100 Stunden der Patch 1.2 - Fazit

  • Nach 100 Stundenspielzeit möchte ich euch nicht vorenthalten, wie gut der Patch 1.2 bei mir ist.


    Rein gegangen, neue Spiel erstellt, einem Zug gemacht, festgestellt, dass weder die Dynasty-Waffe noch die Dynasty-Erfahrungspunkte erhöht werden, beim zweiten Zug Absturz, Spiel beendet, Spiel will die Saves Sycronisieren, 10 Sekunden gewartet, den Retry-Knopf gesehen, gedrückt, 10 Sekunden gewartet, den Retry-Knopf gesehen, gedrückt, 10 Sekunden gewartet, den Retry-Knopf gesehen, gedrückt, 10 Sekunden gewartet, den Retry-Knopf gesehen, gedrückt, 10 Sekunden gewartet, den Retry-Knopf gesehen, gedrückt, 10 Sekunden gewartet, den Retry-Knopf gesehen, gedrückt, 10 Sekunden gewartet, den Retry-Knopf gesehen, gedrückt, 10 Sekunden gewartet, den Retry-Knopf gesehen, gedrückt, 10 Sekunden gewartet, den Retry-Knopf gesehen, gedrückt, 10 Sekunden gewartet, den Retry-Knopf gesehen, gedrückt, 10 Sekunden gewartet, den Retry-Knopf gesehen, gedrückt, 10 Sekunden gewartet, den Retry-Knopf gesehen, gedrückt, 10 Sekunden gewartet, den Retry-Knopf gesehen, gedrückt, 10 Sekunden gewartet, den Retry-Knopf gesehen, gedrückt, 10 Sekunden gewartet, den Retry-Knopf gesehen, gedrückt, 10 Sekunden gewartet, den Retry-Knopf gesehen, gedrückt, 10 Sekunden gewartet, den Retry-Knopf gesehen, gedrückt, 10 Sekunden gewartet, den Retry-Knopf gesehen, gedrückt, 10 Sekunden gewartet, den Retry-Knopf gesehen, gedrückt, 10 Sekunden gewartet, den Retry-Knopf gesehen, gedrückt, 10 Sekunden gewartet, den Retry-Knopf gesehen, gedrückt, 10 Sekunden gewartet, den Retry-Knopf gesehen, gedrückt, 10 Sekunden gewartet, den Retry-Knopf gesehen, gedrückt, 10 Sekunden gewartet, den Retry-Knopf gesehen, gedrückt, 10 Sekunden gewartet, den Retry-Knopf gesehen, gedrückt, 10 Sekunden gewartet, den Retry-Knopf gesehen, gedrückt, 10 Sekunden gewartet, den Retry-Knopf gesehen, gedrückt, 10 Sekunden gewartet, den Retry-Knopf gesehen, gedrückt, 10 Sekunden gewartet, den Retry-Knopf gesehen, gedrückt, 10 Sekunden gewartet, den Retry-Knopf gesehen, gedrückt, 10 Sekunden gewartet, den Retry-Knopf gesehen, gedrückt, 10 Sekunden gewartet, den Retry-Knopf gesehen, gedrückt, 10 Sekunden gewartet, den Retry-Knopf gesehen, gedrückt, 10 Sekunden gewartet, den Retry-Knopf gesehen, gedrückt, 10 Sekunden gewartet, den Retry-Knopf gesehen, gedrückt, 10 Sekunden gewartet, den Retry-Knopf gesehen, gedrückt, 10 Sekunden gewartet, den Retry-Knopf gesehen, gedrückt, 10 Sekunden gewartet, den Retry-Knopf gesehen, gedrückt, 10 Sekunden gewartet, den Retry-Knopf gesehen, gedrückt, 10 Sekunden gewartet, den Retry-Knopf gesehen, gedrückt, 10 Sekunden gewartet, den Retry-Knopf gesehen, gedrückt, 10 Sekunden gewartet, den Retry-Knopf gesehen, gedrückt, 10 Sekunden gewartet, den Retry-Knopf gesehen, gedrückt, 10 Sekunden gewartet, den Retry-Knopf gesehen, gedrückt, 10 Sekunden gewartet, den Retry-Knopf gesehen, gedrückt, 10 Sekunden gewartet, den Retry-Knopf gesehen, gedrückt, 10 Sekunden gewartet, den Retry-Knopf gesehen, gedrückt, 10 Sekunden gewartet, den Retry-Knopf gesehen, gedrückt, 10 Sekunden gewartet, den Retry-Knopf gesehen, gedrückt, 10 Sekunden gewartet, den Retry-Knopf gesehen, gedrückt, 10 Sekunden gewartet, den Retry-Knopf gesehen, gedrückt, 10 Sekunden gewartet, den Retry-Knopf gesehen, gedrückt, 10 Sekunden gewartet, den Retry-Knopf gesehen, gedrückt, 10 Sekunden gewartet, den Retry-Knopf gesehen, gedrückt, 10 Sekunden gewartet, den Retry-Knopf gesehen, gedrückt, 10 Sekunden gewartet, den Retry-Knopf gesehen, gedrückt, 10 Sekunden gewartet, den Retry-Knopf gesehen, gedrückt, 10 Sekunden gewartet, den Retry-Knopf gesehen, gedrückt, 10 Sekunden gewartet, den Retry-Knopf gesehen, gedrückt, 10 Sekunden gewartet, den Retry-Knopf gesehen, gedrückt, 10 Sekunden gewartet, den Retry-Knopf gesehen, gedrückt, 10 Sekunden gewartet, den Retry-Knopf gesehen, gedrückt, 10 Sekunden gewartet, den Retry-Knopf gesehen, gedrückt, 10 Sekunden gewartet, den Retry-Knopf gesehen, gedrückt, 10 Sekunden gewartet, den Retry-Knopf gesehen, gedrückt, 10 Sekunden gewartet, den Retry-Knopf gesehen, gedrückt, 10 Sekunden gewartet, eingestellt, dass alle 1 Sekunden die linke Maustaste gedrückt wird, 100 Stunden gewartet, gesehen, dass das Spiel immer noch nicht sycronisiert, Task beendet, Spiel gelöscht, warte jetzt auf Patch 1.3.


