Sinnvolle Skills generell / Zuflucht

  • Hallo,


    da ich gerade anfange frage ich nach sinnvollen Might Skills für die Zuflucht bzw. im Allgemeinen und welche man vielleicht vergessen kann.


    Interessant finde ich:


    - Verstärkung (1-3) - hilft bei starken Gegnern
    - Heilen (nur Stufe 1) - hilft bden Mights bei kleinen Gegnern
    - Bogenschütze /Archery (bin ich mir nicht sicher ob der wirklich gut ist)
    - Forcierter Angriff - bei den kleineren Gegnern sinnvoll - gerade als Mighty
    - 25% mehr Erfahrung


    Was sind eure Lieblingsskills

  • Ich spiele zwar eigentlich lieber Magic, aber vielleicht kann ich dir trotzdem helfen.
    Pflichtskill ist außerhalb von Duellen natürlich immer Logistik, da man dem Gegner somit am Ende einige Tage vorraus ist, an denen man sehr viele Rohstoffe und Erfahrungspunkte sammeln kann. Die von dir aufgelisteten Skills sind für einen Might schon sehr gut, wobei man anstatt Heal lieber Regeneration wählen sollte, da es im Endeffekt viel mehr Lebenspunkte regeneriert. Pressed Attack ist auf kleinen Karten ganz nützlich, sollte jedoch bei großen Karten entweder gar nicht geskillt oder nach dem Erreichen der ersten Reputationsstufe wieder deskillt werden. Ähnlich verhält es sich mit der zusätzlichen Erfahrung, die sich erst auf höheren Leveln wirklich bemerkbar macht und somit ausschließlich auf großen Karten geskillt werden sollte. Neben Archery solltest du gerade als Might jedoch noch weitere passive Skills wie z. B. Retaliation, Parry oder zusätzliche Might Defense/Offense skillen. Desweiteren habe ich gelesen, dass einige Feuerzauber wohl sehr gut zu Heaven passen, doch dies kann ich leider nicht bestätigen, da ich diese Fraktion ausgesprochen selten spiele. Ich hoffe, dass ich dir trotzdessen ein wenig weiterhelfen konnte.

  • Taktik einfach ist Pflicht für eine gescheite Aufstellung, T2 Taktik ist schön aber kein muss.
    Logistig und Grabschen sollten auch unbedingt genommen werden da sie viel Zeit sparen, auf
    großen Maps sind 25% mehr lernen und Mentor ganz interessant.


    Des Weiteren reizt Verstärkung, Metzeln und Heldenmarsch.
    Bei aggressiven Völkern sollte auch Hinterhalt am Start sein.
    Wenn man nicht Zaubern will sollte man auch Massen-Stand-halten wählen und natürlich kollektives Heldentum.


    Als Zauberer sollte man min Regeneration am Anfang wählen bzw Heilen, liegt daran welche Zauberklasse einem lieber ist.
    Auch wichtig sind Eisrüstung bzw Steinhaut. Lebensraub ist auch ganz nützlich wenn die Stacks groß genug sind
    und entweder a.) keine Gegenwehr erlauben wie Furien bzw c.) Flächenangriffe erlauben wie Zerberuse oder
    auch c.) Massenangriffe wie Kenshis.


    Inneres Feuer ist auch sehr gut aber auch Geschmackssache.
    Inneres Feuer mit Lebensraub und Steinhaut auf eine der oben genannten Einheiten kann schon einschlagen wie ein Hammer.


    Nebenbei sollte man auch Erdelementare skillen und den Zauber der allen Schaden auf eine Einheit von dir kanalisiert.
    Die Einheit machst du unsterblich mit den Erdelementaren und nebenbei wird dadruch auch deine komplette Armee unsterblich. *blubb*


    Man sollte natürlich nicht auf Teufel komm raus tausend Spells skillen sondern sich in einem Spiel auf 5-6 beschränken und es mit
    seiner Armee abstimmen. Restliche Punkte sind sinnvoll in zusätzliche Angriffs/Vert. bzw Zauberkraftpunkte investiert.


    Man sollte bedenken das Bonuse auf Zauberkraftpunkte und Angriff/Vert. mit erhöhen der Klasse Tear/Blood angehoben werden...
    wie vieles andere auch.

