Hat Ubisoft Online-Probleme?

  • Jo ich komme auch nicht in den Conflux... so langsam macht mich diese Online-Ka**e echt agressiv.... will SP spielen und muß dabei auf Good Will von UBI oder wo-zum-Teufel-auch-immer-die-ihren-Mist-ausgelagert-haben hoffen... illegal sowas.

  • Ich bin mittlerweile so weit, dass ich Ubisoft von ganzem Herzen wünsche, dass Heroes6 eine riesengroße finanzielle Katastrophe ist.
    So schlimm, dass sie die Rechte so schnell wie möglich verkaufen.


    Das kommt mir nur schwer über die Lippen, aber ich bereue es, dieses Spiel nicht illegal runtergeladen zu haben.
    Keiner, der das getan hat, muss sich mit diesem ganzen DRM-Mist rumschlagen und kann einfach spielen wann und wo er möchte.
    Ich hingegen bin der willkür von Ubisofts Online Service ausgeliefert und erhalte dafür keinerlei Mehrwert.
    All die tollen Conflux-Features (mal abgesehen von der für mich völlig überflüssigen Savegame-Synchronisierung), hätte man problemlos auch ohne Online-Zwang hinzufügen können.
    Der verzweifelte Versuch diese regelrechte Kundenverarschung mit dem Altar der Wünsche usw. auszugleichen ist einfach kläglich.


    Mich kotzt es nur noch an.

  • Man sollte eine Onlinepetition machen in welcher man die Probleme (Onlinescheiss, Bugs) anspricht und sie auffordert diese Probleme innerhalb einer bestimmten Frist zu lösen. Ansonsten wird der Erwerb von weiteren Ubisoftspielen boykottiert.
    Ich bin nicht sehr gut sowas sachlich zu schreiben, aber falls es jemand machen sollte, würd ich sofort unterschreiben ^^

  • Wenn ich hier so lese, habe ich den Eindruck, dass die Onlineprobleme seit dem Umzug massiv mehr geworden sind.
    Ich hatte bisher das Glück, dass ich nur ein paar mal den Fall hatte, dass die Onlinesyncronisation fehlgeschlagen ist, aber ich hab ja auch nicht soo viel gespielt.
    Trotzdem überlege ich schon, ob ich mir die Addons überhaupt kaufe (andere Ubi-Spiele sowieso schon nicht mehr).

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • hm, also seit dem serverumzug gehts bei mir problemslos, konnte immer rein und wurde noch nie raußgeschmissen...
    Aber die onlinesyncronisation klappt auch fast nie, höchstens 1 mal pro woche...

  • Es wäre auch nicht so tragisch, wenn der blöde Server ab und zu halt mal nicht zu erreichen ist, kann ich mit leben.
    Daß mir aber ein immenser Teil der SP-Features komplett ausfällt (meine Savegames, verschiedene Helden, First-Hand-Waffen, etc., etc.), nur weil ich ich nicht zu diesem dämlichen Conflux connectieren kann (und generell ja auch wenn ich gar nicht online sein kann, sondern nur mal eben ein Kärtchen zocken will) ist unverschämt.


    Anfangs dachte ich auch noch das ginge wohl und sei zu ertragen, je länger ich jetzt aber spiele, desto ärgerlicher werde ich über diese Art der Bevormundung. Punkt.

  • Ist wirklich unglaublich, dass wenn der Server wieder geht es auch bei dir geht. Was hast du anderes erwartet?


    naja . . das es so konstant zu Hause funzt,wenn nur der server funzt, wäre mal was neues hier . . .


    Ich bin ja einer (der wenigen), bei dem es bis auf den Umzug immer sauber klappte - - Spiel/Saves/Conflux/Seelenschmiede......

  • Hm, wirlich seltsam, ich komme rein, alle daten sind da und kann wunderbar spielen...
    obs was damit zu tun hat, wo man wohnt? also ich wohne in Rheinland-Pfalz, nahe Koblenz und bei mir funktioniert alles wunderbar
    (Bis auf die Seelenschmiede, aber die hat noch nie funktioniert...)