    Wer hat Bock auf eine Runde Guild Wars?

  • Wieso benuzt du uberhaubt das sync keiner benutz es weil probleme macht?Naja andere sache auch zz echt schlechten zeitpunkt erwischt ubi ofters server off ist was man in anderen thread nachzulesen ist.Bleib geschmeidich ich hoffe das die fur das game die sdk raus geben das moders man dran fummeln und es zum laufen brigen.

    Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance.


    Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.
    Winston Churchill

  • Sync is fur leute die mehr als 1 pc benutzen um das game von anderen pc aus mit 1 acc fur zocken.Aber es hat sich gezeigt das leute mehr probleme mit sync haben als nutzen.Ausserdem hast auch local auf rechner den save file,wieso dan uberhaubt sync benutzen flash disk und herum tragen.

    Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance.


    Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.
    Winston Churchill

    Einmal editiert, zuletzt von Asherus ()

  • Und es gibt hier im ganzen Forum auch nur 2 oder 3 Leute die echte Probleme mit dem Sync haben...


    Archmage ist einer dieser 2-3 Leute, und regt sich alle paar Tage in einem neuen Thread drüber auf.


    Langsam wird es langweilig.


    P.s.: Ich synce und hatte da noch nie Probleme ;)

  • Archmage
    Dass der Patch nichts an deinen Sync-Problemen ändert, war vorherzusehen, da das eher weniger mit dem Spiel an sich zu tun hat. Ich bin mir sicher - da du das Problem anscheinend auf allen dreien deiner Computer hast - dass du irgendein Problem mit der Internetverbindung/dem Router/Hardwarefirewall/Portfeigabe/auf allen Computern installiertes Internet-Security-Programm oder Firewall hast.


    Da kannst lange auf einen Patch warten, der ein solches Problem löst. Es sei denn es ist ein Patch für den Ubi-Launcher.