  • Taktik einfach ist Pflicht für eine gescheite Aufstellung


    Ist mMn. ein verschenkter Skill. Wenn Du im Heldenmenue etwas herum experementierst, dann stellen die Kreaturen sich im Normalfall so auf wie Du es gerne haettest. Ausserdem hast Du dann nicht mehr das nervige Verschieben vor jedem Kampf.



    Zum Skillen allgemein:


    Man sollte auf jeder Karte erstmal skillen, dass man


    - wenige Truppen verliert


    - so weit wie moeglich laufen kann


    - so viele Kreaturen wie moeglich bauen kann


    - moeglichst viele Rohstoffe einsammeln kann.



    Wenn man dann die erste Blut oder Traenenstuffe erreicht hat, kann man dann einige unbrauchbare Skills wie Grapschen (ist im spaeteren Spiel Verschwendung) wegrationalisieren und fuer effektivere Faehigkeiten wie die passiven Machtskills umtauschen.


  • Man sollte bedenken das Bonuse auf Zauberkraftpunkte und Angriff/Vert. mit erhöhen der Klasse Tear/Blood angehoben werden...
    wie vieles andere auch.

    wussss? 8|


    ich hab das reskillen bisher noch nicht im mp/skirmish gesehn, hat nie geklappt. aber die news hier... die wäre ja gravierend!
    hieße dann doch, die skills erst zu nehmen, wenn man den aufstieg hinter sich hat... omg! :thumbdown:

  • ich hab das reskillen bisher noch nicht im mp/skirmish gesehn, hat nie geklappt. aber die news hier... die wäre ja gravierend!
    hieße dann doch, die skills erst zu nehmen, wenn man den aufstieg hinter sich hat... omg! :thumbdown:


    Respecen geht immer nur diret nach Aufstieg in die nächste Reputationsstufe. Und das bestimmte Skills stärker werden ist ja auch nichts neues. Verteidiger I gibt auf Tears-Stufe II +3 anstatt +1 usw...aber die Boni steigen mit und es ist egal wann man sie skillt.

  • Cool, hatte gerade nochmal die erste Zuflucht gespielt da fiel mir auf, das VERSTÄRKUNG ja quasi ein indirekter heal ist. Die verstärkten Truppen dürfen wohl sterben ohne das es meinen Stack beeinflußt? Klappt aber irgendwie nur nach dem Spruch, die Toten davor werden nicht berücksichtigt.
    Habe dem Gegner meinen verstärkten Trupp schmackhaft gemacht - habe dadurch viel Truppen gespart.


    Multipliziert sich der Skill "+1 Basiskreatur" mit den Städten / Forts?

  • Das Respecen klappt bei mir i-wie nicht.... nach Aufstieg auf Stufe1-Blood blieb der Respec-Button ausgegraut... Mach' ich was falsch? Habe den Helden nach dem Aufstieg nicht bewegt, keine Runde beendet, sondern postwendend respecen wollen... Das war in nem Skirmish-Spiel - geht das da vlt einfach nich?


    Counterstrike heißt übersetzt übrigens "Gegenschlag I-III".

  • Respecen geht immer nur diret nach Aufstieg in die nächste Reputationsstufe. Und das bestimmte Skills stärker werden ist ja auch nichts neues. Verteidiger I gibt auf Tears-Stufe II +3 anstatt +1 usw...aber die Boni steigen mit und es ist egal wann man sie skillt.

    Iss bei mir wie bei Sehbastian, resepcen klappt nie, egal wie ich es dreh.


    Ich hab den Vorschreiber so verstanden, das beim Aufstieg in Tear oder Blood die Boni futsch gehen, die man durch bspw Verteidiger bisher hat.


    bpsw ich steige auf habe basis7def und skill +1def. nun entfällt der 1 def durch den skill beim aufstieg? so hab ichs zumindest verstanden... wäre wohl nen bug.


  • Das ist einer der Blut-Skills bei der Dunkelmagie. Eventuell heißt der Skill auch "Lebensentzug" oder "Vampirismus", doch ich bin mir nicht sicher, da ich die englische Version spiele.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.