H6 Eindruck

  • Endlich wieder ein neues HOMM dacht ich mir.H4 war gruselig, H5 war irgendwie nich so mein Ding. Konnte ich mich nicht wirklich anfreunden
    Also mal die H6 Demo gezogen.


    Nachdem ich nun alles durchezoggt habe was in der Demo ist muss ich sagen ist wie H3.
    Die KI immer noch saudämlich ich konnte wie bei H3 durchziehen.Überhaupt erinnerte es mich an H3.
    Das ist zwar schön nostalgisch aber mir fehlt ne gesunde Evolution.
    Wer H6 mag ist mein erster Eindruck kann auch gleich bei H3 bleiben. Und H3 spielt sich schneller und super multiplay spielbar.
    ( Ohja selbst auf meinem PC und ich habe ja genug Vergleiche ist das H6 sacklahm )


    Gruss vom miesesten H3 Spieler alller Zeiten ;)

  • Moin!


    Das ist ja mal lustig, die meisten Leute beklagen die vielen Neuerungen und das es sich gerade nicht mehr anfühlt wie Heroes...interessant wie verschieden doch die Auffassungen seien können :)


    Also ich finde der sechste Teil macht vieles anders und besser, was mich im Moment noch stört sind die vielen Bugs und ein paar wichtige Features, die noch fehlen. Aber ein erster großer Patch ist ja bereits am kommen, mal sehen was der letztendlich kann ;)


    Perfomance finde ich stabil und flott, auf meinem 3,5 Jahre alten Rechner läuft es wie ne Eins!


    Also für mich ist H6 kein langweiligs Sequel ohne Innovationen sondern hat mMn das Potential zum Besten Teil der Serie!


    Cheers

  • hehe, welcome back matreju!


    und "schlechtester h3 spieler " weiss ich nicht, aber ich sach mal so, "da war damals noch luft nach oben" :)


    btt: mir gefällt h6 auch, es hat den reiz und die flüssige spielbarkeit von h3 mit für mich genug neuerungen garniert.

    • Offizieller Beitrag

    Also für mich ist H6 kein langweiligs Sequel ohne Innovationen sondern hat mMn das Potential zum Besten Teil der Serie!

    Ey, jetzt lass aber echt mal die Kirche im Dorf!
    So ein Satz gehört sich alleine schon deshalb nicht, weil sie die Drachen und Titanen wegrationalisiert haben. Das sind für mich zwei Gründe nie wieder ein UBI-Spiel zu kaufen, mal in's Grobe gesprochen... :-#

  • Ich setz noch was draus:



    - 5 Fraktionen (wenigsten seit H1)


    - Kuerzung der Rohstoffe


    - Keine Randomauswahl von Burgen und Helden


    - Helden die 5 Stufen unter dem Hauptheld rekrutiert werden koennen


    - Zentrales rekrutrieren der Einheiten


    - aus den letzten beiden Punkten folgt dann auch, dass das Spiel fuer die nicht kluegsten dieser Welt geschffen wurde.




    Endgueltiges Urteil nach dem Patch.

  • Sowie es deine persönliche Meinung ist, dass in ein Homm Drachen und Titanen gehören, kann es doch auch andere Meinungen geben oder nicht?


    Für mich sind eben ganz andere Faktoren für ein Heroes-Feeling wichtig und in meinen Augen erfüllt H6 diese. Mir macht es Spaß auch ohne Drachen und Titanen....die du btw spätestens im AddOn wiedersehen wirst :)

  • für mich ist das FEELING auch wichtiger als eine mengenangabe über zb rohstoffe.


    wobei dinge wie die fehlende rdm funktion für die fraktionen und die heldenart (direkter rdm held würde hier tatsächlich nicht passen) mich einfach auch stören, es würde SO einfach gehen, kaum aufwand bedeuten, wurde aber meiner meinung nach nicht qua entscheidung abgelehnt sondern daran wurde einfach nicht gedacht. das ist eine gedankenlosigkeit und ein PFUSCH, der zusammen mit den an vielen anderen stellen beschrieben völligen ignorieren aller onlineinteressen mich echt fragen lässt, warum die ohne not so schlechte arbeit machen.


    ums richtig zu stellen: ich MAG das h6-feeling! (umso trauriger bin ich, dass sie so viele gute designentscheidungen mit so viel gedankenlosigkeit kaputmachen :( )

  • Ich bin auch der meinung dass der 6e teil echt gut gelungen ist!!


