Langsam

  • Also ich finde 3D Grafik meist nicht "schöner" in Spielen wie Heroes.
    Hand aufs Herz, wie knuffig sah denn alles aus in H3? Toll oder?
    Hätte man nur ein wenig erweitern müssen, das geht...
    Ich find eher im Gegenteil das 3D oft unrealstischer und hölzern aussieht, und es sich dann wirklich arg drüber streiten lässt ob das schöner ist

  • Da ich gerade die Stronghold Kampagne angefangen habe, verstehe ich nun (denke ich) was ihr mit langsamen Animationen meint, mir viel das besonders bei der Harpyie auf, die bewegt sich für eine Flugeinheit extrem langsam und träge, um es genauer zu erläutern hier mal ein Angriffsbeispiel: man wählt einen Gegner aus den die Harpyie angreiffen soll, die Harpyie fliegt darauf zu dem Gegner hin, landet und macht dann eine Sprung/Flug ? Attacke, danach wartet sie in aller Ruhe bis der Gegner einen Gegenschlag macht, dann dreht sie sich gemütlich und in aller Ruhe um und fliegt dann wieder zu ihrer Ausgangsposition hin.


    Mittlerweile nervt mich diese Animation so dermassen, das ich die Einheit kaum noch aktiviere, mehr als zum Fernkämpfer blocken oder eigene Fernkämpfer zu schützen, nehme ich sie nicht mehr her da mich der Spielzug mit ihr so dermaßen nervt und einbremst, das es nicht mehr schön ist.

  • Hmm, ja ich habe die anderen "Jammer"Threads nicht wirklich erkannt, bzw. waren sie dann alle wegen Offtopic geschlossen :/


    Aber schön, dass ich doch nicht der einzige bin, der so denkt :)
    Darkstalker: Das find ich bei den Greifen aber auch super schlimm, wenn ich sie nur über eine kurze Distanz bewege, fliegen sie richtig weit nach oben in die Luft, bewegenn sich ein Feld weiter und fliegen dann wieder ganz nach unten. Sieht ziemlich dämlich aus, wie ich finde 8[


    Da ich (in den anderen Threads) viel von Leuten gelesen habe, die meinen "Du willst doch einfach nur ein Heroes 3 mit besserer Grafik haben", gehe ich da auch mal drauf ein.


    Dazu sage ich nur, dass ich eine Fortsetzung von HOMM haben will und kein neues Spiel! Natürlich erwartet man von einer Vortsetzung, dass sieviele Elemente des vorherigen Spiels enthält und man will natürlich auch ein ähnliches Spielgefühl haben. Wie gesagt, deshalb ist es ja eine Fortsetzung, wenn ich etwas komplett anderes haben will, spiel ich auch was anderes.
    Die anderen haben es ja auch geschafft.
    Starcraft 2 ist genau so gut, wie Starcraft BW, ist aber weit davon entfernt ein "SC 1 mit 3D Grafik" zu sein. Das selbe mit Diablo 1/2/3. Oder mit "The Legend of Zelda", oder was es noch für mehrteilige Spiele gibt. So hätte ich es mir in HOMM 6 auch gewüscht, aber wie gesagt kommt bei mir hier eben nicht das alte Heroesfeeling auf, was man aber eigentlich von einer Fortsetzung erwartet.


    Und die Animationen nerven immer noch, auch wenn ich sie schneller gemacht habe 8[

  • Ich glaube hier reden einige Leute aneinander vorbei, bzw zumindest hab ich eine Idee woran es liegen könnte, warum einigen das Spiel unglaublich langsam vorkommt, und anderen nicht.


    Ich weiß nicht genau wo das Problem liegt, aber auf einigen Computern läuft das Spiel einfach nicht flüssig.
    Zumindest bei mir selber ist es so, und in einem anderen Forum hab ich von mehrere Leuten auch ähnliche Beschwerden gehört.
    Um das ganze mal zu verdeutlichen: Ich kann UT3 auf maximalen details flüssig spielen, ich kann starcraft 2 auf maximalen details flüssig spielen, ich kann dragon age auf maximalen details flüssig spielen und assassins creed ebenfalls, league of legends stockts dann nur bei wenigen animationen mein Computer ist auch gerade mal 1 jahr alt und war damals zwar nicht der beste aber auch nicht der schlechteste (preis ~ 700€).
    Bei heroes 6 hab ich alles auf minimalen details, und trotzdem dauert jeder scheiß ewig und das obwohl ich gerade erst am anfang stehe (necro kampagne mission 3), wie das auf größeren Karten mit größeren armeen etc. aussieht will ich gar nicht wissen.
    Wenn ich ein Spiel lade wird erstmal ne Minute lang langsam alles auf der map eingefügt, jeder größere kampf (größere im sinne von 300 vs 100 leute), brauch selbst für den automodus 15-30 sekunden, teilweise bis schlachten geladen sind dauerts auch mal ne halbe minute. Fast jede kleine aktion ("angreifen" "bewegen" "reiten" "aufsammeln") wird erst mehrere sekunden später ausgeführt, und die Züge der Computer Gegner dauern jetzt schon teilweise bis zu 15 Sekunden (was bei drei gegnern auf der aktuellen karte viel spaß macht).
    Und die ganzen Animationen laggen dermaßen, dass ich vor allem bei Zaubern wie feuerball teilweise nix mitkrieg außer das wieder irgendwo leute gestorben sind.
    Vielleicht ist es ja das was einige hier als "langsam" bezeichnen


    ist übrigens sowohl online als auch offline so, also an der internetverbindung liegt es definitiv nicht.


