Bugs in 1.2

  • meinst du jetzt komplett neue bugs, die erst seit 1.2 auftreten oder auch alte? ein alter wäre zum Beispiel dass Life Drain des Arcliches nur funktioniert, wenn die Kreatur auch stirbt.


    Und der nervigste Bug, den ich (immer noch) habe: Bei einer Schlacht im gegnerischen Zug werden alle Hotkeys disabled.

  • Hotkeys funktionieren bei mir teilweise auch nicht mehr, dann gehen sie wieder.


    Weiß nicht ob es ein Bug ist, aber die KI ist teilweise so grottig, dass sie einfach hinter ihren Mauern stehen bleibt und sich zusammenschießen lässt.
    Hatte ne Schlacht, da hätte ich keine Chance gehabt, wenn die KI ihre 200+ Greifen + Co rausgezogen und gekämpft hätte.
    So hatte ich nach was weiß ich wievielen Runden die irgendwann eliminiert.


    Auch schon häufig: Die KI hat 3 Gruppen Nahkämpfer in der Stadt. Davon zieht sie eine raus, die anderen machen gar nichts. Wenn ich die eine Gruppe dann getötet habe kommt die nächste Gruppe.
    Wären alle 3 auf einmal gekommen hätte ich vermutlich verloren.


    Dafür habe ich das GEfühl betrügt sich die KI ne ganze Masse an Einheiten hin.


    Das raubt in der ansonsten wirklich guten Kampagne doch gewaltig Spielspass.
    Generell stört es mich nicht wenn ne KI nicht besonders toll ist (Stichwort Battle Isle^^) - aber es kann doch bitte nicht so sein, dass sie gar nichts macht und nur wartet bis sie tot ist. Oder nur mit 1 von 3 Einheiten angreift und sich abschlachten lässt.


    Ich fürchte aber dass das bei jedem so sein wird, oder?

  • Bei der kompletten Nekrokampange ist anastasyas nekromantie kaputt, kann nur Stufe 1 und 4 benutzen, die anderen sind grau, als hätte ich sie schon verwendet und obwohl ich genug Energie habe kann ich den Zauber nich ausführen...

  • Die Hotkey sollten nur nicht funktionieren, wenn du angegriffen wirst. Das ist ein bekannter Bug.


    Die KI ist leider so programmiert, verstehe die Logik auch nicht :( Warum kann man nicht einfach eine Formel einbauen ala wenn(gegner-mehr-fernkampf-potzenzial;dann ausbrechen"mit-allem-was-kann"; ansonsten bunkern). Ist das denn so kompliziert?! Hat doch in den älteren H-Teilen schon besser funktioniert :p


    Den Bug mit Anastasya hatte ich nicht, lässt er sich denn reproduzieren?!

  • Die Hotkey sollten nur nicht funktionieren, wenn du angegriffen wirst. Das ist ein bekannter Bug.


    Die KI ist leider so programmiert, verstehe die Logik auch nicht :( Warum kann man nicht einfach eine Formel einbauen ala wenn(gegner-mehr-fernkampf-potzenzial;dann ausbrechen"mit-allem-was-kann"; ansonsten bunkern). Ist das denn so kompliziert?! Hat doch in den älteren H-Teilen schon besser funktioniert :p


    Den Bug mit Anastasya hatte ich nicht, lässt er sich denn reproduzieren?!


    Die Hotkey sollten nur nicht funktionieren, wenn du angegriffen wirst. Das ist ein bekannter Bug.


    Die KI ist leider so programmiert, verstehe die Logik auch nicht :( Warum kann man nicht einfach eine Formel einbauen ala wenn(gegner-mehr-fernkampf-potzenzial;dann ausbrechen"mit-allem-was-kann"; ansonsten bunkern). Ist das denn so kompliziert?! Hat doch in den älteren H-Teilen schon besser funktioniert :p


    Den Bug mit Anastasya hatte ich nicht, lässt er sich denn reproduzieren?!


    Richtig, der Programmieraufwand für die Berechnung welche Fernkämpfer stärker sind dürfte ungefähr bei 5 Minuten liegen. (Schlussendlich unterliegt der Wert einer Einheit ja ihren Rohstoffkosten, da braucht man eigentlich nur den Wert der Einheiten aufzusummieren).



    Den Bug mit Anastasya habe ich nicht.

  • Auf der 4. Karte der Nekrokampagne (Kriegslist der Spinne) funktioniert der Altar der ewigen Knechtschaft nicht richtig.

