Wieviele Lizenzen pro Spiel?

  • Hallo zusammen,


    eine Frage die sicher für Besitzer leicht zu neantworten ist:
    Wie oft darf ich Heroes 6 installieren?
    eine Installation pro DVD?
    Oder hab ich Glück und es ist wie bei Sacred 2 und pro Kauf darf ich auf 2 PC´s installieren, was natürlich sehr familienfreundlich war/ist.


    Vielen Dank
    DF

  • Hab ich die Tage mit einem Freund schön testen können:


    einfach mit meinem Ubiaccount bei ihm eingeloggt und schon konnten wir alle meine Dynastieboni und Helden benutzten. Zudem hat man dann alle Spielstände (also auch alte Hotseat-Sitzungen) an jedem PC da.
    Ist ne geniale Sache (solange das inet klappt) :)

  • Naja man kann sich ja einloggen und dann im Hotseat Modus zusammen spielen.


    Man kann auch an sovielen PCs wie man will gleichzeitig offline spielen mit einem Spiel (man kriegt dann halt die ganzen Dynastie-Boni nicht).


    Wenn man aber an zwei unterschiedlichen PCs miteinander zocken will braucht man das Spiel auch zweimal.

  • Vielen Dank fürt eure Antworten.


    Dann müssen wir das Ding halt leider 2x kaufen... da könnten eine Hersteller schonmal familienfreundlicher werden...
    Wie gesagt, bei Sacred war das eine prima Sache!


    Stefan

  • " da könnten eine Hersteller schonmal familienfreundlicher werden..."



    Kann dich gut verstehen. Das Problem was die publischer wohl haben ist, das familienfreundlich auch schnell Bekannte-, Freunde-, Verwandte- freundlich heisst und somit zu stark verkaufsmindenrd wirken kann.


    Den besten Kopierschutz den UBI aber hat ist das fehlen einer LAN. Leider ist so etwas heute notwendig geworden

  • Ich habe das Problem, dass H6 bei der Installation beim 2. Rechner auch den ProductKey eingegeben haben will und dann TROTZ meines angezeigten USoftAccounts mir sagt, dass der key bereits vergeben ist und bricht die Installation unfertig ab....?

  • hallo,



    also ich habe das spiel gekauft, und zuerst bei freunden installiert, wo wir ein hotseat-wochenende geplant hatten. das ganze war internetpflichtig und ich musste am ende meinen key eingeben. als ich es zu hause installiert habe, musste ich ihn nichtmehr eingeben (bin aber ständig online).

  • Der Key wird meines Wissens an den Account gebunden... aber ich mag mich irren :)


    nein, du irrst nicht :) Lustig ist ja, dass mein Accountname ANGEZEIGT wird, er aber dennoch den key will....
    ich hau nochmal alles sauber runter und versuchs an einem ganz anderen PC und mit eigenständiger Leitung *wurschtel*

  • Zitat

    Den besten Kopierschutz den UBI aber hat ist das fehlen einer LAN. Leider ist so etwas heute notwendig geworden

    Das ist kein Kopierschutz, das ist Faulheit gepaart mit Ignoranz der Kundenwünsche.......

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.


  • Das ist kein Kopierschutz, das ist Faulheit gepaart mit Ignoranz der Kundenwünsche.......

    Man kann es in kindlicher "ich will" Manier bezeichnen wie man möchte, es ist und bleibt ein sehr effektiver Kopierschutz und als solcher ist die
    Maßnahme auf die LAN Anbindung zu verzichten auch zu sehen. Heroes ist ein sehr beliebter Multiplayer Titel in diesem Genre, aus diesem Grunde greift hier diese Maßnahme besonders.

