Suchterregend wie das alte HOMM 3

  • @ Onkel Du bist wirklich nicht um deine "Arbeit" zu beneiden. Du machst aber alles richtig, hoffe man strapaziert dein Gemüt nicht durch diese "Kinderkacke" zu viel. Macht dem Onkel das Leben nicht so schwer und geht vernünftig miteinander um, Mod sein ist nicht immer so toll!


    Also ich kann auch (endlich) wieder etwas dazu sagen, denn seit heute funktionierte mein Heroes VI eine Stunde ohne abzuschmieren...vorher hat es seit 1.2 bis heute nicht gefunzt, zumindest nicht ohne Absturz alle 5 Minuten. Ich empfand Heroes 3 immer als nahezu "perfekt und toll", heute zähle ich Heroes V TOE zu (meinem) bisher besten Heroes tja da staunen einige bestimmt, hm? :D Und nunja nun zu Teil VI. Ich hatte viel Spaß bis 1.2, dann kam sehr viel Frust, einfach weil ich es nicht 5 Minuten ohne Absturz spielen konnte (ich habe es versucht, aber irgendwann ist auch bei einem Heroes Freund Ende mti der Laune). Und seit eben machts einfach wieder Spaß zu spielen, zu leveln und so weiter. Die Kämpfe finde ich toll, ich kann noch nicht einmal sagen, ob es "besser" als V ist, aber es macht definitiv Spaß. Gerade weil ich wohl noch nicht so viel Zeit wie manch anderer im Spiel verbracht habe und ich immer (noch) mehr entdecke, ich erfreue mich alleine an der Grafik/Animationen, beides für ein Heroes außergewöhnlich. Was ich mir nun noch wünschen würde, wäre Klarheit im Punkt Custommaps und natürlich ein Stadtscreen, der "alte" ist echt Not gegen Elend!

  • Zum eigentlichen Thread und zum eigentlichen Spiel wurde eigentlich echt schon alles geschrieben. Man muss es ausprobieren und dann sieht man ob man es mag!


    Auf die Gefahr hin dass das gelöscht oder ich gemobbt werde, muss ich dennoch eine Sache los werden. Ich weiß nicht welche Aufgabe Onkel B in diesem Forum hat, aber wenn er eine hat, ist er maßlos überfordert. Boon, Du hast absolut unrecht, wenn Du Onkel B hier lobst. Der Onkel hat einem harmlosen neuen Forenmitglied vorgeworfen,
    a) "keine Ahnung zu haben"
    und
    b) "nur Halbwissen" zu haben


    Das ist schon für einen normalen Forenteilnehmer kindisch und unverschämt. Für einen Admin oder sowas in der Art ist es regelrecht peinlich. Und nein, was ich schreibe zerstört den Thread nicht. Unangemessenes Verhalten eines Admins zerstört den Thread!

  • Ich sage einfach nur ganz knapp, dass mir sowas auch schon in teilweise bösartiger Form vorgeworfen worden ist, ob zu Recht oder Unrecht sei dahingestellt, eingegriffen hat dennoch niemand. Und ich weiß nicht, was daran so beleidigend sein sollte, wenn man jemanden vorwirft keine Ahnung zu haben. Also es gibt definitiv schlimmere "Beleidigungen" und als unangemessen empfinde ich Onkels verhalten nicht.


    Und ich kann ihn auch so gut verstehen, da ich selber Admin/Moderator in einem Forum bin und User haben immer die Eigenart, sich untereinander in die Haare zu kriegen/sich uneinig zu sein, was nicht einmal schlimm ist. Dennoch hat Onkel dann die Aufgabe schlimmerem vorzubeugen bzw. dazwischen zu gehen, sobald genug ist und das ist keine tolle Aufgabe, gerade weil man dann immer selber der Buhnmann ist (geau wie hier gerade). Denn dann kommen so unqualifizierte ich nenne sie immer "Trollposts" wie von dir, die dem Mod vorwerfen schlecht gehandelt zu haben und das , obwohl du mit Sicherheit nie in einer solchen Lage gesteckt hast und daher genau 0 nachvollziehen kannst, was das für eine "Aufgabe" ist bzw. wie man sich als Mod fühlt. Bekommen tut Onkel hier garantiert nichts für, außer Spott und Unzufriedenheit von dir bzw. Lob oder Anerkennung von mir! er macht es wohl nur aus Freude, aber so wie das hier wohl zugeht, auch nicht mehr lange. Du solltest also wirklich noch einmal genau überlegen, wer hier falsch handelt oder sich falsch benimmt, dank so Leuten wie Onkel wird sowas hier überheaput erst möglich oder erhalten, denn für eine Person alleine ist es kaum möglich, ein Forum zu "kontrollieren".


