H6 besser als H5?

  • Schmarn,
    was soll daran infantil bzw dogmatisch sein, wenn man sich über das Einheitenlotto das es zu jedem neuen Teil gibt
    aufregt? Es ist schön das Neues ausprobiert wird aber man muss nicht auf Teufel komm raus alteingesessenes abschaffen
    nur damit das Spiel dynamischer und frischer wirkt.
    Manche Einheiten gehören nun mal zu Might and Magic da sie von Anfang an dabei sind und sich von der Balance her sehr
    gut eingepegelt haben aber statt dessen wird an einem neuen Volk herumgepfuscht und weitere Völker verschwinden
    inder Kiste obwohl sie sich großer Beliebtheit unter den Fans erfreuten siehe Inferno, Dungeon-Overlords, Festung, Turm
    und im neueren Teilen Zwerge und Dunkelelfen.
    Gibt es da eine unbekannte Macht die sie zum pernamenten Völkerwechsel zwingt?


    Auch ist zu kritisieren das die Mapvielfalt abnimmt, bis jetzt sah ich weder Mühlen noch andere kleine
    Objekte die ich sehr geliebt habe. Das die Vielfalt an lootplätzen jedes mal abnimmt damit habe ich mich schon abgefunden...
    Auch Dwellings wurden nun grob zusammengefasst :(


    Na ja und Gilden sind nun mal fester Bestandteil gewesen, nun ist das Spiel wirklich "kalt kalkulierbar"
    man kann seinen Helden exakt planen. Der Zufall der bis hierhin existierte wurde einfach gelöscht.

  • Zitat von [url='http://forum.drachenwald.net/index.php?page=User&userID=5969'

    StupendousMan[/url]]Zum Thema "Punkte, die Heroes ausgemacht haben", Magiergilden und 7 Resourcen waren für mich eben schon immer Dinge, die an Heroes genervt haben und längst fällig waren, abgeschafft zu werden. Also eben wieder nur Geschmacksfrage und Individualbefindlichkeit. Genauso der Sermon um die Titanen, Schwarzen Drachen und Teufel. Wenn man ehrlich ist, ist das doch belangloser Dogmatismus pur, mit deutlich infantiler Komponente.
    Aber, da das aber generell und hier natürlich im Besonderen nicht gern gehört wird, verabschiede ich mich besser aus dem Thread... ^^


    Das ist antürlich klasse.... lässt hier so nen Text stehen und willst dich dann raushalten? Also wenn dich die 7 Res + Magiegilde gestresst haben bzw du als nervig empfunden hast und es gutheisst das diese weg sind dann seh ich
    dich nicht als Heroesfan... Magiegilde gehört nun mal zu Heroes... da gibts nix dran zu rütteln.
    Auch das gewissen Einheiten einfach rausgenommen wurde find ich kacke... ich mag die neuen Einheiten aber dennoch fehlen mir die Teufel und Knochendrachen... Aber die Engel bleiben erhalten und sind auch genauso
    wie in den anderen Teilen... zumindest von der Tatsache her das sie nen festen Schaden haben.



    Zum Punkt was man beim Editor alles weglassen kann...
    Natürlich weis ich das man auch Rohstoffen ausserhalb des EInflusses
    Platzieren kann. Aber keine Ahnung ob man den Einfluss
    einer Stadt weglassen kann... Wenn ja dann kacke... denn das
    Spiel ist auf dieses System aufgebaut... stell mir gerade ne Riesen
    karte vor ohne Portsystem und ohne EInflussgebiet bei der
    Bewegungsreichweite und dem imba Vorteil von Sanktum...
    Das ist fast unspielbar...

