Wie kann man eine karte im editor veränder?

  • Es geht um eine karte die auf maps4heros zum download steht, chrismas...., ihr name!


    Diese karte ist nur für 2 spieler gemacht, aber es müssten doch eigentlich auch 8 gehen! (kanns nicht genau sagen)


    Ich und mein freund wollen dies karte spielen, aber ohne KI ist es uns zu langweilig!


    Giebt es da eine kurze erklärung wie ich auf die schnelle im editor noch weitere KI gegener einstellen kann, hab gestern nix gefunden!



    Danke


    Flanger

  • Schnell und einfach schon mal garnicht. :|
    Da die Map für 2 Spieler konstruiert ist, gibt es mehrere Probleme:



    • Die Karte ist vermutlich einfach zu klein für 8 Spieler
    • Selbst wenn du andere hinzufügen wolltest müsstest du ihnen Städte, Einflussbereiche, Helden Starpositionen usw geben
    • Falls auf der Karte schon 8 Städte stehen ist das zwar möglich, aber da diese dann nur zum einnehmen gedacht sind werden sie sich höchst wahrscheinlich nicht als Startgebeit eignen und den bot entweder extrem schächen (sehr wahrscheinlich) oder sogar stärken


    Theoretisch ist es also möglich die Map zu erweitern, aber ohne großen Zeit und Denkaufwand ist das leider nicht. :thumbdown:

  • /agree @skymage
    Wie gesagt, rein theoretisch isses zwar möglich, der KI Städte einfach reinzupflanzen, aber richtig Spaß macht's halt nur, wenn sie auch Minen, Creeps und Artefakte hat, um halbwegs gleichstark zu werden ;)


    Einzige Möglichkeit, die mir einfallen würde: Nur einen KI-Helden platzieren und im Editor deaktivieren, dass die KI ohne Stadt nach ner Woche stirbt. Wäre möglich, aber auch nicht ganz sinnvoll, weil die KI dann halt keine Stadt hat und nicht stärker wird...

  • Danke für eure antworten, so ein sch...!


    BTW


    hab die karte gestern gestartet und was soll ich sagen.........sie ist unspielbar!


    Der zweite spieler startet mit seinem heroe im wasser, ohne burg......na ja schade!

  • Die Karte Christmas Treasure Hunt soll zu einen späteren Zeitpunkt in einen Update im normalen Inhaltsverzeichniss als Multiplayer Karte von UBI selbst verfügbar gemacht werden, denke mal das die dann auch spielbar sein wird.


    Vor Jahrhunderten haben die Engel Nava eine Reise zu den kleineren Inseln im Zentrum des Archipels unternommen. Verschiedene Obelisken auf allen vier Hauptinseln zeichneten ihre Reise auf. Deine Aufgabe ist es nun acht Hinweise auf ihre letzte Ruhestätte zu finden und diese zu entdecken!


    Ich meine das ist die Karte, kann mich jetzt auch vertun :whistling:


    Hier konnte man die Karte von UBI runterladen, war ein Weihnachts-gewinnspiel von denen : http://static2.cdn.ubi.com/gam…ristmas_Treasure_Hunt.rar


    Das hatten die mal dazu geschrieben :


    Um eine benutzerdefinierte Karte hinzuzufügen solltest du folgende Schritte beachten:
    - Entpacke das heruntergeladene Archiv. Dabei sollte eine .scn-Datei entpackt werden.


    - Verschiebe die .scn Datei in das Verzeichnis "Dokumente\Might & Magic Heroes VI\Szenario"


    - Beim nächsten Start von Heroes VI sollte die Karte am Ende der Skirmish Karten-Liste auftauchen.


    - Bitte beachtet: Die Karte ist nur für den Singleplayer gedacht! Benutzt bitte nur die vorgegebene Startposition!


    - Viel Spaß!





    Die Karte wurde von Ubi Bucharest erstellt! Eine Multiplayer-Version dieser Karte wird zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht.

  • Genau die karte ist es! Danke dir jetzt hat sich für mich einiges geklärt!


    Ich frage mich zwar immer noch wieso sie zwei spieler zugelassen haben und einen davon im wasser starten lassen, da hätten sie die karte gleich als singlemap ausgeben können!



    Na ja dann freu ich mich mal auf die multi-version! Aber auf die werden wir mit der Ubi arbeitsweise wohl noch länger warten können! ;)



    Greez

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.