Raserie verbuggt?

  • Ah, ok, das wusste ich net.


    In H5 musste da keine andere Kreatur direkt daneben stehen.


    Noch ne andere Frage. Ab und zu kann ich den Verführenskill der Lilim nicht benutzen (auch gegen nichtimmune Kreaturen) gibt es da auch ne Regel?

  • Der Skill steht in Relation zu der Anzahl Lilims - Zielkreatur, das heißt man kann nicht mit z.b. 50 Lilim 500 Scharfschützen aussetzen lassen.

  • So in etwa funktioniert es :)


    Die genaue Formel für die Lililms errechnet sich wie folgt: 0,9*(Heroattackwerte*Kreaturendefensewerte)*(HP/gegnerHP)


    Das Verhältnis von deinen Attackwerten zur gegnerischen Verteidigung ist bei 0,5 nach unten und bei 2 nach oben gecappt, das heißt hier ergibt sich maximal ein Faktor von 2 minimal von 0,5. Beim Trefferpunkteverhätnis läufst genau so, auch hier wird wieder beim Verhältnis von unter 0,5 und bei einem über 2 gecappt. Das heißt im besten Fall läufts so 0,9*2*2=3,6 Runden~4 Runden sollten also möglich sein maximal. Worst case 0,9*0,5*0,5=0,225~0 Runden.


    Rechenbeispiel:


    Heldenwerte: 5 Zauberkraft, 100 Lililms (24 Lebenspunkte)
    vs.
    Held mit Magieverteidigung: 10
    Zielkreatur
    150 Scharfschützen (Magiedef 3), Lebenspunkte 28


    Formel: 0.9*[(1+5/100)^2,5*(1/(1+10+3/100)^2,5))]*(100*24)/(150*28) ~ 0 Runde



    Wenns dich genauer interessiert, hab hier Fähigkeiten-, Zauber- und Schadenskalkulator eine Exceltabelle erstellt mit der sich alle Spells berechnen lassen.

  • Damit die Fähigkeit der aufgerüsteten Goblins funzt, muß die Feindeinheit immobilized sein.
    Also Feindeinheit einfrieren, blitzdingsen oder einen vor die Glocke hauen (betäuben) und erhöhten Schaden geniessen.


    @ Noobstaa
    Eine Formel für die Berechnung hab ich da nicht anzubieten. ;)
    Würde mich aber auch interessieren, da das mit den angegebenen 25% nicht so ganz hinzuhauen scheint.



    Gruß Nion

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.