Heldentaten erfüllt, wird jedoch nicht erkannt

  • Hallo :)
    Nun muss ich mich doch auch mal ins Erste-Hilfe-Zelt begeben. Mir fiel es schon öfter auf, diesmal habe ich aber extrem darauf geachtet. Wollte die Heldentat: "Legt Euch nicht mit mir an" schaffen (mind. 3 gegnerische Einheiten durch Gegenwehr in einer Schlacht töten). Dann ein Kampf gegen 3 mal 24 Einheiten (Ghast) und ausschließlich mit Gegenwehr besiegt. Dennoch habe ich keine Meldung bekommen, dass ich die Heldentat geschafft habe. Genauso verhält es sich mit der Heldentat "Held". Habe in der Nekrokampagne 2 Karten bereits mit dem Rang "Held" abgeschlossen, aber es wird nicht gewertet.
    Ist dies ein Bug? Gehen manche Heldentaten in der Kampagne nicht? Geht es irgendwem genauso?
    Freue mich über baldige Hilfe, da ich es doch leicht frustrierend finde, Kämpfe so zu gestalten, dass man die Heldentaten erfüllt und dann doch nicht belohnt wird.
    Vielen Dank!!!!

  • Hallo!


    Das scheint ein Bug zu sein.
    Die Heldentat für "Gegenwehr" wurde bei mir gewertet, sogar (*Stolz sei*) für 5 Einheiten innerhalb eines Kampfes.
    Nicht anerkannt wurde bei mir, genau wie bei Dir, die Heldentat "Held", was ich sehr schade finde, da ich sie als höherwertig empfinde und u. U. gern ins Dynasty-Profil mit aufgenommen hätte.


    Naja, Du kannst immer noch auf dem Schlachtfeld (=Multiplayer) zeigen, was Du wirklich drauf hast. ;)



    Gruß an alle Drachenwäldler und "Heroes-Fans" (besonders die, der ersten Stunde... ich sag nur King's Bounty auf dem C64)
    Nion


    PS. Ist mein erstes Posting. Ich finde, da darf man auch mal ein bischen sentimental werden...

  • Danke schon mal für die Antwort und herzlich Willkommen. Geht es anderen denn genauso, oder konnten die ihre Heldentaten komplett erfüllen? Wenn ja, wie?! :P Bleibt also wahrscheinlich nur das Warten auf einen Patch.... Schade...
    Achso: Die Gegenwehr Heldentat hat nun doch geklappt. Hatte nicht darauf geachtet, dass es drei unterschiedliche Einheiten sein müssen und nicht drei Gegnerformationen des selben Einheitetypus.
    Heldentat "Held" klappt dennoch nicht :P
    Hab noch 2, die mir aufgefallen sind. Heldentat: "Terminator" (Ich bin sicher, dass ich alles eingesammelt udn getötet habe, was auf der Karte war...)
    und Heldentat "Folge mir, wenn Du leben willst" (Habe alles angeworben, dann Wochenwechsel, kein Erfolg...)
    Werde Ubisoft mal anschreiben...

  • Das ist komisch, bei mir klappt das alles wunderbar mit Heldentaten (bis auf wenige Ausnahmen *hrhr*).


    Schonmal herzlich Willkommen im DW :thumbup:


    Würd mich mit den Heldentaten noch nicht so stressen, Patches kommen und bis dahin wird halt gespielt

  • Also bei mir erkennt er die Heldentat "Gegenwehr" ebenfalls nicht an, obwohl ich nur bewegt und verteildigt habe. Vielleicht lag es daran, daß ich ein Artefakt oder Dynastie-Waffe mit einem besonderen Effekt hatte (Lebensentzug bei der Arachne Dyn.-Waffe). Da muss ich nochmal testen. Eventuell kann hier noch jemand Aufschluss geben ?


    Die Wertung für die Kampagnekarte(n) habe ich jedenfalls erst bekommen, als ich eine Fraktions-Kampagne (nicht Epilog) durchgespielt habe. Zwar nur als "Meister", dafür bekam ich alle niedrigeren Heldentaten ebenfalls sofort gutgeschrieben. Nun versuche ich alle Karten einer Kampagne als "Held" abzuschliessen, was bisher mir auch gelungen ist (Stufe: normal) - vielleicht klappt es dann auch damit am Ende der 4 Karten.

