Sturmangriff

  • Ich habe da auch mal wieder eine Frage: Einige meiner Zauber sind im Zauberbuch als "Sturmangriff" gekennzeichnet. Diese kann ich dann auch nur 1x pro Kampf anwenden. Es handelt sich dabei nicht um Schriftrollen oder Artefaktzauber, sondern um Zauber, die durch Level-Up erreicht werden; Beispiele wären "kollektive Regeneration" oder "Verstärkung".


    Bug oder Feature? Oder Special in der Kampagne? Wenn beabsichtigt, kann man das vor dem Auswählen des Skills irgendwo erfahren, oder sind das einfach Erfahrungswerte?

  • Hört sich nach ner danebengegangenen Übersetzung an.
    Im Englischen steht da "Charge", was "Ladungen" aber eben auch "Sturmangriff" bedeuten kann. Wenn man ohne Spielkontext übersetzen muss, liegt man halt in 50% der Fälle daneben. ^^


    Von daher, Feature, da diese Zauber/Fähigkeiten in der Regel sehr stark sind. Soweit ich weiss, steht das nicht in der Skillbeschreibung, ob der Zauber jetzt auf 1/Kampf begrenzt ist, muss man also wohl wissen.

  • issn feature ... im fanhandbuch stehn bei den spells dran wieviele aufladungen zur verfühgung stehn.

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • Danke, das macht Sinn (und das Fan-Handbuch habe ich bisher noch nicht komplett gelesen). Ich bin auch kein Freund von übersetzten Spielen.


    Weiß jemand, ob das Spiel wieder in mehreren Sprachversionen auf einer DVD ist? Bei einer Neuinstallation in einer anderen Sprache sollte ja alles bereits Erspielte erhalten bleiben, hoffe ich.

  • Also du kannst bei der Installation ja die gewünschte Sprache auswählen...habe wie immer Englisch gewählt ... zum Glück :) Habe erhlich gesagt mit etwas ganz anderem gerechnet als ich den Thread geöffnet habe ;p


    Solange du alles mit Onlinespielständen gemacht hast, sollte alles noch verfügbar sein, wird ja alles auf deinem Ubiacc geloggt.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.