ShebasTiHans H6-Kartenthread

  • Juhu, hier ist der Kartenthread zu Heroes VI ^^
    Nachdem ich mir heute den Tag vorm 2. Advent im Mapeditor um die Ohren geschlagen habe, kann ich jetzt erste Ergebnisse präsentieren und gleich sagen, dass mir der neue Mapeditor wesentlich besser gefällt, weil man damit viele Dinge einfacher erschaffen kann - vor allem Terraforming, Random-Zeug und Böden.


    Ergebnis meiner heutigen Arbeit ist die Karte:

    Das Tal der Champions

    Download hier!
    (Eine "Installationsanweisung" liegt bei [Readme])


    Die Karte ist eine 1on1-Karte und hat die Maße 128x64, d.h. sie ist rechteckig. Soweit ich das richtig eingestellt und eingeschätzt habe, sollte sie für spannende 1on1-Duelle sorgen, in denen man genug Zeit hat, um sich aufzubauen, wo die Taktik aber nicht auf der Strecke bleibt. Allein, weil es zwei völlig unverbundene Wege zwischen beiden Städten gibt und beide Wege ihre Verlockungen haben, kann ich mir vorstellen, dass zwei gleichstarke Spieler auf dieser Karte mehrfach ohne Langeweile zocken können ;)
    Probiert sie aus, eventuelle Bugs/Balancingfehler/Hässlichkeiten bitte hier posten!
    Ach ja: Positives Feedback könnt ihr natürlich auch dalassen^^

    • Offizieller Beitrag

    Hi ShebasTiHan,


    ich bin eher durch Zufall (also über deine Signatur genau genommen) auf diesen Thread gestoßen. Also mein Interesse an einer 1on1-Map geht gegen Null, deshalb kann ich die Karte nicht beurteilen.
    Was für mich viel spannender war, ist der Map-Editor Guide. Über den bin ich jetzt mal drübergeflogen und ich muss sagen, der ist dir wirklich ausgesprochen gut gelungen! Ohne, dass ich den Map-Editor schon mal gestartet hätte, macht der Guide echt Lust darauf. Und ohne Guide bin ich seit Heroes IV sowieso mit den Editoren völlig überfordert! ;)


    Also: Vielen Dank für den optisch wie auch inhaltlich sehr Ansprechenden Guide! Chapeaux! Ich verstehe garnicht, dass die Karten nicht langsam mal aus dem Boden spriessen wie die Pilze...


    Grüße
    Loco

    "Haters will see you walk on water and say it’s because you can’t swim."

    Billy Mitchell

    Einmal editiert, zuletzt von Loco Blutaxt ()

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.