Gerücht: Black Hole Entertainment ist pleite

    • Offizieller Beitrag

    Ne, das ist völlig egal.
    Es bleibt zu hoffen, dass beim Addon endlich Fraktionen kommen, die sich dann auch mal unterscheiden!
    Selbst die Bewegungsabläufe oder zumindest die Haltung mancher Kreaturen ist ähnlich.
    Und einen wirklichen unterschied zwischen den Fraktionen spürt man auch kaum.

  • Dass da dann mal richtige unterschiede kommen setzt ich mehr oder weniger vorraus, wenn man schon 10 fraktionen macht, dann muss es da einfach unterschiede geben - aber naja, ma weiß ja nie :|
    Was mich am meisten stört: alle helden sind gleich, bis auf die 3 Blut/Tränenskills haben alle fraktionen das selbe, speziell die machthelden, da hat mir das system in H5 definitiv besser gefallen

  • Zitat

    Find ich aber auch :thumbup:
    H6 ist nicht so der Brüller :|
    Zwar ist ein gewisser Sucht-Faktor wie in vorherigen Teilen da, aber die Spielwelt wirkt auf mich irgendwie trist und karg.

    Aber deswegen einem Unternehmen (also einer Gruppe von Menschen) den Bankrott zu wünschen ist nicht nett. :|


    Ich kann ja verstehen, dass es berechtigte Kritikpunkte gibt, aber die sollten an die Programmierer weitergegeben werden, damit sie sich verbessern können, und sie nicht einfach auswechseln.

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

    • Offizieller Beitrag

    mit einem -atiker hinten dran bekommt Fan halt relativ schnell eine neue Bedeutung. :P
    Man sollte besser nicht so für bahre Münze nehmen, was man so in Internetforen ließt, kennst du nicht dieses Bild?

    :thumbup:


    Uhm... 10 Fraktionen heißt für mich:
    "Wir haben im Grunde nur zwei Modelle, die sich in weiten Teilen gleichen. Um das zu Kompensieren gibt es jedes Modell gleich fünf mal und der minimale Unterschied ist immer ein anderer!"
    Das ist dann im Grunde wie Age of Empires, wo man einfach noch nicht die Möglichkeiten hatte. Man hat da 8 bis X im Grunde gleiche Völker, die unterscheiden sich dann graphisch voneinander, wobei immer 3 bis 4 ähnlich aussehen und jedes Volk hat einen anderen Auswahl aus ein und demselben Technologie-Pool. Als Sahne-Tüpfelchen gibt es dann pro Volk noch eine eigene spezial Einheit und VOILÀ! 10 Völker!

  • Zitat

    mit einem -atiker hinten dran bekommt Fan halt relativ schnell eine neue Bedeutung. :P

    "Fan" ist in der Tat die Kurzform für "Fanatic", also dem englischen Äquivalent für das deutsche Wort "Fanatiker", wobei hier eher die bedingungslose Hingabe, als die blinde Gefolgschaft betont werden soll. :P

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • mit einem -atiker hinten dran bekommt Fan halt relativ schnell eine neue Bedeutung. :P
    Man sollte besser nicht so für bahre Münze nehmen, was man so in Internetforen ließt, kennst du nicht dieses Bild?

    :thumbup:


    Uhm... 10 Fraktionen heißt für mich:
    "Wir haben im Grunde nur zwei Modelle, die sich in weiten Teilen gleichen. Um das zu Kompensieren gibt es jedes Modell gleich fünf mal und der minimale Unterschied ist immer ein anderer!"
    Das ist dann im Grunde wie Age of Empires, wo man einfach noch nicht die Möglichkeiten hatte. Man hat da 8 bis X im Grunde gleiche Völker, die unterscheiden sich dann graphisch voneinander, wobei immer 3 bis 4 ähnlich aussehen und jedes Volk hat einen anderen Auswahl aus ein und demselben Technologie-Pool. Als Sahne-Tüpfelchen gibt es dann pro Volk noch eine eigene spezial Einheit und VOILÀ! 10 Völker!


