Schlechtes Heroes

  • Da ich den ursprünglichen Thread net mehr finde mach ich da mal nen eigenen auf...


    Ich hab das Game nu mehrere Tage gespielt und ich bin echt entäuscht von dem Game.


    Hier mal nen paar Stichpunkte...


    - Fehlende Informationen ingame... wie z.b. Haupthelden wechseln und Kreaturenwachstum
    - Schlechte Übersicht... z.b. wenn man mehere Städte hat oder das Helden nicht aus der Liste verschwinden wenn diese in die Stadt gestellt werden usw...
    - Zauber skillen... find ich mal total sinnlos...
    - Allgemein das Skillsystem
    - Helden sind minimal 5 lvl unter dem Haupthelden... nicht änderbar...macht Mentor i-wie unsinnig
    - Schlechte KI...
    - KI berechnet punkt genau die Reichweite des eigenem Helden sodass man ihn nicht erreichen kann und wenn doch dann flüchten sie zu schnell... gehört eigentlich auch zur schlechten KI... sowie dummes EInseten der Skills
    - nur noch 3 Rohstoffe
    - Städte umwandeln... ansich ne nette Idee aber es sollte erst 1 Woche nach einnahme möglich sein.
    - keine Heldenauswahl beim erstellen des Spiels
    - Sehr schlechte Synchro ins deutsche!!! Sowas sollte verboten werden!!!
    - Artefaktauteilung in Macht und Magie und Reputation... find ich sehr scheisse...


    um mal das Grobe zu nennen...


    Ich denke mal ich werde es mir mal kaufen wenn es für nen appel und nen Ei zu haben ist.
    Aber atm ist es nicht ansatzweise das Geld wert.
    Ich find es schade... ich hab mich total auf nen neues Heroes gefreut... aber das ist weit
    weg von nem Game auf welches man sich freuen kann.

  • Ich gehe mal auf die Punkte ein.

    - Fehlende Informationen ingame... wie z.b. Haupthelden wechseln und Kreaturenwachstum
    - Schlechte Übersicht... z.b. wenn man mehere Städte hat oder das Helden nicht aus der Liste verschwinden wenn diese in die Stadt gestellt werden usw...


    Check. Dass die Info zum grundsätzlichen Kreaturenwachstum fehlt, ist dämlich. Das lässt sich aber ziemlich leicht patchen - da fehlt nur eine Textzeile im zugehörigen Tooltip. Das gesamte User Interface ist mies - Fähigkeiten auf ELF Seiten? Auch da hoffen wir mal auf einen Patch.

    Zitat

    - Zauber skillen... find ich mal total sinnlos...

    "Sinnlos"? Nein, sinnlos isses sicher nicht. Wir sind jetzt mal NICHT vom Glück abhängig, welche Zauber wir kriegen und welche nicht. Ob das allerdings wirklich ein Vorteil ist... Z.B. hätte man die Gilden lassen können, aber durch Zahlung von Geld bestimmte Zauber "hineinwählen" können, usw. Da gab es sicher andere Möglichkeiten. Dies ist eine, man kann drüber diskutieren, aber sinnlos trifft es nicht wirklich.

    Zitat

    - Allgemein das Skillsystem

    Siehe oben.

    Zitat

    - Helden sind minimal 5 lvl unter dem Haupthelden... nicht änderbar...macht Mentor i-wie unsinnig

    In der Kampagne. Änderbar im Einzelspiel.

    Zitat

    - Schlechte KI...

    Geht so. Die KI im Spiel ist schon besser als die in der Beta. Sie wird mit jedem Patch verbessert. Die KIs lassen prinzipiell zu wünschen übrig, da ist H6 nicht schlechter als andere, vor allem nicht als die vom Vorgänger.

    Zitat

    - KI berechnet punkt genau die Reichweite des eigenem Helden sodass man ihn nicht erreichen kann und wenn doch dann flüchten sie zu schnell... gehört eigentlich auch zur schlechten KI... sowie dummes EInseten der Skills

    Was ist daran dumm?

    Zitat

    - nur noch 3 Rohstoffe

    Das AN SICH ist nicht schlecht, aber prinzipiell ist das nicht gut gelöst worden mit den Rohstoffen. (Die Änderung hat Auswirkungen, die nicht adäquat berücksichtigt wurden.) Hätte man besser machen können.

    Zitat

    - Städte umwandeln... ansich ne nette Idee aber es sollte erst 1 Woche nach einnahme möglich sein.

    Warum?

    Zitat

    - keine Heldenauswahl beim erstellen des Spiels

    Man muss einen eigenen (Haupt)-Helden erschaffen. Das ist so schlecht? Ist es nicht ein Vorteil, wenn man sich einen Helden nach Wahl erschaffen kann, mit jeder Spezialisierung, mit dem Lieblingsporträt...?

