Patch 1.3

  • An sich eine coole Idee, wäre bestimmt auch machbar, aber die Server sollten wohl erstmal stabil laufen :D.


    @ Lestat Willst du mich auf den Arm nehmen, Abitur und keine Zeit? ;)


    Ich würde mir ja wünschen, dass sie wenigstens noch einen Patch raushauen, aber wenn für die H6 sowieso schon gestorben ist, bezweifle ich selbst das X(

  • Das erinnert mich an Titanquest...da ist der Entwickler auch kurz nach Release "gestorben" und da gabs dann auch eine Reihe von Com-Patches, die teilweise richtig gut waren.


    Auf HC gibt es bereits einen Fix, der es erlaubt die Waffen im Editor und im Offlinemodus zu benutzen. Vielleicht tut sich dahingend dann irgendwann mal was.


    Finds irgendwie traurig und will es auch nicht glauben, dass das jetzt der letzte Stand von H6 sein soll!

  • Das sind alles Vermutungen, die sich auf dem Post von einem angeblichen Ex-Mitarbeiter von BH stützen :)

    Ach Noobstaa mein Junge, dein Optimismus ist echt ansteckend, ich hoffe du behälst Recht ;). Tatsache ist aber leider, dass der nächste Patch auf sich warten lässt und das schon viel zu lange. Der Release wird von Woche zu Woche verschoben, da geht die Hoffnung schon etwas flöten ;(

  • Naja, das Produkt hat einfach noch so viel Potenzial (neue Rechtschreibung:o) und da will ich es einfach nicht wahr haben, dass jetzt nichts mehr kommt.


    Stellt euch mal noch 2 weitere Rassen, neue Zauber, neue Artefakte, neue Neutrals u.v.m. vor...da wäre noch so viel Luft nach oben...vom Balancing und Fehlerbehebung mal abgesehen.


    Die Verzögerung ist typisch für UBI/BH von daher würde ich da jetzt noch nicht unbedingt ein Zeichen für einen Supergau sehen.

  • Naja, das Produkt hat einfach noch so viel Potenzial (neue Rechtschreibung:o) und da will ich es einfach nicht wahr haben, dass jetzt nichts mehr kommt.


    Stellt euch mal noch 2 weitere Rassen, neue Zauber, neue Artefakte, neue Neutrals u.v.m. vor...da wäre noch so viel Luft nach oben...vom Balancing und Fehlerbehebung mal abgesehen.

    Ich denke niemand der hier in diesem Thread postet (und nebenbei aif den Patch wartet bzw. seinem Ärger etwas Luft/Hoffnung macht)bezweifelt das!


    Ich sags mal ehrlich es gibt eine Menge in und an Heroes VI, dass mich stört, aber es gibt genau so viel, was mir gefällt und was wie du sagst Potenzial hat. Als Beispiel: Die Bastion als Rasse gefällt mir so gut, alleine das Design, die Bastion bei Heroes V (Zentauren, Zyklopen, Krieger) war so hässlich vom Design und bei H6 ist die ganze Bastion stimmig, mal abgesehen davon, dass einge Upgrades mehr Highlights vertragen könnten, aber das ist wohl bei den meisten Einheiten eine Festtellung, die kaum widerlegtbar ist. Auch wenn sich jetzt einige von euch denken, "man hat der Probleme", ist das für mich eine wichtige Sache, gerade weil für mich in jeder Beziehung das Auge dabei ist. Die meisten Einheiten und Fähigkeiten sind cool, sinnvoll, nette Hingucker usw, das Spielprinzip ist anders als von H5, dennoch mag ich es! Ich will die alten Diskussionen nicht wieder aufweichen, nur wollte ich das sagen. Und genau deswegen wäre es auch echt schade um Heroes VI gerade weil es anders ist und Potenzial hat, man muss aber leider sagen, dass man unter den derzeitigen Umständen (finde ich zumindest) teilweise die Lust verliert, gerade weil man "alles kennt", viel unbalaneced ist bzw. einige Fähigkeiten auf Grund von Bugs immer noch nutzlos sind oder nicht funktionieren und generell viel an Stimmung durch die Bugs kaputt geht und daher wartet man auf den Patch, der aber leider nicht kommt. Mit mehr Fraktionen wäre Heroes VI mit Sicherheit noch besser, aber bevor die kommen sollten, muss am Spielprinzip bzw. Grundspiel geschraubt werden, sonst wird das nichst mehr werden.

  • Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."


