Drachenwald-Homm6-Matches

  • wäre dabei, wollte schon immmer mal den multiplayer ausprobieren, aber da bei mir der chat nicht geht ist daraus nix geworden. wäre aber cool wenn paar multiplayer spielen würden und ihre erfahrungen hier teilen können, so ne art battlereport finde ich immer toll zu lesen!

  • Ich denke, wir sollten zunächst den kommenden Patch abwarten; sollten dann die gröbsten Bugs behoben sein, werde ich bestimmt mal wieder ein Turnier an den Start bringen. Das soll natürlich keinen davon abhalten, das schon vorher zu testen.

  • kann ja mal den ersten bericht einstellen:


    habe gegen sl_sp gespielt (alter, aber aktuell im forum eher inaktiver heroes veteran), er haven, ich barbaren. map war diese "keiner weiss mehr wie der streit begann, aber es is ihnen nu auch egal, hauptsache krieg", ka, wie die hieß. wir haben uns mehr oder weniger in der "mitte" (keine treasure area) getroffen, dann war auch bald endkampf. helden gleich weit, truppen ca. gleich groß und viel, alles pari also. beide mit nem might gespielt.


    soweit so gut. nun zum ergebnis:


    ich hab ihn aber sowas von zerfetzt! das war ein schlachtfest, kein endkampf.


    das prob is nur, ich wüsste nich, auf was ich großartig stolz sein sollte und auch nich, was er "falsch" gemacht hat. ihm gehts genauso. überall is ja immer zu lesen, haven sei so furchtbar imba..... also wir 2 können das schonma nich bestätigen....


    ich bitte an dieser stelle um diagnose, was sein fehler war. ich denke, es war falsch von ihm, sich einzubunkern. er wollte mit den shootern und den glories rein-raus spielen, ich bin volle möhre ruff mit allem. hätte ich aber auch gemacht, wenn er gekommen wär, wär sogar noch schneller gegangen dann. ich habe haven bisher von allen am wenigsten gespielt, er hatte wenig bis keine lichtmagie, ansonsten war er anständig geskillt soweit ich weiss. also was lief da so seltsam, dass ich ihn derart chancenlos habe sein lassen?

  • Ich finde die Barbaren auch extrem mächtig. Mich würde also so ein Ergebnis gar nicht wundern...

    Köche sterben nicht - sie fahren zur Hölle und machen mise-en-place... ;)

  • Pitlord hat mich gerade platt gemacht, er verfasst noch einen Battlereport.
    Hier ein kurzer Bericht von mir:


    wir haben Sanktuarium (c´moi) vs Bastion (Pitlord) gespielt auf "Herzogtümer in Fehde".
    Settings waren:


    normale Schwierigkeit
    normales Wachstum
    hohe Anfangskreaturenwerte


    Ich habe in der ersten Woche die Basiskreaturen gebaut und Holz/Eisen und den Basic-Kreaturen-Dwell erobert.
    Mein Held war auf Magie gespielt, also Eisblitz, Erleuchtung, Blitzstrahl, Arkane Meisterschaft, Logistik.
    Woche 2 habe ich die Kristallkaverne erobert und bin in die Kartenmitte. Dort habe ich den Elitekreaturen-dwell besetzt, sowie die Festung.
    Bis Woche 3 habe ich Units und Gold gespart, dann gepumpt und habe einen Rush versucht.


    Lief nicht gut... da stand der Lvl10 held von Pittlord mit einer Truppe "tötlich" und die Moral war im Keller bei mir... ein Ende mit Schrecken und ein gutes erstes Game im Netz :tedil:


    GG, Pitlord :thumbup:

  • ahammers:
    Oh wei, wenn ich sowas höre vergeht's mir^^ Habe noch nie im Netz gespielt, aber ich glaube, mir würde's auch nicht anders gehen^^


    @Conans Schlachtfest:
    Ich glaube, das lag weniger an der Skillung, sondern mehr am Schlachtverhalten. Glories-rein-raus ist gegen Orks schwach, weil die sehr schnell rankommen und mit den Harpien dasselbe machen können, nur das Harpien stärker sind und durch Might gepusht werden. So gesehen schonmal falsch, sich als Mightheld auf Magiceinheiten zu verlassen.