    Sorry fürs OT, musste aber einfach raus.

    • Offizieller Beitrag

    @ Sheldon: Jetzt mal ehrlich, willst Du behaupten, dass die
    Schilderungen von Asherus "20 Erzengel hauen 20 Teufel praktisch ohne
    Verluste tot", "alle spielen nur Haven, mit Inferno hat man keine
    Chance" oder Nekro ist im Midgame einfach überstark" auch nur
    ansatzweise auf "Wissen" zurückzuführen sein können?


    Ich habe auch nicht geschrieben, dass er keine Ahnung hat, sondern dass er keine "wirkliche Ahnung" hat. JEDER, der schonmal auf einer LAN-Party H3 gespielt hat, kann die von ihm aufgestellten Behauptungen widerlegen...


    Und was soll das bitte mit dem "harmlosen Mitglied"? Bin ich kein "harmloses Mitglied", nur weil ich hier Moderator bin? Darf man mich blöd anmachen, weil ich eine Funktion übertragen bekommen habe? Habe ich deswegen kein Recht auf eine Meinung, so unverschämt und kindisch sie Dir auch vorkommen mag?

  • Ohje, jetzt sind wir tatsächlich schon so weit, das man so etwas diskutieren muss, schade eigentlich.
    Ich glaube das Problem ist, das einige hier im Forum gerne Worte in Sätzen lesen die da nicht stehen und dann aus ner Mücke einen Elefanten machen.


    @ lieber Sheldon bisher habe ich Deine Post immer sehr hoch geschätzt, den letzten allerdings nicht. Du begibst Dich auf eine ganz schwache Argumentationstrukur, im Grunde würde es bedeuten, jeder der ein kritisches Wort los wird ist kindisch und peinlich. Dann müssen wir beiden uns doch auch an die Nase fassen, jeder von uns hat bestimmt dann mindestens schon 10 solcher peinlichen Posts geschrieben, wenn nicht gar mehr.


    Warum sollte man hier jemanden mobben? und gelöscht oder gesperrt wirst Du genauso wenig, nur weil Du etwas schreibst, was andere evtl anders sehen. Dramatisiere das ganz doch nicht durch solche Aussagen.


    Ob der Onkel überfordert ist kann ich nicht beurteilen und das maße ich mir auch nicht an. Aber ich kann BooN nur zustimmen, das er es unentgeltlich macht und das man teilweise nicht neidisch auf diesen "Job" ist. Vor 1-2 Jahren hätte ich gesagt, ist doch total egal wer Mod oder Admin ist, da gab es keinen Anlass über Themen wie diese oder ähnliche zu reden, es gab sie einfach nicht.
    Doch da es sie jetzt gibt, muss ich dem Onkel gross anrechen, das er versucht es auf ne faire Art zu lösen, wenns man sehr ausartet. Dennoch würde ich ihm etwas anderes empfehlen. Da etwas radikaler vorzugehen.
    Sowie es Gunnar eigentlich auch vorgesehen hat.
    Der Grund ist, das er jedem erstmal dennoch ermahnt, was er nicht müsste. Ich tippe mal das er es auch daraus macht, weil er weiss, das hier auch jüngere Unterwegs sind.


    Ich finds schade, das es in eine solche Diskussion verflacht.
    Wenn sich jemand gemobbt oder angegriffen fühlt, dann muss man es sagen, wie man sich fühlt.
    Wir waren hier immer eine grosse Familie und das machte bislang den Drachenwald so einzigartig. Dafür ein grossen dank von mir an den Onkel und Gunnar :)

  • Ich kann die Arbeit, die der Onkel in der Vergangenheit geleistet hat nicht bewerten. Ich bin auch der Meinung, dass jeder das Recht hat, sich mal im Ton zu vergreifen. Wenns ein Admin macht finde ich das aber schlimmer als wenn es ein normaler User macht. Ich fand das Timing ziemlich merkwürdig, dass Onkel mit Sanktionen gedroht hat, kurz nachdem er (für meinen Geschmack) einen der aggresivsten Posts losgelassen hat.


    Wer wen mit welcher Taktik in H3 (oder sonst irgendeinem H) platt macht, darüber wird noch ewig gestritten werden. Das gehört finde ich auch zum normalen Prozedere. Ich fand die Antwort, dass jemand "keine Ahnung" hat, schon unangemessen. Klar hat bei zwei Behauptungen immer nur einer recht! Und wenn man sich selbst im Recht wähnt dann kann man das ignorieren oder sachlich was entgegnen. Das KO-Argument dass jemand keine Ahnung hat halte ich prinzipiell für schlechten Diskussionsstil.


