Allgemeines

    • Offizieller Beitrag

    Zur Sicherheit nochmal ein paar allgemeine Hinweise. :)


    • Ich kontrolliere jeden Morgen die Fundstelle des Tages.
    • Mit maximal zwei Klicks ist man auf der Seite, die das Ei enthält.
    • Die Eier werden insgesamt jeweils sechs Tage lang angezeigt (Ei 1 also vom 1. bis 6. Dezember, Ei 2 vom 2. bis 7. Dezember, usw.).
    • Die Lösung auf die Rätselfrage kann (nur) im Drachenwald gefunden werden.
    • Die Zusatzaufgabe für den Sonderpreis wird nur an Teilnehmer mit richtiger Lösung verschickt!
    • Es wird kein zweites Ei in einer Rubrik angezeigt!


    Die Liste wird ergänzt, wenn von euch noch Fragen auftauchen, die man hier abhandeln kann.

  • Ich habe nochmal eine allgemeine Frage zum Rätsel und den versteckten Eiern :).


    Heißt es also, dass die Eier überall im Forum sein können (mit Ausnahme der genannten Bereiche), also in jedem Thread und auch in jeder Seite eines Threads? Oder sind sie so "zentral" gesetzt, dass sie immer auf einer ersten Seite eines Threads zu finden sind?


    Ich hoffe man versteht meine Frage :D .

  • Im Forum (samt allem Inhalt) wird sich kein Ei finden lassen. Die Eier sind nur auf der DW-HP mit all ihren Untersektionen (ausser den genannten) zu finden....und von der Hauptseite ausgehend mit max. 2 Klicks (oder in dem Fall gewählten Links/Verknüpfungen/Hyperlinks) zu erreichen. Sie sind da dann meist harmonisch in die entsprechende Seite eingefügt. ^^


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Gern geschehen. ^^


    Aber Du wirst schnell feststellen, dass der DW auch so aus einer ganzen Menge Bäumen besteht! :D Da kann man dann schon mal durchaus eine Menge Zeit für die Suche investieren. Aber Spaß macht's auf jeden Fall! :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Zitat
    • Mit maximal zwei Klicks ist man auf der Seite, die das Ei enthält.

    Beinhalten die zwei Klicks auch den auf die Leiste links (=Hauptmenü) oder erst aber der Sektion.

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Beinhalten die zwei Klicks auch den auf die Leiste links (=Hauptmenü) oder erst aber der Sektion.


    Ich interpretiere es so, und meine letztes Jahr hat Gunnar das so erklärt, dass die zwei Klicks von der Startseite des DW aus gelten, also der erste Klick einen in eine Sektion, z.B. Dark Messiah bringt, und alle von dort aus weiterführenden internen Links der (jeweils) zweite Klick sind. Dieser zweite Klick beinhaltet auch die diversen Möglichkeiten einer Auswahl-Box!


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Gelten eigentlich Klicks oder Links? Ich wüsste nämlich gern, ob man z.B. immer die Einheiten im Wandel, und die KdM Jahrescharts durchklicken muss, da das ja dann 3 Klicks wären.


    Gruß, Nautilus


    Der Klick auf den Pfeil um die Auswahlbox zu öffnen wird, so ich das richtig in Erinnerung habe, nicht mitgezählt, also gilt wohl am ehesten die Definition "maximal 2 weiterführende interne Links von der Startseite entfernt".



    Naskaldar


    Letzteres ist der Fall. :D


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es Hinweise für die Eier oder ist es reine Fleißarbeit mit einem Hauch von Glück?


    Wenn ich kann, gebe ich natürlich Hinweise. Ob die euch wirklich weiterhelfen, weiß ich nicht. :D


    Hier kommt ein Hinweis, der es euch viel, viel einfacher macht, weil es da Suchgebiet stark einschränkt:
    Auf jeden Fall könnt ihr davon ausgehen, dass niemals ein zweites Ei in einer Rubrik angezeigt wird.

  • Letztes Jahr gabs ein richtig hartes Ei, dass in so einem menü wie bei Einheiten im Wandel eingebettet war und erst oft übersehen wurde, wenn ich mich richtig erinnere.


    Und es ist 0 Glück.
    Die 1. 3 Eier hat Gunnar ja schon ziemlich einfach versteckt.
    Und wer lange genug aufmerksam sucht, findet sie alle.


    Messiah gehört nicht zum Suchbereich, wenn ich mich nicht irre.


    Btw. Gunnar.
    Es wird aber wie letztes Jahr doch kein Ei wieder in den kleinen Icons versteckt sein, oder?


    Das wäre nämlich eine sehr harte Geduldsprobe...

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

    • Offizieller Beitrag

    Btw. Gunnar.
    Es wird aber wie letztes Jahr doch kein Ei wieder in den kleinen Icons versteckt sein, oder?


    Das wäre nämlich eine sehr harte Geduldsprobe...

    Welche Icons meinst du? Egal... warum sollte ich das nicht machen? :D

  • http://www.drachenwald.net/heroes5/duellhelden.php
    Sowas hier.
    Das unter spells etc.


    Da hattest du uns letztes Jahr versichert , dass da nix ist...das würde nämlich bedeuten HUNDERTE kleine Bilder sich ganz genau jeden Tag anzuschauen. X(

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned