Level-up Map

  • Könnte vielleicht einer von den Karten-Map Designern eine Level-Up Map erstellen, ich selbst ab kein Plan davon, komme mit dem Editor nicht klar.


    Wäre irgendwie gut wenn da zuerst massig an Schatzisten rumliegen die dann eben nur zum aufsammeln, massig an Lernsteinen zum Hochskillen, sofort eine grosse Anfangs-Armee und dann 1 Jahr durchklicken, danach durch die Karte rennnen und absahnen.


    Müste doch gehen oder?


    Die D.-Waffen gehen mit hoch und man geht im Level für Rank ... Eisen, Silber, Gold, Platin hoch.


    Könnte einer das machen,wenn er Lust hat und zu verfügung stellen zum Download ?

  • Das geht auch in den Kampagnen ganz gut. In eigentlich jeder lvl. 3 oder 4 Karte gibt es einen Punkt mit relativ gutem Gleichgewicht zwischen dem Computergegner und Menschen. Wenn man nun einfach mehrere Monate lang nur die Angriffe des PC abwehrt, aber selbst nicht voran stürmt, sind die neutralen Stacks stark angewachsen (wenn man alles richtig gemacht hat, auch die eigene Armee ;) ). Nun ist es ein Leichtes, seine Dynastie auf den höchsten Rang zu bringen.


    Ich möchte dennoch davor warnen: Es ist ziemlich öde, wenn man das Maximum erreicht hat. Da habe ich lieber etwas weniger Boni und dafür die Möglichkeit, weitere Dynastiepunkte zu sammeln.

  • die dynastie bekommt man mit den kampagnen schon gut auf 40 (maximum, entspricht 10 mio ep).


    da hat man allerdings gerade erst eine dynastiewaffe auf 5 und eine auf 3 (theoretisch, wenn man erst immer nur die eine und dann immer nur die andere gespielt hat). ich selbst spiele am liebsten freie gefechte / hot seat. aber selbst wenn die karte groß genug ist, sodass der hauptheld stufe 30 erreicht gibt das irgendwas zwischen 50.000 und 100.000 ep für die waffe.


    es gibt zwar bereits eine karte, die dazu gedacht ist waffen schnell zu leveln, allerdings funktioniert das (seid 1.2?) auch nicht mehr. da bekommen die waffen sogar gar keine ep.


    wenn du nur, warum auch immer, deine dynastie unbedingt schnell auf 40 haben willst, solltest du hier fündig werden:
    klick

  • Gebe Albedo vollkommen recht. Wenn ihr Eure Waffen künstlich hochlevelt, beraubt ihr Euch langfristig des Spielspaßes. Wenn ihr die Kampagnie nach einem halben Jahr nochmal spielt, nehmt eine andere Waffe und schon ist das Spiel einen Tick anders als davor. Außerdem macht eine Dynastiewaffe Level 5 das Spiel bei schwierigsten Einstellungen trotzdem leicht. Da pflügt man mit immer der gleichen Strategie über die Map und haut alles weg. Dann lieber etwas schwerer und der Spielspß ist gegeben.

    "Der Gott des Alten Testaments ist – das kann man mit Fug und Recht behaupten – die unangenehmste Gestalt in der gesamten Literatur: Er ist eifersüchtig und auch noch stolz darauf; ein kleinlicher, ungerechter, nachtragender Überwachungsfanatiker; ein rachsüchtiger, blutrünstiger ethnischer Säuberer; ein frauenfeindlicher, homophober, rassistischer, Kinder und Völker mordender, ekliger, größenwahnsinniger, sadomasochistischer, launisch-boshafter Tyrann."
    Richard Dawkins

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab nicht mehr genug Langeweile, um ein Spiel unter einem halben Jahr durchzuspielen :P


    Nehmen wir 2 bis 3 Jahre, das ist realistisch.
    Nach 2 bis 3 Jahren hat man das Spiel definitiv durch, zur Seite gelegt und soweit vergessen, dass man das nochmal spielen könnte.


    Würd ich mit Heroes trotzdem nicht machen, selbst der langsamste Publisher bringt in diesem Zeitraum ein Addon raus, wenn das spiel gut war (und nicht gerade Warcraft im Namen trägt).
    Ein Addon bringt neue Fraktionen, neue Karten, neue Kampagnen und bestimmt neue Dynasty Artefakte.
    Halt ich für total überflüssig, sich welche bis dahin aufzuheben.

  • Gebe Albedo vollkommen recht. Wenn ihr Eure Waffen künstlich hochlevelt, beraubt ihr Euch langfristig des Spielspaßes. Wenn ihr die Kampagnie nach einem halben Jahr nochmal spielt, nehmt eine andere Waffe und schon ist das Spiel einen Tick anders als davor. Außerdem macht eine Dynastiewaffe Level 5 das Spiel bei schwierigsten Einstellungen trotzdem leicht. Da pflügt man mit immer der gleichen Strategie über die Map und haut alles weg. Dann lieber etwas schwerer und der Spielspß ist gegeben.


    sehe ich nicht so. außer arachne ist keine waffe so mächtig, dass sie truppenverluste etc irrelevant machen würde. und bei arachne ist es ein offensichtlicher bug.


    außerdem sollte man wohl unterscheiden wie der jeweilige spieler den spielspaß für sich definiert. für mich z.b. hat schwer nichts mit spielspaß zu tun. im gegenteil wenn man für irgendwas 10 versuche braucht, finde ich eher frustrierend. und die kampagnen machen für mich nicht das spiel aus. ich habe sie zwar mal durchgespielt damit ich die dynastiewaffen bekomme, aber das wars auch schon. die bastion kampagne fand ich beim ersten mal schon gelinde gesagt doof, daher wüsste ich nicht warum ich die in einem halben jahr nochmal spielen sollte.


    was heroes für mich schon immer ausgemacht hat, waren hot seat spiele mit kumpels oder skirmish spiele um mal neue taktiken etc. auszuprobieren. so habe ich heroes kennengelernt (teil 1 als ich selbst noch keinen rechner hatte beim nachbar, und dann war mir klar, dass ich auch einen PC brauche :D ). bei teil 3 gefiel mir zwar die einheiten/fraktionsaufteilung nicht und in teil 4 das kampfsystem eben so wenig, ansonsten hat sich daran bis heute nichts geändert.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.