Das ist für das Einzelspiel spanned, aber MP ist es einfach um KLASSEN besser als vorher. Die Unterschiede, die man sich durch gutes Spiel erarbeiten kann, sind VIEL größer, und gutes Spiel hat hier nicht nur was mit der Optimierung der Logistik zu tun, im Gegenteil. In Heroes 6 wachsen die Helden, die man verpflichten kann, mit und mit ihnen auch das Kontingent der Anfangstruppen. Habe ich meinen Haupthelden auf Stufe 8, kann ich Helden der Stufe 3 verpflichten, die nicht nur mehr Geld kosten, sondern auch mehr Truppen mirbringen. Solche Helden können mit relativ bescheidenen Mitteln neues Terrain abräumen, ohne dass ich den Haupthelden bemühen muss - auch das konntest du bisher vergessen.
Ich finde das nimmt einen den nervenkitzel. Früher hatte man den einen Haupthero, wo man überlegen musste, kann ich dahin gehen ohne das Gegner X mir mein Schloss einnimmt. Heute kaufe ich nen Helden auf lvl 15, gebe ihm Heal Speals, paar nette Zauber, genügend Attack & def hat er auch schon und Kaufe ihm ne Woche einheiten.
Thema Ressourcen vergabe:
Es wird zwar weniger an REssourcen gegeben, aber da es von damals 7 (oder waren es 6/8?!?) auf 3 limitiert wurde, findet man alles um die Ecke. Zurnot nen Hero mit "Spitzhacke" (+1 Erz Tag) oder +1 Holz am Tag (weiss jetzt nicht wie diese Spezialisierung heisst), evtl gibt es sogar Helden mit Kristall +1 am Tag. Da man sowieso alle Helden kaufen kann, sehe ich hier eine Spiel vereinfachung.
Das jedes Schloss jetzt Town Portal hat klingt zwar schön und gut, aber nach 2x MP zocken nervig. Kommste um die Ecke, tschüss.
Meiner Meinung nach gibt es auch zuviele "+10 Angriff/+10% Leben....." Gebäude (hätte man lieber ne Mühle gelassen :D). Was ich hier aber gut finde ist, dass es die Gebäude gibt, die einem nen Spell am Anfang der Runde geben.
Würde ich mir selber eine Map bauen (wie lang dauert sowas eigentlich?!?!), würde ich mich unbewusst bevorteilen
Gibt es eigentlch ne Art nachfolger des "dragon Caves", wo man Artefakte + $$$$$ bekommt? Noch niix in der Richtung gesehen.