Suchterregend wie das alte HOMM 3

  • Asherus ich glaube du verstehst nur Bahnhof :D Du bist mir bereits in einem anderen Thread aufgefallen, als du uns erklären wolltest, wie das Unternhemen ubisoft funktioniert, auch wenn keiner danach gefragt hatte. Mich wundert ein wenig, dass du in den 90ern bereits Homm 3 gezockt haben willst, denn ich schätze dich aufgrund deiner Beiträge hier höchstens auf 15 oder 16?!

    • Offizieller Beitrag

    Schon Klasse, wie er versucht uns H3 zu erklären. Du solltest mal gegen einen von uns ein H3-Match machen. Darfst Fraktion und Held natürlich wählen, von mir aus auch gerne Necro mit 17-24 Vampiren zum Start...


    Ob Du H3 for Fun gezockt hast und H6 heute anders siehst, tut nix zur Sache. Du hast mit Deinen Äußerungen gezeigt, dass Du keine wirkliche Ahnung von H3 hast. Aber ehrlich gesagt, hat das Ganze hier auch nichts zu suchen. Das Thema ist, ob H6 so suchterregend ist, wie H3 es damals war. Du vermischst dabei das ganze mit Deinem halbwissen, was die balance in H3 angeht...

  • Und jetzt kommt er miesepeter Cliarc und setz noch oben drauf, das der Release von Heroes 3 1999 war in also in den 90igern das gezockt zu haben, ist auch ein wenig grnezwertig als Aussage. Da man es doch nur zum kleinen Teil in den 90igern gezockt hat, grössere Teil kam wohl in den Jahren danach *lach*


    Asherus, Du machst auf mich auch nicht den Eindruck das Du das Spiel aus der Zeit kennst sondern eher aus den letzten Jahren. Mit WoG stimme ich dir zu, aber es wurde etwas getan und das alleine ist schon klasse. Das H5 update mit den 200 Monster fand ich richtig schlecht im vergleich.
    HotA scheint echt klasse zu sein und bringt mich mal wieder mehr Heroes 3 zu zocken :)


    Zum Rest denke ich habe ich genug gesagt, was das Kernthema hier angeht ;)

  • also ich muss sagen ich finds super 8)
    bisher hatte ich (so gut wie) gar keine probleme mit bugs und die fehler blieben im bereich der 'kochendrachen' oder des 'erdbesens' im geliebten homm2 :love:
    design und auch skilldiversität der einheiten find ich klasse, die völker sind meiner meinung nach ziemlich verschieden im gameplay und der ressourcencut trifft mich nicht so schwer wie vermutet (obwohl das bunte durcheinander schon vermisst wird, ist mir etwas zu einfach - früher wars vielleicht mehr glückabhängig, aber auch lustig und bunt ^^)


    muss sagen, es überzeugt mich von allen teilen abgesehen von teil 2 am meisten. gut, 1 hab ich nicht gespielt :D aber da man sich unter freunden bei 3 geteilter meinung war, der 4te etwas zu alternativ rüberkam und sich bei 5 (ich fands super) niemand fand um mit mir zu hotseaten, freu ich mir grad einen wolf :thumbup:
    das führt zur hauptkritik: der städtebildschirm ist futsch ... bei 5 war er am prachtvollsten und ich hatte mich schon auf neue dimensionen der atmosphäre und ästhetik gefreut (dafür sind die maps mehr 3d und wirklich hübsch) - aber der soll ja noch nachgeliefert werden hab ich gehört (?)