    Meinetwegen kann man dieses leidige Thema jetzt auch beenden. Die Reihenfolge (subjektiv?) unangemessener Post des Admins --> Drohung des Admins --> Lob durch einen Dritten hat mich dazu verleitet, dieses OT anzuschneiden. Nachdem jede Seite ihre Meinung geäußert hat isses auch wieder gut denke ich.

  • Naja, da empfinden wir ein wenig anders, ist aber auch okay, was den Post vom Onkel angeht.
    Ich hätte und habe das nicht so krass empfunden, ich habe es eher als eine kritische Frage empfunden und nicht das hervor heben seines könnens. Manchmal sind es kleine Worte die Sätze ganz anders zu verstehen geben. Ist mir selber auch schon desöfteren hier passiert, das einige sich sehr provoziert fühlen durch allgemeine aussagen, die teils ohne Wertung zu verstehen sind. Nicht alle wohlgemerkt ;)


    Selbst wenn der Post vom Onkel aggressiv gewesen ist, sollte er als H6 Mod trotzdem bei Beleidigungen eingreifen, egal was es selber zuvor gepostet hat. Das hat er schon ganz richtig gemacht, anstonsten hätte ich ihn kritisiert, das er seine Aufgaben als Mod nicht ernst nimmt.


    Wie BooN schon sagte, lob ist das was der Mod nicht zu erwarten hat. Egal wie er es macht, er macht es falsch. Irgendwer beschwert sich immer ;)
    Ich bin der Meinung, das selbst, wenn er sich irgendwann mal tatsächlich falsch verhält und ein Mod immer ein Vorbild sein muss und so weiter, er ist auch nur ein Mensch. Das sollten wir grundsetzlich nicht vergessen.


    Ansonsten kann ich mich Deinem Post nur anschliessen, das Thema ist so weit diskutiert ;)
    Lass uns wieder zu schöneren Dingen kommen.


    Als letztes möchte ich es gerne noch einmal wiederholen, da es eigentlich schon immer hier gang und gebe war.


    WIR SIND HIER ALLE EINE KLEINE FAMILIE !!!


    Also wenn jemand Euch mit Worten kränk macht es in einem privaten Post unter einander aus oder wenns in den rahmen passt in dem jeweiligen Thread :)
    Jeder ist hier herzlich willkommen, egal wie lange er/sie Heroes kennt, woher er kommt oder welcher Religon er angehört.


    Manchmal reicht auch ein kleines sorry, es ist doch nicht so wichtig, wer eine hitzige Diskussion angefangen hat ;)


    Back to topic!

  • ERSTÄÄÄR :king:


    ja - seitdem ich V121 habe - und OHNE problme innen Conflux und inne Stadt komme, mag ich das Neue wie das Alte!


    Einzige Problem ist der Faktor Zeit und das bereits angesprochene Thema Nostalgie. Ich bin bei H2 gestartet - H3 mit Erweiterungen war von Seiten des MP her die Krone der Schlaflosigkeit, dann kam das Übel - Frau, Haus, Katze, Kind ;) - und somit ab H4 kaum noch Zeit.......


    H5 mit ToE war wieder ein echter Schmackerl, der das Gefühl "nur noch eine Runde....." - wiederbrachte und die Kämpfe hübsch animiert zeigte. Und mir gefiel sogar das 3D wirkich (!). Seit ewigkeiten mal wieder eine Kampagne, die ich genossen habe!


    H6 erfüllt wirklich das, was ich mit "FORTsetzung" sehen wollte, WENN die AddOns den Faktor "mehr" [Fraktionen/Spells/Artefakte/Objekte/Mobs/....] auch kommen. Die Neuerungen sind gangbar und eben nicht bloß abgekupfert, die Perspektive ist ein Kompromis, richtig relevant wird nun sein, was nachgelegt wird und die besten bereits gelieferten Sachen der Reihe integriert und weiterentwickelt werden (zB alternative upgrades via blood-tear-System vereint :thumbup: ) UND dass sie den Kartenmodern alles erdenkliche an Möglichkeiten hinlegen sowie nen GUTEN RMG dazupacken.


    So kann man H6 auch noch in 5 Jahren mit Lust und Laune zoggen :thumbup:

  • Die Sucht kommt so langsam. Am Anfang bin ich absolut nicht reingekommen in das Spiel. Zuviel Durcheinander irgendwie.
    Ich habe danach das Spiel monatelang nicht mehr angerührt und seit gestern spiele ich von vorne und so langsam finde ich mich rein.
    Die ganzen Skillungen verwirren mich dabei am meisten. Man kann so vieles direkt einstellen und eben auch sich direkt verskillen. Das alte System fand ich da irgendwie besser. Den Kampagnenmodus finde ich allerdings irgendwie besser als in den alten Spielen.
    Die besch. 3D Karte ist leider geblieben, irgenwie habe ich da mehr erwartet.
    Zum Rest wie Conflux und Co sage ich erstmal nix. :rolleyes:

  • Dabin ich mal ein paar Wochen nicht anwesend und hier gehts ja rund wie im Vogelkäfig! Wieso regelt Ihr das nicht via Privatnachrichten?


