Heroes 6 patch und Addon

  • Hallo Forum.=)


    Da ich jetzt seit einiger Zeit Heroes 6 spiele hab ich mir dann zwischendurch doch wieder heroes 5 angeschaut,das meiner meinung nach mit den beiden Addons richtig gut war(beim Release war ja Heroes 5 auch noch nicht so gut.) und hab mir gedacht dass die beiden Elfenvölker und die Zauberer in ein Heroes Spiel müssen..weiß jemand vielleicht ob schon ein Addon angekündigt ist?


    Außerdem wollte ich nocht wissen, ob es jetzt tatsächlich einen patch gibt,der die Stadtbildschirme wieder so schän stimmig macht wie in Heroes 5..ist da von Black Hole oder Ubisoft schon was bekannt gegeben worden? :?:

  • Laut Ubi sind Stadtbildschirme und simultane Züge "ganz oben auf ihrer Prioritätenliste nach der Veröffentlichung".
    Demnach ist (hoffentlich) davon auszugehen, dass die Entwickler derzeit genau daran arbeiten. Fairerweise hat Ubi zugegeben, dass sie Stadtbildschirme vernachlässigt haben und dann bis zum Release nicht mehr in der Lage waren, diese auszutauschen.


    Demnach: Ist von auszugehen, allerdings gibt's noch keine Infos zum Thema "wann".


    @Rassen:
    Soweit ich weiß ist bestätigt, dass es am Ende nach allen Addon in H6 10 Rassen geben soll - die bekannten 8 aus H5 sowie 2 neue. Sanctuary ist die 1. Neue.
    Ich persönlich gehe stark davon aus, dass Elfen und Dunkelelfen gemeinsam in einem Addon kommen, weil die beiden sich Kampagnentechnisch gut verflechten lassen (guter Held geht zu den Elfen, böser zu den Dunkelelfen). Daher werden wahrsch. die Zauberer mit einer anderen Fraktion im anderen Addon kommen.
    In welcher Reihenfolge die Rassen allerdings kommen, kann ich nicht sagen. Chronologisch richtig wäre allerdings, dass Elfen/Dunkelelfen zuerst kommen, weil in der Kampagne von H6 sehr früh von den Elfen die Rede ist. Details im Spoiler.


  • Danke..=) jetzt bin ich im Bilde und hoffe dass Ubisoft schnell die Patches und das Addon rausbringt..wie viel Zeit war eigentlich zwischen Heroes 5 und dem 1.Addon Hammers of Fate..war auf alle Fälle noch im Jahr des Releases?

  • Weiß ich nicht, aber ich gehe mal nicht davon aus, dass wir da vor Sommer 2012 i-was kriegen... Ubihole hat sich nicht gerade mit dem Ruf bekleckert, sehr schnell zu sein (s. 3maliges Verschieben des Releasedatums - ursprünglich sollte H6 im Frühjahr 2011 rauskommen - mann, bin ich froh, dass das nicht der Fall war, das wäre ein grausiges Spiel geworden!!).
    Außerdem arbeiten sie wahrscheinlich im Moment noch daran, H6 erstmal zu perfektionieren bzw. daran, dass es wenigstens auf allen Rechnern halbwegs stabil läuft, nicht so oft crasht und dass wenigstens alle Fähigkeiten funktionieren (Königsgreife können z.B. ihren Sturzflug nicht richtig einsetzen). Dieses Jahr wird es auf jeden Fall nix mehr, das wäre absolut utopisch!

  • ja stimmt das Jahr ist ja schon fast wieder vorbei..=) ich hoffe das mir Heroes 6 mit den Addons wieder so gut im Multiplayer taugt wie das 5er..da konnte man Nächte durchzocken(bei Heroes 6 war das längste Hotseat-Match so um die Vier Stunden lang..dann war aber die Karte komplett abgeräumt) Danke für die Infos :D

  • Zitat

    bei Heroes 6 war das längste Hotseat-Match so um die Vier Stunden lang..dann war aber die Karte komplett abgeräumt

    Geht mir genauso. Ich bin außerhalb der Szenarien bisher nur ein mal bis T7 gekommen. Sonst immer schon vorher fertig...

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • @Rassen:
    Soweit ich weiß ist bestätigt, dass es am Ende nach allen Addon in H6 10 Rassen geben soll - die bekannten 8 aus H5 sowie 2 neue. Sanctuary ist die 1. Neue.


    Das habe ich jetzt schon ein paarmal gelesen, aber soweit ICH weiß, ist das ein Fehlschluss. Bestätigt ist lediglich, dass das aktuelle Ashan-Universum 10 mögliche Fraktionen hat - es gibt also noch eine unbekannte Fraktion.
    Wie viele Addons mit welchen zusätzlichen Fraktionen es geben wird, steht aber definitiv noch in den Sternen - das hängt nicht zuletzt vom Verkaufserfolg des Spiels ab.

  • Sehe ich auch so Jolly. Es wäre natürlich sehr geil wenn wir am Ende alle 10 oder 9 Fraktionen hätten. Aber das wurde nicht definitiv gesagt. Ich denke 2 Fraktionen bekommen wir auf jeden Fall noch, 4 wären umso geiler.


    Es wird kommen wie immer: jemand versteht eine Aussage falsch, das ganze geht um den halben Globus, die Commuinity schwelgt ein Jahr lang in Wunschdenken, am Ende kommt es ganz anders, und man beschuldigt den Entwickler oder Publisher mal wieder der Lüge.


    Sollte ich falsch liegen dann poste bitte mal jemand einen gescheiten Link in der deifintiv von 9 oder 10 Fraktionen, die SPIELBAR sein WERDEN die Rede ist!


    Die Länge des Hotseat-Matches hängt natürlich von der Karte ab. Die Kartengröße lässt in H6 eniges zu. Ab wann es gescheite Karten geben wird weiß ich nicht, da ich es noch nicht Multiplayer gespielt habe.

  • Von der Entwicklerseite gabs mal ein FAQ, in dem zwar nichts versprochen wurde, aber die Aussage, dass es doch sehr, sehr wahrscheinlich sei, dass noch ein paar Fraktionen hinzukommen. Ich denke mal, wenn noch ein AddOn kommt, wird es auch bestimmt weitere Fraktionen geben.


    Bin auch immer noch an den Kampagnen dran und werde dafür bestimmt noch weitere 4 Wochen brauchen, aber solange wir noch auf die Patches warten, ist das ja nicht wirklich tragisch ;)

  • Ich probier das heut mal ein bißchen aus.
    [edit]: Die Karten meine ich.

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.