    Punkte wie zentrales einheiten kaufen finde ich zb eine tolle neuerung!!



    Aber wie alles hat auch dieses game seine schlechten seiten!


    Für mich sind die karten alle viel zu klein, wo sind die riesigen maps aus H3 geblieben!!


    Auch die kürzung der rohstoffe finde ich fürn A....!! Ich finde es macht den aufbau seiner stadt sehr lähmend, man ist ja echt teilweise gezwungen seine tage im Marktplatz zu verbringen! ;(

  • Auch die kürzung der rohstoffe finde ich fürn A....!! Ich finde es macht den aufbau seiner stadt sehr lähmend, man ist ja echt teilweise gezwungen seine tage im Marktplatz zu verbringen! ;(


    Was doch eigentlich realerweise ein Indiz dafür ist, dass das Resourcenmanagement und die Entscheidungsfindung durch die Kürzung eben doch strategischer und mehr Gehirnschmalz fordernder geworden ist. ^^
    IMO Gute Entscheidung, dass diese Pseudovielfalt radikal rasiert wurde.


    Thema Fraktionenzahl: ja, bis jetzt(!) leider nur Fünfe, dafür machen aber diesmal zum ersten Mal auch wirklich alle Fraktionen Spass. Mir zumindest... ^^


    Und ja, leider VIEL ZU VIELE "UNFORCED ERRORS" ?(

  • Was doch eigentlich realerweise ein Indiz dafür ist, dass das Resourcenmanagement und die Entscheidungsfindung durch die Kürzung eben doch strategischer und mehr Gehirnschmalz fordernder geworden ist. ^^
    IMO Gute Entscheidung, dass diese Pseudovielfalt radikal rasiert wurde.


    Ja man muss schon mehr hirnschmalz verwenden um die edelsteine genau einzusetzten! aber tauschen war mit mehr resursen viel feiner!! :D



    Was mir sonst noch einfällt! Mir fehlen die zweitburgen im startgebiet, diese sch.... forts sind auch fürn A....!! :thumbdown:

  • Das Heroesfeeling ist fuer mich ebenfalls da, jedoch sind die von mir aufgezaehlten Eindruecke zu sehr Spass haemmend.



    Das mit dem Hirnschmalz wegen den Kristallen muss mir mal erklaert werden.


    Bei mir siehts immer so aus: Marktplatz -> Geld gegen Kristalle -> Gebaeude bauen.

    • Offizieller Beitrag

    Mir macht es Spaß auch ohne Drachen und Titanen....die du btw spätestens im AddOn wiedersehen wirst :)

    Ich will ja nicht, dass es hier in Kleinkrieg ausartet. War auch nicht gerade 100% ernst gemeint - ich dachte das wäre deutlich genug ausgedrückt, aber:
    Wir werden kein Addon bekommen! Du wirst sehen. Alles, was wir bekommen werden, sind f***ing DLCs - Meinungsumfrage hin oder her, denn es gibt immer genug *******, die die Meinung haben, DLCs wären nicht schlimm, wenn sie denn gut gemacht wären! Und die sind in der Überzahl. X(
    Und dass in ein Heroes Drachen und Titanen gehören, das ist ein Gesetz und keine persönliche Meinung! :P


