Wulff? Futsch isser!

  • Und nun? Was denkt ihr zu dem ganzen Vorgang? Gerechtfertigt oder nicht? Und wen bekommen wir als nächstes vorgesetzt?


    Für mich gibt's bei dem Ganzen ja einen faden Beigeschmack. Klar, der Knilch hat Konequenzen verdient, aber sein einzgier Fehler war doch, sich die falschen Feinde zu machen. Seine Kollegen haben sicherlich noch ganz andere Leichen im Keller verscharrt, aber danach fragt niemand mehr. Schade.


    Übrigens, wie wär's mit einem Kandidatentippspiel? Ich setze 60 Gummipunkte auf Lammert und 40 auf Gauck.

  • Also ich habe keine ahnung wovon du redest und das kann nur heißen du redest über Politik :D
    falls dem so ist dann bin ich für einen , der Computerspieler als Arbeitnehmer erfasst und ihnen Geld zahlt wenn
    sie mindestens 8 Stunden am Tag zocken , 5 Tage die Woche , Wochenende frei !

  • Ich finds schade, dass er jetzt weg ist. Gerade die Verleihung des Zukunftspreises hat ihn mir sympathisch gemacht, er wirkte zu keinem Zeitpunkt überheblich, sondern unsicher wie ein kleiner Junge ;)
    Außerdem hat er Deutschland auf jeden Fall gut repräsentiert, bei seinen Staatsbesuchen hat er Eigenprofil und Freundlichkeit gezeigt.
    Aber es war klar, dass die Medien nicht eher nachlassen, bis er zurücktritt.


    Gummipunkte? Ich hab keine Ahnung, was Gummipunkte sind, aber ich setz erstmal 80 auf Gauck und 20 als Seehofer, obwohl ich nicht weiß, ob er als bayerischer Ministerpräsident direkt Bundespräsident werden kann.

  • wurde auch mal zeit....so ein typ ist doch als bundespräsident nicht tragbar! dabei war er mir am anfang sehr sympathisch...echt schade, ich fand auch köhler gut aber der hatte keine eier und war am anfang auch besser als so mittendrin. naja das amt ist echt schon fast am arsch...

  • Ich bin entsetzt, dass jemand, der Bestechnungsgeldern annimmt noch Monate lang herumjammert, bis er endlich zurücktritt. Offensichtlich sind Bestechungen so üblich, dass man total verwundert ist, wenn das gemeine Wählervieh einem nicht will, wenn raus kommt, dass man bestochen wurde.

  • Ich mochte ihn so oder so nicht.
    Vermisse da immer noch Köhler.


    Überall lese ich er tritt zurück, aber ne eigene Mitteilung oder ein Zitat von ihm hab ich noch nirgends elesen.^^
    Das ging ja sehr flott nach dem die Staatsanwaltschaft gestern das Verfahren beantragt hat. Überrascht mich...das ist wirklich ein peinliher Abgang.


    Nur kann ich nur beten, dass nicht Zensursula Staatspräsidentin wird...dann könnt ihr mich einsargen...das ertrag ich einfach nicht...

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Ich empfehle im Zusammenhang einen Artikel aus der aktuellen Neon: "Entschuldigen reicht nicht mehr!" (Dem Sinn nach, hab's aufer Arbeit gelesen).


    Mir geht diese ganze moderne "Wir-haben-einen-Fehler-gefunden,-du-musst-zurücktreten-Mentalität" ja mal sowas von auf den Sack, das ist (MMn im Gegensatz zu Wulff) wirklich nicht mehr tragbar!


    Da ihr mich kennt, schiebe ich jetzt natürlich alles auf die Presse - da trifft man immer den richtigen. Sagen wir mal so, wenn - wie von der Presse gefordert - jeder zurücktreten sollte, der mal die Unwahrheit erzählt hat, ja, dann fangen wir doch mal bei der Presse selbst an! :thumbdown: (Oder bei uns selbst? Wer von uns könnte denn eigentlich noch ein Amt übernehmen?)


    Naja, muss jeder selbst wissen. Jedenfalls wurde mir einmal mehr bewiesen, dass Herr Diekmann mehr Macht hat, als der Bundespräsident. Was eine Neuigkeit...


    PS: Die aktuelle Neon empfehle ich übrigens auch über den Artikel hinaus. "Westliche Medikamenten-Studien in Indien (und die dazugehörigen toten Kinder, um zu provozieren)" ist etwa auch sehr lesenswert. Obwohl, lest es besser nicht. Sowas will man nicht wissen...

  • Zitat

    (Oder bei uns selbst? Wer von uns könnte denn eigentlich noch ein Amt übernehmen?)


    Ich ;)


    Zitat

    Naja, muss jeder selbst wissen. Jedenfalls wurde mir einmal mehr bewiesen, dass Herr Diekmann mehr Macht hat, als der Bundespräsident. Was eine Neuigkeit...


    mir nicht.
    Es ist doch schon lange uns klar, dass der BP keine Macht bis auf das Veto hat.


    hab heute noch einiges dazu gesehen und ich muss sagen.