  • was soll daran infantil bzw dogmatisch sein[...]
    Manche Einheiten gehören nun mal zu Might and Magic da sie von Anfang an dabei sind


    Müssen wir jetzt bei Adam und Eva anfangen und die Definition von Dogmatismus durchkauen? :rolleyes:


    Das ist antürlich klasse.... lässt hier so nen Text stehen und willst dich dann raushalten? Also wenn dich die 7 Res + Magiegilde gestresst haben bzw du als nervig empfunden hast und es gutheisst das diese weg sind dann seh ich
    dich nicht als Heroesfan... Magiegilde gehört nun mal zu Heroes... da gibts nix dran zu rütteln.


    Noch so ein Dogmatiker und sogar im Besitz der Definitionsgewalt darüber, wer ein echter Heroesfan ist und wer nicht...
    Genau das ist die Denke, die so lächerlich und verdammenswert ist.



    Natürlich kann man das Einflussgebiet einer Stadt weglassen, genau darum geht es doch, alles so wie bei H3/H5.
    Das geht bei H6. Und nachdem Du das wortreich die ganze Zeit gefordert hast bzw. das Einflussgebiet als Designentscheidung massiv kritisiert hats, dann sagst Du auf einmal das ist kacke. Und das Portalsystem kannst Du ja unabhängig davon drin lassen.
    Merkst Du eigentlich nicht was für logische Loopholes Du da selber in Reihe produzierst? Sprachen wir nicht grade über das hohe Diskussionsniveau hier, also echt ne... :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von StupendousMan ()

  • Na ja und Gilden sind nun mal fester Bestandteil gewesen, nun ist das Spiel wirklich "kalt kalkulierbar"
    man kann seinen Helden exakt planen. Der Zufall der bis hierhin existierte wurde einfach gelöscht.


    Dem muss ich wirklich zustimmen, obwohl ich persönlich Teil 6 für insgesamt sehr gelungen halte.


    Bei den Spells stört es mich auch gar nicht sooo sehr, da finde ich die größere Kontrolle fast gut. Aber dass man bei den Helden nie wusste in welcher Reihenfolge (bzw. ob überhaupt!) die Skills kommen, die man gerne hätte, das hat meiner Meinung nach in angenehmem Maße für Spannung und Überraschung gesorgt - und damit die Freude auf das Level Up erhöht.

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

  • Stimmt. Aber auch für lange Gesichter, wenn dann mal nicht oder sogar nie das Richtige kam oder der letzte freie Slot mit einem Müllskill belegt werden musste.
    Auch für den Multiplayer war das ja nicht gerade förderlich, dass eine einzige Zwansgverskillung über Sieg und Niederlage entscheiden konnten.
    Hatte/hat halt zwei Seiten, diese Zufälligkeit.


    Was mir an H5 besser gefallen hat als an H6 sind die Heldenporträts.
    Bei H5 fand ich die meisten eigentlich recht ansprechend, auch durch ihren entsprechenden, spezielle H5-Stil, während bei H6 pro Fraktion IMO gerade vielleicht eines oder wenn's hochkommt zwei zum Auswählen einladen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StupendousMan ()

  • Bisher gab es in jedem Teil, Dinge die das Spiel geprägt haben, doch wurden bisher immer die richtigen Dinge auch mit genommen. Vorallem bei den Kreaturen ist das bsp gut.
    Der schwarze Drache, war in jedem Teil vorhanden auch wenn wir über die farbe in Teil 1 streiten können :D
    Teil 2 Titanen, Teil 3 Engel und Teufel, um nur ein paar zu nennen.
    In Heroes 6 gibt es die Engel, die Drachenendgegner kann man nicht spielen, soll sich ändern, das man Bossgegner spielen kann aber abwarten ob die Worte auch eingehalten werden.
    Klar könnten Titanen und Drachen noch kommen, bei Teufeln zweifel ich es schon stark an, vielleicht als Boss, was ich allerdings nicht glaube.
    Beim neuen Heroes gibt es auch Kreaturen die mir gefalllen, der Kirin oder der Ghoul sind klasse geworden.
    Selbst mit dem neuen Lich kann ich komischerweise besser leben als ich dachte.
    Mist finde ich das sie auf zwang unbedingt, weibliche Einheiten machen mussten, das stört schon etwas. Wenns passt ist es okay und wenn nicht dann nicht.
    Bei den Menschen zb hätte ich Monks mit abstand besser gefunden. Auch Die Naga habe zuviele Weibliche Einheiten. Die SnowMaids gefallen mir echt gut, aber mit den Wasserwesen die dem Wasserelementaren 1:1 glichen in der Beta, weiss nicht ob sich das verbessert hat, aber das war echt arm!


