Schlechtes Heroes

  • Von was für nem Freecontent sprichst du @Noobsta?
    Von dem was eigtl in ein fertiges Spiel bei release reingehört?


    Und sicher ist Ubi scheisse, das ist kein trollen, das kommt schon allein von meiner Everquest Erfahrung als die Spieler aufm deutschen Server 1 (EIN ganzes) Jahr auf nen Patch warten mussten der bei den Amis draussen war. Das ist ne Frechheit, man kann ja auch nicht jetzt 25 und später nochmal 15 zahlen.


    Mir geht das halt auf die Nüsse, das solche Spiele auch noch gute Bewertungen bekommen.
    Und das mit den Lemmingen, ich hab wohl nen andern Umgang als ihr, was ihr so als Beleidigung und trollen anseht is bei meinem Umfeld halt normal. Err...*sorry* dafür, bricht mir keinen Zacken aus der Krone.

  • Als ich letzte Woche das erste Mal zu dem Spiel gegriffen, es installiert und meine ersten Gehversuche in der neuen Umgebung gemacht habe, gab es einen Haufen an Eindrücken:


    "...wow, die neue Landschaft ist ja bombastisch" "oh wieso ist der Mauszeiger (bzw. das Reitsymbol) so klein?" "was ist denn mit der Stadtansicht passiert?" "super, ich kann alle Einheiten zentral rekrutieren" "nur vier Rohstoffe?" "die Kämpfe sind aber unspektakulär" "das Skillsystem erschlägt einen ja" und so weiter und so fort.


    Anfangs haben die Neuerungen (mit den meisten wollte ich mich nicht anfreunden) dafür gesorgt, dass ich das Spiel jedes Mal nach ca. einer halben Stunde wieder beendet habe und zu Teil 5 gewechselt bin. Mit der Zeit hat sich mein Aufenthalt in der neuen Welt immer weiter verlängert und mittlerweile ist es so, dass ich mir jedes Mal sage "nur noch eine einzige Runde und dann wird beendet" - leider werden es dann doch noch 5-6 Runden, bevor ich mich losreissen kann ;) und das ist es, was ich bei Teil 3 und 5 auch erlebt habe und was den Charme ausgemacht hat. Das MM-Feeling, wenn man nur noch schnell da nachschauen will, nur mal eben den Kampf bestreiten will etc.
    Den Großteil der "negativen" Ersteindrücke konnte ich (zum Glück) revidieren. Der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier und Neuem steht man nicht immer so offen und positiv gegenüber, wie man es sollte. Von den Bugs und kleinen Ärgernissen abgesehen, hat das Spiel auf jeden Fall Hitpotential. Man muss sich nur darauf einlassen, den Blick von den bisherigen Teilen einmal loslösen und Neuland betreten - es lohnt sich :D