    mir fehlen derzeit auch noch die dunkelelfen, die ich in 5 so toll fand (da waren auch die sukkubi irgendwie 'rassiger' :whistling: ) und ich hab erstmals in der homam geschichte meine lieblingsfraktion von ritter zu barbar gewechselt ...
    ich find die menschen spielen sich zu defensiv, die nonne ist irwie ein eckchen zuviel für mich ... außerdem find ich den greif wieder mal blöd - der nervt mich seit ders in die fraktion geschafft hat. in 2 fand ich die komposition am gelungensten, als es wirklich menschlich war :) ich wollte damals einfach kämpfen und nicht soviel zaubern und daran hat sich bis heute nix geändert. damals fand ich den barbar noch irgendwie - hässlich und stumpf aber die fraktion wie sie jetzt daherkommt reizt mich ungemein:
    der style ist super (gut, die gobbos sind doof und die zyklopen fett, aber das muss wohl so sein :huh: ) gerade die zentauren sind hübsch wie nie zuvor ...
    und mit der harypie als mobiler, gegenwehrfreier flugeinheit, einer guten standartkampftruppe aus ork, jaguarkriegerork und schamanenork und gobbo, zentauer und zyklop als fernkämpfer spielt es sich taktisch interessant :bier:


    wenn jetzt städtebildschirme nachgeliefert werden (und vllt auch ein paar mehr gebäude), dann stehen langen hotseatnächten nichts mehr im wege :dao:
    (oder noch weniger, klappt ja jetzt schon supi :rolleyes: )

  • 1) Jetzt disst mal den Asherus nicht so, ich finde es unverschämt wie unfzufriedene H3-Fanboys mit anderen Meinungen umgehen. Auch ich finde, dass in H3 NICHT alles Gold war was glänzte.


    2) Aus euren Posts lese ich heraus, dass Ihr Asherus wegen seiner Rechtschreibung nicht ganz für voll nehmt und denkt, er sei womöglich zu jung für H3. Seinem Profil nach ist er allerdings 28 und sein suboptimales Deutsch kommt vielleicht daher dass er aus Serbien kommt!


    3) Ob es so suchterregend ist wie das alte HOMM 3 ist eine höchst subjektive Sache. Viele sagen ja. Viele sagen nein. Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen.


    4) Wenn man irgendein Game in diesem speziellen Alter gespielt hat, als Zeit unendlich vorhanden war und es keine Sorgen gab (ca. Klasse 6 - 12), dann wird man keinen Nachfolger so suchterregend finden wie das "Original". Ist übrigens auch mit Musik usw. so. Die meisten Menschen bleiben kulturell in einem gewissen Alter stecken. Das ist nicht schlimm. Die sollten aber dennoch akzeptieren, dass es auch andere Meinungen gibt.

  • @ Sheldon,


    hier wird niemand gedizzt und erstrecht nicht wegen dem Alter oder der Rechtschreibung.
    Es hat auch nichts mit Fanboys gehabe zu tun oder in welchem Alter man den Teil gespielt hat.


    Ich kann nicht für die anderen sprechen, aber es klingt nicht danach, das er es zum damaligen Zeitpunkt gespielt hat. Und das nicht alles an irgendeinem Heroesteil perfekt war stimmt definitiv, auch wenn ich persönlich der Meinung bin das Teil 3 deutlich perfekter als Teil 6 ist, um das Thema des Threads aufzugreifen ;)


    Es stimmt schon das Nostalgische Erinnerungen immer einen begleiten und wenn man Jahre später das selbe nochmal spielt, erkennt man das es nicht mehr evtl so schick ist wie damals, aber darum geht es hier auch nicht.
    Ich bin der letzte der für ordentliche Neuerung kein offenes Ohr hat und ich wette, das die anderen da auch nicht so wirklich verschlossen sind.


    Zum dritten Punkt, stimme ich Dir zu das man es so sehen kann.


    Ums noch einmal zusagen, jeder soll seine Meinung hier kund tun, nur weil man nicht einer Meinung ist oder etwas sehr kritisch hinterfragt, heisst das nicht das man den anderen nicht mag ;)

  • Ich kann nicht für die anderen sprechen, aber es klingt nicht danach, das er es zum damaligen Zeitpunkt gespielt hat. Und das nicht alles an irgendeinem Heroesteil perfekt war stimmt definitiv, auch wenn ich persönlich der Meinung bin das Teil 3 deutlich perfekter als Teil 6 ist, um das Thema des Threads aufzugreifen ;)


    Wir reden vielleicht in 2 Jahren noch mal Cliarc...wenn H6 2 Addons spendiert bekommen hat und 10 weitere Patches :whistling:

  • Sry Noobsta aber H3 war nach erscheinen weitaus fertiger.