    Die Magiergilden fehlen mir auch. Man kann schon einfluss versuchen zu nehmen, das es standardzauber gibt, finde ich okay. Aber das man auf der Karte auch welche lernen kann war toll, ebenso das Hexenhaus, die WIndmühle, das Haus mit dem Wasserrad. Es wurde alles totgekürzt. Es fehlen über 30 gebäude im vergleich zu Heroes 5, das geht gar nicht!


    Ich wiederhole mich gerne das ist schlichtweg nur Faulheit!
    Und das beziehe ich auf die Rohstoffkürzung, das wurde nur so gemacht weils schneller ging und weniger Arbeit ausmachte. Klar was sind 4 Gebäude und dazu noch mal 4 Ressourcen, aber die plus die Windmühlen und Co bringen enorm viel an arbeitsersparnis ein.


    Unabhängig davon empfinde ich das die Abenteuerkarte, an reiz durch die einsparungen stark verloren hat an charm. Man kann im vergleich viel weniger Gebäude betreten und wenn, dann bringen die wenig unterschiede mit sich. Erz, kristalle, Holz, gold zu Kreaturen geschichten, zu Burgen und knotenpunkte, zu werte verbesserungen und man staune Artefakthändler und der hässliche Aussichtsturm. Wow ist Heroes trist geworden. Damit ich mir wirklich ernsthafte Gedanken über Heroes 6 mache müsste man noch einiges an Baustellen angehen.

  • Aber auch für lange Gesichter, wenn dann mal nicht oder sogar nie das Richtige kam oder der letzte freie Slot mit einem Müllskill belegt werden musste.

    Stimmt, aber ich finde, auch das hatte seinen Reiz, immer das Beste aus seiner Situation machen zu müssen, auch wenn man mal nicht seine Lieblingsskillung bekommen hat. So wurde man dann mal gezwungen neue Strategien austuprobieren (die gar nicht umbedingt schlecht sein mussten).

  • @ StupendousMan


    ??? Was ist darna net logisch??? Ich kritisiere das System von H6... ich find es aber auch panne das man es ausschalten kann denn das Spiel ist darauf aufgebaut. Durch die richtig schwachen skills ( z.b. Kunschaften )
    braucht man ewig und 3 Tage um auf ner Map vorran zu kommen... Also lies mal meine Texte richtig und versteh
    was ich schreibe und dreh es dir net so zurecht wie es dir am besten passt...


    Und ja ich nehm mir das Recht raus zu sagen das ich dich net als richtigen Heroes Fan seh... ich spiel das Spiel
    lang genug... und zu behaupten das die vielen Ressourcen und die Magiergilde net zu Heroes gehören ( das hast du mit deiner Aussage bestätigt wo du meintest das es Zeit wude das es abgeschafft wurde ) ist einfach... naja... in
    meinen Augen falsch... es gehört zu Heroes genauso wie Teufel zu Inferno gehören, Engel zu Heaven und Knochendrachen zu Undead... ist aber alles nur ne persönliche Meinung...

  • Ist doch Lall pur, erst meckerst Du über das Einflusssphärensystem und als Du erfährst, das man es abstellen kann, ist es Dir auch nicht recht.
    Weshalb sollte das Spiel darauf aufgebaut sein? Das ist es nicht mehr als in H3/H5, man kommt auch in H6 richtig flott voran ohne das völlig overpowerte Logistics der Vorgänger.
    Wenn Du behauptest, dass H6 ohne Einflusszone Panne ist, sagst Du damit gleichzeitig, dass das System in H3/H5 Panne ist, comprende?