    So. Und das alles bedeutet immernoch nicht, dass ich mit Heroes keinen Spaß hätte, aber deine ständige Schönfärberei ist ja mindestens genauso schlimm, wie diese negativen Schwingungen, die ich immer verbreite. Mindestens! ;)

  • @Volker: Spiel doch mal ein wenig an den Starteinstellungen rum, z.B. Startresourcen auf "Scarce"/Knapp. (oder "Normal" falls Du auf "Üppig" spielst)
    Da hat sich's dann in der Regel relativ schnell mit "Geld gegen Kristalle Tauschen", es ist v.a. in der entscheidenen Anfangsphase dann einfach kein Gold übrig bzw. wer dann Gold eintauscht, dem fehlt es an anderer Stelle schmerzlich und die allgemeine Entwicklung wird an anderer Stelle ausgebremst.
    Und dann hast Du wirklich nur deine begrenzte Menge an Kristallen und musst gründlich überlegen, ob du jetzt eine Elite-Einheit baust oder eine Core-Einheit upgradest oder ein Spezialgebäude errichtest, etc.
    Identische, knappe Resource wird für verschiedenste Gebäude benötigt = Schwierigere Entscheidung = Mehr Gehirnschmalzverbrauch... oder so ähnlich... ^^


    Wollen wir doch den Kleinkrieg mal etwas befeuern... ^^
    DLC = Downloadbares Add-On, evtl. kleiner gestückelt und teurer und ohne physische Verpackung, aber sonst kein Unterschied, oder?
    Aber ich gehör wahrscheinlich zu den *****************... ^^

  • hier mal ne meinung die wohl irgendwo dazwischen ist ...


    heroes 6 macht vieles richtig ...


    - die neuen resorcen find ich klasse, das es nicht mehr so viele sind.
    - das nervige auf die minen aufpassen wegen der marodierenden scouthelden fehlt weg.
    - interessantes levelsystem
    - nette idee mit den waffen
    - die möglichen kombos sind nett
    - kein zufallsskillen mehr
    - beste kampanie und die inzigste die ich wirklich an einem stück durchgezogen hab.
    - confluxorbs


    aber auch sehr viel falsch ...


    - die komplexität hat rapiede abgenohmen
    - das skillsystem ist mir irgendwie ... zuwenig ... was hab ich bei h5 rumgeplant ... in der 6 mhh ... langweilig
    - liebgewohnene funktionen fehlen. war um auch immer :S
    - die balance !!!
    - der multiplayer übers netz is irgendwie auch tot und das spiel meint die verbindung mancher mitspieler wär schuld ... es ist das EINZIGSTE spiel was diese meinung hat... da hat mal wer so richtig RICHTIG scheise gebaut !!! :cursing:
    - der punkt über diesem .... das is so mist das muss betont werden...
    - bugs die das spiel verderben ... zb die heilrate von arachne
    - wielange warten wir jetzt schon auf das patch ? kann man wirklich nicht mal paar kleinere sachen schonmal ausbessern ?


    mir kommts so vor, als wurde das spielkonzept auf internet-multiplayer getrimmt ... sehr gute idee ... umsetzung 4-


    ich sehe viel gutes, aber irgendwie ... spiel ichs nicht mehr ...


    level 40 bin ich, multiplayer geht nix und die wenigen mit denen ich spielen konnte haben inzwischen diesen komischen fehler oder spielen nicht mehr.
    die erspielten waffe konnte man eh nie nutzen, das diese funktionen in fast jedem spiel abgestellt war.


    also versuchte ich das, was ich bei h5 liebte und tage und nächte lang gemacht habe... singleplayer gegen die ki. meist auf mapps von spielern.
    taja, leider enden meine spiele meist nach ca 30 min mit einer siegesnachicht ... es sei den die karte hat lange laufwege ... dann isses mehr.
    egal welcher schwierigkeitsgrad...
    bis auf das die ki allwissend ist und sehr gut berechnet wie weit man laufen kann, kann sie ausser fliehen nicht viel...
    Die möglichen kombos, auf die sie sich verständlicher weise nicht einstellen kann, lassen die spiele sogar noch schneller enden oder massiv langweilig werden, wenn ich eh nur rumlafe und die städte einsammel.


    ich hab nichtmal mehr lust mir alle waffen zu holn ... warum auch ... brauchen tu ich anscheind nicht eine und manche bekomme ich nicht wenn ich sie holen will.


    ich werd mir auf jedenfall jedes addon holn ^^ ... aber im moment ist sowas von die luft raus ... sehr schade ...

