Ubisoft Umfrage zu M&M: H VI

  • Habe auch einmal teilgenommen, für den guten Zweck :).


    @Neo Ich denke nicht direkt, viel eher wollten sie die Tendenz wissen, welche Heroes Fraktion mit Heroes am Meisten assoziiert wird und ob sie eventuell bei der Fraktionsauswahl "Fehler" begangen haben. So wird es wohl ablaufen.

  • Wenn alles bekannten aufgelistet sind, ist es zumindest denkbar, dass die Möglichkeit für alle Fraktionen besteht, dann würde Heroes VI mit Heroes III auf gleicher Höhe sein.
    Die Umfrage horcht ja schon sehr darauf, was für Spiele im Might and Magic Universum zusätzlich noch möglich sind und auch darauf, wie man Heroes VI am besten erweitern könnte. Selbst eine vollständige Erweiterung wird da als DLCs gelistet. Ich mag diese Microerweiterungen nicht, das kann vor allem in einem Strategiespiel sehr schnell in die Hose gehen und die Balance aushebeln, von kosmetischen Veränderungen halte ich sogar noch weniger. Ich glaube nicht, dass man mit dem bisherigen Erweiterungsprinzip schlecht gefahren ist, mir ist das jedenfalls die liebste Form. Wenn immer noch Luft nach oben ist, kann man ja immer noch sowas wie die Heroes Chronicles wiederbeleben.

  • Das ist doch mal ne Umfrage die sogar etwas Inhalt hat ;)


    Ich bin mal gespannt wieviel Sie aus den Antworten für sich entnehmen können.
    Das mit den weiteren Spielen finde ich witzig vorallem ein Heroes als AC will ich sehen *lach* :D


    Ansonsten hat man echt mal die Möglichkeit ein feedback zum Spiel zu geben. Danach werden Sie vielleicht schon erkennen, was Sie teilweise fürn nen Bock geschossen haben. Einige Antworten stehen zumindest gegen das was Ubi versucht hat für das Nonplus Ultra zu verkaufen.
    Ich hoffe, dabei nur das es ne Menge ehrliche Antworten gibt, damit die Entwicklung in eine hoffentlich bessere Richtung findet.

  • ...ich frage mich nur, ob es diese Umfrage ohne die derzeitige Stimmung der Spieler gegeben hätte. Ggf hat man ja doch gelernt, dass es der glückliche Kunde ist, der auch zahlt!


    Alleridngs weiß ich nicht, ob es für H6 etwas zu spät damit ist - immerhin sind die Grundstrukturen gestrickt und es klingt so, als ob tatsächliche Add-On-Thematiken noch nicht wirklich geplant sind.
    Aber es freut mich, dass sie zumindest einem das Gefühl des "Einwirkens" geben - man darf nicht vergessen:


    Das Konvertieren der Gebäude wurde auch im Rahmen vom H5 gefordert, die alternativen Kreaturenupgrades wurden auch hier diskutiert, bevor sie umgesetzt wurden!


    ich freue mich insbesondere, dass sie die ganzen Wahlmöglichkeiten auch rückwärtorientiert und auf das M&M-Universum mit bezogen haben. Vielleicht wird über AddOns und H7 wirklich wieder der Kreis geschlossen.
    Also: simultane Züge, magierakademien und alternative (blood/tear)-Kreaturenupgrades :thumbup:

  • Danke fuers posten der Umfrage. Schade dass es bei der Frage was man gerne haette nur 3 Antwortmoeglichkeiten gab haette sonst conan zu liebe die Mehrspieleroption genommen :)



    Hoffentlich schreibt niemand dass er fuer Zusatzinhalte bezahlt!!!

