Hat Ubisoft Online-Probleme?

  • Wenn hier irgendwas läuft, dann ich bin ich das bald und zwar zu Ubisoft und setz denen einen dicken Haufen als äußerst tiefgreifende Metapher vor die Tür...


    Hier geht schon wieder nix. Der Thread dürfte eigentlich nicht "Hat Ubisoft Online-Probleme" heißen, sondern "Ubi ist ein Online-Problem." Entweder macht sich der Fachkräftemangel bereits jetzt bemerkbar oder aber nach allem was wirklich gehörig schief gelaufen ist, schaffen es diese Kasper immer noch einen draufzusetzen.

    "Der Gott des Alten Testaments ist – das kann man mit Fug und Recht behaupten – die unangenehmste Gestalt in der gesamten Literatur: Er ist eifersüchtig und auch noch stolz darauf; ein kleinlicher, ungerechter, nachtragender Überwachungsfanatiker; ein rachsüchtiger, blutrünstiger ethnischer Säuberer; ein frauenfeindlicher, homophober, rassistischer, Kinder und Völker mordender, ekliger, größenwahnsinniger, sadomasochistischer, launisch-boshafter Tyrann."
    Richard Dawkins

  • Game lauft manchmal aber sperren den server von zeit zu zeit ab ka wieso.Oder account ich hoffe zumindest wird was gefixt.Ansonsten kann ich verstehen wieso die lange brauchen fur patches weil nen bug wieder zu generieren is schwer.Denke das problem is eher ihre einstellung minimale kosten und keine programierer in firma haben was drauf arubeiten.Auch zum beispiel ein teil der firma is in Rommanien wo billige arbeits kraft is fur zirka 300 euro und qualitat der programierer von online pdf tutorials kommt wie Frankreich und Russland.In allgemein die ganzen grossen giganten wie Blizzard,Electronic Arts,Ubisoft gehen echt den berg ab..Weil intern fur games programieren benutzen ein tool das wenn sie mit daten futtern automatisch game codiert schreibt.Das dann 0 qualitat garantiert und dan ganze zeit verbringen das game normal laufen zu kriegen.Einzige firma die trend in wenigsten bugz is Id software aber fur games arbeiten die zirka 5 jahre und dutzend programierer.Mit Heroes V hatten wir schon probleme wo sich grade was getan hatt bissel kommt schon teil 6 was 1 jahr programiert wurde und nun wo stehen wir?Zocken und probleme und die denken an die nachste eriweiterung auf markt zu platzieren wieder geld zu kassieren.Wieso weil anscheinen par leute in der firma zu sehr geld aus dem fenster schmeissen und ausgeben was ihre einstellung.Was auch support witz is wo cheff mal ne blonde mit grossen titten eingestelt hatt um sie zu ficken,die braut keine ahnung von games oder pc und english die ehr turlich 1000 euro bezahlt und andere fur 100-300 euro arbeiten.......

    Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance.


    Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.
    Winston Churchill

  • Das scheint mir doch etwas seltsam: bei mir geht es seit gut 2 Stunden - jedenfalls bin ich seither nicht wieder zurück im Hauptmenü gelandet.


    Wenn das Spiel neu gekauft ist, muss man tatsächlich warten, bis man es online registriert hat, was natürlich laufenden Conflux voraussetzt - danach kann man offline spielen, dann aber ohne die "Dynastie"-Boni und der andre Klamauk...


    Was ich auch total seltsam finde: die LED beim Internet-Router, die den Status anzeigt, blinkt seit der Neujahrsnacht fast ununterbrochen (ausser ich mach das Teil mal manuell aus...) - "mein" Internet geht trotzdem weitgehend störungsfrei.

  • Glaubst du auch an den Weinachtsman?Die gesichte mit der internet verbindung is erfunden von den,sie discen leute von server du kriegst dan ne 24kbs file download und kanst von dener seite aufm server nicht zugreifen ka wieso die das machen.

    Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance.


    Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.
    Winston Churchill

  • Nein, das was Ubisoft da quasi bei nicht zustandekommender Verbindung in das Meldungsfenster schreibt, ist klarerweise billige Ausrede. Allerdings hab ich derzeit recht häufig tatsächlich Internetverbindungs-Anomalitäten, die sich auch nicht wegleugnen lassen. Mir schwant, daß da vielleicht wieder Hacker im Netz tätig sind, wie damals, als Uplay AFAIK anlässlich einer der Folgen von Assassin's Creed eingeführt wurde: damals (ca. April/Mai 2011?) war ubisoft auch kaum erreichbar.
    Aber wie gesagt: ich hatte in den letzten Tagen häufiger mal Internet-Probleme - das sehe ich aber nur als Koinzidenz (zeitliches Zusammenfallen zweier Ereignisse), woraus sich bestimmt noch keine Statistik ableiten lässt, und fälsch- äh erstellen will ich derzeit auch keine...

  • Ubi hat sich auf Facebook entschuldigt. Jetzt sieh mal einer guck:


    Zitat

    Might & Magic Hi Heroes, we are aware that servers are currently down and we are working on this issue. That was not expected and we are checking out where is the problem to fix it.
    We apologize for the inconvenience and will let you know when online services will be available again.

    und 2 Stunden später:


    Zitat

    Might & Magic Hi again, we are working on the problem and the service will be back ASAP. Sorry for the inconvenience, heroes.