    "Es gibt kein Problem, das ich nicht ignorieren kann."


    King Ralf


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."


    Otto von Bismarck

  • Ich habe nun auch etwas "getestet"
    Ich denke für den MP Modus sind die Fraktionen zu imba.Es gibt erhebliche unterschiede ( Es gibt da ne Fraktion da konnte sogar ich rushen !!! ).
    Witzig war wie doof die KI sein kann.Einfach town portal installieren mim Hintern wackeln und sie ködern.
    No go.Ganz klarer Pluspunkt für H3.Dort war das nich möglich.Die KI kann damit gar nich zurecht kommen.SOrry das ich H4 und H5 kaum erwähne.H5 war auch easy gegen die KI ( Kampagne hatte ich ratzfatz zu Ende gespielt auch wenns es stolpersteine gab ).H6 toppt es aber noch.
    Achso.Für mich war Heroes eher immer ein gegeneinanderzoggen wie Schach.Meine Prioritäten liegen auf der Ausgewogenheit der Fraktionen.Da hatten H4 und H5 auch versagt.Zuviel altlasten.
    Bei H6 scheint es auch so zu sein besser might als magic.Die wichtigsten zauberskills kann auch ein might lernen (Auch hier habe ich mal getestet )


    Im gesamten mir wäre es wichtig gewesen ein Fraktionausgeglichenes spiel zu erschaffen auch gut MP fähig ( Bei H3 konnte man maps unterhalb einer stunde erledigen .H5 war da bescheuert )
    H6 ist nostalgisch aber ohne was dazu gelernt zu haben.


    Gruss
    der mieseste H3 Spieler aller Zeiten

  • Im Großen und Ganzen finde ich H6 eigentlich ganz gut. Ressourcenkürzung und der ganze Krams stört mich nicht mehr wirklich und mit Kampagne und Einzelszenarien hatte ich schon ne menge Spaß.
    Massiv stören tut mich allerdings die Masse an Bugs, und dass ich bis jetzt keine Möglichkeit habe mit nem Freund zusammen zu spielen (abgesehen von Hot Seat). Lan kann das Spiel nicht und übers Internet sehen wir Beide komplett andere Spiele, können uns also nicht finden. <-- ergo Multiplayer scheiße.

  • Im Großen und Ganzen finde ich H6 eigentlich ganz gut. Ressourcenkürzung und der ganze Krams stört mich nicht mehr wirklich und mit Kampagne und Einzelszenarien hatte ich schon ne menge Spaß.
    Massiv stören tut mich allerdings die Masse an Bugs, und dass ich bis jetzt keine Möglichkeit habe mit nem Freund zusammen zu spielen (abgesehen von Hot Seat). Lan kann das Spiel nicht und übers Internet sehen wir Beide komplett andere Spiele, können uns also nicht finden. <-- ergo Multiplayer scheiße.


    Im Ubi Forum hab ich gelesen, wenn man über Hamachi spielt, dann können sich auch Leute sehen und miteinander spielen, die sich sonst nicht sehen können. Das könntet ihr ja mal probieren und eure Ergebnisse hier posten :)

  • Wenn das Spiel kein LAN kann wie soll Hamachi dann helfen? Denn Hamachi macht nix anderes als ein LAN zu Simluieren über das Internet, es sei den Hamachi hat sich radikal verändert.........

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.