Heldensturm

  • ich kann mich nur wiederholen :)


    necro is auch so zu stark und kann gewisse einschnitte gut verkraften. zu h5 kann ich da zu wenig sagen, aber gegenüber h3 sind die einschnitte endlich wenigstens mal ernsthaft spürbar und das is auch gut so!

  • Seinerzeit hab ich Anastasia auch Heldentum gegeben. ...verskillt!!


    Ich hab auch nicht damit gerechnet, dass meine Untoten nun plötzlich über Moral verfügen, aber ich hatte gedacht, die bekommen wenigstens den Glücksbonus. Pustekuchen!
    Find (fand) ich voll doof. - Hätte so schön gepasst, da Anis (mein Spitzname für Anastasia ^^ ) in der Kampagne ja ziemlich glücklich daherkommt.


    Na, irgendwas ist ja immer. Jedenfalls bei HoMM6.

  • Naja also ich kann diese Überlegenheit der Necros nicht so hart sehen... Haven finde ich zum Beispiel viel übler und durch die Heilzauberei der anderen Rassen, wird dem Untoten doch recht ordentlich der Wind aus den Segeln genommen.
    Ich möchte aber auch gar nicht darauf hinaus, daß der Untote jetzt UNBEDINGT seine Moralbuffs haben soll, aber ich bin gerade dabei meinen noch eben-grade-noch-vorhandenen Enthusiasmus am Heldenleveln einzubüßen, weil es irgendwie nix ansprechendes mehr gibt und am Ende doch alle gleich aussehen.

  • Also ich finde, man sollte den Nekros die Buffs wieder erlauben, dann bekommen sie halt den Moralbonus nicht, aber sie komplett gegen die spells immun zu machen, find ich nich ok
    sonst sollen sie noch 3 weitere Spells machen, die dann halt nur die Untoten lernen können. Und Heldensturm: der Untote ist unter meiner Kontrolle (als nekromant), daher kann ich ihm auch befehlen: Stürm nach vorne und mach mehr schaden, je weiter du läufst!




  • Habe auch gemerkt, das man mit den Metzeln Skill auch keine Moral bei Necros bekommt ( ist ja auch vorab hier geklärt worden Necros und keine Moral ), den Skill Metzeln find ich wirklich wichtig, weil man daraufhinarbeiten kann das man in einer Schlacht 2 mal sofort hinternander angreifen kann und wenn man dann noch einen schlagfertigen Fernangreifer hat kann man dadurch die gegnerischen Ferneinheiten einen enormen Schlag versetzen. Die sollten sich mal was da einfallen lassen, keine Moral ist ja gut und OK bei Necros kann man ja nachvollziehen, aber dann sollten die irgendwas anderes zb. einen Teil mehr Initiative + Glück oder eine Runde 1 1/2 fache Kampfkraft oder sonst was als ausgleich, der Metzel Skill ist ja nur noch 3/4 was wert. Verzichten dadurch möchte ich nicht den Metzel zu skillen.


    In den Bild im Spoiler kann man das sehen ( roter Kreis ), da habe ich noch eine Frage zu : Was ist da die grüne +109 Anzeige ?


    Die Scene war das ich mit den Lich die Sukubus wech geknallt hatte und dadurch einen weiteren Fernangriff mit den Lich sofort austeilen kann.

  • Jo bei Metzeln geht das auch mit den Necros. Macht mit Vampiren zum Bleistift richtig Laune.
    Die grüne Anzeige sind LP. Ich vermutete mal, daß dein Reputationsskill da zieht, "Vampirische Umarmung" des Todesritters.

  • OK, danke ... da kann ich dann mal drauf achten. :thumbup:


    Edit : Ich glaube ich kann das oben im Protokoll erkennnen da steht was unleserlich mit 109, nächstes Spiel werd ich da mal genauer hinschauen. :whistling:

  • Da steht "Erzlich entzieht 109 Lebenskraft (1 auferstanden)
    Auch Metzeln ist so ein Skill wie Heldensturm und Heldentum ,nur halt passiv!!!
    also entweder dürfte er bei den Nekros auch nicht funktionieren oder die anderen Beiden müssen auch funktionieren, so ein mittelding ist merh als seltsam...


    Wird wohl irgend ein Bug sein, hoffe das Heldensturm/tum der Bug sind und nicht Metzeln^^

    Der Sinn des Lebens: 42


    Der Sinn des Todes: Nekro-Armeen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Skymage42 ()

  • Ne das ist nicht so'n Skilll. Das ist ein Life-Leech das aus irgendeiner Dunklen Fähigkeit kommt. Also entweder der Reputationsfähigkeit des Todesritters, oder dem Zauber Drain Life, oder Vampireigenen Fähigkeit. Also eher ganz schön Necro-assoziiert.

  • Ich meine ,ich hab den Erzlich vorab Regeneration gegeben, ich hab das voher abgespeichert, ich mach das später nochmal und klär das dann hier auf, werde ich ja dann sehen ob da wieder das grüne + Zeichen kommt, mach ich dann einmal mit Regenration und einmal ohne 8o

  • also bei mir taucht das + immer auf, wenn Leben hergestellt werden, dadrunter erscheint dann, wenn welche wiederbelebt werden noch das Lebenssymbol, egal was für ne fähgikeit, hast du bisher wohl nur übersehen oder durch nen Bug siehst du es nur manchmal, achte einfach mal drauf^^

  • aber dann stände da nicht "entzieht", sondern "regeneriert", also wirds wohl Lebensentzug sein, denn allein von der reinfolge her müsste das Protokoll erst nach dem von Metzeln kommen, das ist aber hier das letzte, regeneration wird wohl im nächsten moment zünden bzw ist mit der letzten aktion abgelaufen, aber das ist nur eine Vermutung