    Zitat

    - Sehr schlechte Synchro ins deutsche!!! Sowas sollte verboten werden!!!

    Sorry, da kann ich dier nicht mehr folgen. Was ist daran "sehr schlecht"?

    Zitat

    - Artefaktauteilung in Macht und Magie und Reputation... find ich sehr scheisse...

    Fand ich am Anfang auch blöd - da findet man einm tolles Artefakt und kann's nicht nutzen. Andererseits ist das jetzt auch wieder nichts Neues - man kann nun mal nie alle Artefakte nutzen. In H5 hatte ich in jedem Spiel mindestens ein Artefakt doppelt und dreifach. Oder man hat 2 Schilde. Bei den Kampagnen isses eh egal, die sind so gescriptet, dass man schon die richtigen findet. Und sonst? Spielt man einfach mit Dynastie-Artefakten. Die anderen Artefakte fallen eh nicht mehr ganz so stark ins Gewicht wie früher.


    Wenn's für dich das schlechteste Homm ist ... so richtig schlecht war bis jetzt noch kein Homm, auch IV nicht. Spaß macht's allemal, und das Spiel steht erst am Anfang. Da kann noch viel kommen. 5 war zum Release deutlich schwächer.

  • Habe auch ziemlich lange gesucht, dabei befindet sich die Lösung direkt vor der Nase :) einfach unten links an der Minimap auf den Pfeil klicken und schon öffnet sich die komplette Reichsübersicht, die diesmal wirklich sehr ausführlich geraten ist. Auf dem 2ten Reiter finden sich Helden- und Stadtinfos sowie das Kreaturenwachstum.


    Was die anderen Kritikpunkte angeht: Nun, die Geister scheiden sich bei dem sechsten Teil. Es gibt viele Neuerungen, die erstmal ungewohnt sind. Einige der altbewährten Dinge sind verschwunden. Ich denke, man muss dem Spiel einfach eine Chance geben und die Patches abwarten. Es ist zwar sehr unglücklich, dass das Spiel für einige aufgrund diverser Fehler(meldungen) unspielbar ist, aber das wird auch noch gelöst. Teil 5 hat sich ja auch von Addon zu Addon weiterentwickelt, in der "Urfassung" waren auch so einige nützliche Features noch nicht enthalten ("Warten" in den Kämpfen z.B.). Also einfach noch ein wenig warten und dann hoffentlich genießen

  • also auf jeden fall isses gewöhnungsbedürftig - und nicht voll ausgereift, aber wirklich SCHLECHT würd ich auch nicht sagen!


    aber h3 hatte auch kinderkrankheiten (stichwort gremlinrush)


    dass spiele in der muttersprache (nicht englisch) nicht sooo pralle sind können auf der ganzen welt NUR deutsche schlimm finden!
    aber wir (und NUR wir) synchronisieren ja auch jeden noch so schlechten billigen film bevor er ins fernsehen kommt!
    (noch vor 15-20 jahren wurden spiele gar nicht synchronisiert)

  • Ich war am Anfang auch skeptisch was die Sache mit den drei Rohstoffen betraf... Aber mal ehrlich. Ich finde es fairer als beispielsweise Homm5 oder auch den Vorgängern. Wenn ich nur dran denke was man mit einzelnen Fraktionen an Rohstoffen brauchte... (Schwefel/Inferno, Quecki/Necro etc)... Da gabs unter Freunden im Hot-Seat immer ein geheule dass jemand benachteiligt wäre :).... Das hat sich jetzt aufgehört.


    Ebenso ist das neue Skillsystem gerechter. Wie schon erwähnt spielt Glück jetzt weniger eine Rolle wenn es um die Entwicklung des Haupthelden geht. Ich finde es toll.


    Was mir fehlt...


    nicht wirklich viel, außer:


    - die alte Stadtansicht...(also in der Stadt). Fand das in den Vorgängern schöner
    - alte Fraktionen (Dungeon, Akademie und besonders Waldfestung!!!)

  • Der Topic hier wurd doch mal zugemacht? Benehmen wir uns lieber jetzt :P


    Gestern habe ich folgende Kritik bei nem Hotseat-Spiel gehabt, wär schön, wenn Ubisoft das verbessert.


    Früher konnte man seinen Zug mit "Enter" beginnen, in dem Kontext in dem es heißt "Der blaue Spieler ist jetzt am Zug" o.ä.
    Nun muss man jedesmal mit der Maus auf OK drücken... warum klappt Enter nichtmehr? War bei langen Sessions ne praktische Sache und ist sicher nicht viel arbeit das wieder rein zu holen. :bier:

  • Kann dem Topic Starter nur recht geben
    , so ein mieses Spiel habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
    Wieso man überhaupt was Skillen kann entzieht sich meiner Kenntnis
    ist aber total Scheiße das es das gibt.


    Im Allgemeinen ist das Skillen total scheiße und auch noch
    überflüssig.