    Ganz abgesehen davon, dass man schon ne Menge Geduld haben muss wenn man sich diesen Aufwand überhaupt gibt, anstatt das Syncen einfach abzuschalten und eben nur an einem rechner zu spielen (der, an dem du meistens zum Spielen kommst?).

  • Und es gibt hier im ganzen Forum auch nur 2 oder 3 Leute die echte Probleme mit dem Sync haben...

    Wirklich? Irgendwie lese ich überall nur, dass das ganze nur Probleme bereitet. Keine Angst, ich werde dich nicht mehr belästigen. Spiel gelöscht und kommt erst dann wieder drauf, wenn ein neuer Patch da ist.


    Aber irgendwie scheint deine Wahrnehmung etwas subjetkiv zu sein. Sind eindeutig mehr als 2-3 Leute, die damit Probleme haben. Z.B. nur in diesem Topic:


    Ich krieg bald das ganz große Kot*en!


    Spike
    Ich hab die Online-Synchronisierung der Spielstände nach 2-3 Partien einfach ausgeschaltet, das dauerte mir zu lange


    Mintman
    Dito, Sync ist schon lange deaktiviert.


    fatmoe
    Die Sync dauters so lange, weil immer der Gesamte SPielstand (mehrere MB) upgeloaded wird, bei Usern mit 1k sehr langsam ^^ Habe selber ne 18k leitung, trotzdem max Upload Speed 41kb/s...


    Asherus
    Joa das mit sync haben die echt verpeilt,egal was du machst machst uploads auf ihren server,endest dann ab wenn leitung weck ist von vorne offline zu zocken.


    The_Allmighty
    Aber die Umsetzung ist schon echt schlecht, Steam kann das deutlich besser.


    Egal, wo man es liesst - die Leute haben entweder die Sycronisation abgeschaltet oder haben Probleme damit. Du bist der erste, den ich treffe, der damit keine Probleme hat.



    Zitat

    Archmage
    Dass der Patch nichts an deinen Sync-Problemen ändert, war vorherzusehen, da das eher weniger mit dem Spiel an sich zu tun hat. Ich bin mir sicher - da du das Problem anscheinend auf allen dreien deiner Computer hast - dass du irgendein Problem mit der Internetverbindung/dem Router/Hardwarefirewall/Portfeigabe/auf allen Computern installiertes Internet-Security-Programm oder Firewall hast.


    Ganz abgesehen davon, dass man schon ne Menge Geduld haben muss wenn man sich diesen Aufwand überhaupt gibt, anstatt das Syncen einfach abzuschalten und eben nur an einem rechner zu spielen (der, an dem du meistens zum Spielen kommst?).


    Freundin, Bekannter und ich haben insgesammt 6 Rechner und drei verschiedenen Internetleitungen und haben es auch bei Lan-Parties versucht - Syncro läuft nirgendwo. Selbst Rechner neu aufsetzen und (damit ohne Security, sondern nur mit Installierten Spiel) ins Netz zu gehen hat nicht geholfen. Das es nicht vernünftig läuft lese ich überall - es scheint, dass das jeder dann entnervt abbricht oder ausschaltet, weil es nicht läuft.


    Wie gesagt, meine Geduld ist auch jetzt auch endgültig vorbei - den Rechner fünf Tage anzulassen in der Hoffnung, dass irgendwann er Syncronisiert war dann doch zuviel. Habe die Probleme übrings bei KEINEM anderen Spiel. Habe gerade in 15 Minuten 1.5 GB (1.500 MB) an Sims 3-Spielstand hoch und runter geladen. Glaube kaum, dass da 15 MB (mehr hat der MMHVI-Save-Ordner ja nicht) soviele Probleme bereiten, besonders da man mit Hash-Werten ja sehen würde, dass sich nur ein Spielstand (1 MB) geändert hat.