  • Hmm ich vermisse die Logik dahinter. Wir wollen Schwarzkopien verhindern also zwingen wir die Leute Online zu gehen, Oh schau mal, schon wieder Online Zwang, das Thema hatten wir schon von wegen Kunden vergraulen anstatt anlocken. Und zwar zwingen wir sie über unsere unausgegorenen Server Online zu gehen, Oh schau schon wieder etwas das Leute ABSCHRECKT anstatt ANIMIERT.
    Der beste Kopierschutz ist QUALITÄT zu liefern zu einem geistig gesunden PREIS und nicht jede Menge Scheisse und Umwege einzubauen die eh bloss ehrliche Käufer gängelt zun einem Preis der dem Fertigen (in Ubi Fällen normalerweise Pre Alpha Status würdigen) Produkt und seiner Qualität bloss Hohnlachen entlockt.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Der beste Kopierschutz ist QUALITÄT zu liefern zu einem geistig gesunden PREIS und nicht jede Menge Scheisse und Umwege einzubauen die eh bloss ehrliche Käufer gängelt zun einem Preis der dem Fertigen (in Ubi Fällen normalerweise Pre Alpha Status würdigen) Produkt und seiner Qualität bloss Hohnlachen entlockt.

    Tatsächlich? Du kannst mir sicherlich auch erklären, wo darin nur der ehrliche Käufer und nicht im gleichen Maße auch der weniger ehrliche davon profitiert, denn nur dann würde deine Aussage auch irgendeinen Sinn machen.
    Ich bin kein Freund von online Registrierung und du magst recht haben, das es einige abschreckt und sie sich aus diesem Grund das Spiel nicht kaufen. Fakt ist jedoch, das der Raubkopierer oft schon das Spiel in Händen hällt bevor der Käfer es überhaupt erwerben kann. Lass ihm nun noch alle features des Spiels (in diesem Fall der MP Part über LAN) zukommen, schon hast du mit Sicherheit mehr Spieler, die sich das Geld lieber sparen und es raubkopiert mit ihren Freunden zocken, als abgeschreckte Kunden.
    Das ist eine einfache Rechnung, die uns nicht gefallen mag, an der aber letztendlich mit Sicherheit die Produzenten nicht alleine Schuld sind.
    Denk einfach mal drüber nach und lass für einen Moment aussen vor, das du gerade auf einen Feldzug gegen die "Heroes Zerstörer" (böses UBI) bist.

  • Die gleiche Diskussion gabs damals mit SCII auch und heute schreit keiner mehr nach einer LAN Funktion...wenn das Spiel nicht so viel weitere Angriffsfläche bieten würde (Bugs, Server etc) würde es wahrscheinlich keine Sau stören und alle würden fleißig online spielen. Im Großen und Ganzen ist die Zahl der Personen schwindend gering, die sich mit dieser "Funktion" nicht anfreunden können...somit wird da auch in Zukunft kein Entwickler Rücksicht drauf nehmen. Der Trend geht nun mal zum permaonlinen egal wo und egal wann. Wenn erst mal die Qualität von H6 (Patches!!&Addons) stimmt, wird diese Diskussion niemanden mehr interessieren, da bin ich mir sicher :)


    //

    Zitat

    Das ist eine einfache Rechnung, die uns nicht gefallen mag, an der aber letztendlich mit Sicherheit die Produzenten nicht alleine Schuld sind.Denk einfach mal drüber nach und lass für einen Moment aussen vor, das du gerade auf einen Feldzug gegen die "Heroes Zerstörer" (böses UBI) bist.

    Guter Punkt Surffix.

  • Vor nur ein paar Jahren wäre perma-Online auch technisch außer in Ballungsgebieten gar nicht durchsetzbar gewesen, dass sieht bis auf ein paar Ausnahmen jetzt ja anders auch.
    man erinnere sich auch daran, dass H6 tatsächlich mal als PERMA-Online rauskommen osllte . . und zB der Hotseat noch nicht bestätigt wurde...... also der AKTUELLE Weg scheint mir da hier noch gangbar, wenn auch nicht perfekt 8alleine aus Datenschutzgründen und UBIs Datengesammel!).


    Aber LAN wird bis auf ein paar Exoten wohl LEIDER aussterben - undd amit auch das gemütliche 4er/8er Wochende zusammen mit Bier und Wurst - nur noch Headset und Webcam zur Kommunikation ?(