    Über die KI braucht man ja nichts zu schreiben weil was schlecht
    ist , ist halt schlecht.


    Und nur 3 Rohstoffe ist mal so was von Fail , das geht ja gar nicht
    , es sollten mindesten 48 Dutzend sein. Hmm , vielleicht doch nur 47.
    (Bin mir da noch nicht sicher)


    Städte umwandeln sollte auch nur in der Regenzeit möglich sein oder
    zu mindesten nur bei 30 L pro Quadrat Meter Niederschlag.


    Und die Deutsche Synchron kann ich auch nicht verstehen wieso gibt es
    keinen Helden der so schön auf Sächsisch“
    sprechen oder Bayerisch , richtig gut wäre Plattdeutsch. Zu
    mindesten Altdeutsch ist Pflicht.


    Ich finde auch das es nur 24 Kampagnen gibt ist scheiße.


    5 Rassen sind auch totaler Müll , genau wie nur 2 unterschiedliche
    Affinitäten.
    Wenn ich es mir richtig überlege finde ich das Leben auch scheiße.

  • die guten threads sind alle im erste-hilfe-zelt...

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck


  • Stadtansicht kommt mit einem Patch, bleibt die Frage wann?!
    Und weitere Rassen wirds ja in den Addons geben, also alles eine Frage der Zeit ;)

    Das find ich immer so geil, was alles mit nem Patch kommt.
    Stadtansicht LOL, eine der Sachen die immer am schönsten an den alten Heroes Teilen war.
    Ubi ist einfach lächerlich, und die Leuts die den vollen Preis für so ein Rumpelspiel bezahlen eigtl wie Lemminge.

  • ich finds echt gut und immer nur das gleiche spielsystem vom vorgänger zu übernehmen schafft nur wenig anreiz ein neues spiel zu kaufen ... kann nur allen nörglern diesen artikel empfehlen: http://www.wartower.de/artikel/artikel.php?id=575 (hier gehts zwar eigentlich um gw2 aber die ansichten über neue prinzipien und fortsetzungen sind sehr interessant)


    ansonsten kann ich rodrodriquez13 nur zustimmen, wobei die aktuelle stadtansicht für den multipalyer eine gewisse zeitersparnis mit sich bringt (ich will trotzdem die alte wieder haben xD).

  • Weißt du Yoshi bis auf deinen letzten Satz fand ich deinen Post eigentlich ganz akzeptabel. Aber was soll das am Schluss? Wenns dir nicht gefällt auch gut, aber versucht doch nicht mit deiner Polemik hier Stunk zu machen. Nur weil anderen Leuten das Spiel gefällt sind sie noch lange keine Lemminge und ja das kann man durchaus als Beleidigung auffassen.


    Ich finde es lobenswert, dass sich der Publisher/Entwickler überhaupt die Mühe macht und auf das negative Feedback eingeht und es per Patch nachreicht. Warum wird ein solcher Schritt nicht gelobt? Ich höre immer nur...BLABLA Ubi scheisse...aber nicht einmal hat jemand von der Contra-Seite, diesen Punkt als positiv aufgeführt...im Prinzip wird das doch fast von jedem gefordert?! In älteren Teilen gabs auch immer massig Funktionen, die erst per Patch oder AddOn nachgereicht wurde. Und jetzt spricht man von Freecontent via Patch und es wird wieder gemeckert. Es gibt nun mal Leute den kann man es nicht recht machen. Versuch doch mal deine Meinung kund zu tun ohne zu trollen?

  • Ich bin eben erst aufgewacht nach einer durchzockten Nacht... Hab die Greifen Kampagne zelebriert und bis aufs längstmögliche Rausgezogen um mich zurechtfinden zu üben.


    Bei all meiner Liebe zu Heroes III, meinen vielen Kritiken über H5 und der Angst, H6 könnte der gleiche Bockmist werden, ich gestehe, das neue Heroes hat mit schlechtestem Teil (Titel des Treads) genau nix zu tun.
    Ich bin selbst ein sogennanter Nostalgiker, aber wenn ich die Kritiken so lese, frage ich mich schon, um was es manchen Spielern geht?


    Das Spiel macht einfach Spaß, es bindet wieder an den Pc und "nur mehr ein Klick" Feeling hat sich sofort eingestellt. Wie lange es anhält, werde ich auch sehen, aber ob in einer Stadt zu sehen ist, wie viele Einheiten nachproduziert werden oder nicht und ähnliche "Probleme" sind schon eher sehr privater Natur. Vielleicht fehlt mir da der Einblick als Profizocker? Manchmal ist es hilfreich etwas einfach zu tun, ohne auf gewohnte Features zurückgreifen zu können.
    Da liegt der Spaß an etwas Neuem, und dieser Teil ist gelungen, dass sage ich ohne schlechtes Gewissen!