  • Noch ne sache das mit sync auch mir passiert das einmal ich prob gehabt hab.Versucht zu sync dan lief gezockt bis 3 mission zuflucht dann.Nachste mal Necro 2 mission nen abruch gehabt und is was schieff gegangen.3ten mal mein online save wurde wider durch offline save uberschrieben.Seit dem hab ich nie von den server save download gehabt sondern nur offline uploads und deswegen sync is abgeschaltet.Kann sein das ich weil damalts Anastasia lezten versucht sync auch mein held gebugt is so das ich sie nie auswahle weil die normal gewahlt Reaper blutt ist und ingame Bone guard is auf tranen.

    Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance.


    Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.
    Winston Churchill

  • Als zusätzliche Information, bzw. was mich bewogen hat ein neues Topic aufzumachen. Ich habe als ich das erste mal den Patch 1.2 ausprobiert habe hier im Forum IRGENDWO geschrieben wie "Beim ersten Ausprobieren hat die Sycronisation 2 Minuten gebraucht und dann war sycronisiert. Ich melde mich, wenn ich das länger ausprobiert habe." Habe das Topic nicht mehr gefunden und wollte nur mitteilen, dass es eben wohl nur eine einmalige Sache war. Warum die Sycronisation einmal innerhalb von 2 Minuten beim ersten Versuch klappt und es jetzt selbst nach Tagen nicht funktioniert entzieht sich meinem Verstädnis. War aber IMHO der gleiche Rechner auf dem es Damals lief und jetzt selbst nach Tagen nicht.


    Finde das ganze einfach total undurchsichtig, bin aber zum dem Schluß gekommen, dass das Spiel nicht so gut ist, dass ich hier Monatelang versuch zu analisieren, was bei Ubisoft bei deren Programierung des Savegame-Uploads schief gelaufen ist. Bzw. habe ich das schon analisiert. Neben Optimierung (lade nur das hoch, was sich geändert hat) müssten die das Timeout erhöhen. 2 Minuten Upload funktionierte, 90 Sekunden bzw. 30 Sekunden ist wohl nicht genug. Programmieraufwand dürfte ca. 5 Sekunden sein. Aber das kann man natürlich nicht von Ubisoft erwarten, dass in 4 Monaten sich mal jemand die Mühe macht eine Zeile in 5 Sekunden zu ändern, um vielen Spielern zu helfen.


    Vielleicht ist mein Rechner ja zu schnell und langsammere Rechner brauchen länger, bis sie den Upload wegen Timeout abbrechen. :crazy:

  • Archmage: Du bist doch nu auch ein erfahrener Foren-nutzer und nciht erst seit gestern im Internetz unterwegs, also weisst du auch wie das läuft: es melden sich fast ausschliesslich Leute bei denen es NICHT läuft, alle anderen daddeln nur und vestehen die Aufregung nicht.
    Also bleibe ich bei meinem "2-3" Leute Statement, wobei ich das nicht als echte Zahlen, sondern eher als Größenordnung betrachten würde :)

  • Ich gehöre zwar zu den Leuten, wo der Sync nicht richtig läuft (könnte zugegeben natürlich auch am Router liegen, wobei das trotzdem Ubis schuld wäre mangels UPNP, hab ne FritzBox), aber dann schalte ich es eben aus und gut ists. Wenn man mehrere Rechner hat, kopiert man den Saveordner eben auf einen USB-Stick. Sehe hier keinen Grund das Spiel zu deinstallieren.


    Ist doch so als bringt man sein Auto zum Schrottplatz, weil die CD im Player stottert.

  • Ist doch so als bringt man sein Auto zum Schrottplatz, weil die CD im Player stottert.

    Wenn vom Auto extra beworben wird, dass der CD-Player wahnsining toll funktioniert (oder das Spiel, dass Confulx doch so ein tolles Feature ist, weil man seine Saves so online abspeichern kann) und man sich nicht sicher ist, dass das Auto in die Luft fliegt, wenn man einem anderen CD-Player nutzt (oder die Dynastie kaputt geht), dann würde ich das Auto zurück bringen (etwas bei Ubi-Soft zurück zu bringen ist ja leider relativ unmöglich).

  • Zitat

    aber warum deaktivierst du nicht einfach sync und spielst es wenigstens 1/3 der Zeit fehlerfrei anstatt dich ständig darüber zu ärgern?


