Städte konvertieren

  • Also mir ist im Multiplayer mit Freunden aufgefallen,dass es bei dem Spiel nicht mehr darum geht den Hauptheld zu pushen,sondern eher darum so schnell wie möglich andere Städte einzunehmen,da man dadurch ja die doppelte/dreifache/vierfache... Vermehrung an Kreakturen bekommt. Nach einigen Wochen konzentiere ich mich nur noch auf Städte und lasse alles andere links liegen. Da hätte man sich die Mühe in den großen Karten sparen können,soviele Gebäude/Einheiten/Artefakte... zu platzieren.In der Kampagne ist das alles ganz geil mit dem Städte konvertieren,aber im Multplayer finde ich es Mist. Was meint ihr dazu???

  • die option haben ja beide, also gleichts sich wieder aus, also machen heldenwerte dann doch schnell wieder den unterschied :) oder eben gar heldenlvl, denn die 15er skills/ spells verändern so einen endkampf schon :)

  • Stimmt.


    Ab Level 10 werden dann keine Punkte mehr vergeben, damit man, vor allem bei den amchthelden, direkt die ganzen Sahnefaehigkeiten ala. Metzlen nehmen kann.

  • ...ich finds ULTRAnerfig, wenn einer meiner Städte, welche mit den racial-Geäbuden bestückt sind, vom gegner konvertiert werden!!!!


    Außerdem war das von vielen Spielern hier eine Wunschoption für zukünftige Spiele . . ein paar gute Ideen aus der Community wurden ja auch umgesetzt (und NUR, weil es die hier gab :thumbup: ), zB


    - alternative Einheitenupgrades / - konvertieren der Städte / - eine Meeresfraktion (wenn auch etwas anders hier ausgestaltet)

  • Die Idee ist ja ganz schick und in der Kampagne stört es mich auch nicht,aber im Multiplayer finde ich es nicht gerade passend.Ich glaube nicht das ein Held mit Stufe 25 (1 Stadt) eine Chance hat gegen einen Held mit Stufe 15 (2 Städte). Ich hoffe einfach mal darauf,dass mit dem Random Map noch ein Button mit "Städte konvertieren: Ein/Aus" kommt.

  • also ich gehe mal davon aus, dass auf onlinemaps jeder spieler die gleichen chancen hat, sich zb die 2. stadt zu holen bzw. es eben für jeden spieler gleichviele gibt. wenn der eine meint, er müsse die 2. stadt nicht holen, dann ist er selber schuld. das war aber seit h1 nie anders (wobei ich für h5 nicht sprechen kann!), es werden sich also eh beide spieler beide städte holen und dann wird der eine schneller sein, besser sein, bessere skillwahlen getroffen haben, bessere werte haben, sich besser auf individuelle artefakte eingestellt haben usw usf. um siginifikant schneller zu sein, bedarf es aber maps, die nicht ein "stupides" geradeauslaufen des mains verlangen, sondern einem die option geben, mit nebenhelden auch mal wege zu übernehmen, die der main dadurch sparen kann.


    das letztlich idr wichtigste online ist speed, das darf man nie vergessen :)

  • Kann die Kritik nicht nachvollziehen, und vor allem nicht die Argumentation. Ohne die Möglichkeit zum Konvertieren sind doch gerade Random Maps oftmals reine Glückssache. Sind für jeden Spieler 3 Städte vorgesehen, und ein Spieler hat den Vorteil, zu seiner Startstadt noch ein oder gar zwei passende Städte dazu zu bekommen, dann konnte der andere doch direkt aufgeben. Gerade deshalb wurde doch dieser Wunsch geäußert, um diesen Glücksfaktor aus einem Strategiespiel herauszunehmen. Jetzt wird eine eroberte Stadt der falschen Fraktion mal von einer verbesserten Goldmine zu einer nützlichen Zweitstadt aufgewertet, und das soll für den Multiplayer nicht passend sein?


    Ich finde es gut, zumal der Stadtausbau dadurch ein wenig mehr Bedeutung gewinnt, und man sich eben genauer überlegen muss, wofür man seine Ressourcen ausgibt. Wenn das eine Anpassung der eigenen Spielweise erfordert, vor allem gegenüber den Vorgängern, dann ist das durchaus legitim und wünschenswert.


    Vielleicht bin ich aber mit meiner Meinung kein Masstab, schließlich habe ich ausgiebig und gern Heroes IV gespielt. ;)

  • es stimmt schon, da die core einheiten in größerer zahl derartig mächtig sind, wäre der vorteil einer gleichen stadt bei zufallsverteilungen VIEL höher, als zb bei h3. denn mal eben schnell 1-3 coregebaude bauen kostet ja nix, bei h3 gings meist nur um diehöherleveligen einheiten, da wars schon auch eine verdiente belohnung, sich einen doublebuild zu finanzieren.


    und wenn man nach konvertierungen dann mehrere stadte hat, muss man tatsächlich prioritäten setzen, auf was man seinen fokus setzt.


    ergo: ich find das rumgemecker auch unnötig :)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.