    CC, wie Noobstaa vorschlägt, gab es wohl noch nicht. Auf ner kleinen 1on1-Karte und bei solchen Pro's wie Conan gehe ich mal davon aus, dass das höchstens w3 war. Da waren die Helden wohl max. Stufe 10 oder so (würde ich jetzt jedenfalls so prognostizieren, das wäre zumindest mein Tempo, und das ist ja, wie oben gesagt, nicht so der Knaller :rolleyes:), demnach bleibt die harte CC aus.


    Dann der Punkt: Mit Shootern einbunkern. ähh... welche Shooter? Wollte er wirklich den Kampf von den paar Scharfschützen (Cores!) reißen lassen?
    In dem "Beste Fraktion im Lategame"-Thread läuft grad ne schöne Diskussion über die Offensivkraft von Haven - da stehen Vestalinnen und Reiter ganz oben. Vor allem gegen Orks (die dämonischer Abstammung und damit 10% anfälliger für Licht sind) wären die Vestalinnen bei mir Damagedealer #1.
    Bunkern ohne (Licht-)Magie halte ich für wenig sinnvoll, was hat denn son Might-Held dafür? Reinforcements, dann vlt noch Stand your Ground oder diese Evasive Manoeuvers. Außer Stand your Ground reißt da nix den Kampf.


    Daher glaube ich: Der Kampf HÄTTE anders ausgehen können. Mich selbst erschreckt es immer wieder, was so ein Neustart manchmal bewirkt. Wenn man weiß, welche Feindeinheit die stärkste ist, welche vlt am schnellsten rüberkommt, oder ob die Schützen des Gegners wirklich so mächtig sind, wie angenommen, dann sieht alles ganz anders aus.


    Beispiel:


    Tipp an euch: Spielt dieselbe Map mit den gleichen Fraktionen noch mal und guckt dann, wie's ausgeht. Dann tauscht man ein- oder zweimal die Fraktionen. Wenn das Ergebnis immer noch dasselbe ist, nämlich das Orks Haven zerlegen, dann wäre das der ultimative Beweis, dass Haven im Early-/Midgame gut zu rushen ist.

  • jo, seine taktik hielt ich auf für eher mau :) aber das es nur daran lag hätte ich halt nicht geglaubt.


    panther vor und attacke, alles andere so schnell wie möglich vor und attacke, shooter halt immer auf die guten sisters :)


    wenn er auch vorkommt, kann er die zentauren evtl. blocken, wobei das ja genau gegen die nich so einfach ist. also ja, wir sollten das nochmal mit anderer taktik machen, aber ich sehe da eher keine veränderung :) eher liegts vielleicht daran, dass die greifen noch nix können? ka, wie gesagt, haven und auch bis zu einem gewissen punkt sanctuary sind meine eher schwarzen flächen, die kenn ich noch nich so gut (gegen die ki geht mit denen alles, aber das heisst ja nich, das ich die gut kenne :) ).

  • war aufjedenfall ein cooles game :D


    hier ein kleiner battlereport von mir:
    bin mit nem orc might hero gestartet mit dem special +25%exp, was sich sofort rentiert hat denn ich habe viel schneller gelevelt und war vorm endfight lvl 10 wohingegen er nur lvl 7 war. deswegen hatte ich auch viel bessere stats.
    anfang war relativ hart für mich, lvl 1 hatte mein main 15 mana wodurch ich keine möglichkeit hatte am anfang regen zu casten, deswegen habe ich als 1. skill logistics genommen um schneller zu creepen. anfangs natürlich holz+erzmine gekrallt und dann südlich zum t1 dwelling, paar truppen geholt und zum enlightment stone gegangen damit ich endlich level aufsteige wodurch ich skillspoints bekommen habe +genug mana um 1mal regen casten. dann links zur kristallmine gegangen und leergeräumt. in der zwischenzeit habe ich town hall geuppt,marketplace gebaut +gebäude für die cores, es lag sehr wenig gold rum von daher habe ich nur einen 2. helden rekrutiert der all die sachen aufgesammelt hat. mein main hat alle kämpfe bestritten und dadurch auch viel exp bekommen. woche 2 bin ich westlich gegangen und habe alles leergeräumt (weitere kristall mine, elite dwelling etc.) als ich die elite einheiten bekommen hab und lvl 5 erreicht habe wars eigentlich ganz easy (davor habe ich immer paar cores verloren , bin dann östlich von meiner stadt gegangen, habe alles da relativ verlustfrei gecreept (holzmine,core dwell,fort) und anschließend habe ich mir truppen won w3 geholt und bin nördlich zum endfight gegangen. tja der kampf war relativ einfach da ich truppenmäßig sowie lvlmäßig ihm überlegen war, lediglich meine anzahl an mana sah im vergleich zu seiner anzahl nahezu lächerlich aus. übrigens bin ich genau vorm fight reputation (tears) aufgestiegen! muss dazu sagen das ich die map auf der position (unten) nicht kannte, vielleicht schaffe ich es das nächste mal noch schneller zu leveln!