  • Vielleicht sollte man Patch 1.3. einfach zusammen mit 1.4 Ende April veröffentlichen ;)
    Hier eine kurze Historie der Updates:


    - 13. Oktober 2011: Heroes VI erscheint
    - selber Tag: Patch 1.1 (Day-1-Patch) erscheint, fixt etliche Bugs und fügt drei neue Dynastiewaffen und drei Multiplayer Maps in das Spiel ein, "A Bridge too Far" wird freigeschaltet.
    - 20. Oktober 2011: Patch 1.1.1 erscheint, drei Probleme werden gefixt, vor allem die falsche Anzeige der Versionsnummer wurde endlich behoben
    - 20. Dezember 2011: Patch 1.2 erscheint, fixt eine Menge Probleme und verändert die Balance in verschiedenen Bereichen. Der "Achievement-Bug" wird eingeführt.
    - 23. Dezember 2011: Die "Christmas Treasure Hunt"-Karte wird veröffentlicht.
    - 05. Januar 2012: Patch 1.2.1 erscheint, der "Achievement-Bug" wird behoben, das seit Spielrelease vorhandene Feature funktioniert immer noch nicht komplett und soll im nächsten Patch erneut angepasst werden
    - 16. Januar 2012: Der Online-Conflux wird gestartet, funktioniert aber nicht bei jedem.
    - 02. Februar 2012: Ubisoft startet eine Heroes VI Gutschein Aktion, die mit einer Dynastiewaffe belohnt wird
    - 29. Februar 2012: Das "Naga-Quest" in Heroes of Might and Magic Kingdoms wird gestartet, wieder gibt es eine Dynastiewaffe für Heroes VI freizuschalten
    - 01. April 2012: Ein grausamer Aprilscherz spielt mit den nach neuem Inhalt lechzenden Massen.


    Und weil ich nicht kleinlich bin, es gab außerdem ganze vier Comics, drei Editorguides, sechs Ausgaben der Might & Magic Chronicles und ein Fansite-Kit. Den Rest kann man getrost unter Ulk verbuchen.

  • @ Shard of Truth Danke für die Inforamtion ;).


    Wer hätte damit nich gerechnet, aber nun gut ob ich nun 2-3 Wochen länger warte, wäre mir auch egal, da ich es sowieso gerade nicht spiele, aber wehe der Patch kommt dann nicht. Wenn sie meinetwegen (auch wenn ich es nicht glaube) 1.3+ 1.4 mit einer Klappe schlagen oder zumindest "mehr schaffen" als für 1.3 der Plan war, ist es mir recht.

  • Das erinnert mich an Titanquest...da ist der Entwickler auch kurz nach Release "gestorben" und da gabs dann auch eine Reihe von Com-Patches, die teilweise richtig gut waren.


    kannst du mir da mal Quellen / links geben? Ich bin seinerseits wirklich großer Fan von TQ mit IT zusammen geworden.


    Einzig alleine die nicht variable Welt senkt im Verhältniss zu Diablo den widerspielbarkeitswert - aber ansonsten echt Sahne!!!


    ---


    Das es UBI wirklich REIN um den Gewinn geht, kann ich ja noch nachvollziehen, aber die ART, wie sie es umsetzen bzw. den fans verkaufen wollen, ist einfach so markerschütternd arschig! X(

  • Zitat

    After being developed, the patch has to undergo several technical tests


    Das kann eigentlich nur bedeuten, auch im rueckblick auf das Zitat was Caro hier gepostet hat, dass ein neues Entwicklerteam an der Arbeit ist.


    Trotzdem die Verschiebung setzt der Farce mal wieder die Krone auf :thumbdown:

  • Tardin: hier ein Link aus dem aktivsten und besten deutschen TQ:IT Forum (I BELIEVE) http://tq.gamona.de/wbb2/thread.php?threadid=8782


    Gewinn ist ja schön und gut, aber meiner Meinung nach würde der Erfolg und damit weitere Gewinnaussichten wesentlich besser maximiert werden, wenn UBI hier eine andere Strategie fahren würde. Ganz abgesehen davon, dass eine fanorientiere Herangehensweise auch immer loyale Kunden mitsich zieht und diese nun mal verdammt wichtig sind, nicht nur für den fuckin Profit. Fragt Blizzard :)

  • vielen Dank, Noob ;)
    Mal gucken, ob ich es direkt nochmal reaktivere vor D3.


    Das mit der geschäftspolitik verstehe ich häufig nich, hab aber auch kein BWL studiert.Auf langfriste Gewinne scheinen da wenige zu gehen. Natürlich wäre es grundsätzlich profitabler, ein gutes Produkt ein Jahr später mit mehr Absatz auf den Markt zu werfen und damit eine viel höhere Kundenbindung für 2 weitere AddOns zu bekommen, statt alles outzusoucren und kurzfristig abzukassieren, während 2-4 Firmen dabei drauf gehen,


    Vielleicht war es als Zwischenfinanzierung für ein anderes Produkt gedacht . . . oder son Nachwuchs-Franzmann durfte mal Neumanager spielen.... :wacko:

  • Es gab ja zwei Aprilscherze, ich meinte den von Ubisoft direkt, wie Noobstaa es richtig angemerkt hat. Allerdings ist meine Liste nicht ganz ernst gemeint, deshalb ist das eigentlich egal. :) Wenn da jetzt eine andere Firma am Patch rumwerkelt als Black Hole, dann ist sowieso bald Schicht im Schacht mit der Patch- und Addonentwicklung. Ich kenne jedenfalls ken Beispiel, wo sowas mal wirklich gut gegangen ist und einigermaßen geklappt hat.


    Meine einzige Hoffnung besteht darin, dass der Online-DRM alias Conflux noch rausgepacht wird, dann könnte man durch Modding noch einige Sachen selbst reparieren.