    Ja genau, das hast Du ganz richtig verstanden, ich behaupte, dass eine Überfrachtung mit Resourcentypen, die nur eine Pseudokomplexität vortäuschen, ebenso wie die Magiergilden und anderer Klumpatsch, der endlich entsorgt wurde, keine essentiellen Elemente von Heroes darstellen. Ist auch nur eine Meinung, was also soll das bitteschön mit Fan-sein oder Nicht-Fan-Sein zu tun haben? Nicht, dass Deine bescheidene Meinung in dieser Angelegenheit irgendetwas bedeuten würde, aber es geht mir um diese lächerliche Anmassung von Deiner Seite, zu meinen, definieren zu können, was ein richtiger Fan sei. Ist doch völlig kindisch, merkst Du das nicht?


    Der Rest ist wieder Dogma. Z.B. Schon mal dran gedacht, dass ein Pit Lord nichts anderes ist als ein grosser, etwas anders aussehender und anders benamter "Teufel". Ich mein, dieses komische, zu Lachanfällenn reizende Vieh in H3 mit seinem Mäntelchen sah doch einfach nur zum Davonlaufen aus, da ist der Pitlord aus dem 6er doch Miles ahead. Und der Devil aus dem Fünfer war jetzt auch nicht gerade eine Offenbarung... ^^

    Einmal editiert, zuletzt von StupendousMan ()

  • Kannst du auch antworten ohne jemanden gleich anzugreifen??? Hast ein Talent dafür es zu umschreiben aber man kann es ohne weiteres rauslesen. Anscheint bist du aber nicht in der Lage zu verstehen was ich sage somit ist jede weitere Diskussion diesbezüglich hinfällig.

  • Zitat

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    - Bismarck



    In diesem Sinne ;)
    Hab keine Lust mich von irgendjemanden im Forum als infantil und dogmatisch beschimpfen zu lassen nur weil ich
    eine andere Meinung habe, und ich denke die meisten anderen sind da auch meiner Ansicht.

  • Ihr Lieben,


    beruhigt Euch wieder!


    Wir können festhalten:
    1) Es gibt Leute die finden H6 super und
    2) Es gibt Leute die finden H5 weitaus besser.
    3) Auch der umgekehrte Fall scheint vorhanden zu sein.


    Dazu möchte ich den "Streitern für die gerechte Sache und die allein seelig machende Wahrheit" (die es sowohl auf der Pro als auch auf der Contra Seite gibt) was sagen:
    Ich finde es schön, dass ihr hier Eure Meinungen kund tut.
    Aber es ist nicht nötig Eure Wahrheit allen anderen Aufzwingen zu wollen!
    Na gut, Euch wurde widersprochen, dann versucht sachlich zu bleiben und zu antworten oder den Ärger herunter zu schlucken.


    H5/H6 ist keine Religion (hoffe ich doch). Es ist also unnötig jemand zu missionieren.
    Wenn jemand mit seinem Spiel glücklich ist, dann lasst ihn, wenn er unglücklich ist, dann auch.


    An die H5 "Jünger" im Speziellen:
    Ok, H6 ist nicht H5 oder sogar überhaupt kein Heroes mehr. Das ist untragbar! Also kauft ihr Euch das Spiel nicht und wartet halt auf H7 oder auf ein ganz anderes Spiel.


    An die H6 "Followers" im Speziellen:
    Wenn Euch H6 so sehr begeistert, was treibt ihr Euch dann im H5 Forum herum anstatt Euer Spiel zu spielen? Werdet ihr bezahlt dafür, dass ihr H5er anwerbt?