    edit: meine skills waren logistics, enlightment (startskill), lightning bolt (kein einziges mal benutzt da zu viel mana :D ),regen,pressed attack,reinforcements 1+2(bringt 2 mehr als 1 wenns man auf core castet oder gleich?),tactics und ambush und mightpower 1+2 glaub ich


    beim nächsten mal haben wir vor inferno (ich) und nekro (ahammers) zu spielen, das wird sicherlich nicht so einfach wie dieses mal!

  • Conan:
    Da ham wirs:
    Pantherkrieger vor! Wenn die erstmal in ne gute Startaufstellung reinrushen und gleich erstmal 3-4 Stacks angreifen, bist du sofort im Vorteil, rein schadenstechnisch, weil Haven bis auf die (wahrsch. dann schon zugestellten) Schützen keine Einheit hat, die mehrere Gegner auf einmal angreifen kann. Somit hast du sozusagen dadurch schon 3-4 Züge rausgehauen!
    Orks können halt oft "aus der Reihe tanzen". Ork-Schläger schlagen mehrfach zu, Pantherkrieger treffen mehrere, Zyklopen treffen mehrere, Zentauren schießen auf alles was in Reichweite kommt einmal aus der Reihe,... Das ergibt sinngemäß eine Armee, die viel öfter pro Runde dran ist. Das Haven dagegen versch**** ist klar - die sind viel zu gradlinig und können solche Vorteile nicht ausgleichen.


    @Pit Lord:
    Kenne die Karte jetzt nicht, deswegen kann ich da nicht urteilen^^ Klingt aber recht zügig, w2 die Elites und zwei Kristallminen klingt ordentlich ;)
    Beim nächsten Match solltet ihr beide aber auf eins achten: Wenn einer von euch dann einen Neutral-Stack Glories hat, ist das gemein^^ Denn ihr beide seid 20% anfälliger gegen Licht und das macht die Glories ziemlich gemein ;)

  • naja, die havenjungs haben ganz gute changsen durch moral öfter dranzusein ... damit könnte man versuchen aus der reihe zu tanzen ...
    ob das in woche 3 natürlich derart gut geht, weis ich nicht ^^
    haven mag ich eh nicht sooo doll ... uninteressante einheiten, die greifen haben optisch zu h5 massiv abgebaut ... und allgemein alles zu heididei ...
    quäl mich noch schnell vorm patch mit imba achane und den greifen durch die kampanie ^^


    nur die fiese inquisition reists bissel ^^
    hexenverbrennung, folterungen, kreuzzüge, unzählige tote heiden, ungläubige und fraun ... die wusten wie man feiert :D


    aber das die barbaren da einfach so drüberrennen, überrascht mich garnicht...


    mein erstes onlinespiel war untot gegen barbar.
    ich der untote ... den ersten dynastiehelden genohmen ... garnicht auf das spezial geachtet ^^
    tiger(irgendnenezahl) der barbar mit heilspecial


    beide magiehelden.
    kleine map.


    wir haben uns sehr viel ausgetauscht, weil h6 da erst einen tag alt war.
    es war klar das er 2 level mehr hatte. er levelte sehr effektiv.
    nach den ersten "aha, so geht das also"-momenten hatten wir beide wohl ein paar verluste und nach dem wir die ersten elite-kreaturen hatten sah ich ihn an der nordgrenze meines reiches ... ohne mana ^^


    mucharrr druff !!!
    einheiten schienen ziemlich gleich... er 2 level über mir und kein mana mit healspec.
    er wollte schon fliehen ...
    doch dann starben seine barbaren einfach nicht ... diese traumläufer halten ganzschön ...
    er hatte zwar verluste trug dann aber aber den sieg davon ... als magieheld ohne mana ^^