    Wulff als Mensch war mir nicht zuwider, aber sein Umgang mit dem Thema hat ihn des Amtes entwürdigt.

    Zitat


    PS: Die aktuelle Neon empfehle ich übrigens auch über den Artikel hinaus. "Westliche Medikamenten-Studien in Indien (und die dazugehörigen toten Kinder, um zu provozieren)" ist etwa auch sehr lesenswert. Obwohl, lest es besser nicht. Sowas will man nicht wissen...


    Ich schon.
    Wayne...

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • wie von der Presse gefordert - jeder zurücktreten sollte, der mal die Unwahrheit erzählt hat, ja, dann fangen wir doch mal bei der Presse selbst an! :thumbdown: (Oder bei uns selbst? Wer von uns könnte denn eigentlich noch ein Amt übernehmen?)

    Sorry, es geht hier nicht um Umwahrheiten, wie jemanden einem guten Tag wünschen, obwohl man die Person nicht mag, sondern darum, dass man im großen Umfang Geld angenommen hat und dann Entscheidungen getroffen hat, die andere um noch mehr Geld bringen, weil man daraus einem persönlichen Vorteil hat.

  • Hast du das aus den Tagesthemen?


    Soweit ich informiert bin, laufen die Ermittlungen noch, bzw. "ermittelt die Justiz gegen den früheren Bundespräsidenten wegen des Anfangsverdachts der Vorteilsannahme (FAZ, 19.02.12)".


    Wenn er schuldig ist, bin ich natürlich auch für seinen Rücktritt - wobei ich immernoch dazu stehe, dass mMn "Vorteilsannahme" in der Politik Gang-und-Gebe ist. Mich wurmt nur, dass die Presse ihn bereits als schuldig abstempelt (btw stets bevor er, bzw. der Betroffene, selbst zu Wort kommt). Bis jetzt ist lediglich sicher, dass er nicht immer die Wahrheit gesagt hat - und daher frage ich mich, ob das hinreichend für einen ungewollten Rücktritt ist.


    Es geht mir nicht um Personen, es geht mir wie so oft um die Berichterstattung: Ohne, dass er rechtlich gesehen schuldig ist, muss er seinen Hut ziehen. Und das, weil das informierte - nein, das informiert wordene - Volk ihn für schuldig hält.

  • Ich bin dafür, daß wir uns wieder ins Bewußtsein rufen, wie hoch unser Standard hinsichtlich Vorteilnahme doch noch ist! Ich habe noch im Ohr, daß es hieß, der Balkan (Schmierseife ist gemeint) fängt in Österreich an. Zwischendurch war ich zur Überzeugung gelangt, das geht schon so ca. Kiel südwärts los! Und Griechenland liegt da gaaaanz unten. Und das ist noch überhaupt nicht vergleichbar mit Schwarzafrika, Mittel- und Südamerika, mit Asien kenne ich mich weniger aus! Dabei habe ich selbst in Germany Erpressung durch Großfirmen sowie Korruption feststellen müssen. Also finde ich das Vorgehen der Staatsanwalltschaft gegen den Schnorrer im Präsidentenamt ganz in Ordnung! Daß der sich ungeschickt benommen hat, ist nun sein Pech! Warten wir das Weitere mal ab!
    Gruß, frifix.


    P.S.: Gerade in unserer lokalen Deutsch-Zeitung (Papier+INet) aufgegabelt:


    MADRID / SPANIEN: 93 % der Spanier glauben, dass in ihrem
    Land die Politik mit Korruption verbunden ist. Das geht aus einer Studie
    des Eurobarometers der Europäischen Kommission hervor. Dieser spanische
    Prozentsatz liegt weit über dem Europadurchschnitt von 79% und wird nur
    noch von Griechenland übertroffen, wo 99% der Bürger der Meinung sind,
    Politik sei gleich Korruption.



    88 % der Spanier befanden in der Studie, dass „die Korruption ein
    schwerwiegendes Problem in Spanien“ sei. Europaweit finden das 74 %.
    Immerhin 61 % der befragten Spanier sagten, das Korruptionsproblem habe
    sich in den letzten Jahren verschärft. Und sogar 74 % der Bevölkerung
    waren der Meinung, dass Korruption nicht nur in der Politik vorherrsche,
    sondern auch in den Unternehmen. Erschreckenderweise erklärten 43 % der
    Befragten, das Thema Korruption betreffe sie auch in ihrem täglichen
    Leben. Europaweit fanden das „nur“ 29 Prozent.

  • So, erstens krige ich 40 Gummipunkte. Zweitens: Was haltet ihr von dem? Gerade in Internetkreisen ist er ja zum Beispiel wegen seiner Ansichten zur Vorratsdatenspeicherung nicht unumstritten. Dann könnte man kritisch noch die Verquickung von Staatsoberhaupt und Religiosität anführen. Was meint ihr dazu?