    An alle:
    Seine Meinung sagen ist aus meiner Sicht legitim. Spätestens wenn man zwei mal seine Meinung an jemand anderes gerichtet hat und der immer noch nicht zur eigenen Meinung konvertiert ist, kann man es aber mal gut sein lassen -> offensichtlich greifen die eigenen Argumente bei dieser Person nicht.
    Warum besinnen wir uns nicht auf dessen gutes Recht der "Meinungsfreiheit"?


    In eigener Sache:
    Ich scheine der einzige zu sein, ich sags aber trotzdem:
    Ich hab gerne die Kamera gedreht und mir alles aus verschiedenen Richtungen angeschaut. Das fehlt mir!


  • Hab keine Lust mich von irgendjemanden im Forum als infantil und dogmatisch beschimpfen zu lassen nur weil ich
    eine andere Meinung habe, und ich denke die meisten anderen sind da auch meiner Ansicht.


    Nochmal Dein Zitat, Sir Aphisto,
    "Schmarn, was soll daran infantil bzw dogmatisch sein, wenn man sich über das Einheitenlotto das es zu jedem neuen Teil gibt
    aufregt? [...] Manche Einheiten gehören nun mal zu Might and Magic da sie von Anfang an dabei sind [...]


    Was Du da von Dir gegeben hast ist geradezu eine Lehrbuchdefinition eines Dogmas, nur einen Satz voneinander getrennt.
    Aber Du erkennst es anscheinend nicht mal und beschwerst Dich dann, dass man Dich als Dogmatiker "beschimpft"?
    Niemand hat Dich als Dogmatiker beschimpft und schon gar nicht, weil Du eine andere Meinung hast, das ist üble Nachrede.
    Ich habe das lediglich konstatiert, es gibt ja auch gute und sinnvolle Dogmen.
    Ich kann doch nichts dafür, dass Du nicht als solcher bezeichnet werden willst, obwohl es in diesem Punkt nunmal eben zutrifft.


    Auf meine sachlichen Punkte wird ja wieder nicht eingegangen, Aschrakor spielt die beleidigte Leberwurst, nachdem er das Resourcensystem sowohl mit Einflusssphäre als auch ohne Einflusssphäre für Scheisse befunden hat, dass wir auch bei H6 einen Teufel haben, sogar einen viel schöneren, und das Gejammer in diesem Punkt hinfällig ist, wird auch nicht aufgenommen. Man will halt auf Teufel komm raus auf seiner Meinung beharren und das darf man ja auch.
    Ich tu's ja auch gerne.


    Mir persönlich geht's nicht darum, andere zu meiner Meinung zu "missionieren" oder jemanden zu überzeugen, dass H6 besser sei als ein anderes HoMM, sondern ich möchte, dass Meinungen gut begründet sind. Diesen Anspruch sollte man meiner Ansicht nach schon haben. Was eben bei den beiden im vorigen Abschnitt genannten Punkten mMn überhaupt nicht gegeben ist.
    Man kann nicht das Resourcensystem von H5 ohne Einflussphäre gut finden und selbiges bei H6 dann "kacke" finden, das passt logisch nicht zusammen.
    Und über einen fehlenden Teufel kann man bei H6 mMn auch nicht jammern, es ist ja einer dabei. Wenn man die Pit Lord Unit in irgendeinem anderen Spiel mit dem Namen "Devil" vorgesetzt bekäme, würde man das doch anstandslos schlucken und sagen "Ja, das ist ein Teufel". Und bloss weil der jetzt anders heisst und nicht mehr so Panne wie die H3 Version aussieht wird jetzt das nostalgieverklärte Lamento angestimmt. Nicht nachvollziehbar IMO.
    Alles klärchen?


    Danke für das Wort zum Sonntag, GranDuram, und Du bist nicht allein bzgl. Kamera, hab mich in einem anderen Thread auch schon darüber beschwert.
    Ich mochte es nicht, wenn ich die Kamera drehen MUSS, um das Spiel erfolgreich zu spielen, aber ich mag es noch weniger, wenn ich die Kamera nicht mit frei einstellbarem Winkel drehen und heben/senken DARF, obwohl das ein leichtes gewesen wäre. Krasses Fehldesign bei H6.

