Nekropolis Kampagne | Mission 3 | "Endkampf"

  • Hab gerade übel Probleme mit dem Kampf zur Befreiung Sveltanas.


    Miranda (Mirinda? Irgendwie so^^) hat - vermutlich weil ich nicht "durchgerusht" bin - eine riesige Armee (ca. 100 Schicksalsweber, 500 Skelette, Rest nach Rang irgendwo dazwischen. Bös viele auf jeden Fall).
    Ich habe dank dem Dingen der Ewigen Knechtschaft verlustfrei bleiben können, bin aber zahlenmäßig nichtsdestototz etwa 1:4 unterlegen. Sie wird mir auch als Tödlich angezeigt. Hat jemand da ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann man das trotzdem packen?

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

  • Solche Odds habe ich in der Necrokampagne öfter mal in Belagerungen gehabt und durch geschicktes Einsetzen des Racial Specials, von Crowd Control Spells und von Elementals zum Zustellen der gegnerischen Schützen gewinnen können. War aber nicht immer ein Zuckerschlecken.
    Schon mal ausprobiert, was passiert, wenn Du einfach mal 3-4 Wochen weiterklickst (angenommen Du beherrschst die Karte und musst nur noch den Endkampf machen)?
    Das Truppenverhältnis könnte sich zu Deinen Gunsten verschieben, falls Miranda nicht prozentual mitwächst.

  • Schon mal ausprobiert, was passiert, wenn Du einfach mal 3-4 Wochen weiterklickst (angenommen Du beherrschst die Karte und musst nur noch den Endkampf machen)?
    Das Truppenverhältnis könnte sich zu Deinen Gunsten verschieben, falls Miranda nicht prozentual mitwächst.


    Nein, noch nicht. Das wär mal ein Ansatz, denn genau das ist die Situation.
    Die kommt aber auch auf Teufel komm raus (oder eben nicht raus ;) ) nicht aus ihrer Burg raus. Auf "freiem Feld" wär sie mit Sicherheit viel leichter zu schlagen!

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

  • hui, das is ja mal was ein scheissverhältnis :)


    bei mir warens glaube ihre 59 spinnen gegen meine 36 oder so also nichma 2:1 und ich muss sagen: AUA! der kampf ging auf normale weise trotz aller optionen GAR NICHT!, nur durch ausnutzen aller möglichen cc-spells (sind ja nich sooo viele gegen necro :( ) und v.a. durch das casten von schatteneles direkt neben ihre spinnen ging da was.


    sobald ihre spinnen in den kampf eingreifen is alles verloren. also habe ich die spinnen (die in menschform gehen, wenn schatteneles neben ihnen stehen und dadurch die runde nicht schiessen!) immer "rausgenommen" und mich auf die anderen shooter konzentriert. irgendwann wars dann ein fieses wirhauenunsgegenseitigaufdiefresse und ich habe gewonnen, aber frag nich nach sonnenschein!


    ob konsequentes durchklicken zum einheitensammeln hilft weiss ich nicht. früher hats immer geklappt in den anderen teilen, mir is aber so, als wenn irgendwann hier auch mal beschrieben wurde, dass die alle fies mitwachsen. es kann aber auch sein, das ich mich irre und das nur auf die neutralen stacks bezogen war.

  • Als ich diesen Kampf gekämpft habe, herrschte ein ähnliches Verhältnis, doch ich fand ihn trotzdessen viel zu einfach. Zwei der gegnerischen Schützen müssen lediglich per Erdelementar und dessen Petrification aus dem Spiel genommen werden. Die dritte Einheit sollte von den eigenen Schützen beschossen werden. In den folgenden Runden die Schützen einfach mithilfe von Petrification, Time Stasis u. diversen Elementals aus dem Spiel nehmen und mit den eigenen Fernkämpfern töten. Die gegnerischen Nahkämpfer werden nun stackweise die Burg verlassen und dabei natürlich sofort abgeschossen. (Storm Arrows könnten nützlich sein) Nutzt man diese Vorgehensweise, erhalten die eigenen Einheiten ausschließlich Schaden, den der gegnerische Held und der dritte Schütze des Gegners verursachen.

  • Wenn der Gegner nicht rauskommt und weitere Städte erobert erhält er auch nur die Einheiten der einen Stadt. Ich hatte bei einer anderen Fraktion das selbe Prob und habe einfach nur gefühlte 4.000 Wochen vorgespult da mir 7 Städte/Forts gehörten. Dann war der Gegner kein Thema mehr.

  • Wenn der Gegner nicht rauskommt und weitere Städte erobert erhält er auch nur die Einheiten der einen Stadt. Ich hatte bei einer anderen Fraktion das selbe Prob und habe einfach nur gefühlte 4.000 Wochen vorgespult da mir 7 Städte/Forts gehörten. Dann war der Gegner kein Thema mehr.


    Das gilt aber nicht für die Sanctuary Karte #4, dort gibt es die Dämonen "Legions of Proliferation", deren Truppen sich, der Name ist Programm, (zumindest wars auf Level "Hard" so) jede Woche mindestens vervierfachen, auch wenn sie nur noch ein mickriges Städtchen besitzen. Skripting macht's.
    Da sie auf "hard" schon mit ordentlich starten, hatten die dann von den Core Units zum Zeitpunkt als ich die Map beendet habe, ca. Woche 13, jeweils um die 50000 Einheiten in der Burg. So viele schöne XP zum "Ernten", aber leider nicht machbar, solche Truppenmassen sind tatsächlich unbezwingbar.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.