und massig Lebenspunkten und Zaubern. Und den muß man dan niederkämpfen um die Kampagne abzuschließen. Z.B. gegen Uriel brauchte ich ca. 100 Fate Weaver und 300 Liche und dann gings.


    Statt der klassischen Rumeshalle gibt es die Dynasty Level.

  • Danke Starranger :thumbup:


    Aber ich würde gerne alle Bosse erfahren (Jaja, immer diese Sonderwünsche^^).


    @Ruhmeshalle:
    D.h. wenn ich eine Map mehrmals spiele, kann ich nicht sehen bei welchem Mal ich sie am besten/schnellsten/etc. gewonnen habe?
    Es werden einfach die Erfahrungspunkte auf mein Dynastielevel gerechnet?

  • Nah ein Crack bin ich wohl kaum ;)


    Bossmonster:


    Hai Ryou - eine Art Wasserdrache
    Mother Namtaru - Gottheit der Necros, richtig fette Spinne
    Abyssal Worm - eine Arte Feuerdrache
    Uriel - Engel
    Michael - Engel (hab ich noch nicht gesehen)
    Breeder Queen - Chaos Supereinheit
    Ahribban - Chaos Supereinheit
    Dragon (hab ich noch nicht gesehen)
    Cate (hab ich noch nicht gesehen)


    Sind sogar neun hmhm =)


    Ruhmeshalle ist dem Conflux gewichen, der speichert alle Erfolge, aber nicht speziell zu jeder Karte.

  • Noch eine Frage:


    Ich bin bei Sanctuary jetzt in der 4. Mission. Hab aber noch gegen keinen Boss gekämpft. Ich weiß das in der 4. Mission einer kommt. Aber wo ist der 2.?
    Ich dachte es wären immer 2 pro Kampagne außer bei Bastion.