    4 Mal editiert, zuletzt von StupendousMan ()

  • Mir gefällt die Diskussionsrichtung auch nicht so ganz, auch wenn sich jemand mal im Wort etwas vergreift oder man es etwas provokant auffasst, versucht ein wenig das ganze nicht gleich persönlich zu nehmen.
    Damit will ich niemand bestimmten meinen, sondern alle hier und dann ist es auch entspannter.


    Heroes Fans sind wir natürlich alle die sich im Drachenwald aufhalten und ebenso eine kleine Familie.
    Es ist nur zu logisch, das man etwas hitziger diskutiert, wenn es um dinge geht die man leidenschaftlich betrachtet.


    Den Vorteil mit weniger Rohstoffen kann ich überhaupt nicht teilen, kann aber akzeptieren, das jemand da anders denkt. Für mich wirkt das Spiel so als der Schwerpunkt verlagert wurde und der geht ins kämpfen. Alles vereinfach, was nicht mit direkt kämpfen zu tun hat. Ich weiss vergleich mit anderen spielen hinken immer etwas aber irgendwie erinnert mich so ne art spiel eher an Warcraft, da gibt es auch nur wenig Rohstoffe und der Fokus ist dort auch eher auf ähnliche Dinge wie bei Heroes 6 gerichtet worden.
    Das ist mir einfach zu simpel geworden.

  • Mir gefällt die Diskussionsrichtung auch nicht so ganz, auch wenn sich jemand mal im Wort etwas vergreift oder man es etwas provokant auffasst, versucht ein wenig das ganze nicht gleich persönlich zu nehmen.
    Damit will ich niemand bestimmten meinen, sondern alle hier und dann ist es auch entspannter.


    Ein zweites Mal danke dass Du wieder in die Richtung deutest.... :thumbup:


    Zu Deutsch: Wenn Herr X meint, das Rohstoffsystem ist scheiße, dann ist das seine Meinung.Und wenn Frau Z behauptet, das Rohstoffsystem ist das tollste an Heroes dann ist das Ihre Meinung.


    Mehr nicht und darum geht es hier. Wenn es aber jedesmal gleich ein persönlicher Streit wird, dann benutzt dafür den Privatchat um Euch zu sagen, wer jetzt der "Blödere" ist.


    Es macht ja Spß mit anderen Fans dieser Spielserie zu diskutieren, gehen die Meinungen noch so auseinander. Ich für meinen Teil bin froh, wenn mir andere Ansichten näher kommen, denn vielleicht habe ich es so einfach noch nicht betrachtet und mir könnte künfitg etwas besser gefallen?


    Denn ich galube eines ist für uns alles fix. Am liebsten wäre uns eine ständige Entwickulng nach oben und ein Heroes Titel jagt quasi den nächsten! :tedil:


    Zurück zur eigentlichen Frage:


    Nach 2 Wochen Permazocken bleibt mein Eindruck erhalten. H6 gefällt mir besser, weil es mich wieder fesselt. Es macht einfach nur mehr Spaß!
    Ich habe schon eine detailiertere Liste getippt, dernach würde H5 um Welten besser sein als H6 aber dem ist nicht so. Ich kann es auf Grund der verschiedenen Einzelheiten auch nicht erklären, denn fast alle Punkte fallen bei H5 besser aus. zB. Die Heldenbillder, das Zaubersystem, die Rohstoffe, die frohe Farbenwelt, die Einheiten usw... gefällt mir bei H5 alles viel besser und trotzdem spielt sich H6 viel lustiger und besser.


    Ich bin dem Geheimnis noch nicht auf die Schliche gekommen? :wacko:

  • Hmm, vielleicht der Reiz des Neuen (ist ja auch ein Wert und Spassfaktor an sich) oder "das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile", sprich, die Einzelkomponenten greifen bei H6 für Dich persönlich besser ineinander, da Du es nicht an den Einzelfaktoren festmachen kannst?

