Bitte helft mir...Warum kann man beim HOT-SEAT Modus nur die Fraktion "Zuflucht" auswählen?

  • Hallo liebe
    Community und Heroes Fans,


    ich habe mal eine frage an die Spieler die schon mal im Hot
    Seat Modus bzw. ein eigenes spiel gespielt haben. Also ich habe soeben die die
    erste Kampagne (Einsteiger Kampagne) abgeschlossen. Und zwar erfolgreich Abgeschlossen.
    Also die Kampagne mit der Greif gegen Wolf Geschichte .


    Als Nächstes steht ja die Nekromanten Kampagne auf dem plan.
    Aber ich wollte zuvor noch ein spiel im Hot Seat Modus machen, zur
    Auflockerung. Aber etwas kommt mir total komisch vor und ist auch total
    störend. Und zwar kann ich als menschlicher Spieler im Hot Seat und bei
    „Eigenes Spiel“ nur die Fraktion „Zuflucht“ nehmen und da auch nur einen
    einzigen Helden, nämlich diesen "Herzog Slava" von der Greifen
    Kampagne. Niemand andres kann ich auswählen als menschlicher Spieler.


    Während die KI die Wahl hat zwischen 5 verschiedenen
    Fraktionen und insgesamt 10 verschiedenen Helden. Also ich kann zwar für den
    Computer (KI) den Helden und Fraktion auswählen, aber nicht für nen
    menschlichen Spieler. Bei menschlichen Spielern gibt es nur die Fraktion
    „Zuflucht“. Selbst wenn man zu dritt spielen möchte und zwei Menschen dabei
    sind, können die zwei Menschen immer nur „Zuflucht“ wählen und müssen sogar den
    gleichen Helden nehmen. Ist das bei euch auch so? Das ist doch total eintönig.
    Oder könnt ihr im Hot Seat und im „Eigenen Spiel“ frei wählen welche Fraktion
    und Helden ihr spielen wollt?


    Vielleicht liegt es ja daran das ich erst eine Kampagne
    durchgespielt habe? Und die anderen erst frei gespielt werden müssen? Kann das der Grund sein? Allerdings konnte
    man bei HOMM5 doch auch im Hot Seat Modus die Fraktion frei wählen, egal wie
    weit man im Kampagnen Modus war.


    Bitte weiß jemand einen Rat? Vielleicht gibt es ja einen
    Trick? Oder muss ich echt erst alles durchspielen um frei wählen zu können im
    Hot Seat Modus?


    Vielen dank für eure Hilfe…
    Viele Grüße
    Stefan

  • Die Trick ist das man fähig sein muss die SuFU dieses Forums zu benutzen, wie auch schon von Gunnar, dem Besitzer dieses Forums, in seinem Sticky gefordert.
    Benutzt die Suche!
    Denn dann würde man feststellen das es bereits nen Thread zu genau deinem Problem hier gibt......
    Und das weiss ich obwohl ich H6 nicht mal selbst spiele.
    HINT HINT HINT: schau mal auf Seite 2 dieses Unterforums.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • Und dann wäre noch zusätzlich zu erwähnen, dass man die Kampagne nicht zwangsläufig so spielen muss, wie du es vorhast, sondern (um ein besseres Verständnis der Storyline zu haben) so, wie es oben in einem Sticky vorgeschlagen wird - als wechselnd zwischen den Kampagnen.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.