Crossworlds startet nicht

  • Hallo,


    ich habe die Original DVD von AP und von CW (keine Gold Edition)


    jetzt war es so dass ich alles installiert hatte und alles ohne DVD lief. Die Tage wollte ich mal wieder spielen und jetzt zuckt sich nix mehr wenn ich starte. zweimal leuchtet das display kurz auf (wie als ob ein spiel gestartet wird) und dann kommt nix mehr. habe die original DVD leider nicht hier sondern bei meinen Eltern. Wäre gut wenn jemand Rat weiß was ich machen kann.


    Gruß


    Davin

  • Hatten wir nicht letztens einen ähnlichen Fall und da lag es an inzwischen geänderten Einstellungen (Auflösung)? Könnte es daran liegen?


    Da es nicht die Gold-Version ist, könnte es, falls an der Hardware was geändert wurde, am Hardware-Key liegen, oder hattest Du das Spiel nach der letzten Session deaktiviert und musst es jetzt erst wieder aktivieren?


    Mehr fällt mir leider nicht ein.


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • ich bin mir sogar ziemlich sicher dass es an der auflösung liegt.


    habe eine ATI Radeon HD 5770.


    momentane Auflösung 1280 x 1024 bei 75 Hertz und 32 Bit.


    Ich regele das durch das catalyst control center.


    habe allerdings auch ein problem mit den farben: wenn ich den PC hochfahre ist das Desktop ziemlich grell, erst wenn das Control Center angeht normalisiert sich das ganze. (ka ob das ein zusammenhang hat)

  • Ich hoffe Du kannst Dich noch an die ursprüngliche Auflösung erinnern, sonst wirst Du wohl ein paar durchprobieren müssen.


    Was das Problem mit den Farben angeht, kann ich Dir leider nicht helfen, denn dazu bin ich zu wenig Experte.


    Auf jeden Fall drück ich die Daumen, dass Du bald wieder spiele kannst! :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.