  • Hmmm... War zu erwarten... Gibt nur eine Standardantwort vom Ubisoft Support... Danke für die Kritik, blablabla... Schade... Na ja, zumindest habe ich mal darauf hingewiesen...
    Bezüglich der Gegenwehr Heldentat: Achte wirklich darauf, dass es drei verschiedene Einheiten und nicht drei Gruppen desselben Typs sein müssen. Dann geht es eigentlich auch.

  • oh, 3 verschiedene ... habe ich vorhin nicht gelesen - Danke für den Tip.


    Aber dann habe ich auch noch einen ...


    Heldentat: "10 Schlachten in der Woche der Ehre gewinnen" ... die Woche heisst im Spiel: "Woche des Muts" (+15% Erfahrung aus Kämpfen) ... war ganz überrascht, als ich die Heldentat freigeschaltet hatte :)



    Die Heldentat mit dem Abyssischen Wurm (Bastion, Karte 4 - letzter Kampf) bekommt man ganz leicht (mit entsprechend großer Armee), wenn man den Wurm auf ca. 26.500 Lebenspunkte herunterkämpft und die Einheiten, die nur 1 Feld groß sind links oben in der Ecke durch z.B. die Zentauren schützt. Wenn der Abyssische Wurm "erregt" ist, also weniger Lebenspunkte hat, frisst er keine Einheiten mehr, bzw. verdaut sie und daher bekommt man die Heldentat nicht. Also die Lebenspunkte kurz vor die Grenze herunterkämpfen, eine 1-Feld Einheit opfern (Goblins) und dann am besten mit massig Shamanen innerhalb von 2 Runden den Wurm töten.
    Wenn man zu früh mit seinen kleinen Einheiten vorprischt, passiert es häufig, daß der Wurm mit zuviel Lebenspunkten eine Einheit verdaut - dies macht er aber auch nur 1x im Kampf, daher ist es sinnvoll Ruhe zu bewahren und im rechten Moment zuzuschlagen.

  • So, mal ein Update, welche Heldentaten bei mir weiterhin nicht funktionieren:


    Heldentat: "Held" --> Bereits mehrfach eine Kampagnenkarte mit Rang "Held" abgeschlossen, dennoch nicht erfüllt...


    Heldentat: "Terminator" --> Ich achte grundsätzlich darauf, alles einzusammeln und alle Feinde zu töten. Dennoch niemals erfüllt...


    Heldentat: "Folge mir, wenn Du leben willst" --> Alle Kreaturen angeworben, nächster Tag bedeutet "Woche der Seuche", dennoch nicht erfüllt.


    Heldentat: "Der heraufziehende Sturm" --> Bisher nur mit Nekroheld gespielt, aber da ist keine Magiefähigkeit dabei gewesen, mit der ich allein über 100 Mana verbruachen kann...


    Es wird sooo dringend Zeit für einen Patch!!!

  • Hmmm, wie hast Du das denn geschafft? Wann hast Du die Einheiten gekauft? Direkt am letzten Tag vor Wochenwechsel oder direkt am ersten Tag? Musstest Du neu laden oder war das Zufall?
    Würd mich ja schon interessieren ;)

  • Habe am letzten Tag der Woche alle Truppen gekauft und am nächsten Tag hatte ich die Heldentat., da dann Woche der Seuche war. Habe jetzt nicht gezielt darauf hingespielt, also eher Zufall.

  • es werden auch heldentaten angezeigt,obwohl man garnichts macht.
    war afk und hatte die uhr nicht betätigt.zack,heldentat,was auch immer.


    und z.b. die,wo man städte oder festungen erobern muss,OHNE rückkonvertierung.funktioniert trotzdem,wenn man immer wieder rückkonvertiert.

  • ich habe da auch zwei probleme die wohl am ehesten hier rein passen:


    1. ich habe mit sandor die bastion kampagne durch (sandor erreichte zwar blood stufe 2 nicht, aber durch hab ichs). seitdem habe ich sandor auch in der liste der dynastie helden. aber ich bekam weder die heldentat für bastionkampagne durch, noch die dynastiefähigkeit für bastion.


    2. ich habe mit einem selbsterstellten helden die nekro kampagne ein zweites mal durchgespielt, bekam zwar den erfolg bei uriel, der held taucht jetzt aber nicht bei den anderen dynastiehelden auf. ist das ein bug oder kann man nur 5 "scenariohelden" haben?

