H3 Online miteinander zocken

  • Hallo Leute.


    Also ich und ein Freund wollen unbedingt H3 Complete in der LAN zocken. Klappt allerdings irgendwie nur, wenn wir wirklcih ein LAN-Kabel nehmen, uns direkt verbinden und die IP selbst eingeben (10.0.0.1 und 2) aber im normalen Netzwerk, wo die IP automatisch vergeben wird, kommt keine Verbindung zustande. H3 sagt immer, dass die IP nicht gefunden wurde.


    Also wir gehen in den TCP/IP Modus rein, versuchen erst die IP unseres LAN-netzwerkes, was nicht klappt, und auch mit unserer Online IP können wir uns nicht verbinden... Wie können wir also über das Internet spielen zusammen bzw. über LAN, egal wie?


    Es funktioniert wie gesagt nur, wenn wir die IPs selbst vergeben... aber dann können wir net mehr ins Internet... was bei den längeren Pausen, die der andere macht schon nervig ist...


    Wir kommen nicht drauf..., wie das klappen könnte, aber es müsste doch klappen... !?

  • Immer eine Freude so viel Schwammige Angaben auf einem Haufen zu sehen :)
    Erst mal, nicht Wundern, wäre eurer Betriebssystem nett zu erfahren da es von XP zu Vista/7 einige Unterschiede gibt (BTW ihr habt eurer eigenes Grosslabor? WOW ;) )
    Zweite Frage: Wieviele Netzwerkverbindungen kennen eure PC? Das ist wichtig weil ich irgendwie im Hinterkopf habe das H3 Grundsätzlich versucht sich auf dem ersten im Bekanntgemachten Netzwerk zu verbinden (irgendwie war da was mit ner Config Datei wo es sich alle Netze merkte)
    Ich hoffe mal mit direkt verbinden meinst du nicht das ihr wirklich nur nen LAN Kabel zwischen euren beiden PC zieht (es sei den es wäre ein Xoverkabel)
    Wenn ihr über das Internet Spielen wollt und das vom selben Router aus tut weiss ich nicht, aber ich glaube das Game ist so alt das es damit Probleme bekommen könnte, da es die Daten an den selben zurückschickt der es abgeschickt hat (Der Router hat nun mal nur eine Adresse im Internet und zu H3 Zeiten war noch mehr Analogmodem zum Zocken in Mode, von Switchroutern gar nicht zu reden)
    Letzteres is nu allerdings nur ne Vermutung.
    Mein Vorschlag, falls ihr beide nen XP Rechner habt, benutzt IPX (müstet ihr dann allerdings vorher als Protokoll unter Umständen erst einrichten) , falls ihr nicht beide XP oder älter habt entfällt der Vorschlag da die Vista Kern OS kein IPX mehr unterstützen.
    Ich frage mal ganz vorsichtig, da ihr ja schon mit Laboradressen hantiert, welche Subnetmask benutzt ihr? Sollte es nicht die für Private Netzwerke sein versucht es mal indem ihren euren Router darauf umstellt.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Wenn ihr eure Rechner indemselben 'Heimnetzwerk' habt und auch z.B. freigegebene Laufwerke seht, sollte es keine Problem geben, ausser:
    - Firewall ist an
    - Unterschiedliche Win-Versionen, ein XP-Rechner sieht KEIN offenes Spiel auf einem W7-Rechner, umgekehrt schon, daher muss der XP-Rechner das Spiel eröffnen


    Da kann aber nioch irgendwas nicht stimmen, früher hab ich unter XP häufiger über DSL-Router im Inet gezockt mit der IP-Adresse des Spieleröffners eingetragen, aber neben ins Internet ging immer....(miot den Tipps vom Schaaf...)


    Wir haben das lange Zeit so gemacht.
    Etwas mehr Info wäre schon schön......

  • Pit woher hast du diese aeh, ich nen es nun einfach mal "eigentümliche" , weil falsche, Einsicht das ein XP PC kein Spiel von nem neueren OS sieht? Zugegeben Win 7 ist sche... aber nen Vista Host sieht nen XP Client in H3 auch, und an den Netzwerkprotokollen hat sich null verändert von Vista zu 7. Das einzige was sein kann das derjenige der deinen Beispiel Win 7 PC eingerichtet hat Müll gemacht hat bei den Protokollen (TCP6 versucht mit TCP4 zu labbern, weil der eine kein 6 an hat und der andere es darüber versucht weil es beim Spiel höher in der Prio steht, das endet da darin das du bei alten Spielen eine Hexwertadresse bekommst, die TCP4 natürlich nicht deuten kann)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.