    Warum hörst du nicht auf solche mehrfach gemachten Ratschläge!!???!!! :?::crazy:?(

  • Koni + Spike - passt gerade bei euch beiden - und dann eventuell risikieren, dass etwas kaputt geht, bzw. vielleicht Tagelang nicht spielen/fahren? Wie das die Dynasty verkraften, wenn man mehrere spielt uns eventuell gleichzeitig hat noch niemand richtig ausprobiert, es gab aber schon einige Fehler, die dort passiert sind.


    Und wenn ich wochenlang nicht an einem PC ran kann aber an die anderen, dann möchte ich nicht wochenlang auf MMHVI verzichten, sondern wenn ich spiele, dann möchte ich auch eine Kampange von Anfang bis Ende spielen, am Besten jeden Abend so 2-3 Stunden - egal an welchen PC ich sitze. Mit anderen Spielen geht es doch auch, ohne das man Angst haben muss, dass man etwas kaputt macht.

  • Koni + Spike - passt gerade bei euch beiden - und dann eventuell risikieren, dass etwas kaputt geht, bzw. vielleicht Tagelang nicht spielen/fahren? Wie das die Dynasty verkraften, wenn man mehrere spielt uns eventuell gleichzeitig hat noch niemand richtig ausprobiert, es gab aber schon einige Fehler, die dort passiert sind.


    Und wenn ich wochenlang nicht an einem PC ran kann aber an die anderen, dann möchte ich nicht wochenlang auf MMHVI verzichten, sondern wenn ich spiele, dann möchte ich auch eine Kampange von Anfang bis Ende spielen, am Besten jeden Abend so 2-3 Stunden - egal an welchen PC ich sitze. Mit anderen Spielen geht es doch auch, ohne das man Angst haben muss, dass man etwas kaputt macht.


    Und auch dafür gibts den Workaraund, die Spiele auf nen Stick zu ziehen.


    Nur mal anmerk, ich finde das was bei dir beim Synchronisieren passiert auch nicht toll, aber es gibt viele Möglichkeiten das zu umgehen und wenigstens MMH6 zu spielen.

  • am Besten jeden Abend so 2-3 Stunden - egal an welchen PC ich sitze.


    Hast du 10 PCs zuhause und entscheidest dich jeden Abend, an welchem du zockst? Ich finds halt einfach nur übertrieben. Und an der Stelle bin ich auch raus, ist eh sinnlos. Spiel es halt einfach nicht und warte weiter auf einen Patch, der das Grundproblem nicht löst. :)

  • Nein, habe nur 3 Rechnern Zuhause von denen ich vorher nie weiss, wo ich spiele. Dann kommen natürlich noch andere Rechner hinzu, wie z.B. bei der Freundin.


    Bei einem Offline-Spiel hätte ich auch keine Skrupel das ganze komplett zu kopieren und dann mit mir zu schleppen, obwohl das natürlich aufwendig währe. Bei einem Online-Spiel, wo schon andere einfach Dinge unwiederbringlich verlohren haben bin ich natürlich sehr vorsichtig und wähle den Weg, den der Hersteller vorgegeben hat, bevor ich daran herumanipuliere und am Ende alles Schrott ist - da gibt es ja keine Möglichkeit das Offline zu reparieren.


    Da ich das auf mehreren Leitungen und Rechner probiert habe und viele ebenfalls Sycronisationsprobleme haben - und scheinbar 100% der User auch Probleme den Ubi-Server zu kontaktieren, denke ich, dass der Server wenn es ihn zuviel wird es noch zulässt, dass man sich anmeldet, aber das Sycronisieren abbricht.


    Ist ja irgendwie auch logisch, lieber lasse ich 1.000 Leute sich anmelden, als das einer in Ruhe seinem Spielstand sycronisieren kann.


    Sehe damit das Problem nicht an meinem Setup, sondern ganz klar bei Ubisoft - der Patch 1.2.1 hat daran übrings auch nichts geändert. Sycronisieren ist immer noch unmöglich, ausser vielleicht man versucht das ganze um 2:45 Nachts.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.