  • Also der Reiz des Neuen ist definitiv ein Teil aber wenn ich den Reiz, hier gemeint die Vorfreude, mit der Vergleiche, die ich bei H5 hatte, würde ich H5 bis an mein Lebensende spielen! :bier:
    Vielleicht ist es die, wie ich meine, sehr coole Story der Kampagne? Das haben sie schon nett verpackt, gefällt mir gut. Es sind die ersten Dialoge die ich nicht bald mal angezipft weiterklicke, weil sie zu lange dauern... ala Two world II


    Magst du eine kurze "Einzelteilezusammenstellung" tippen? So sagen wir


    Grapik: H5 cool H6 besser
    Einheiten: H5 Wahnsinn H6 lahm.... so inder Art...


    Würde sich als neuer Thread anbieten?

  • Beleidigte Leberwurst? Nur weil ich keine Lust habe mich von dir anfahren zu lassen??? Ne ne ne kleiner... lass das mal...


    Teufel gibts? Noch nicht gesehn... was ich sehe sind die stufe 6 Kreaturen aus H5, die nun die Teufel ersetzt haben...
    Was das Ressourcensystem mit dem Regionssystem anbetrifft... wenn du es nicht verstehst dann ist das nicht mein Problem... für dich mag das nicht logisch sein... für mich ist es mehr als schlüssig... wir kommen also auf keinen Nenner, was auch nicht der Plan war... aber du musstest ja mit Worten um dich schmeissen die andere als Beleidigung auffassen... bin da wohl nicht der einzige... da hilft alles umschreiben und schönschreiben nicht...


    Also lassen wir das nun... und bleiben dabei das wir andere Meinung sind ohne jetzt weiter unsere Sichtweise zu kritisieren oder zu beschimpfen!!!

  • Genau, und die Stufe 6 Kreaturen aus H5 SIND im Grunde Devils, vom Aussehen, von allem her, nur, dass man sie eben schon in H5 anders nennen musste, damit man eben nicht 2 Kreaturen hat, die sich Teufel nennen. Die H6 Pitlords teleportieren ja auch, genauso wie die Teufel der früheren HoMMs. Und dass sich jetzt bei H6 die hübscher anzuschauenden Teufel durchgesetzt haben, kann ich persönlich nur begrüssen.


    Vielleicht probierst Du's einfach nochmal, zu erklären, was der Unterschied zwischen dem Resourceneinzugssystem bei H5 und H6 sein soll, wenn man bei H6 das Einflussgebiet der Städte/Forts ausschaltet, was Dich zu der Aussage bringt, bei H5 sei's gut und bei H6 sei's Mist. Vielleicht liegt's ja auch an Deiner Erklärung? Bin normalerweise nicht dafür bekannt, eine langsame Auffassungsgabe zu haben.

  • Ne keine Lust das nochmal zu erklären... hat keinen Sinn...


    Achja seit wann spielst du Heroes??? Ich seit Teil 3 und seitdem waren die Teufel immer Teufel... auch wenn sie mal nen anderes aussehen hatten war immer zu erkennen was man als Teufel siehst... die Foltermeister aus H5 waren nette Stufe 6 Einheiten und erinnerten mich mehr an Generäle der Legion oder Molochs aber nicht an Teufel... Diese nun als Teufel hinzustellen ist fail... es sind Foltermeister und nicht würdige Nachfolger der allseitsbeliebten Teufel... 2 Beine mit Hufen, aufrecht stehend, ansich Humanoides erscheinungsbild und ner fetten Waffe in der Hand... siehe H3, H4 und H5...
    Die Engel sind ja auch immer gleich... oder würdest du auch behaupten das die Stufe 6 Kreaturen aus H5 ebenfalls als Engel durchgehen könnten, wenn man sie a bissl heiliger gestaltet würde???