  • Schon klar, aber bei der Frage, ob und wieviel man für ein DLC mit Kampagne/neuer Faction blechen würde, macht die Aussage "Bin nicht bereit, für DLC zu zahlen" wenig Sinn und ist nichts besonders glaubwürdig, oder? Ne ganze Expansion werden wir halt wohl nicht geschenkt bekommen, und da bin ich dann lieber so ehrlich und teile den Jungs auch mit, wieviel ich ungefähr bereit wäre, dafür abzudrücken (abgerundet natürlich... ^^ )

  • Das habe ich ja auch gemacht weil dies einen grossen Teil (Kampagne/Story neue Kreaturen eventuell Artefakte) ausmacht. Aber fuer so ne verdammt Waffe auch nur 1 Simabwe-Dollar zu bezahlen waere zu viel :cursing:

  • Ich habe zwar auch bei der Umfrage teilgenommen. Was mich daran allerdings gestört hat war die Vielzahl an Fragen welche sich auf eventuelle DLC´s, Add Ons und dergleichen bezogen um aus dem Game noch mehr Geld rauszuholen. :-| Dafür kaum Fragen mit der Zufriedenheit vom Ubi-Support, nach der Zufriedenheit der Informationspolitik seitens Ubi bezüglich der vielen bestehenden Fehler. Allerdings hoffe ich dennoch dass sie bald einen Patch rausbringen. Wenn das Spiel ordentlich läuft bin ich dann auch bereit eventuell Geld für zukünftige Add ons oder dergleichen auszugeben.

  • Was mich daran allerdings gestört hat war die Vielzahl an Fragen welche sich auf eventuelle DLC´s, Add Ons und dergleichen bezogen um aus dem Game noch mehr Geld rauszuholen. :-| Dafür kaum Fragen mit der Zufriedenheit vom Ubi-Support, nach der Zufriedenheit der Informationspolitik seitens Ubi bezüglich der vielen bestehenden Fegler.

    Geh mal davon aus, dass ihre geliebter Support uns durchaus verstanden hat und nur deshalb diese Umfrage kam..... was taugts, wenn es zu 99% heißt: "ihr seid dooooof!". DAS wissen sie auch so!
    Und natürlich kann es auch nur sein, dass sie zukunftsorientierte Frage stellen - das JETZT lässt sich außer mit einem patch nicht fixxen.
    Und natürlich wollen sie Geld machen - dafür sind sie da! Lieber Geld dafür ausgeben. was ich will, als was sie dafür fälschlicherweise annehmen. Somit könnte ein H7 wirklich DAS Spiel mit allen besten Aspekten der Reihe werden!

  • Ich denke auch das eine kritik des Supports nicht weiter hilft. Vorallem in den ersten Tagen wo das Spiel draußen ist, wird vermutlich der gut Überlastet gewesen sein.


    Ansonsten war es logisch das die DLC Frage so ausgeprägt war, damit lässt sich Geld verdienen. Gran Tourismos DLC der zuletzt kam hat sich mehr als 1 Mio mal verkaufen lassen. Ich weiss nicht wieviel Geld die für den DLC bekommen, aber das Spielt auch nicht die wesentliche Rolle.


    Und wenn man sich für jeden Scheiß bezahlen läßt ist man doch gut dabei, hinzu kommt, Ubi will damit raus finden, wieviel Geld können wir für einen DLC abknöpfen und was ist den Kunden was genau Wert.


    Im Endeffekt sind die Kunden mitschuld, wenn die Hersteller schlechte Spiele machen, weil viele schlechte Spiele unterstützen. Dann muss man sich nicht wundern das die Nachfolgetitel ähnlich werden.


    Ich hoffe, niemand von Euch ist bereit für neue Karten Geld zu bezahlen. Ansonsten frage ich mal Dao und Gunnar ob wir das hier im DW auch mal so mache wollen :D
    Die Frage war schon extrem unverschämt aus meiner Sicht, die machen meistens sooo mega unterirdische KArten und wollen dafür auch noch Geld.


    Ob Hereos 7 so toll wird mit all den besten Aspekten glaube ich nicht dran, da sprechen zuviele Dinge dagegen.
    Es wird wieder ein neuer Entwickler sein, der noch weniger Geld als Blackhole verlangt, dann sind sie wieder bei null. Und die selben Fehler werden wieder gemacht, ansich würde ich mich über ein Heroes 7 freuen, wenns in einem ähnlichen Segment wie Heroes 6 liegt verzichte ich dankend drauf.

