Fragen Heroes IV

  • Tach Folks,


    da wir z. Zt. auch wieder etwas mehr Heroes spielen (1 - 5), ein paar kleine Fragen zu Heroes IV (die Suche brachte kein Ergebnis).


    1. Weiß jemand, wie die Sortierung der Städte ist? Normal werden bei Heroes Städte in der Reihenfolge angezeigt, wie man sie einnimmt, bei Heroes IV scheint das aber anders zu sein.


    2. Was bedeuten die farbigen Balken über dem Stadtbild in der rechten Leiste? (rot, blau, grün)


    Danke.

  • Hallo Fuerst Alcazar,


    zu 1. Ich weiß es nicht genau, allerdings vermute ich, dass es mit der Reihenfolge der Stadteroberungen zusammenhängt. Jedenfalls so ungefähr.
    zu 2. Die Balken symbolisieren den Ausbaustatus der Stadt. Jede Farbe steht für eines der Ausbereiche Gilde, Behausungen und Rathaus (oder war es Befestigung?)


    Gruß

    "Der Gott des Alten Testaments ist – das kann man mit Fug und Recht behaupten – die unangenehmste Gestalt in der gesamten Literatur: Er ist eifersüchtig und auch noch stolz darauf; ein kleinlicher, ungerechter, nachtragender Überwachungsfanatiker; ein rachsüchtiger, blutrünstiger ethnischer Säuberer; ein frauenfeindlicher, homophober, rassistischer, Kinder und Völker mordender, ekliger, größenwahnsinniger, sadomasochistischer, launisch-boshafter Tyrann."
    Richard Dawkins

  • 1. Weiß jemand, wie die Sortierung der Städte ist? Normal werden bei Heroes Städte in der Reihenfolge angezeigt, wie man sie einnimmt

    Normalerweise werden bei Heroes Städte in der Reihenfolge angezeigt, wie Sie beim Erstellen der Map gesetzt wurden. Bei random maps sind die ersten Städte immer die Startburgen....erobert man neutrale Burgen, später dann Startburgen anderer Spieler, so rücken diese Startburgen in der Liste dann vor die neutralen...

  • Ich klink mich hier mal mit ein, wenn der Thread-Ersteller nichts dagegen hat, da das Thema ja Fragen Heroes iV heißt.


    Ich spiele zurzeit am liebsten H4, aber wie kann ich das Spiel noch besser machen? Ich erstelle immer mit dem h4util Random Maps. Leider sind die dann doch ziemlich langweilig. Warum?


    1.) Ich spiele auf der schwersten Stufe über Monate (Monate im Spiel), baue mir eine richtig gute Armee auf, aber der Gegner ist nicht einmal 25% meiner Stärke, oder Armee.


    2.) Lösungen? Ich habe schon einige Dinge versucht.


    - CPU einiges an Startkapital gegeben
    - CPU einiges an Starttruppen gegeben
    - CPU mehrere Startburgen gegeben
    - Ein Artefakt unter meiner Stadt versteckt, damit die CPU auch mal zu mir kommt
    - usw.
    All diese Dinge habe ich schon versucht, aber irgendwie ist mir das trotzdem alles zu leicht?


    Hat jemand noch weitere Ideen, ausser zu sagen zock online.

  • Danke Magier.
    Aber die Anzeige ist eigentlich unnötig, normal kuckt man doch eh alle Städte durch wo man was bauen oder rekrutieren kann.


    @angelito: Kann sein, die "Hauptstädte" werden als erste anzeigt (sofern man sie erobert), dann der Rest.
    Aber das ist wohl nur bei Heroes iV so, bei den anderen ist die Reihenfolge die der Eroberung.
    Trotzdem Danke.


    @Gimli: Spielst Du das Grundspiel oder eine der Erweiterungen? Patches vorhanden?

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.