Allgemeines

  • Bin ich wirklich derart dumm?


    Sitze jetzt schon seit 5 Minuten vor dem Bildschirm, und versuche, die Antwort zusammen zu setzen, aber ich seh nach den ersten beiden Wörtern nichts neues mehr. Werden die 3 (bzw. 2) Buchstaben hintereinander gesetzt, müssen nur diese vertauscht werden, oder kann jeder Buchstabe an jeder Möglichen stelle stehen??


    Gruß, Nautilus


    Hilfreich ist es zunächst mal die Länge der einzelnen Wörter zu ermitteln. Auf der Rätselseite entspricht die Anzahl der Unterstriche den Buchstaben pro Wort. Und die Buchstaben pro Ei können in ihrer Reihenfolge verbleiben (quasi Pseudosilben)...Du musst nur die Schere in der Gesamtreihenfolge richtig ansetzen. ;)

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Sowohl die Pseudosilben als auch die passenden Wörter sind nicht in der richtigen Reihenfolge, d.h. wenn die ersten noch sinnvolle Wörter ergeben mögen, müssen das die zweiten noch lange nicht tun. :D

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Sowohl die Pseudosilben als auch die passenden Wörter sind nicht in der richtigen Reihenfolge, d.h. wenn die ersten noch sinnvolle Wörter ergeben mögen, müssen das die zweiten noch lange nicht tun. :D


    Oder noch einfacher: Die 71 Buchstaben der Eier von 1-24 sind in der richtigen Reihenfolge, aber die 13 Wörter sind es nicht. ;)

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Ja, man muss sagen, wer das Gesuchte noch nicht kannte, der wirds wirklich nciht einfach gehabt haben auf die Frage zu kommen.
    Da würde so manches WTF vermutlich fallen.
    Wenn man das jetzt schon kannte, war die Hälfte der Frage schon gelöst bevor die Frage selbst zusammengesetzt war.
    Ich fands trotzdem schön gewählt. ^^

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.