  • ich habe da auch zwei probleme die wohl am ehesten hier rein passen:


    1. ich habe mit sandor die bastion kampagne durch (sandor erreichte zwar blood stufe 2 nicht, aber durch hab ichs). seitdem habe ich sandor auch in der liste der dynastie helden. aber ich bekam weder die heldentat für bastionkampagne durch, noch die dynastiefähigkeit für bastion.


    2. ich habe mit einem selbsterstellten helden die nekro kampagne ein zweites mal durchgespielt, bekam zwar den erfolg bei uriel, der held taucht jetzt aber nicht bei den anderen dynastiehelden auf. ist das ein bug oder kann man nur 5 "scenariohelden" haben?


    keiner? :(

  • Hallo mal wieder,
    ich bin gerade dabei den Abyssischen Wurm nieder zu kämpfen. Leider will er keine meiner Einheiten fressen. Habe es schon auf alle möglichen Weisen probiert, auch so wie Mr. Ottiman geschrieben hat, aber er bespuckt meine Einheiten einfach nur. Kein Fressen. Kann mir bitte jemand kurz erklären, was ich genau tun muss, damit er endlich mal eine meiner Einheiten frisst und ich die Heldentag abschließen kann?!
    Vielen Dank schon mal!!!


  • Hallo mal wieder,
    ich bin gerade dabei den Abyssischen Wurm nieder zu kämpfen. Leider will er keine meiner Einheiten fressen. Habe es schon auf alle möglichen Weisen probiert, auch so wie Mr. Ottiman geschrieben hat, aber er bespuckt meine Einheiten einfach nur. Kein Fressen. Kann mir bitte jemand kurz erklären, was ich genau tun muss, damit er endlich mal eine meiner Einheiten frisst und ich die Heldentag abschließen kann?!
    Vielen Dank schon mal!!!


    hmmmmmmmm ich habe das so verstanden, dass er dich nicht mit seinem imp-spuck-angriff treffen darf - was mal heisst, dass du nah an ihn ran musst (glaube 2-3 schritt sind die grenze)
    das ist deshalb nicht ohne, weil er nach vorne hin ne ordentliche kelle austeilt.
    mein tipp: mit dem drachen quer angreifen und dann deine truppen so durch die spur schicken, dass sie ihm ordentlich einschenken können ohne dabei alle auf dem haufen zu stehen (auch die fernkämpfer können so "nah ran" und trotzdem verschenken sie kene aktion durch den kirilspecialfrostweg)




    zu 1.: ka warum du die erfolge nicht bekommst, aber deine bloodpunkte kannst du gut puschen, indem du frühzeitig kriegsschreie lernst (heldenangriff und moral 1+2 zB) - die kannst du dann brav immer hintereinander sprechen und sammelst so jeden kampf mehrere blutpunkte
    (für tränen bieten sich auch kriegschreie an - kosten ja kein mana - wie zB stand your ground und warlords command (also schnell rennen und sofort dran sein) - wobei man die ggf bei stufe 2 wieder verlernt wenn man will)


    zu 2.: ja die selbsterstellten helden sind verbuggt gewesen und ggf immernoch nicht ordentlich auf der reihe

  • Die Woche der Seuche tritt zufällig auf, das kannst du nicht beeinflussen



    Ihr redet grade von 2 verschiedenen Bossen:
    corNi redet von dem Abyssischen Wurm:
    Also bei mir hat es mehrere Kämpfe gedauert, bis er enlich mal ne Einheit gefressen hat. Stell einfach kleien Einheiten so, dass sie neben keinem Felsen o.ä. stehen, denn der Wurm ist 3x3 Felder groß und könnte sie dann nicht fressen, und dann einfach abwarten bsi ers macht^^
    Kane redet von der Brutkönigin:
    Ja, kann man so machen, aber du musst mit allen Einheiten dicht genug ran, also wenn du zu wenig Init hast erstma Kollektive Eile, was das Einheiten verteilen betrifft geb ich dir recht, wenn man sie zu früh angreift wird das wirklich heftig...


    Und zum Thema Heldentaten:

  • Vielen Dank für eure Antworten. Es ist tatsächlich so gewesen, wie Skymage42 gesagt hat. Das einzige Problem war, dass meine zu verfütternden Einheite nicht genügend Platz für den Wurm hatten. So konnte er keine Einheit fressen, weil das 3x3 Feld nicht frei für ihn war. Mehr wars gar nicht... :P
    Vielen Dank nochmal!