    Wenn uber die Zukunft diskutieren moechte, sollte man im Glaskugelthread gehen. :P

    • Offizieller Beitrag

    @ Sheldon: Hmm, H3-Fanboys? Wieso müssen eigentlich die H6-Fanboys jeden blöd anmachen, der nicht ihrer Meinung ist? Das finde ich zum Beispiel unverschämt!


    Weder jadne noch ich haben Asherus gedizzt oder wegen seiner Rechtschreibung blöd angemacht. Wir haben uns lediglich darauf bezogen, dass seine Kommentare zu fehlenden Balance in H3 mit den von ihm gemachten Beispielen einfach mal Unfug sind. Und dass das nicht Thema dieses Threads ist, hatte ich auch bereits geschrieben. Keine Ahnung, warum Du da nochmal drauf rumreiten musst...

  • @ Volker,


    ja habe ich, die Beta. Auch wenn sich einiges getan hat, aber mangelhaft bleibt mangelhaft in dem Fall.
    Mr ist das zu wenig um dafür Geld aus zu geben. Das ist ähnlich wie Kingdoms, ich gebe für ein Browersspiel keine Monatlichen Gebühren aus, egal wie die ausrede da von Ubi ist.


    @ Noobstaa,


    ich stimme Volker da zu, das das etwas weit hergeholt ist.
    Aber lass uns doch gerne über etwas zeitnahes sprechen, da in 2 Jahren die Sache nicht wirklich besser ist. Nur das wenn ihr glück habt, der ein oder andere Patch funzt.
    Lass uns doch über den nachgeholten Städtescreen sprechen oder ist der schon fertig?
    Wie ist der geworden oder wird er? Und ich behaupte ohne ihn gesehen zu haben, der schlimmste den man je in einem Heroes spiel gesehen hat und das trotz nacharbeiten! Das alleine ist schon arm!
    Heroes 6 ist einfach nur unfertig und billig produziert und das sieht man dem spiel leider an. Billig im Vergleich mit anderen Spielen. Wer Geld sparen will in der Entwicklung nimmt eben ein Blackhole und wie sie sonst noch so heissen. Schlag mich aber das ist eben so, wenigstens hat Heroes 6 soviel erfolg, das es nicht als Flop zählt ;)


    Dennoch möchte ich hier niemand das Spiel mies reden. Einigen genügt die Anforderung an ein Heroes und anderen eben nicht.

  • @ Volker,


    ja habe ich, die Beta. Auch wenn sich einiges getan hat, aber mangelhaft bleibt mangelhaft in dem Fall.
    Mr ist das zu wenig um dafür Geld aus zu geben. Das ist ähnlich wie Kingdoms, ich gebe für ein Browersspiel keine Monatlichen Gebühren aus, egal wie die ausrede da von Ubi ist.

    Dann solltest Du vllt. festhalten dass Du "nur" ueber die Beta sprichst. Man koennte ja auf falsche Ideen kommen ;)

  • Ja, sorry. Mein Internet hatte eben gesponnen und ich musste alles nochmal schreiben. Ich hatte es vor etwas ausführlicher geschrieben und da stand auch drin das ich nur von meinem Standpunkt ausgehe.


    Es soll in dem Fall weder Werbung noch antiwerbung für das Spiel sein, das sollte eh jeder für sich durchs probe spielen beurteilen, ob Heroes 6 was für ihn ist oder nicht ;)

  • Habe nur manchmal das Gefuehl, dass Du dich gerne von deiner Antipathie gegen Ubi leiten laesst, obwohl sich seit der Beta schon einiges getan hast und Du dass mMn. nicht wirklich beurteilen kannst.