  • Leute, nu macht mal nen Punkt. "Ende gut, alles gut!" sagt der Volksmund, diesmal in Gestalt des "kleinen" Dicken G. (nicht GG :D ) Der kleinste Partei-Wicht (das Röslein) ist der größte Held und die Mini-Partei spielt mal wieder, wie schon so oft in der Geschichte der BRD, das Zünglein an der Waage.
    Wulff ist wegge"blufft", äh "gewulfft" worden. Der Neue hat mehr als 80% Rückhalt in der Bevölkerung. die Merkel hat die Kröte "des lieben Friedens willen" ge"gauckt", was gibt es da jetzt noch zu mäkeln. Jetzt nach Härchen in der Suppe zu suchen, ist doch wohl völlig daneben!!! :bier: Alaaf und Helau!!

  • ich kenn den Mann ehrlich gesagt gar nicht.. Mehr, als dass er Pastor ist und früher gegen DDR-Methoden war, wußte ich schon 2010 nicht - und hab' mich dementsprechend genau wie heute gefragt, wer den ueberhaupt her gezaubert hat! ;)


    Aber momentan halt ich's wie Koni. Wir haben nen Neuen und gut is'. Ich jedenfalls wünsche ihm alles Gute und viel Erfolg. Mir kommt es eigentlich ganz gelegen, dass er politisch noch nicht sonderlich aufgefallen ist... :P

  • Ich bin ja eigentlich auch ganz zufrieden, aber gerade irgendwie auf Streit aus ;P
    In diesem Sinne also lest euch mal dieses komplette Kontra oder diese messerscharfe Analyse durch, wenn euch die Lobhaudelei auf den Präsi in spe zuviel wird.

  • Tss...dieser taz-Macker schwingt ja den roten Pinsel, das ist ja schon ekelig! :thumbdown:
    Mag sein ,dass Gauck erzkonservativ ist, aber das muss ja nicht schlecht sein.

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Also das Konta der TAZ is' schon ein starkes Stück - mal verniedlicht gesagt ;). Inhaltlich kann ich's - wie gesagt - nicht einschätzen, dafür kenne ich den Mann zu wenig.


    Ich finde diesen Artikel ganz nett: Der Tagesspiegel - Gauck ist Merkels Meisterwerk, hauptsächlich wegen:


    Und damit wir neutral bleiben: Stern.de Gauck - Der Mann des Volkes


    Nein, wir bleiben nicht neutral (sorry dafür - ich kann's nicht), denn schon im ersten Abschnitt häufen sich die Fehler:


    1. Der BP stünde also schon deutlich früher fest? Mit "deutlich früher" kann ja nicht das eine Wochenende gemeint sein, das seit Wulffs Rücktritt verstrichen ist, auch wird es keine Anspielung auf die im Grundgesetz verankerte, noch ausstehende 30-Tage-Frist bis zur Wahl sein. Ergo wird auf das Jahr 2010 verwiesen, indem es "Merkels Wunsch" war, "Christian Wulff durchzusetzen". Aber: Im Juli 2010 fanden 58% der Deutschen, dass Wulff "die richtige Wahl des BP" sei, wohingegen 35% der Befragten "Gauck für die bessere Wahl" hielten.


    2. Die "klare Mehrheit von 54% Zustimmung" ist mal wieder ein Prozentwitz der Presse. 40% sind noch "mies" (Tagesthemen, s.u.), 54% sind bereits eine klare Mehrheit (60% beschreibt übrigens schon "die Überzeugung der Befragten", und das "ganz eindeutig" - auch wieder TT). Insofern ordnet ihr die 58% Zustimmung aus 2010 am besten selbst ein.


    3. Kam die ARD-Umfrage des Deutschlandtrends NICHT zu einem ähnlichen Ergebnis. Vielleicht zielt der Autor ja auf die 60% ab, die einen parteiunabhängigen BP wollen, über Gauck sagt die Umfrage: "Und auch Gauck - der ja von den Kandidaten eigentlich der einzige parteiunabhängige Anwärter ist - kommt nur auf 43% Zustimmung, 42% hingegen halt ihn nicht für eine gute Wahl" und auch "so fielen die einzelnen Ergebnisse ziemlich mies aus" (Sprecher: Schönbaum).


    ....
    ich breche hier mal ab, sonst müsst ich's in den Presse-Witze-Thread verschieben. Frustrierend. Alles sehr frustrierend...


    Trotzdem schöne Grüße, IP


    PS: Ich habe nur den unteren Artikel kritisiert, da ich die schlicht falschen Zahlen nicht stehen lassen wollte. Darüber hinaus wurmen mich momentan diese ganzen "endlich ein Mann des Volkes"-Artikel. Ich persönlich kenne NIEMANDEN, der in den letzten 600 Tagen nach Gauck gekräht hat. Auch die Statistiken beweisen Gegenteiligeres (von Wulffs Beliebtheit einmal völlig abgesehen...), woher kommt also dieser Eindruck des "vom Volk gewollten BPs"?

  • Ich nehme mal an, einige lassen sich gerne davon blenden, dass Gauck einfach kein Berufspolitiker ist und ein freundliches, zerknautschtes Gesicht vorweisen kann. Ich zumindest kenne Leute, die so denken.


    Ich glaube, momentan ist einfach so wenig los, dass sich alle auf den Buprä-Hype stürzen. Wär eigentlich eine schöne Gelegenheit für Burying.