    Das trifft es wie der Hammer aufm Nagel ^^



    Fiel mir da doch gerade so spontan ein und passt doch auch gut. ^^

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

    • Offizieller Beitrag

    Fan kommt von Fanatic?
    War mor gar nicht bewusst... Das erklärt.... VIELES! :D:thumbup:


    So, falls wir den Threadersteller noch nicht vergrault haben.
    Mich würde grad interessieren wie du eigentlich an diese Info gekommen bist. Ich für meinen Teil halte mich nur auf russischen oder polnischen webstites auf, wenn ich einer Andeutung nachgehe. Setzt im Grunde aber vorraus, dass ich das zumindest vorher auf einer deutschen, englischen oder französischen Seite gelesen habe.


    Falls du zufällig ungarisch sprichst, könntest du dem aber auch nochmal nachgehen, hast bestimmt mehr erfolg als wir Google-Übersetzer-Fanatics :thumbup:

  • Ich muss hier Quappe schon zustimmen.
    Woher die Weisheit? Oder wars am Ende doch nur die Plattenfirma? ?(

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Quappe: Aufgeschnappt habe ich das Gerücht in der Heroes Community.


    Wenn ich mir anschaue, dass es die letzten Wochen trotz massivem Gegenwind seitens der Fans keinerlei Reaktion zu den zukünftigen Patch/Erweiterungs-Plänen oder zumindest mal eine kurze Rückmeldung bzgl. der Conflux-Ausfälle (ok, hier wäre eher Ubisoft am Zug) und der elendig langen Bug-Liste seitens Black-Hole gab, halte ich die Möglichkeit nicht für absurd.

  • Und dann schreiben wir noch, dass die Ratingagentur Quappe&DaO Ubisoft zu Rammsch abgestuft hat. :D

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Also auf solche Gerüchte geb ich garnix solange sich das nicht erhärtet. Aber ist denn niemand hier in der Lage, das mal abzuchecken? Ich meine, es gab doch auch Einladungen zu Fanveranstaltungen von Black Hole usw., irgendwer der "Muftis" hier im Forum wird ja mal ne Email schicken können, oder? *g*


    Was die Anzahl der Fraktionen angeht, da lechze ich natürlich nach mehr! Andererseits sollte man auch die Kirche im Dorf lassen - TBS-Fans sind nun mal sehr verwöhnt. Bei SC2 hat sich auch niemand beschwert, dass es nach gefühlten 100 Jahren Entwicklungszeit eigentlich nur ein Grafikupdate von SC 1 ist - was ich persönlich als Frechheit angesehen habe. Es gibt kaum Spiele, die wirklich 5 verschiedene Fraktionen haben.


    Weiß nicht mehr von wem die Kritik kam, aber dass es praktisch nur 2 Fraktionen mit verschiedenen Namen sind ist absoluter Quatsch und zeigt mir wieder mal, dass die meisten Kritiker sich gar nicht auf das Spiel eingelassen haben. Wenn mans gescheit macht spielen sich die Fraktionen SEHR unterschiedlich.

  • SC2 ist VIEL MEHR als ein grafikupdate.
    Das kann ich dir versichern.
    Was wird dann Diablo 3 werden?


    Das mit den Fraktionen hängt sicher mit Aufwand und Balancing zusammen.
    SC2 ist E-Sport orientiert, es hätte keinen Sinn gemacht ein 4. Volk wie bei WC3 einzuführen.
    Genauso wirds wohl kaum (zb. die naga) als 5. Volk in WC4 geben (sollte es das geben).

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • SC1 ist zu SC2 ist wie Schach zu Schach 2.0........Das Prinzip bleibt gleich, eben E-Sports. Trotzdem finde ich es absolut genial (wie Schach eben auch ohne 2.0 ^^)


    Zu den Gerüchten sag ich mal Schnüff......i habe das Spiel nach ca. nem halben Jahr gekauft und habe es seitdem vielleicht 5h spielen können, ab dann unspielbar für mich (Abstürze, Bugs, etc.)


    Schade, schade, schade sollte da wirklich nix mehr passieren. Hatte auf nen Addon mit nem vernünftigen Patch sehr gehofft........

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)