Wann Patch??

    • Offizieller Beitrag

    Naja, ich zock derweil sowieso Guildwars^^

    Hey! Mir fehlen noch drei oder vier Eliteskills und um die farmen zu können noch ein wenig XP. Wollte ich eigentlich noch machen, bevor der zweite Teil kommt. Vielleicht können wir uns mal ingame verabreden...
    Wobei: Warnung! Ich war das letzte mal vielleicht vor einem Jahr eingeloggt oder so. Ich müsste mir erstmal wieder die Bedienung aneignen... ;)

  • Das ist, wenn ich das mal wieder etwas neunmalklug in den Ring werfen dürfte, so nicht korrekt. Man kann Heroes nur nicht mit Conflux spielen. Offline geht's schon noch.


    Hat aber, so glaub ich, weniger mit dem Patch zu tun. Heroes Kingdoms stand auch still. Und dort wurde gesagt, dass der Serverprovider irgendwelche Wartungsarbeiten vornimmt...


    Hast natürlich recht das man Offline spielen kann. Ich habe bis jetzt aber nur die Kampagnes gespielt und das Online. Deshalb habe ich keien Ofline-Spielstände und da ich keine Zeit habe jetzt die Kampagnes Ofline neu zu starten müsste ich korrekter weise sagen ICH kann z. Zt. meine H6-Kampagnes nicht WEITER spielen.


    Aber mal etwas zum Patch und die Vorgehensweise der Entwickler. Ich bin selbst Softwareentwickler in einem Team und wir arbeiten alle zusammen an eine Projekt mit 2 Teams.


    Wir müssen in regelmäßigen Abständen die einzelnen zu implementierenden (Programmieren) Programmteile schätzen. Nehmen wir hier als Beispiel das Fehlen der Fähigkeit der Upgrade-Greife.


    1. Was ist zu tun?


    - Im Kampfsystem ALLE möglichen Kampfsituationen implementieren (mit Held, ohne Held, in Festung, nicht in Festung, Spieler oder KI, usw…)


    - Testfälle schreiben.


    - Testen


    - Bug(s) fixen


    2. Wie lange benötigen wir als Team für diese Aufgabe(n)


    Und so machen wir das für alle noch anstehenden Arbeiten. Wenn jetzt alle Aufwände geschätzt sind wird priorisiert und eine Reihenfolge festgelegt wann was zu tun ist. Es kann nicht immer das zuerst gemacht werden was man evtl. gerne möchte da einige Teile voneinander abhängig sind.


    Was aber immer wieder vorkommt und was man nicht berücksichtigen kann ist das jemand krank wird und/oder einen Unfall hat. Und das kann man dann nicht immer alles auffangen. Als Team hast du natürlich den Ehrgeiz deine Zeiten einzuhalten aber wenn jemand für 3 Wochen ausfällt kannst du das nicht immer auffangen in einem Zeitraum der auf 2-3 Monate angelegt ist.


    Denn es kommen ja dann auch noch die Bugs dazu die von den Spielern gefunden werden und die ja auch noch mit gefixt werden sollen. Für solche Fälle lässt man sich beim Schätzen einen Spielraum aber zu groß soll der ja auch nicht sein denn die Spieler warten ja auf den Patch.


    Ich warte auch ganz ungeduldig auf den Patch und schaue jeden Morgen bei Ubisoft nach ob was passiert ist. Aber leider läuft es nicht immer so wie geplant oder wie man hofft.

    Drei ist die Zahl derer die heilige Werke tun
    Zwei ist die Zahl derer die Werke der Liebe tun
    Eins ist die Zahl derer die volkommen Boeses oder volkommen Gutes tun


  • heute ist doch der mist mit dem entwicklern zusammen spielen,für so ein scheis hat UBISCHROTT zeit aber für patch lassen sie sich schön zeit,unverständlich aber naja.