  • Au ja^^ Ich hab für h5 ne 5-Szenario-Kampagne gemacht, die nur noch nicht 100% fertig ist^^
    Kann ich da jetzt 5-10€ für verlangen? :P


    Ernsthaft: /agree Cliarc. Wenn Ubihole wirklich Geld für neue Karten will, dann werden Kartenarchive mit neuen Karten überflutet und i-wann müssen die Karten für ihre eigenen Spiele kaufen, damit sie sie als DLC anbieten können :D

  • Jetzt wird auch klar, weshalb der H6 Editor so "benutzerfreundlich" ist...
    Wenn sich die Community keine Karten selber basteln kann, da Editor sehr sperrig bzw. wegen Bug keine Custom-Made-Multiplayerkarten spielbar sind, bleibt ja nichts anderes übrig, als überteuerte, mittelmässige Karten von UBI zu kaufen... :D

  • Jetzt wird auch klar, weshalb der H6 Editor so "benutzerfreundlich" ist...
    Wenn sich die Community keine Karten selber basteln kann, da Editor sehr sperrig bzw. wegen Bug keine Custom-Made-Multiplayerkarten spielbar sind, bleibt ja nichts anderes übrig, als überteuerte, mittelmässige Karten von UBI zu kaufen... :D

    Ich hoffe du liegst falsch, wir sind hier doch nicht bei Actiblizz, wo man dann für 4-5 karten 15 € zahlt 8o. Habe mir den Map Editor noch nicht einmal ansatzweise angeschaut, da mich H5 noch mehr reizt, aber wenn der Karteneditor wie von H5 ist, sehe ich da kaum Probleme was ein paar anständige Maps angeht, so lange alles ausgeschöpft wird, bzw. der Ersteller sich Mühe gibt :).

  • Ach so schlimm ist der H6 Editor auch nicht. Du wirst damit zurecht kommen BooN, aber der H5 ist etwas angenehmer aus meiner Sicht, zumindest was das entstehen von Bergen, Wasser und Co angeht.
    Ebenso das schnelle wechseln von Objekten.


    Ansonsten ist der Editor nicht so viel anders, Du kannst jedes Objekt in jede Richtung drehen. Quasi auch auf den Kopf, das ist aus meiner Sicht die witzigste Neuerung.


    Ich hatte da mal angefangen ne Map zu bauen, das wird etwas länger dauern als die H5 maps, wenn die die Objekt wechselmöglichkeit nicht stark verbessert haben.
    Bsp Du nimmst einen Baum, willst dann einen Stein nehmen, dann musst Du einen extra Button drücken der in einem Unterverzeichnis ist. das kostet einfach nur unnötig viel Zeit und nervt!


    Stell Dir vor Meine H5 Map und ich würde jedes Objekt das ich platziert habe, 5 Sekunden länger brauchen. Dabei bedenke das die Map ziwschen zeitlich komplett anders aussah und ich vieles gelöscht und neu gemacht hatte. Fürs löschen sind der Button auch benötigt.


    Also machbar ist es schon Maps zu machen, dauert eben nur seine Zeit, es sei denn das wurde verändert. Das müsste mal jemand berichten der H6 gekauft hat und den editor antestet hat.

  • Ohne jetzt mal den Teufel an die Wand malen zu wollen, aber das klingt schon sau beschissen :thumbdown:. Ich meine Karten erstellen kostet immer viel Zeit, aber das ist ja teilweise schon unnütze Zeit, klingt fast nach einer "Idiotensicherung". Nach dem Motto:"Wenn sie wirklich den Baum platieren wollen, drücken Sie die 1" ...erinnert mich auch irgendwie an Vista, aber egal.


    Naja schauen wir mal, ich denke ohne Custom Maps ist Heroes auch kein Heroes, also ohne die Mapper und daraus folgenden Maps geht es gar nicht :D.