Problem mit DirectX 11 ?

  • Ich habe DirectX11 und kann HoMMV (HoF 2.1) nicht starten weil eine DirectX 9-Datei nicht gefunden wird. Soll ich jetzt DirectX 9 installieren, damit ich HoMM spielen kann und verträgt sich das mit DirectX 11 ?

    Das Parteiprogramm der AfD verschweigt die feuerlöschende Wirkung von CO2 !

  • An sich müsste X11 nach unten hin kompatibel sein, also sollte es da keine Probleme geben. Kompatibilitätsmodus schon probiert und bei Vista oder 7 sind Administratorrechte nicht verkehrt.


    Du sagst es "fehlt" eine Datei? Wenn ja, dann kannst du die an für sich runterladen und im Verzeichnis ersetzen. Das sollte dein Problem meines Wissens nach lösen.


    Falls du nicht weißt, wie das funktionieren sollte, dann nenn mir den Namen der Datei und ich schaue mal, was ich tun kann ;).

  • Erstmal: Falsches Forum dafür gibts das Hilfe Unterforum.
    Dann wäre wie Gunnar schon angepinnt hat die SuFu dein Freund gewesen, dann hättest du ein paar Threads (ja ein PAAR, es gibt echt zu viele die die SuFu nicht benutzen und deswegen sinnlose Repeat Threads bauen) gefunden in dehnen du nachlesen kannst das du die DX Version von deinem Grundspiel installieren solltest da die Sachen enthält die im Standard DX nicht enthalten sind, da hilft es dir dann auch nicht das DX 11 abwärts kompatibel sein soll.
    Admin Rechte und Kompa. braucht man unter Vista nicht für H5 und Add Ons.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • DirectX 9.0c zu installieren hat geholfen.
    Ich hatte sogar die Suchfunktion benutzt und bin auch auf einen Beitrag gestoßen der dies empfahl aber ich hatte Bedenken ob das der 11er Version schadet und der entsprechende Thread hatte eigentlich ein anderes Thema, so dass ich es für unsinnig hielt ihn jetzt wieder auszubuddeln.


    @Boon: Ok, sagen wir es fehlte MINDESTENS eine Datei :)


    Danke allen für die Hilfe.

    Das Parteiprogramm der AfD verschweigt die feuerlöschende Wirkung von CO2 !

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.