Agraels Prüfung

  • Guten Tag allerseits,


    ich bin neu hier, spiel seit ca einem halben Jahr in unregelmäßigen Abständen aber recht intensiv ;) HOMM 5.
    Jetzt läuft bei mir seit kurzem endlich auch Tribes of the east und ich will ein paar Einzelszenarien versuchen.


    Mit "Agraels Prüfung" komme ich nicht zurecht:


    zwar kann ich mir die Unterstützung von Biara und dem Typen aus dem Kerker immer sichern, doch ich werde kurz darauf von gewaltigen Armeen angegriffen.


    Das heißt, ich bin dann damit beschäftigt mich in der Näher meiner Stadt zu verschanzen und kann meine Minen nicht halten - die brauche ich aber um einkommen zu haben und Kreaturen zu bekommen.


    Gibt es eine Strategie, wie ich am besten damit umgehe?
    - Verschanzen und abwarten? (Schade um die guten Helden)
    - Einen Helden opfern, der rumläuft und Minen zurückholt? (Wenn ja, welchern?)
    - Irgendwie ganz anders anfangen?


    Vielen dank schonmal im Voraus für Hilfe. Ich habe hier schon viele nützliche Tipps gefunden :)

  • Hallo,


    erstmal herzlich Willkomen, hier im Drachenwald ;).


    Sofern ich mich richtig erinnere, ist es die erste Infernomission oder die 2. ? Ich glaube letzteres und man kämpft gegen das Waldvolk, dieses hat viele Städte und man sollte recht schnell expandieren und die 2. Stadt von Ihnen einnehmen und schnell die Minen und Kreaturen absahnen. Dann solltest du (eigentlich) keine großen Probleme bekommen. Ansonsten die Frage, auf welchem Schwierigkeitsgrad du spielst, vielleicht etwas zu schwer?


    Mehr weiß ich gerade leider nicht, ist etwas länger her^^.

  • Danke Boon,


    OK, das hätte ich dazuschreiben müssen.


    Es handelt sich um ein Einzelszenario (ToE) mit Inferno"streitmächten" ... vereinzelt haben die Gegner Dungeonkreaturen.


    Das, was Du meinst, kenne ich - das war aber ein Kampagnenteil, wenn ich mich nicht irre.


    Bei "Agraels Prüfung" (Agraels Trial") ist meine Stadt auf einem Berg mit einer schneckenförmigen Straße drumherum. Also ziemlich umständlich :S


    Ich spiele jetzt auf normal - nachdem ich auf leicht alles mögliche durchprobiert und gelernt habe.

  • Hm okay, sorry, da habe ich mich dann wohl geirrt :whistling:.


    Hm auf normal ist es an sich ja noch nicht so schwer. Wie siehts bei dir mit der Buildorder aus? Innerhalb von 2 Wochen alle Kreaturen, mit Vermehrungsgebäuden und Kapitol? Wenn ja, dann sollten deine Karten recht gut stehen.


    Wenn nichts mehr von anderen kommt, müsste ich mir die Mission noch einmal genau zu Gemüte führen :D.

  • Sooo,


    ich habe noch einmal neu angefangen und im Prinzip alles wie bisher gemacht.
    Nur war ich etwas vorsichtiger mit Agrael. Noch habe ich das Szenario nicht abgeschlossen, aber es scheint der richtige Weg zu sein.
    - Stadt (auf Geld orientiert) zügig ausbauen
    - Kerkerhelden holen (er hat schon Level 15)
    - mit Agrael zurück in die Stadt und dort verteidigen (eventuell unterwegs ein paar leichte Gegner schlagen)
    - Kerkerheld holt Minen und vor allem die Teufel aus den Gebäuden (der Gegner hat immer massenhaft Teufel)
    - Kerkerheld erfüllt Nebenaufgaben
    - Bei einem Stadangriff musste ich Biara opfern, das hat mir die Haut gerettet


    Da fällt mir ein: ist es normal, daß wenn ein Held in der Stadt drin ist, und man den anderen auch reinzieht (er also im Tor steht, man nicht die Stadtverteidigung zur Verfügung hat?


    Bisher scheint es nach Plan zu laufen, ich hoffe der Gegner gibt bald auf mich zu bombardieren :P

  • An Agraels Prüfung kann ich mich noch gut erinnern. - Das Szenario war auch auf normal garnicht ohne.


    Du scheinst da aber auf dem richtigen Weg zu sein.
    Sich mit Agrael zu verschanzen hat bei mir auch nicht geklappt. Man braucht einfach die Teufel aus den fernen Gebäuden.
    Biara hab ich damals als Garnisonsheld auch opfern müssen. Hat mir aber schließlich den Sieg gebracht.
    Die Gegner kommen hier ja immer von 2 Seiten. Da muß man letztlich auf einer Flanke durchstoßen und den schwächeren der beiden Gegner "ausmachen". Der andere marschiert dann zu Deiner Stadt, den läßt man auf Biara auflaufen und schaut halt, dass man dem Burschi möglichst hohe Verluste beschert.


    Und ja, der 2. Held in einer Stadt (steht im Tor, der andere ist nicht sichtbar drinnen) hat keine Stadtverteidigung zur Verfügung.


    Kennst Du sicher von der KI. Die macht das immer um dem Angreifer die temporären Boni durch Fontänen, Flaggen etc. zu klauen. Manchmal sinnvoll. Und sie verheizt dabei wenigstens nicht einen Großteil der Truppen, wie die KI bei HoMM 6 das oftmals gerne tut.


    Viel Spaß und Erfolg noch. Schaffste! ;)


    Gruß Nion

  • :king: alles super.


    Ich habe es auf diesem Weg geschafft.


    hab sogar noch ein Alternativende ausprobiert, weil ich unbedingt wissen wollte, was für Schätze unter der Stadt liegen ;)
    Bei dieser Varaiante wurde mir die Stadt geklaut - ich hatte dann eine Woche um sie wieder zu holen -> ging auch.


    Danke an alle :)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.