    Ich hab mir bewusst eine Auszeit vom Forum genommen um mich nicht zu sehr beeinflussen zu lassen was H6 angeht.
    anfangs war ich doch sehr angetan und ein paar Wochen lang musste ich täglich zocken. Der Langzeitspaß hat sich aber nach knapp 2 Monaten erledigt. Wo der allseits beliebts H3 90er Zocker nicht unrecht hat....ich weiß gar nicht, ob heutige Umstände (Arbeit,Familie) es zulassen, auch nur halb so viel Zeit mit Heroes zu verbringen wie früher.


    Darum trau ich mir ehrlich gesagt gar nicht zu H6 runter zu reden. Für die schnellen Runden zwischendurch bleibt H3 auf meinen Rechnern, oder einen Runde Warlords II, Age of Wonders II oder Rising Kingdoms. Das war die bisherige Hochzeit an guten Spielen.... :dao:

  • Ich hab mir bewusst eine Auszeit vom Forum genommen um mich nicht zu sehr beeinflussen zu lassen was H6 angeht.
    anfangs war ich doch sehr angetan und ein paar Wochen lang musste ich täglich zocken. Der Langzeitspaß hat sich aber nach knapp 2 Monaten erledigt. Wo der allseits beliebts H3 90er Zocker nicht unrecht hat....ich weiß gar nicht, ob heutige Umstände (Arbeit,Familie) es zulassen, auch nur halb so viel Zeit mit Heroes zu verbringen wie früher.


    Mir gehts irgendwie ähnlich, nach der Anfangseuphorie bleibt leider kein Reiz es im MP zu probieren, aber das liegt wohl eher an der Rundenstrategie ansich :) Das war bei mir in H3 nicht anders. Leider gibt es noch keine guten C-Maps wie sie es in Massen für H3+5 gibt :(

  • Also mich hat die Sucht richtig fett gepackt. Hab ne richtig Freude an dem Spiel, für mich das beste Heroes aller Zeiten :) Wenn sie jetzt noch die Bugs wegpatchen, kommt es in die Top 5 meiner Lieblingsspiele :)


    Grösse Probleme wie Disconnects, Abstürze oder ähnliches hatte ich nie.


    Falls jemand mal Lust auf MP hat, kann er sich gerne bei mir melden =)

  • also ich habe richtig bock auf das spiel, und wenn ich mal dazu komme, dann bin ich auch wieder voll am suchten :)


    allerdings geht mir wie immer grundsätzlich gerade die lust daran flöten, mit mir selber zu spielen, deshalb warte ich auf das onlinespielen. aber ohne simturns is das für mich aus zeitgründen leider nich machbar...

  • Passt mal auf, wenn Simzüge da sind hat Conan andere ausreden, warum er online nicht gegen andere verlieren kann :D
    So jetzt gehe ich mal in Deckung, bevor er mich auf die Hörner seines Avatars nimmt ;)


    Conan glaubst Du denn das Simzüge kommen werden? Ich bin da nicht so auf dem laufenden, als das ich da etwas realistisches zu gehört hätte. Vielleicht weisst Du mehr? :)

  • Mir geht's da ein bisschen wie Noobsta.
    Hab die Kampas auch recht fiebrig durchgespielt, eine Situation wie sie eben neben Heroes nur ganz wenige andere Spieltypen bei mir auslösen können.
    Von daher "Suchterregend" im klassisches Heroes-Sinne auf alle Fälle "JA".
    Nach ein paar Versuchen im Multiplayer hab ich jetzt aber inzwischen auch die Motivation ein wenig dazu verloren, was ich darauf zurückführe, dass ich, wenn ich schon gegen einen menschlichen Gegner spiele, auch ständig mit diesem interagieren möchte im Sinne einer andauernden Konfrontation im Kampf mit ihm und nicht erstmal Stunden gegen eine Map-AI exploiten möchte um dann in meist nur einem klimaktischen Endkampf das erste und einzige Mal auf meinen Gegner zu treffen. Da kann ich dann auch gleich Duel spielen.
    Von daher ist Heroes wohl aufgrund der Spielstruktur doch nicht mein Spiel fürs Multiplayer, abgesehen von gemeinsamem Coop-Hotseat.