Bugauflistung?

  • Bei dem Einehitenwachstum existiert irgendwie ein übler Bug. Ich konnte aber noch nicht genau ermitteln wie er entsteht.
    Fakt ist: Ich hatte in der 2. Mission der Heaven Kampagne 3 Städte, beim Einheitenwachstum wurde mir aber nur 1 Stadt angerechnet. Nach Ende der Woche hab ich dann auch nur diese bekommen.
    Nach einigen hin und her mit den Spielständen hab ich dann auch einen gefunden wo der Fehler noch nicht war und konnte ab da weiter spielen ohne das der Bug erneut auftrat.
    Seit dem gehört der Klick auf die Gesamtübersicht nach jedem Kampf und Gebäudebau dazu.


    Den Fehler mit dem Stadtportal hatte ich auch...einige generische Zweithelden haben den Rundenweise einfach nicht angezeigt bekommen.


    Weitere Fehler:


    Anzeigefehler beim Reputatiosskill Märtyrer: statt +15% Widerstand (Macht) wird -15% Widerstand (Magie) angezeigt


    Dann noch ein(weiterer) Bug bei den Greifen: Wenn man diese erst warten lässt und dann später in der Runde den Sturzangriff nutzt, kann man sofort in der selben Runde nochmal mit den Greifen ziehen und angreifen.


    Bug oder falsche Besschreibung bei Fraktionsfähigkeit Schutzengel: Wenn man mit einer Einheit, welche durch positive Moral 2x ziehen darf, mit aktiviertem Schuzengel 2 Gegnersstacks angreift welche zurück schlagen, beendet sich der Schutzengel noch in der selben Runde.
    Irgendwie scheint dieser Fehler viele Skills zu betreffen in dessen Beschreibung eine Anzahl Runden steht. Also entweder müsste es heissen Anzahl Angriffe oder die Skills sind verbuggt.

  • Was mich auch mal interessiert...
    Wenn man eine kreatur angreifen lässt, steht in der erscheinenden Info-Box über den voraussichtlichen Kills auch der zuzufügende Schaden. Dahinter befindet sich bei mir irgendein seltsames grünes Gekrakel... habt ihr das auch? Wenn ja, weiß wer, was das sein soll?

  • Was mich auch mal interessiert...
    Wenn man eine kreatur angreifen lässt, steht in der erscheinenden Info-Box über den voraussichtlichen Kills auch der zuzufügende Schaden. Dahinter befindet sich bei mir irgendein seltsames grünes Gekrakel... habt ihr das auch? Wenn ja, weiß wer, was das sein soll?


    Also Conan hatte mal angemerkt, das daran liegen kann, wann man den Schutzengel anwendet. Wobei ich auch schon den Fall hatte, dass Schutzengel trotz Moral noch eine ganze Runde gehalten hat. Ich glaube, das trifft auch bei vielen anderen Spells zu. Leider kann ich es nicht reproduzieren :( Hier scheint es auch eine indifferenz zwischen Zügen und Runden zu geben. Wenn es in der Beschreibung heißt 3 Runden meint es aber eigentlich 3 Einheitenzüge. Nach dem dritten Zug (aber eben noch nicht Rundenende) is der Effekt ja weg. Moral scheint manchmal die Dauer von Fähigkeiten zu verringern.

  • Das ist mal schlecht wenn Moral die Dauer von Buffs verringert... so kann Moral einem die ganze Planung verhauen insbesondere bei solchen Skills wie "Schutzengel"


    Was meine Bugmeldung anbetrifft... alles klaro... hab ich net gewusst das die keine feindliche Gegenwehr haben, wenn sie sich nen bissl bewegen. Hab die no net gespielt somit sind mir no net alle Fähigkeiten bekannt.

  • Zitat von »ShebasTiHan«




    Was mich auch mal interessiert...
    Wenn man eine kreatur angreifen lässt, steht in der erscheinenden Info-Box über den voraussichtlichen Kills auch der zuzufügende Schaden. Dahinter befindet sich bei mir irgendein seltsames grünes Gekrakel... habt ihr das auch? Wenn ja, weiß wer, was das sein soll?

    Also Conan hatte mal angemerkt, das daran liegen kann, wann man den Schutzengel anwendet.

    Den Zusammenhang seh ich nicht^^ Ich benutze selten Schutzengel, da ich nicht mit Haven spiele :D Ich meinte diese Infobox, die anzeigt, wie viel man tötet, wenn man eine Einheit angreifen lässt. Da steht bei mir dann z.B. Schaden 47-69 #'/% (letzteres in grüner Schrift). Hat wer ne Ahnung, was dieses Grünzeug da soll?

  • Ich weiß, dass da bei Fernkampfeinheiten bei Anvisieren des Ziels manchmal grüne Symbole für Reichweitenabzug, Hindernisabzug etc. sind. Bei Nahkämpfern habe ich da jetzt noch nichts hinter entdeckt oder ich kann mich zumindest nicht erinnern.

