Gerücht: Black Hole Entertainment ist pleite

  • WER ZUFRIEDEN IST MELDET SICH NICHT IN EINEM SUPPORT FORUM AN!


    ....würden viele öfter sagen, was gut gefällt, würden wahrscheinlich auch viele gute Dinge (in diesem Falle Spielelemente) weiterhin bestehen. Support und Unzufrieden geht wohl nicht "Hand - in - Hand"?
    Ich wollte ähnliches zum Ausdruck bringen, wie Du gleich nach mir, nämlich das einfach nur zu wenig Konstruktives bei den meisten Kritiken dabei ist, womit einfach nichts anzufangen ist. Dauermotzen ändert am wenigsten.


    :bier:

  • Na dann mal voll rein ins Off-Topic! :)


    CIV 5 war sehr geil.
    Crusader Kings 2 ist brilliant - wenn auch SAUschwer.
    Und HOMM 6 fand ich auch ziemlich gut.
    Ach ja, dann war da noch das Panzer-General-PSeudp-Remake, keine Ahnung wie das noch hieß.


    SC2, naja, da kennt ja jeder meine Meinung zu. Is für mich genauso viel "Strategie" wie Counter Strike "Taktik" war. So ziemlich gar nicht.

  • Zugegeben ist die Kritik an den Strategiespielen der letzten Jahre schon gerechtfertigt. Es gab schon ein großes Loch nach den Klassikern wie Heroes 3 + 4, Rising Kingdoms, Empire Earth 1, Herr der Ringe - Schlacht um Mittelerde (alle Teile), Age of Wonders (alle 3), No Man's Land, Warcraft 3, Siedler 2 (Neuauflage), Warlords 1 - 4 um...


    Es gab natürlich ein paar wenige Ausnahmen, aber die oben genannten Spiele sind teilweise bis heute super zu spielen und sind in Zeiten härtere Genrekonkurrenz entstanden. Die paar Spiele der letzten Jahren waren auch die einzigen ihrer Zeit, um es mal so zu sagen. (Und weit weg von lange spielbar)


    Es werden wieder bessere Strategiezeiten kommen, da bin ich mir sicher! :dao:

  • Also, da wir ja eh im offtopic sind:


    Was habt ihr denn alle gegen die UBI (ja, da isset wieder) Strategietitel der letzten Jahre? Die ganzen Anno und Siedler Teile?
    ich selbst bin da kein Fan von, aber die waren doch soweit ich weiss ALLE sehr erfolgreich.


    Mein Weib z.b. hat alle davon ^^

  • Naja, nenn mir doch mal ein komplexes Strategiespiel das nicht in Echzeit gespielt wird und wo man nicht durch schiere Masse oder einem Superhelden gewinnen muss.


    Ich vermisse Spiele in der Art wie Battle Isle 2 / 3

  • Das von Sheldon genannte "Panzer Corps" (Panzer General remake) z.B., oder die Fantasy Wars/Elven Legacy Reihe sind eigentlich ziemliche Hexfeldstrategie-Klassiker im Stile von Battle Isle.


    Was mir zur Zeit auch riesig Spass macht ist KA:TRPWG (King Arthur: The Role-Playing Wargame), Teil 2 ist gerade rausgekommen, ist aber noch, wie die meisten von Paradox gepublishten Titel etwas bugverseucht und da hab ich erst mal zum inzwischen nun augereiften Teil 1 gegriffen, den es inzwischen mit allen Add-Ons für preiswerte ca. 10 Öcken zu erwerben gibt.
    Ist eine Mischung aus Total Wars (pausierbare Echtzeitkämpfe + Rundenmodus auf der Strategiekarte) gemischt mit kleine Textadventure-Questen à la Fighting Fantasy-Büchern und hat damals eigentlich durchgehend recht gute Wertung bekommen. Sehr spassig, atmosphärisch und stimmungsvoll. Wer etwas für den Artus-Mythos übrig hat und nicht strikt auf Rundenstrategie fixiert ist kann durchaus mal einen Blick riskieren.

  • CIV 5 war sehr geil.

    Ich find deine posts normal ja ziemlich klasse, aber...
    hallo? Civ 5 war der grösste Flop überhaupt, es gibt so gut wie niemanden in der ziemlich grossen Civ 4 Community der dem Spiel was abgewinnen kann, hast du 4 gezockt? 5 ist ne Frechheit...

  • Quoted from "Archmage"

    Ja, es mag verwundern, aber wer nicht spielen kann wird eher Zeit finden das im Support Forum zu melden, als jemand der das Spiel mit Begeisterung spielt.