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • - Wenn durch Glück in die Kinetische Kamere geschaltet wird, verschwinden zwar die Texturen der unbeteiligten Kreaturen, deren Effekte, wie z.B. das Grüne Leuchten der Skelette bleiben jedoch sichtbar
    - Bei den Korallenpriesterinnen und Aufwertung Stimmen Schuss (Blitze) und die Aubschusssequenz nicht immer über ein, wenn sie sich drehen erscheint der Schuss noch während dem Drehen, die Angriffsanimation der Priesterinnen aber regulär nach dem sie sich umgedreht haben
    - Wenn fliegende Kreaturen durch die Fähigkeit vom Zentauer (die die Angreift wenn sich jemand auf halbe distanz nähert) während dem fliegen getroffen werden bleiben ihre Leichen in der Luft liegen


    Das mit Anastasya ist bei mir immer so


    Also bei mir hat der Altar ganz normal Funktioniert

  • oh,oh ... wird einem ja angst und bange wenn man das hier alles ließt ... hab ich einen dusel dass bei mir alles völlig normal läuft :crazy:
    mir gefällt das spiel eigentlich super (bis auf fehlende stadtbildschirme) aber das gehört ja nicht hierhin ^^


    was mir aufgefallen ist in einem freien spiel gegen die ki: als ich seine burg angegriffen habe hat er (wie scheinbar üblich) einen armeelosen helden vorgeschoben, der dann auch direkt 'starb' als ich angriff. dann kam direkt die haupttruppe und ich wurde befragt ob ich wirklich angreifen wollte. da ich das spiel zum 2ten mal spielte und mir der wert meiner armee im vergleich zu seiner schwer einschätzbar schien habe ich auf 'rückzug' geklickt um zu speichern. als ich dann wieder angreifen wollte hatte seine armee sich komplett in luft aufgelöst und ich hatte praktisch kampflos die burg und das spiel gewonnen.


    ich dachte das wäre eine einmaligesache (und ist ja auch mit autosave laden leicht zu beheben) aber da ein freund mir von demselben prob berichtet hat wollte ich es mal der liste hinzufügen ...

  • Korrektur: Irgendwie löassen sich Kreaturen nicht erwecken, wenn sie von Dämonen getötet wurden - ist das etwa Absicht und steht nur nirgends? :D

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Ich glaube leider nicht, da bei mir alle erweckt werden können, egal von wem getötet


    Vom Primeschild sollte dies nicht funktionieren.



    Ich glaube die Dynastiefunktion -1 Kristall auf alle Gebaeude ist ebenfalls verbuggt.

  • Wenn eine Einheit vom abyssischen Wurm verschlungen wird und man währenddessen alle anderen Einheiten tötet, ist die Schlacht zwar vorbei, aber die verschlungene Einheit steht da immer noch.

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Wenn eine Einheit vom abyssischen Wurm verschlungen wird und man währenddessen alle anderen Einheiten tötet, ist die Schlacht zwar vorbei, aber die verschlungene Einheit steht da immer noch.


    Nicht immer. Wenn nur noch eine Einheit steht und der Wurm verschlingt die Einheit geht es erstmal weiter. Bei mir waren es ca. 5 Runden, dann wurde der Kampf, wie Du oben beschrieben hast, beendet.

  • Wenn eine Einheit vom abyssischen Wurm verschlungen wird und man währenddessen alle anderen Einheiten tötet, ist die Schlacht zwar vorbei, aber die verschlungene Einheit steht da immer noch.


    Bin nicht sicher, ob das ein Bug ist, ich denke, das ist absicht da, um die Einheit zu befreien der Wurm angegriffen werden müsste. Da der Held das nicht kann und keine Einheiten außer der verschlungenen mehr da sind wird diese Einheit zwangsläufig irgendwann vom Wurm komplett verdaut. Um nicht bis dahin zu warten wird der Kampf dann halt beendet...


    Direkt dazu:Wirkt Erdbeben auf den Wurm? Wenn ja, dann müsste der Kampf nur mit Held immer noch weitergehen, sonst ist is wirklich ein Bug 8|

  • *kopfschüttelnd reinkomm*


    Eben aus Langeweile/Hoffnung Heroes VI angescheppert, nichts am System verändert und es funktioniert bisher bestimmt gut 30 Minuten. :-| :crazy:


    Versteh mal einer die Technik, habe halt auf Jucks und Dollerei ein neues Spiel gestartet. Hmpf und ich konnte seit 1.2 bis heute nicht spielen, ich komme mir leicht verarscht vor, aber egal momentan geht es wieder(bis jetzt) :dao:.

  • Und noch einen entdeckt:
    Wenn die Stampfer eine Einheit mit ihrem 2. Angriff töten und dadurch Metzeln auslösen erhalten sie zwar die Boni, die zusätzliche Aktion aber nicht