    Ich finde es bloß schade das mann Heroes so verwursten kann. :crazy:

  • heute ist doch der mist mit dem entwicklern zusammen spielen,für so ein scheis hat UBISCHROTT zeit aber für patch lassen sie sich schön zeit,unverständlich aber naja.


    Ich finde es bloß schade das mann Heroes so verwursten kann. :crazy:


    Eigentlich hoff ich ja, das die alle von Arachnespielern geplättet werden :D oder die Spiele erst garnicht zustande kommen!

  • heute ist doch der mist mit dem entwicklern zusammen spielen,für so ein scheis hat UBISCHROTT zeit aber für patch lassen sie sich schön zeit,unverständlich aber naja.


    Ich finde es bloß schade das mann Heroes so verwursten kann. :crazy:

    Ich finde es schade, dass macher sich in einem Fan Forum nicht mal in einem vernünftigen Ton äußern kann.
    Bei dir nun schon bei 2/2

  • mir ist das bewusst das es ein fan forum ist,dies ist aber kein UBISCHROTT fan forum sondern ein HEROES fan forum und ich spiele Heroes sehr genre seit dem 3 Teil und meine wut richtet sich gegen UbiPISSesoft,weil ich einfach nur traurig und enttäuscht bin habe mir heroes 6 vorbestellt und bis jetzt ist das so ein mist rausgekommen,was ich hoffe das es noch besser wird.

    • Offizieller Beitrag

    Moin !


    Von der "Might&Magic" Facebook Seite (vor 5 Stunden) :


    Zitat

    Might & Magic : The new patch is coming, more info in a few hours...


    Klingt doch gut, zumindest klingt das so, als wenn wir heute noch konkrete Infos bekommen ...


    UPDATE (18:46 Uhr) :
    Auf der offiziellen französischen Seite steht jetzt, dass der Patch am 20.12.11 kommt !!


    Hoffentlich gibts die Patchnotes vorher (und damit meine ich nicht die bekannten mit dne A.I. Verbesserungen sondern Patchnotes mit detaillierten Bugfixes !)


    Gruß Eicke

    • Offizieller Beitrag

    E N T T Ä U S C H E N D :




    Also : Patch am 20.12. wie bereits vorhin bekannt gegeben und KEINE detaillierten Bugfixes (das sind dieselben Patchnotes wie schon letzte oder vorletzte Woche) :(


    Gruß Eicke

  • ubi is so geil, You'll be able to discover more improvements directly ingame. :D


    Also so genannte Ninja Fixes :love: ....was ein Scheiß, das erinnert mich an THQ, die haben da auch immer ein Feingefühl für und dennoch bin ich noch ein treuer Kunde, also gebe ich Ubi da auch noch eine Chance :bier:

  • Weis gar nicht warum so viele so ein Wind um den Patch machen, ist doch heute gang und gebe bei fast allen großen/kleineren Titeln (Skyrim, Stronghold 3 etc) in der letzten Zeit das die Käufer nur bessere Beta Tester sind für die Spiele. Gehört anscheinend zum "guten" Ton das man erst mal versucht zu kassieren und danach schaut ob Geld und Zeit für Patches übrig ist. Bei einer Aktiengesellschaft wie Ubisoft noch mehr als bei kleineren Publishern.


    Also ich spiele H6 auch sehr gerne, zum Glück habe ich keine von diesen groben Problemen von denen manche hier so berichten, habe die Kampagne ohne Abstürze etc. durch und auch die Finale Kampagne funktioniert. Sicherlich wäre ich froh, wenn diverse Dinge wie Einheiten Abilities und Dynastie Waffen ordentlich funktionieren würden, aber alles in allem kann ich micht jetzt nicht so arg beschweren wie andere.


    Ich halte es die letzten zwei Jahre eben so, das ich Titel erst später kaufe wenn die wenigstens vernünftig laufen, dann habe ich: a) nicht die großen Probleme und b) ist es billiger...

    Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht dafür was Du verstehst.