Zentaur vs. Marodierender Zentaur

  • Hallo Gamer,
    in der 3. Mission der Bastion geht es u.a. darum, die jeweiligen Veteranen für den Einheiten-Levelup zu finden. Hab in diesem Match die ersten 6, nur die Furien fehlen noch (sind durch die Unterwelt auf der Insel zu finden). Die Zentauren könnte ich bereits aufwerten - "aufwerten"? Ist das denn überhaupt eine Aufwertung? Hatte heute Nacht eine andere Partie laufen, und ich war sehr enttäuscht über diese Einheiten. Ich fand die normalen Zentauren viel wirkungsvoller: sie können oft noch ein 2. Mal feuern, wenn auch nur mit halbem Schaden. Die Marodierer dagegen können (zumindest so gut wie) immer nur ein mal ihre Pfeile abschießen. Zudem sind sie natürlich, wie die Zentauren auch, sehr schlecht geschützt.


    In seltenen Fällen nehme ich sie vor dem Kampf raus, damit ich da nicht so hohe Verluste mache. Oder haben die Marodierenden Zentauren auch handfeste Vorteile? Das mit den Bewegungspunkten der Marodierer im Kampf hab ich nämlich noch nicht so ganz gerafft: nach der Salve bleibt da noch Bewegungsfreiheit, als ob sie noch nicht dran waren.

  • Die Steigerung beim Aufwerten der Zentauren ist wirklich marginal.
    Es gibt 10 HP und 2% MagDef mehr. Das wars. - Ach ja, und die Fähigkeit Mobiler Schütze. D.h. Du kannst entweder erst schießen und dann noch ziehen oder erst ziehen und anschließend noch schießen.
    Da die Zentauren aber sowieso 100% Fernkampfreichweite haben, erschließt sich mir der Sinn dessen auch nicht so ganz.


    Das einzige Mal, wo ich das sinnvoll einsetzen konnte, war gegen Inferno um mich von den "blöden" Verwüstern zu lösen, weil ich auf eine andere Einheit vom Gegner schießen wollte.



    Gruß Nion

  • Mit ordentlicher Ini ist die Fähigkeit großartig. Kann man sich wieder Ziele aussuchen. Aber leider sind Zentauren ja groß und deswegen funktioniert "Flucht" nicht immer.

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab die Anfangs immer verwechselt, ich dachte die normalen Zentauren seien die aufgewerteten... ^^
    Deren Fähigkeist find ich lahm, bei KB (Ja! Es ist immer noch mein Schäfchen!) konnte das im Grunde jede Einheit. Man Jede Aktion, jeder Schritt kostet ein Aktionspunkt, udn davon haben die meisten Einheiten mehrere. Ergibt wesentlich mehr taktische Tiefe als das geradlinige ziehen in Heroes.
    Welch Glück, dass ich ausgerechnet jetzt, wo die Klausuren anstehen mein Interesse daran verloren habe :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Das fällt da wenigstens nicht so extrem auf, wie in Heroes, wo die mir dne Weg zu ihrer Burg freiräumt, dabei selbst drauf geht oder gegen meine restlos unterlegene Truppe flieht um mir dann in ihrer eigenen Burg einen blutigen Anfänger mit ein paar aus dem nichts aufgetauchten Kreaturen entgegenstellt, die solange warten, bis ich die restlos pulverisiert habe...
    Nach der letzten Map die ich da gespielt hatte war ich so gelangweilt und gefrustet, dass ich Civ5 wieder ausgegraben habe.... und das ist nun wirklich stumpf!
    Na egal, ich muss zum glück jetzt lernen, Bryophyten sind so wahnsinnig interessant, da brauch ich keine Fantasy für! :bier:

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.