Suchterregend wie das alte HOMM 3

  • ----
    Da kann ich dann auch gleich Duel spielen.
    Von daher ist Heroes wohl aufgrund der Spielstruktur doch nicht mein Spiel fürs Multiplayer, abgesehen von gemeinsamem Coop-Hotseat.
    ----

    ahjo - ich fürchte sogar, dass "Duell" ein wenig deshalb entwickelt wurde. Grundsätzlich finde ich die Sache ja auch nicht verkhert (auch, wenn ichs nicht nutze) - aber eben MP ist und bleibt "das" Heroes für viele.
    Wobei ich selber eher der Coop-HotSeater bin *fg*

  • ich brauch den druck einfach um spass zu haben.


    wenn es nur gegen die ki geht, dann isses letztlich völlig wurscht, ob ich normal, gut, besser, sehr gut oder gigantisch spiele, ich gewinne sowieso und schließe die map auf "held" ab. soweit so auf dauer langweilig. über fehler muss ich mich genau gar nicht aufregen.


    gegen menschen hat es DRUCK!


    ich brauche nicht die ständige interaktion (offene maps, auf denen sowas passiert machen aber auch "mal" spass!), das spiel gegen die ki macht mir ja schon spass, aber ich brauche wie gesagt dabei den DRUCK!


    die hohe schule der endkämpfe verdient eine bibliothek von doktorarbeiten, für h3 könnt ich da die eine oder andere schreiben :-), mehr adrenalin als in den letzten zügen einer partie oder gar im endkampf geht gar nich, da können sich all die shooter ne nummer ziehen und gaaanz hinten anstellen :P


    und das ganze noch kombiniert mit simturns, was für eine vorstellung *träum*, weia wäre ich jeden abend suchtig vor der kiste dann :)


    ob sie kommen? nach all den böcken, die sie bezüglich des onlinespiels geschossen haben, könnte man sagen, "sie müssen"... genausogut aber auch leider "sie werdens schon nochmal verkacken"...

  • ...naja . . .genau das mag ich eben an heropes - 2207 Uhr (jetzt), müde vonna Arbeit, noch gemütlich ne Runde Heroes....so GAAAANZ ohne Stress was überlegtes Rundenbasierendes mit nem leckeren pfälzer Dornfelder :)
    Für SC2 oder CoH wärs mir nun zu hektisch - da bekommste beim PvP perma-Druckbetankung *g*

  • Mich nervt das alte Übel immer noch. Am vorletzten Tag der Woche kommt der Gegner angeritten. Immer gerade dann, wenn ich "ausser Haus" bin. Ansonsten finde ich die Zusatzsachen im Conflux durchaus ganz reizvoll mittlerweile und es gibt wirklich nette Sachen im Kampagnenmodus. Also, da finde ich es schon ganz gut gemacht.

  • Ja SvenC, das alte übel ist leider ein Exploit der KI wenn man so will, mit dem "echte" Intelligenz ersetzt wird durch eine sehr effektive standardisierte Vorgehensweise. Da hilft nur eines, und das ist generell sehr wichtig, auch im Hinblick auf Multiplayer-Partien: Scouten, scouten, scouten! Die SC2-Veteranen werden es schon kennen, prinzipiell ist es bei Homm6 genauso! Ja schneller man sieht, ob der Gegner kommt, desto besser kann man (z.B. mit Town Portal) reagieren.

  • Joh, der Endkampf gegen den menschlichen Mitspieler ist dann vom Spannungsfaktor wirklich extrem hoch, jeder einzelne Zug zählt und kann das Schlachtenglück in die eine oder andere Richtung ausschlagen lassen, auch wenn der geneigte Shooterist hier wahrscheinlich in Gelächter ausbrechen könnte, ich stimme dem 100% zu.
    Aus dem Duel Mode hätte man ehrlich gesagt aber mehr machen können. Lediglich zwei Truppenzusammensetzungen pro Fraktion sind einfach zuwenig, vielleicht wäre ein abstraktes Punktekontingent spannender und vielfältiger gewesen. Man einigt sich vorher auf z.B. 10000 Punkte und dann kauft jeder ein wie er lustig ist, lässt auch mal komplett die Core/Elites/Champions weg, spezialisiert sich auf einen bestimmten Truppentyp. Vielleicht wäre dadurch ein höherer Wiederspielwert gegeben.

  • Ja SvenC, das alte übel ist leider ein Exploit der KI wenn man so will, mit dem "echte" Intelligenz ersetzt wird durch eine sehr effektive standardisierte Vorgehensweise. Da hilft nur eines, und das ist generell sehr wichtig, auch im Hinblick auf Multiplayer-Partien: Scouten, scouten, scouten! Die SC2-Veteranen werden es schon kennen, prinzipiell ist es bei Homm6 genauso! Ja schneller man sieht, ob der Gegner kommt, desto besser kann man (z.B. mit Town Portal) reagieren.


    Jap. Town Portal baue ich möglichst immer als Erstes aus jetzt. btw. Sollte das erweiterte Portal nicht auf alle Städte gelten, wenn das ausgebaut ist? Also ich kann mir die Stadt aussuchen zu der ich per Portal hinbeamen kann. Scouten tue ich weniger, aber ich setze mehr auf "mehr Reiten" pro Runde. Scouten muss ich doch mal schauen...
    Die künstliche "KI" nervt mich echt am meisten an HOMM. Seit Anbeginn der Serie. Irgendwie ist das in Kings Bounty besser gelöst finde ich.
    Mittlerweile finde ich immer mehr rein und es gefällt mir immer besser (bis auf die alten "KI"-Gemeinheiten).

  • SvenC



    das Stadtportal langt in dem Schloss, aus dem du beamst, das ERWEITERTE nutzt man ja, um vonna Karte weit außerhalb inna Pampa zurückzukommen. Und da beamst du in das NÄCHSTE Schloss, das ein erweitertes Portal hat.


    @Punktekauf/Duell


    Versteh ich eh nicht..... solche Einkaufskonzepte sind doch überhaupt nichts Neues, um eben eine gewisse Ausgewogenheit mit individuellen Merkmalen zu erlangen. War das nicht sogar beim Duell bei H5 so?? *kopfkratz*


    Ist defintiv wünschenswert!!!

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.