kleiner levelguide für dynsatie und waffen

  • Seid gegrüst,


    meine kumpels wollten alle wissen warum ich weit vor ihnen 40 war und 4-5 level 5 - waffen hatte und sie nicht :whistling:
    und sie fanden meine erklärung ganz hilfreich, da dachte ich mir schreibstes dochmal hier rein, vieleicht hilfts ja jemandem...


    wer das ziel hat, im multiplayer möglichst schnell alle bonis freizuschalten oder gern mit einer level 5 - waffe spielen will, gehört zur zielgruppe dieses guides ^^
    alle die gemütlich leveln wolln und sich daran erfreun, das es nach jeder map was neues oder ne kleine belohnung gibt sollten meine idee nicht anwenden...
    das leveln der waffe und der dynastie verläuft hier unweigerlich parallel und so kommts, das ich zb noch 3,5 kampanien vor mir habe aber schon 40 bin.
    hat verliert dann irgendwie das interesse an unbedeutenden nebenquests, wenn man nicht grad sein lieblingsvolk spielt ...


    ich hab auch schon von einer variante gehört, in der man vor einem grossen kampf abspeichert und diesen dann immer wieder macht ... meine variante fühgt sich ins spielgeschehen ein, fühlt sich nicht nach cheaten an und geht schneller.



    also, man nehme:


    Schritt 1.:
    eine kampanienkarte ... am besten eine von den letzteren.
    welche is völlig egal, das einzigste was wichtig ist: das ziel, das die map beendet muss unabhängig von den anwesenden ki´s sein.
    sprich man muss die gegner auslöschen können, ohne das die map danach beendet wird.
    ich empfehle die letzte mission der inferno- oder necro-kampanie ... man geht einfach los und killt gleich zu beginn die ki-fraktion... für den rest der map hat man dann keine nervenden gegnerhelden mehr und die züge gehn auch sehr schnell. für diese variante ist der schwierigkeitsgrad völlig egal, daher empfiehlt sich leicht, da dann der start schneller geht.


    variante 2 wäre, das mans einfach macht, wärend man die mission eh grad spielt...
    hier ebenfalls die ki und alle gegenwehr töten und das ziel, das die map beendet nicht verfolgen. dies ist nicht auf allen maps möglich, aber auf vielen.


    bedenkt bei der wahl der kampanie auch, das ihr ein volk spielt, mit dem ihr grosse armeen möglichst einfach und schnell töten könnt.
    mit necro und inferno geht das zb sehr gut ^^ (mit inferno hab ich die tolle heldentat "tötet 7 stack in einer runde gegriegt ^^)


    in den einstellungen das kreaturenwachstum hochdrehn, wer will ...


    schritt 2.:
    man läst so viele neutrale einheiten stehn wie möglich. ein paar durchgänge oder die resorcen natürlich ... aber keine kämpfe die nicht sein müssen.
    man rusht quasi die ki. wenn man die map dann sieht oder vieleicht schon kennt weis man auch gut wie ^^.
    man tötet also was einein angreifen kann.
    auf diese weise hat schön schnell mehrere Städte und keine gegenwehr mehr. man kann gut bei den rundenwechseln sehen wer alles drankommt und damit noch lebt.


    schritt 3.:
    man ist allein und hat schon gut erfahrung für waffe und dynastie bekommen durch töten der gegner und damit vieleicht schon der ersten quests.
    mehrere Städte gibts auch und resorcen sind auch kein problem mehr.
    wenn man jetzt die runde wechselt, sollte man auch sehr schnell wieder dran sein...
    dies beobachten wir jetzt auch paar mal, weil wir jetzt ein paar wochen durchklicken.
    oder wir lassen uns mit der map allgemein etwas zeit... dann muss man nix durchklicken.
    geht recht schnell, die eigenen einheiten werden schnell mehr da uns die map gehört und die creeps wachsen ...
    nicht alle aber fast alle. wenn man alle einheiten nun seinem haupthelden gibt sollten stacks in legionsgrösse immernoch trivial sein ... sind sie auch ... ist ja kein held da ^^. wenn man die meisten stacks auf schar, armee oder legion hat gehts los ...


    schritt 4.:
    leveln ... töten .. creepen ... map leerräumen.
    bei mir gabs zwischen 30000 und 40000 exp pro kampf die dank der foltermeister kürzer waren als die ladezeit der schlacht. mit allen anderen völkern solltes auch schnell gehn. solche kämpfe habt ihr jetzt denk ich mal min. 2-3 mal pro runde.... die quests wirken dann plötzlich eher umständlich für das bissel exp das sie geben ...


    in besagter inferno-mission hab ich zwischendurch die waffe gewechselt, da die erste 5 war ...


    vieleicht hilfts ja jemandem so wie den jungs hier im lan :bier:

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • Hm, funktioniert perfekt bei mir für Waffen, aber ich bekomme keine Dynastie-Punkte.. 8| (Habe letzte Necro-Mission gemacht), mein Hero ist klarerweise schon Maxlvl (30) nach solchen Kämpfen, aber die Dynastieerfahrung geht nicht hoch, die der Waffen schon. Jemand eine Idee? :S

  • Das Leveln einer Dynastiewaffe kann aber auch viel einfacher funktionieren. Man benötigt einzig und allein eine eigene Karte, die dem eigenen Helden per sich sofort aktivierendem Trigger eine gewisse Menge an Erfahrungspunkten erhalten lässt, die sich nun ebenfalls zu dem Wert der Waffe addieren, sodass man einzig und allein wiederholt in das Hauptmenü zurückkehren und sein eigenes Szenario erneut starten muss. Dieser Vorgang muss pro Waffe nur ca. 10 Mal ausgeführt werden, damit Level 5 erreicht wird.

  • Hat sich schon erledigt, danke^^


    Kann es sein, dass die neutralen Monster je länger es dauert, exponentiell stärker werden? Ich habe die ganze Karte, alle Städte ausgebaut, Gold Artefakte etc, aber meine Riesenarmee hat mit den Neutralen jetzt (trotz der Anzeige low oder trivial) ziemliche Probleme (verluste).. Naja, wie auch immer :)

  • Die Berechnung der Gefahreneinstufungen wird immer unkorrekter, wenn mehr Kreaturen in dem Kampf vorkommen. Trotzdessen sollte eine riesige Armee eigentlich keine Probleme mit neutralen Kreaturen besitzen.

  • Ja, ich mach eh den Wall, allerdings (bei den Zerberus gings noch einigermaßen, aber dann waren zB 15k Vampire und 13k Lamasu) hauen die halt in zwei Schlägen die Ghule/Spectres etc weg und dann ists aus mit Schießen..

  • Hallo Ihr


    Hab das mal getestet. Wenn Du 5 Städte hast wachsen die Mobs schneller bei mehr als 5 Städten dreht sich das wieder. Voraussetzung ist natürlich die Behausungen und Helden die Wachstum haben in den Städten, Ausbau etc. Aber ich hab eine Frage. Die Waffen haben freizuschaltende Fähigkeiten. Gibt es eine Abhandlung was die Fähigkeiten genau machen? So z.B. Sadros Stab



    Auf in die Schlacht

  • Gibt es eine Abhandlung was die Fähigkeiten genau machen?


    Das fehlt mir ingame auch. Ich hab mich da bisher immer dem Fan Handbuch bedient, aber praktisch wäre wenn man die Waffen wie eine Kreatur in einer Detail Ansicht öffnen könnte wo auch die Fähigkeiten genau beschrieben sind.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.