    Aber jetzt wirds zu Offtopic, deswegen erzaehl ich noch eine kleine Anekdote:


    Es war das Jahr 1999, ich noch etwas kleiner hatte erst Wochenlange die eine Demokarte gespielt. Irgendwann habe ich mir endlich das Spiel gekauft, konnte es aber nur wenig zocken, da wir dann nach Spanien geflogen sind. Ich habe das Spiel in den 2 Wochen so vermisst, dass ich mir kurzerhand aus einem franzoesischem Kartenspiel ein eigenes Heroes gebastelt habe, um die Wartezeit zu verkuerzen (Im uebrigen war die Pikdame der Lich). Nach nun ca. 12 Jahren kann ich mich an noch so manch andere Details erinnern, nur sollte das eine Bsp. genuegen um darzustellen, dass H6 schon ganz nett ist (ob ich die Aussage vom 2. schlechtesten Heroes nach H4 revidiere muss ich mir noch ueberlegen), trotzdem, so suechtig wie im letzten Jahr 1000 werde ich von dem neuen Teil nicht und das nicht nur, weil es kein schoenes Handbuch gibt, dass einen mit seinen Infos zum Kartenspielen verleitet ;)


    Nostalgie aus!

  • @ Cliarc : Halte doch einfach nur die klappe, es ist unerträglich Dich zu lesen, zuerst meinst Du jemanden hier zu rechtzuweisen und wenn das ähnlich zu Dir rüber kommt läufst Du Amok, das sind mir schon die Richtigen, ich hoffe Asherus ... lässt sich durch Dich und Andere die sich hier sinnlos äussertsten nicht beirren, irgendwie hat man alles soweit mitgelesen, aber es hat mich von den Zeitpunkt an geärgert das jemand so massiv angegriffen wurde ... irgendwie beschämend kam man sich vor. Ekelhaft

  • @ Kingskickers,


    Was soll ich auf Deine Worte erwidern? Ich habe niemand angegriffen und nur eine Feststellung gemacht.
    Weil ich das Gefühl habe das jemand, das Spiel damals nicht gespielt hat, heisst noch lange nicht das dem auch so ist. Ist doch nur ein Gefühl. Nicht mehr und nicht weniger.


    Du musst meine Posts doch nicht lesen, niemand zwingt Dich dazu, ebenso wenig zwingt Dich jemand dazu, solche Posts zu schreiben ;)



    @ Volker,


    Du magst recht haben, das es anfang aus Enttäuschung auch so war, das will ich gar nicht mal leugnen, aber inzwischen, kann ich nur an meinem Standpunkt festhalten, das es mir nicht gefällt. Du hast recht, das ich es nicht mehr beurteilen kann, was sich dort entwickelt und verändert, wie auch.
    Auch wenn es sich manchmal nicht so liest, wünsche ich Euch allen wirklich, das ihr freue und spass am Spiel habt.
    Es geht auch nicht wirklich darum welcher Heroesteil der bessere ist und welcher der schlechtere, entscheidend sollte sein, was man persönlich selber als toll erachtet.
    Schicke kleine Anekdote, danke das Du uns hast daran teilhaben :)



    @ Onkel B,


    eigentlich fand ich die Unterhaltung sehr interessant vorallem hätte mich die Sicht von Noobstaa mit dem Townscreens interessiert :)
    Aber auch von Sheldon war es vielleicht ein wenig hitzig, aber nicht mehr oder wenig als von anderen hier, mich nicht ausgenommen, das Niveau ist schon okay.


    Also mache bitte nicht alle mit Deiner Aussage verantwortlich, kannst Du nicht einfach solche Post löschen, die Dich bzw Gunnar auch stören? Und evtl dem jenigen ne private Nachricht schreiben, das es zuviel war.
    Ich glaube, das könnte zumindest den jeweiligen Thread besser tun, damit er nicht gleich geschlossen wird wie meistens leider in der Vergangenheit.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe niemanden verantwortlich gemacht. Ich habe lediglich geschrieben, dass ich keine weiteren Beleidigungen dulden werde. Die Diskussion sollte auch im Rahmen normaler Anstandsregeln geführt werden können. Emotionalität ist OK, aber persönlich beleidigend muss das Ganze imho nicht werden...