    Wie gesagt ich weiß nicht woran es liegt, vielleicht kommt das Spiel einfach mit bestimmter hardware nicht klar, aber im ersten moment halte ich es einfach mal für unglaublich resourcenfressend und da frag ich mich dann, wenn ich 10 stunden für etwas brauche was bei einem früheren teil vielleicht 2-3 stunden gedauert hätte, ob das nötig ist nur für ein paar schönere animationen und grafiken gerade bei einem spiel wie heroes, was mit sicherheit die wenigsten wegen der tollen optik und die meisten wegen des tollen spieles spielen.



    Zu den anderen Punkten kann ich nur sagen, ich finde heroes 6 bis auf wenige punkte sehr gelungen, und vor allem viele der neuerungen tun dem spiel unglaublich gut imho. Und gerade meinem Vorredner kann ich nur sagen, dass mit den anderen gelungenen fortsetzungen ist der größte stuss den ich seit langem gehört habe.
    Ohne jetzt auf den Punkt einzugehen, dass einem für jede gute Fortsetzung 5 schlechte einfallen, weil es auch einfach unglaublich schwer ist genau das richtige mittel für eine gelungene fortsetzung zu finden (genügend neuerungen aber nicht zu viele), gerade bei den fortsetzungen die du genannt hast gibt es gewaltige unterschiede.


    Zelda kenne ich mich nicht gut aus, aber bei starcraft und diablo schon.
    Diablo 2 hatte außer der Randstory und dem optischen wenig mit diablo 1 gemeinsam. Die ganze atmosphäre war komplett anders, dieses typische diablo 1 gefühl durch dunkle höhlen zu laufen fehlte komplett. Spielerisch hingegen gab es unglaublich viele neuerrungen, sowohl was items, als auch was fähigkeiten angeht, als auch was bosskämpfe angeht und diamanten und runen und glückspiel und und und die liste ist fast endlos


    Und starcraft ist im Prinzip das andere extrem, es sind über 10 jahre zwischen SC1 und SC2 vergangen, aber das einzig nennenswerte was geändert wurde war die steuerung, ansonsten ist es fast 1 zu 1 das selbe Spiel.


    Das einzige was sich bei homm6 merklich am feeling geändert hat ist imho dieses wesentlich taktischere und wesentlich weniger glücksbasierte dadurch das sich helden nicht mehr random entwickeln und es bei kämpfen auch häufig mehr darauf ankommt wie man sich anstellt als was für gegner man bekommt.



  • hm um ehrlich zu sein zweifle ich daran, dass das das problem bei vielen hier ist. Eventuell wurde ich mal testweise einen reinstall + treiberupdates versuchen. Das Problem würde ich eher im Bereich CPU und Speicher einordnen. Wenn du zwei Monitore haben solltest würde ich Mal den Ressourcenmonitor nebenher anmachen und schauen ob dort etwas nicht stimmt(der schlüsselt dir auf welcher Prozess wieviel Leistung verbraucht.). Ich gehe mal davon aus, dass du neben dem Spiel nichts größeres am laufen hattest, aber einen Versuch ist es wert.


    Wenn du dich nicht total über den Tsich hast ziehen lassen, müsste dein Rechner entspannt ausreichen.(Meiner hat z.B. vor 3 Jahren 600 gekostet und ich habe lediglich meine Drecks-ATI-Karte gegen ne leicht bessere von nVidia ausgestauscht. Läuft geschmeidig auf höchsten details)


    MfG

    ---------------------------------------------------------------
    Hier könnte IHRE Werbung stehen
    ---------------------------------------------------------------

  • Also ich finde 3D Grafik meist nicht "schöner" in Spielen wie Heroes.
    Hand aufs Herz, wie knuffig sah denn alles aus in H3? Toll oder?
    Hätte man nur ein wenig erweitern müssen, das geht...
    Ich find eher im Gegenteil das 3D oft unrealstischer und hölzern aussieht, und es sich dann wirklich arg drüber streiten lässt ob das schöner ist


    Ich fand die Grafik von H3 damals(!) ja auch toll, aber wenn ich mir's heute anschaue dann empfinde ich sie, die rosarote Nostalgiebrille mal abgenommen, von einzelnen Ausnahmen abgesehen in grossen Teilen einfach nur als grausam/gruselig. Ich hätte nichts gegen ein Heroes in gut gemachtem(!) 2D sofern der Stil passend gewählt wäre (wie immer Geschmackssache), sehe aber die Entwicklung wie Heroes sie bis heute im Graphics-Department genommen hat ganz überwiegend sehr positiv.

  • Natürlich kann man nicht 2D mit 3D vergleichen, ein Spiel heutzutage mit 2D rauszubringen, wäre ja wohl ne große schweinerei!


    Was ich nicht verstehe, nach Heroes V kamen so viele Stimmen aus der Community (zahlende Kunden!), die einfach nen Heroes 3 abklatsch fordern, mit besserer Grafik und wenigen Modifikationen. Einfacher geht es meiner Meinung nicht, Spielkonzept ist vorhanden (muss nicht [weiter]entwickelt werden, spart Kosten). Was kam sieht man, die beste Fortsetzung nach 3 (4 & 5 waren Meiner Meinung nach nicht gelungen), aber das Feeling will einfach nicht aufkommen.


    Zum Thema "unfertiges Spiel", irgendwann musste es einfach released werden, ich konnte es selber kaum noch erwarten. Zudem kommen viele Bugs erst mit dem massenspielen zum vorschein.


    Was mich bis jetzt Stört:
    das Stadtbild & die spezial Kampfanimationen (bis jetzt keine entsprechende Option zum abstellen gefunden :S ).
    Achja, das Zaubern ist komisch, lohnt sich irgendwie nicht mehr

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.