H4 - Fehler in Datei

  • Hi Leute,


    falls es das ein Thema schon gibt, tut es mir leid aber ich konnte echt nix finden.
    Habe grad eine eigene Karte erstellt. Wenn ich die aber spielen will bricht er nach ca 1/8 laden ab und gibt mir die Fehlermeldung "Fehler in Datei" aus.
    Kann mir bitte wer sagen wo das Problem liegt?


    Danke schon im vorhinein,
    Ce'Nedra

  • Puh das kann alles sein, wenn du sie im Editor noch mal öffnen willst klappt das noch? Wenn nein würd ich einfach tippen die Datei wurde falsch gespeichert und deswegen geschrottet. falls sie noch zu öffnen ist müste es eigentlich im Editor (bin mir aber nicht mehr ganz sicher, zu lange her das ich mit H4 was gebastelt habe) eine Verify Map Option geben, schmeiss die mal an, vielleicht hast du was vergessen was nötig ist um die Karte im Spiel zu starten.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Hi,


    danke für die schnelle Antwort!
    Ja, im Editor kann ich es noch öffnen, aber eine Funktion "Verify Map" kann ich leider nirgends finden.
    Hab auch absolut keine Ahnung was fehlen könnte. Hab alle Spiele mit Helden und Städten, es ist alles erreichbar. Die Aufgaben müssten auch richtig gemacht sein...

  • Die Option, eine Karte auf Fehler zu überprüfen, gibt es in H3, aber nicht in H4. Mit welcher Editor-Version hast du die Map erstellt? Grundspiel, Gathering Storm oder Winds of War? Falls letzteres, könntest du mir die Map mal zur Überprüfung schicken. Ich arbeite nur mit dem WoW-Editor (bzw. Equilibris).

  • Das Problem ist halbwegs gelöst. Ich musste nur die Hackerl unter den Map-Properties von den Sachen wie: "verfügbare Helden bearbeiten", "Artefakte bearbeiten" weggeben.
    Danke euch für eure Hilfsbereitschaft!

  • Erstmal ein herzliches willkommen Ce Nedra :)


    einige reagieren auf doppelpost etwas empfindlich hier, nur als Tipp für die nächsten. Versuche Deinen vorangegangenen post sonst zu bearbeiten.


    Den Map Editor solltest Du relativ schnell erkennen können. Du weisst doch sicherlich ob Du nur das grundspiel installiert hast oder ein weiteres Add on, steht sonst auf der Hauptseite, wenn Du das spiel gestartet hast.


    Gruss Cliarc

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.