    Bei mir geht es wieder

    "Der Gott des Alten Testaments ist – das kann man mit Fug und Recht behaupten – die unangenehmste Gestalt in der gesamten Literatur: Er ist eifersüchtig und auch noch stolz darauf; ein kleinlicher, ungerechter, nachtragender Überwachungsfanatiker; ein rachsüchtiger, blutrünstiger ethnischer Säuberer; ein frauenfeindlicher, homophober, rassistischer, Kinder und Völker mordender, ekliger, größenwahnsinniger, sadomasochistischer, launisch-boshafter Tyrann."
    Richard Dawkins

  • Das sollte nicht zur Gewohnheit werden!


    Und ich finde.. sie sollten uns irgendwelche Goodies geben, um unser Gemüt zu beruhigen und uns mundtot zu machen. Ne neue Dynastiewaffe, n Extrawallpaper, Rabatt auf irgendwas anderes.. ich meine IRGENDWAS, das zeigt: Uuuups, verehrteste Kunden, sorry, es tut uns WIRKLICH leid. (Und net nur so n Gelaber, aber naja,.. immerhin ne Reaktion ^^)

  • Naja nen neuen bierstander wahr net von den,anstele das ich den cdrom benutze.Das die goodies rausgeben wird nie passieren verkauf von den cd deluxe,collectors und pre order is der beweis das die nur auf geld scharf sind.Bei den ganzen games die sie haben?Denke das grund fur den server tot par progger sind weil die angepist auf ubi sind.

    Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance.


    Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.
    Winston Churchill

  • Mit diesem ganzen Online klamauk graben die sich selber ihr Wasser weg. Lädste das game illegal runter haste damit 0 problem und zahlst auch 0. Dagegen sollten wohl die Dynastie Sachen helfen, weil man so das Game kaufen muss um vorteile zu haben. Nur doof wenn die nicht wollen.

  • Hab mal in einem anderen Forum gelesen, daß die Spielehersteller (die Großen auf jeden Fall) planen, sog. Ingame-Inhalte - auch wesentliche - nur noch über eine bestehende Internetverbindung zum User aka Kunden zu übertragen. Die momentanen Sachen sind nur Goodies: also kann man auch notfalls drauf verzichten - aber geiler is schon...


    Die Zukunft sieht dann vielleicht so aus, daß man gar keinen Hardware-Datenträger mehr hat, sondern nur noch einen Client, der dafür sorgt (bzw. dafür sorgen soll...), daß zum richtigen Spielzeitpunkt die richtigen Inhalte für den Spieler auf dem Schirm (oder gerüttelt im Joystick/-pad!) ankommen. Dazu brauchts aber bessere und zuverlässigere Internetverbindungen. Und genau hier kommt dann eine weitere Entwicklung ins "Spiel": Priorisierung von Internet-Traffic. Das ist aber wieder ein anderes Thema, was aber trotzdem hier mit reinspielen dürfte.

  • Da gibts schon ein paar Spiele von UBI.


    Wenn ich das richtig gelesen hab, ist bei irgendeinem AC das der Fall. Aber ist auch gecrackt worden, weil einer von den Crackern den Traffic entschlüsselt hat und in den Crack mit eingebaut hat :)

  • Die Zukunft sieht dann vielleicht so aus, daß man gar keinen Hardware-Datenträger mehr hat, sondern nur noch einen Client, der dafür sorgt (bzw. dafür sorgen soll...), daß zum richtigen Spielzeitpunkt die richtigen Inhalte für den Spieler auf dem Schirm (oder gerüttelt im Joystick/-pad!) ankommen. Dazu brauchts aber bessere und zuverlässigere Internetverbindungen. Und genau hier kommt dann eine weitere Entwicklung ins "Spiel": Priorisierung von Internet-Traffic. Das ist aber wieder ein anderes Thema, was aber trotzdem hier mit reinspielen dürfte.


    Sowas ähnliches gibt schon (ob noch probe phase oder kommerziell weiss ich nicht), da ging es darum auf Notebooks FullHD Auflösungen mit max. Detail stufen zu bringen. Ergebniss:
    Ein Hauptrechner (steht irgendwo) rechnet Dir alles und schickt dir den Stream via Inet (es soll keine VErzögerungen geben). Und hohe Bandbreiten werden auch nicht benötigt.


    Allgemein wird alles in Zukunft in die Cloud gehen, 1. REssourcensparender und 2. alles überall verfügbar.
    Hier aber ein Bsp wie man es nicht anstellen sollte.



    Wenn ich das richtig gelesen hab, ist bei irgendeinem AC das der Fall. Aber ist auch gecrackt worden, weil einer von den Crackern den Traffic entschlüsselt hat und in den Crack mit eingebaut hat :)


    Irgendwann wird alles geknackt auf einem Offenen System, nur die PS3 konnte sich lange halten!

  • Das fand ich gar nicht, kurz bevor ich die letzte Stadt auf der Hauptinsel in der Sanktuarium-Mission 3 umwandeln konnte!!! Just in den kurzen Schnipseln und bei der Ansicht der gewonnenen Artefakte ist der Conflux mal wieder (ja ich schreib's jetzt mal aus!) ABGEKACKT!!! Wehe wenn ich die Confluxer vor meine Reißzähne bekomme!!!!! 8o:thumbdown::cursing:?(X(X(X(:D

  • Moah ich werd so geil wenn der conflux mal wieder nicht lauft.Will kekse haben kekse kekse kekse :cursing:8o:crazy:

    Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance.


    Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.
    Winston Churchill