    Weise Worte, Archmage. Nun, ich hoffe mit einem Addon wird dann wieder das alte Heroes-Flair aufleben, und nicht brockenweise eine Fraktion eingeführt an der wir nagen sollen.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Ich find deine posts normal ja ziemlich klasse, aber...
    hallo? Civ 5 war der grösste Flop überhaupt, es gibt so gut wie niemanden in der ziemlich grossen Civ 4 Community der dem Spiel was abgewinnen kann, hast du 4 gezockt? 5 ist ne Frechheit...


    lol - hatte mich schon gewundert, warum keiner aufschrieh :) Wenn du nen Civ willst, dann hole dir günstig das Civ4 Complete! Einfach Sahne - aber 5 . . . . naja, wir hoffen noch auf Alpha Centauri 2, aber das wäre ja wohl nur ein "Nischenprodukt" :)


    Ansonsten Hexfelder/Runden: Elven Legacy, ist aber auch gewöhnungsbedürftig, mit Einspielzeit richtig gut! Was als Dauerbrenner bei mir auch immer noch läuft ich Total War Medieval 2. Echt herausragend IMO!


    Ansonsten hoffe ich mittlerweile auf ein Stand-Alone-AddOn, der einiges ins Reine bringt und insbesondere die Umfrageergebnisse stark in die Änderung einbezieht.


    Ich kann jedem nochmal empfehlen, jetzt nebenher chronologisch im MP ne Karte H2-5 zu spielen und danach noch ne herausfordernde 6er. Wirklich interessant, wie sich das gefühlstechnisch unterscheidet!

  • Weise Worte, Archmage. Nun, ich hoffe mit einem Addon wird dann wieder das alte Heroes-Flair aufleben, und nicht brockenweise eine Fraktion eingeführt an der wir nagen sollen.


    Ja, bitte,bitte ein ordentliches Update....3,4 neue Fraktionen und einen neue Kampagne, gleich ein "echtes" Gustostückerl wäre ein Traum! Nagen trifft es nämlich ziemlich genau. :wacko:

    • Offizieller Beitrag

    Also ich war ja nun auch schon eine ganze Zeit nicht mehr hier...als ich den Threadtitel las wurde mir erstmal ganz anders, mittlerweile bin ich aber wieder ein wenig beruhigter, weil es ja wirklich bislang keine offizielle Bestätigung gibt und zweitens auch in den weiten des Inets keine stichfesten Beweise dafür gibt.
    Solange es so etwas nicht gibt, gebe ich wirklich nicht viel auf solche Gerüchte... :-#

    • Offizieller Beitrag

    Civilisations 5 war aber auch selten Stumpf. Da landet mein "Alles ist gleich, aber jeder Hat eine Spezialeinheit!" Argument einen Volltreffer. Das einzige was da wirklich was gerissen hat waren die Völker Boni, die gingen von "Funktioniert nichtmal" und "Spürt man nicht" bis "Der Sieg ist sicher!".
    Mit einem Technologie/Kulturbaum pro Volk und Basiseinheiten nach Volksgruppen hätte ich das vergöttert. So schlug es nur solange Zeit tot, bis man mal jedes Volk angespielt hatte.


    Der König Artus Total War Klon leidete trotz interessantesten neuerungen an Bugs bis zum abwinken. Zudem war die KI genauso grobschlächtig wie unausgereift...


    Es gab durchaus eine Reihe interessanter Spiele, aber wirklich herausragend war keines.
    Besonders Heroes 5 und 6 waren ziemliche Enttäuschungen. Erst so Buggy, dass unspielbar und Später merkt man dann das die meisten Neuerungen nach hinten losgehen.

  • Welches sind denn für Dich so die grossen gelungenen Strategieknaller, von denen Du gerne mehr sehen würdest und die Du in den letzten Jahren vermisst hast?


    Zur Ehrenrettung von KA:TRPWG muss man sagen, dass inzwischen die Bugdichte nach zig Patches sehr erträglich ist (abgesehen von dem einen oder anderen ist mir in vielen Stunden Spiel nichts aufgefallen, bin da aber wohl auch recht tolerant und kein aktiver "Sucher") und auch die Kampf-KI selbst von vielen Total Wars-Veteranen als besser als beim "grossen Bruder" bezeichnet wird. Ist halt einfach eine recht spezielle, einzigartige und auch etwas old-schoolige Kombination aus RTS-Schlachten, RPG im Sinne Heldenentwicklung der Ritter der Tafelrunde und Mini-Text-Adventures und für manchen DAS Fantasy-Total War, das sie sich schon immer gewünscht haben. Spass machts auf alle Fälle.