Deirdre, Wahrscheinl.keiten Glück/Moral

  • Hallo allerseits,


    habe diese Frage schon mal in der KdM-Nische gestellt, mangels Resonanz hier noch mal an eine breitere Ãffentlichkeit:


    Hat jemand bei Necro schon eingehende Erfahrungen mit der Todesfee?


    Wie weit gehen die Moral/Glücks/Ini-Werte dabei in den Keller, wenn sie Level 30 hat?


    Bringt es wirklich nichts zusätzliches mehr, den Glückswert beim Gegner auf unter -5 zu bringen?


    Wie steigern sich die Wahrscheinlichkeiten für Moral/Glück bei den verschiedenen Werten?


    GruÃ
    ares

  • Zitat

    Original von ares123
    Wie weit gehen die Moral/Glücks/Ini-Werte dabei in den Keller, wenn sie Level 30 hat?


    Die Beschreibung stimmt wohl nicht ganz, der Effekt is einfach doppelt so hoch, egal welchen Level sie hat. Also -2 auf Glück und Moral, -20% Ini.


    Zitat

    Bringt es wirklich nichts zusätzliches mehr, den Glückswert beim Gegner auf unter -5 zu bringen?


    Moral und Glück gehen von -5 bis +5, Kan nantürlich schon manchmal was bringen. Wenn du einen Wert von theretisch +7 auf Moral hast und der Gegner zum Beispiel den Ring, der 2 Moral abzieht, dann solltest du immer noch die +5 haben.


    Zitat

    Wie steigern sich die Wahrscheinlichkeiten für Moral/Glück bei den verschiedenen Werten?


    Jeweils 10%.

  • MP = wandelndes Lexikon ;)


    THX again, das erklärt einiges. Ich spiele deidre eigentlich sehr gerne . . sie ist schnuckelig und so eine kleine Kreischfee . . . :daumen:


    Allerdings ist es schade, dass sich ihre Sonderfähigkeit nicht erhöhern/erweitern lässt, dass macht ja auch Spaà zu sehen, wie sich ein Char entwickelt.
    Ev. sollte sie dahingegend geändert werden, dass alle 10 Level ein Wert weiter um -1/-10 steigt und sie dafür anfangs mit zB nur -2 Moral - 1 Glück -10% Ini startet.


    Das ELFENGLÃCK sit aber von den -2 Glück nicht tangiert, oder? Das bewirkt ja automatisches Dauerglück - und sollte als Ultimate auch ziemlich unantatsbar sein.


    Wie sieht Deidre denn in höheren Kämpfen aus, ich könnte mir schon vorstellen, dass alleine die -20% Ini den Necros ganz gut tut. Zusammen mit dem -6 Moral aus dem Ultimate dürfte beim gegner doch theoretisch garnichts mehr laufen.... :D

  • Ist bei dem Gegenstück der Menschen, Godric dieser Effekt genauso ausgelegt? Er hat ja auch den Bonus der Ritter, der bei ihm aber auch wie bei Deidre anwachsen soll.
    Vermutlich ja, oder?

  • die werte cappen wirklich bei 5 aus, sprich wenn im nachhinein was dran gedreht wird bringt es trotzdem nicht mehr wenn man eigentlich mehr hätte. ansonsten wäre eine Anzeige nur bis 5 blödsinn und man könnte gleich den höheren wert hinschreiben. hatte mal diesen Infernohelden mit dem extraglück und mit dem hab ich auch einmal die megarunde gemacht: Master luck, den zufallsbrunnen mit plus 3 und dann noch den feenring. der gegner kam mit diesem armreif um die ecke und luck war nurnoch auf 3.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Hi,


    Deidre hat sich bei meinem Durchgang als Nebenheldin besser gemacht, als andere, da ihre Fähigkeit bei den meisten neutralen Einheiten viel bringt, und man sie so gut, mit wenig Aufwand zum Skelli - sammeln einsetzen kann. Das ging mit anderen Helden bei anderen Versuchen nicht so toll.


    Mein Main war in jedem Fall Vladimir, da man den schon von der Insel schicken kann, ohne Magie2 gebaut zu haben.


    GrüÃe


    Chan

  • Gehe mal davon aus, senkt Moral und Glück um 1, Gegnerinitiativen auch.
    Also, die Insel mit der Inferno - Miitärstation klärt sie mit einer Zitadellen - Wochenproduktion bis Level4 - Einheiten und den Skellies, die sie dazubekommt, ganz alleine, incl. dieser Goldmine, und der Militärstation selbst. und da macht sich ihre Fähigkeit extrem gut. Besonders bei den Zerberi vor dem Leuchtturm.


    GrüÃe


    Chan

  • doppelte wirkung? ja, steht so im fanbuch.
    das stimmt aber nicht ganz ...
    was korrekt ist, ist, dass sich bei deirdre nichts entwickelt (ich hab das mal bis stufe 40 getrieben ^^). aber sowohl die anzeige sagt bei mir -10%, -2 moral, -2 glück, als auch der test mit gegnerischen einheiten mit einer ini von 10: wurden auf 9 reduziert.
    bei godric hatte ich glaub ich auch in erinnerung, dass er nur +10% ini gibt, nur moral und glück sind verdoppelt.
    sollte vielleicht mal im fanhandbuch ausgebessert werden. und der text im spiel selbst, weil die wirkung eben NICHT besser wird. noch besser wäre es aber, wenn der skill geändert wird. auf stufe 1 ist -1/-1 ja noch relativ brauchbar/ordentlich, aber auf level 15/20 kein vergleich zu anderen helden.
    sollte halt schon je level-up +0,25-0,5% zum ini abzug dazukommen, sodass man mit stufe 20 auf -15 oder -20% bei ini ist.
    da spiel ich doch tausendmal lieber maeve.




    andere frage in dem zusammenhang:
    diese mali/boni wirken multiplikativ und nicht additiv, oder?

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.