    ... vieleicht haben die barbaren ja früh oder oder in der mitte echt gewisse vorteile ...
    ihr rassenspezial find ich übrigens auch richtig krass... um einiges besser als die angstblase von haven...


    ich hab zwar in dem game einiges falsch gemacht, aber mich würde schon interessiern wie die barbaren so im durchschnitt abschneiden...


    das zwiete spiel war auf ner grösseren map mit ki ... das wurde dann mit vorteil bei mir abgebrochen .. ich 5 städte er eine ... aber die ki hat da wohl geholfen ^^
    und er ist nicht so rausgegangen ... hat viel vor der tür gelevelt und nicht nach städten gesucht.... und barbar war er auch nicht.

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • kleines ps.: ^^


    bei onlinegames bin ich gern dabei!!!
    kann auch länger dauern, wär mir egal.


    ... ich fürchte nur, das im moment diese merkwürdige störung der internetverbindung viele spiele verhindert ...


    und zu haven vs barbaren: die aure der vergeltung in lichtmagie könnte helfen...

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

    Einmal editiert, zuletzt von Deadbuthappy ()

  • Ich denke auch dass Barbaren mit die stärkste Fraktion sind was die Einheiten angeht.


    Es wird sich auch erst noch rauskristallisieren (vorsicht! Wortspiel! *g*) wie man die einzelnen Fraktionen spielt. Ich hab jetzt z.B. rausgefunden ( bin mir sicher der Eine oder Andere von euch auch schon) dass man mit Sanctuary je nach Map am besten 1-2 Helden zusätzlich kauft, um das Floatsam und die Kisten auf dem Meer aufzusammeln! Da kommen teils ne MENGE zusätzlicher Ressourcen bei rum!

  • das problem bei haven ist dass einige sachen wie das special von greifen/reitern verbuggt ist, deswegen können sie auch nicht ganz so viel dmg machen


    mein skypename ist übrigens cheerfordominikm ,addet mich falls ihr spielen wollt! ingame chat geht bei mir leider nicht :/

  • Hallo,


    aus meiner Sicht ist keine der bisherigen Fraktionen "übermächtig". Jede hat ihre Vor- und Nachteile. Was mir jetzt spontan einfallen würde:


    Zuflucht: Heiler-Einheit, Fraktionsfähigkeit "Schutz", Wiederbeleben, Ünterstützende Einheiten, nur 1 reine Fernkampfeinheit, mäßiger Schaden


    Nekropolis: Heiler-Einheit, Fraktionsfähigkeit "Beleben", Zähe Einheiten --> sprich verminderter physischer Schaden, gegen Gold Einheiten wiederbeleben, ordentlicher Schaden, empfindlich gegenüber Lichtmagie, keine Moral


    Inferno: Fraktionsfähigkeit "Kopie", ordentlicher Schaden, Einheit speziell für die Belagerung, Flächenschaden, empfindlich gegenüber Lichtmagie


    Sanktuarium: Heiler-Einheit, Fraktionsfähigkeit "erhöhter Schutz gegenüber physischem und magischem Schaden", verlangsamende Effekte von Einheiten, können einen sogenannten "burst" Schaden entwickeln


    Bastion: Zähe Einheiten, hoher Schaden, Fraktionsfähigkeit "Initiative", flexible Fernkampfeinheiten, empfindlich gegenüber Lichtmagie, Cc anfällig, Belagerungs-Einheit


    Es gibt sicherlich noch viel mehr Vor- und Nachteile. Diese sind mir spontan eigefallen. Im Großen und Ganzen: Jede Fraktion ist gegenüber einer anderen im Vorteil und wiederum gegenüber einer anderen im Nachteil. Ganz nach dem Schere, Stein, Papier - Prinzip.


    Das heißt jetzt nicht, dass eine Fraktion übermächtig sei...


    PS: Die Kampagne fand ich super!!! :)


    MfG