Ich krieg bald das ganz große Kot*en!

  • Es kann doch einfach nicht wahr sein, daß es Ubisoft zum ichweißnichtwievielten Male so prima hinkriegt, das Game zwangsweise im Offline-Modus laufen zu lassen. Ich hab für das Teil gutes Geld hingelegt, und ich habe dem bis dato noch nicht einsehbaren "Lizenzvertrag" zugestimmt (Hüstel: in D ist das de jure illegal!) - und ich erwarte schlicht und ergreifend, daß die ihr Servergeschi*s endlich mal richtig zusammenfrickeln, oder die Sache einem sach- und fachkundigen Dienstleister überlassen.


    So: jetz wär des au gschwätzt!

  • daß die ihr Servergeschi*s endlich mal richtig zusammenfrickeln

    ...das klingt i-wie, als würdest du davon ausgehen, dass die DW-ler hier i-wie Einfluss auf Ubi haben 8|
    Soweit ich weiß, ist das hier ein Fan-Forum, das vom lieben Gunnar am Laufen gehalten wird, und der arbeitet NICHT bei Ubi ;)

  • Sorry, das war garantiert nicht so gemeint: ich weiß, daß das hier ein (unabhängiges, jedenfalls von Ubisoft unabh.) Fanforum ist. Ich hatte nur die wohl nicht so tolle Idee, meinen Frust über die ewigen Serverprobleme beim Einloggen in den unsäglichen Uplay hier zu posten. War sicher nicht gegen einen der Forenbetreiber hier - auch nicht versteckt (solange er nicht doch einen Job bei Ubisoft hat... ;) ) gerichet.

  • Ist es doch logisch, wenn man Neujahr eine Partie starten will, und nur die Meldung, daß der "Dienst momentan nicht zur Verfügung stehe", erscheint, dass man schier ausrastet, oder? :-|

  • Ist es doch logisch, wenn man Neujahr eine Partie starten will, und nur die Meldung, daß der "Dienst momentan nicht zur Verfügung stehe", erscheint, dass man schier ausrastet, oder? :-|


    Bei mir geht es gerade wieder!, heute früh (12 Uhr) ging es auch wieder nicht.

  • Meiner Meinung nach regt man sich hier noch viel zu wenig darüber auf, wenn man nicht spielen kann. Das ist einfach eine bodenlose Frechheit von Ubisoft. Wenn sowas schon öfter passiert, dann sollte es möglich sein, offline weiter zu spielen und später die Spielständer wieder zu synchronisieren. Aber da die Spielstände ja gar nicht mehr auf dem Rechner abgelegt werden, kann man dann logischerweise auch nicht mehr weiter spielen, wenn keine Verbindung zum Conflux (oder auf Neudeutsch Server) hergestellt werden kann. Es lebe die "Cloud"! Ich überlege ernsthaft, ob ich mir diesen Conflux-Mist überhaupt antuen muss. Man kann ja auch komplett offline spielen, ohne den ganzen Dynastie-Kram etc. Aber dann eben nur so.

    Es ist eagl was man siecrbht, Hsaphcutae bei jdeem Wrot simtmt der
    Afanngs- und der Ednbscuhtabe, jeedr knan dnan das Ghicesresbel lseen.


    Das ist enie Tsactahe und brueht auf eneir Uvniersitätsfruoshcng.

  • ...ohne jetzt groß gesucht zu haben - aber kann man nach einer stattgefundenen Synchronisation (Sommer/12^^) die Spielstände irgendwo offline ablegen? Syncen funktioniert doch eigentlich in beide Richtungen - und man hat die 10 slots an Speicherplätzen doch auch offline (?) zur Verfügung?

  • Bist Du dir sicher, dass das funktioniert? Soweit ich weiß kann man das Spiel entweder komplett im Offline-Modus oder im Online-Modus spielen. Kombinieren kann man die beiden Modi nicht. Das heißt, sobald Du ein Online-Spiel (inklusive Conflux etc.) begonnen hast, kannst Du das auch nur so weiterspielen.
    Falls es doch anders gehen sollte, dann wäre ich für eine Erklärung dankbar. Wie soll das mit dem von Dir genannten Synchronisieren funktionieren?

    Es ist eagl was man siecrbht, Hsaphcutae bei jdeem Wrot simtmt der
    Afanngs- und der Ednbscuhtabe, jeedr knan dnan das Ghicesresbel lseen.


    Das ist enie Tsactahe und brueht auf eneir Uvniersitätsfruoshcng.

  • Ich hab die Online-Synchronisierung der Spielstände nach 2-3 Partien einfach ausgeschaltet, das dauerte mir zu lange (und am Ende gab es meist eh eine Fehlermeldung). Geht um Uplay Menü ...


    Der Conflux funktioniert bei mir trotzdem. Verbindungsprobleme hatte ich hier bis auf einmal zum Glück auch noch nicht.

  • Dito, Sync ist schon lange deaktiviert. Man braucht die Spielstände ja auch nur dann, wenn man auf einem anderen Rechner weiterspielen will. Das es zu Problemen kommen kann, wenn man mit Dynastieboni eine Karte begonnen hat, die nunmal nur mit Conflux verfügbar sind, läßt sich durchaus erahnen, wobei ich bisher nur ein- oder zweimal überhaupt Verbindungsprobleme zum Conflux hatte, und daher nicht in die Verlegenheit kam, das testen zu müssen.


    Wenn ich spielen möchte, und der Conflux wirklich grad nicht verfügbar ist, dann starte ich halt eine Karte Offline, oder spiel was anderes.

  • Die Sync dauters so lange, weil immer der Gesamte SPielstand (mehrere MB) upgeloaded wird, bei Usern mit 1k sehr langsam ^^ Habe selber ne 18k leitung, trotzdem max Upload Speed 41kb/s...


    Was mich jetzt auch nervt(wurde ich schon 1000x mal geschrieben...), dass man die Kampagne nur on- oder offline komplett spielen kann...

  • Joa das mit sync haben die echt verpeilt,egal was du machst machst uploads auf ihren server,endest dann ab wenn leitung weck ist von vorne offline zu zocken.

    Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance.


    Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.
    Winston Churchill

  • Ich hab 1Mbit Upload da wären selbst 100MB Spielstände ein Witz. Aber er lädt sich ja 1-2 Minuten einen Wolf und gibt dann auf, warum auch immer. Liegt eher am lahmen Ubiserver. Egal, braucht kein Mensch, das Feature. Bin ja nicht ständig auf Reisen.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.