  • - Item "Alchimistenrobe" soll zufälligen Rohstoff bei Tagesbeginn geben, das funktioniert nicht
    - Item "Handschuhe des Greifens" soll die Fähigkeit "Pfadfinder" geben, man bekommt aber die Fähigkeit "Grabschen"
    - Fertigkeiten die Bonuskreaturen geben sollen werden nicht addiert. z.B. "Demograph I" (+3 Basiskreaturen) wird nicht mit "Bändiger" (+1 Basiskreatur) oder "Meister der barmherzigen Schwestern" (+3 barmherzige Schwestern) addiert
    - Fertigkeiten für Bonuskreaturen von Nebenhelden werden garnicht angerechnet

  • habe das in nem anderen thread schon geschrieben:
    bug nr. 1 : bei der stadtverteidigung lässt sich die ki häufig größere armeen von kleinen schützenstacks zerschießen ohne zu versuchen sich zu verteidigen, oder alternativ bewegt immer nur einen stack und den nächsten erst wenn der erste tot ist


    bur nr. 2: einheiten die eine resistenz haben (z.B. dunkelelementare): Dort steht in der beschreibung sie wären gegen effekte ihres elements immun und würden 50% weniger schaden von dem element erleiden. Ich kann diese einheiten aber weder mit meinem necro helden noch irgendeiner untoten magiedamage unit überhaupt angreifen (das selbe bei anderen resistenzen genauso).


    bug nr. 3: teilweise kann man schlachten wiederholen, teilweise fehlt das entsprechende Fenster aber auch, sodass man irgendeinen Spielstand vor der Schlacht laden muss, dies ist scheinbar willkürlich








    ist bei den ganzen bugs wenn nichts anderen dabeisteht eigentlich gemeint, dass sowas wirklich IMMER passiert oder sind das meiste bugs die eventuell auftreten können? fänd ich sonst schon ziemlich krass
    Und vor allem, bei bugs die nur bei manchen leuten auftreten, gibt es schon eine lösung wie man diese bugs verhindert?

  • Hallo Imoartel.
    Ich kann Dir nicht genau sagen, ob die hier geposteten Bugs wirklich IMMER auftreten. Ich übernehme die in der Liste aufgeführetn Bugs aus den Posts der User in diesem Thread. Inwiefern diese wirklich immer und bei allen Spielern auftreten, oder ob das mit der Computerkonfiguration oder anderen Effekten zusammenhängt, kann ich, soweit es bei dem geposteten Bug nicht angegeben ist, nicht nachvollziehen. Um das dann alles selbst im Spiel zu überprüfen fehlt mir die Zeit...

  • Bin mir gerade nicht sicher, ob das ein Bug ist:


    Beim Eisblitz auf Necros koennen die sich trotzdem noch bewegen, hingegen die 3x3 Felderfaehigkeit die den Boden gefrieren laesst, hindert die Einheiten beim laufen.

  • bug nr. 1 : bei der stadtverteidigung lässt sich die ki häufig größere armeen von kleinen schützenstacks zerschießen ohne zu versuchen sich zu verteidigen, oder alternativ bewegt immer nur einen stack und den nächsten erst wenn der erste tot ist

    Kann schlecht als Bug bezeichnen ;) So funktioniert die H6 KI nunmal :)

    bug nr. 3: teilweise kann man schlachten wiederholen, teilweise fehlt das entsprechende Fenster aber auch, sodass man irgendeinen Spielstand vor der Schlacht laden muss, dies ist scheinbar willkürlich

    Also wenn du selbst angegriffen wirst funktioniert es nicht und wenn der Conflux nicht läuft scheint es auch nicht zu funktioniern (war zumindest in der Beta so). Aber ansonsten kann ich das nicht bestätigen.

  • Noch etwas:


    Wenn man Schaden vom Primeschild des Phoenix erleidet, dann sind die eigenen gettoeteten Kreaturen im Minus.

  • beim stadtportal darf man die minikarte manchmal nich benutzen sodern man muss:
    das zauberbuch anwählen einfaches stadttor wählen und mit dem coursor zur gewünschten stadt/außenposten fahren

  • Kann schlecht als Bug bezeichnen ;) So funktioniert die H6 KI nunmal :)

    Also wenn du selbst angegriffen wirst funktioniert es nicht und wenn der Conflux nicht läuft scheint es auch nicht zu funktioniern (war zumindest in der Beta so). Aber ansonsten kann ich das nicht bestätigen.

    Das erste: für mich ist es ein bug, wenn die ki so schlecht ist, dass ich beinahe ausgeglichene kämpfe dadurch verlustfrei gewinnen kann... ist aber sicherlich ansichtssache


    das dritte: hatte es zumindest auch schon mehrfach, wenn der gegner irgendwann geflohen ist



    Und dann noch ein neuer Bug, zu dem ich hier im forum auf die schnelle nichts gefunden habe: Mir ist es jetzt schon mehrfach passiert, dass meine Dynastie auf einmal keine Erfahrung mehr gekriegt hat. Bei Szenarien ist das meistens schon ziemlich am Anfang, sobald der held ~lvl 5 ist, aber auch in der Kampagne hat ich das jetzt schon z.B. als ich einen Spielstand geladen habe. Sehr nervig das ganze (mir fehlen noch ~100000 ep für lvl 10 und vor 5 spielen warens ~200000)

    • Offizieller Beitrag

    Ein Missionsbug, der zwar in einem anderen Thread schon mal erwähnt wurde, hier aber glaube ich noch fehlt.


    In der 1. Kampagne der Nekromantenkampagnen, kann man manchmal die Nebenmission "Massengräber" nicht abschließen, da einen der Besuch des letzten Massengrabes nicht angerechnet wird. Hier hilft nur ein kompletter Neustart der Mission. Ein Laden eines früheren Spielstandes brachte keine Besserung.

  • der bug mit dem nicht angezeigt kriegen der townportals is tatsächlich da, kann aber ganz einfach umgangen werden, indem man einen schritt aus der stadt hinausmacht und dann gleich wieder rein geht. dann is alles da wo es hingehört :)

  • Weiß jemand ob die Archivements für "Alle Ressoucen auf eine Karte sammeln" und "alle neutralen Einheiten vernichten" noch Buggie sind??? Bei mir funktionieren sie nicht...

    Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht dafür was Du verstehst.