Patch 1.3

  • Zum Glück kann ich jederzeit zu H3 wechseln und in aller Freude H6 vergessen....die schöne Collectors Box die ich gekauft habe, samt Ring und einem echt nett gestalteten Buch! Also ich kann mir nicht vorwerfen, es nicht versucht zu haben!


    Der Wirbel um besagten Post verstehe ich gut, nebenbei laufen Diskussionen wegen des Ubi Soft Threads, den Online Support und und und.....
    Also ehrlich, hätte ich es wie bei den meisten anderen Spielen gemacht und einfach nur gezockt, mir wäre die Hälfte an Ärger ausgeblieben, weil es trotzdem Spaß gemacht hätte! :dao:

  • Die Patch 1.3 – Release Notes:



    Online-Features:


    - Auto-Matchmaking: Lasst das Spiel einen Gegner für euch finden.


    - Ladet eure Freude ein: Es wird euch möglich sein eure Freunde direkt von der Freundesliste in eine laufende Partie einzuladen.


    - Bessere Kennzeichnung von offiziellen Karten: Es wird deutlicher von wem die Karten stammen. Offizielle Karten von Limbic Entertainment werden nun in der Karten-Auswahl farblich hervorgehoben.





    Problem-Behebungen:



    Fähigkeiten/Gameplay/Kampagne:


    • Sanktuarium - die "Herausfordern" Fähigkeit funktioniert nicht.


    • Sanktuarium - Die "Wolkenpfad" Fähigkeit schränkt die Bewegung von feindlichen Einheiten komplett ein sobald sie den Effekt-Bereich betreten.


    • Zuflucht – Die Königsgreifen Kreatur kann ihre Spezial-Fähigkeit einsetzen während sie eingefroren ist.


    • Menü – Die Tooltipps der Ruf-Fähigkeiten zeigen fehlerhafte Texte.


    • Nekropolis – „Zehrendes Land“ verleiht nicht den Bonus der in der Beschreibung der Fähigkeit angegeben ist.


    • Kampagne - Die primäre Quest "The Choice” kann nicht beendet werden wenn der User seinen Ruf steigert nach er die Arena verlassen hat.


    • Kampagne - Der Held kann nicht mit einem Dragon Nexus in der Nähe der Stadt „Nar-Heresh“ interagieren.


    • Kampagne – Im Multiplayer, erscheinen die Ressourcen außerhalb der Insel auf der Karte „Der Baum des Überflusses“.


    • Kampagne - Der User kann beim Epilog nicht jeden Helden auswählen, nachdem er das Fenster „andere Kampagnen“ angeklickt hat.


    • Das Unnachgiebigkeits Merkmal das der User für den Abschluss der Sanktuariums-Kampagne erhält funktioniert nicht.


    • Die barbarische Heldeneigenschaft die der User für das Erreichen des Wurmhäcksler-Achievements erhält funktioniert nicht so wie in der Beschreibung angegeben.


    • Der eigens erstellte Held verwandelt sich mit dem Beginn der zweiten Mission der Sanktuariums-Kampagne in Irina.


    • Die „Erstelle deinen Held“ Schaltflächen wurden nicht korrekt lokalisiert.



    Multiplayer:


    • Spieler, die in einer Multiplayer-Sitzung von einem anderen Spieler angegriffen werden können keine Kampf-Erfolge während des Kampfes erreichen.


    • Während einer Belagerung bleibt ein Spieler auf dem Schlachtfeld zurück, wenn der andere Spieler das Spiel verlässt.


    • Sollte der User besiegt werden, wenn er nicht die Bedingungen erfüllt hat um eine Stadt wieder einzunehmen in 7 Tagen, bekommt er die Erfolge der KI gutgeschrieben.


    • Es gibt keine Bestätigungs-Schaltfläche wenn man einen User aus einer Lobby werfen will.


    • Einige Bereiche der Multiplayer-Karte werden in englischer Sprache angezeigt.


    • Eine zuvor gespeicherte Sitzung kann nicht beendet werden, wenn der Spielstand neu geladen wird ohne das alle Spieler die zuvor an der Partie teilgenommen haben, der Sitzung erneut beitreten. • Der User der dem Spiel nicht wieder beitritt bleibt trotzdem auf dem Schlachtfeld erhalten und seine Ressourcen sin ebenso verfügbar.


    • Der Client friert ein wenn der User versucht einer Multiplayer-Partie beizutreten und zuvor seine Internet-Verbindung unterbrochen wurde.




    Conflux:


    • Der User kann keinerlei kürzlich freigeschaltete Items am Altar der Wünsche kaufen, wenn er zwischendurch einen neuen Dynastie-Level erreicht hat. Dies ist ihm erst wieder möglich wenn er weiteren Rang in der Dynastie erklommen hat.



    • Die Informationen die die Funktion „Vergleichen“ liefert sind unzureichend.


    • Das angezeigte Online-Profil ist das eines Freundes und wird sichtbar, wenn du die „Erfolge vergleichen“ Funktion aus der Freundesliste wählst.


    • Spieler Statistiken werden von einem Spieler auf den anderen transferiert, wenn man die „Profil vergleichen“ und anschließend die „Details“ Option auswählt.


    • Wenn die Funktion „Online Profil anschauen“ auf einen Freund aus der Freundesliste angewendet wird, so verändert sich die Achievements Anzeige nicht.


    • Die Bestätigungsmeldung die beim löschen eines aktiven Widgets gesendet wird ist nicht lokalisiert.


    • Der Spieler kann die Details und Vergleichsoptionen in der Rangliste und auf der Freundesliste nicht ansehen oder auswählen.


    • Nachdem Verlust der Verbindung zu Conflux erscheint eine Fehlermeldung im Hauptmenü und der Hintergrund des Hauptmenüs verschwindet.


    • Nachdem wiederverbinden zu den Conflux-Servern ist es dem User nicht möglich gespeicherte Spiele zu laden und Partien fortzusetzen.




    Verschiedenes:



    Karten Editor – Die Karten die mit dem Karten-Editor erstellt wurden erscheinen in der Multiplayer Lobby.



    • Wenn der User die Bewegungen der KI, die Einheiten oder die Helden modifiziert sind die Sound FX gestört.



    • Keine der Artefakt-Geschenke im Menü des Artefakt-Händlers hat eine Beschreibung.

  • Vincent Vielen Dank dafür :).

    Verschiedenes:



    Karten Editor – Die Karten die mit dem Karten-Editor erstellt wurden erscheinen in der Multiplayer Lobby.

    Die wohl wichtigste Änderung für mich, natürlich neben den Balance Änderungen und ein bisschen Schnickschnack.

  • Also an sich ist das ganz nett ,vielleich fließen dann schneller Informationen (zumindest auf Deutsch), wobei ich für meinen Teil nicht sagen kann, ob ich das nun gut oder schlecht finde. An Black Hole hatte ich weder etwas auszusetzen noch positve Kritik für sie, ich bin da so etwas neutral in der Position. Mich würde eher interessieren, warum Black Hole den Laufpass bekommen hat.


    Mir gehts halt um sagen wir eine mäglichst lange Zeit, in der Heroes VI und weitere Teile existieren können nicht, dass nun alle paar Monate ein neuer Entwickler ins Boot kommt, das wäre auch nciht so toll für das Ganze!

  • Von mir auch Danke an Vincent.



    Eine gute Aenderung finde ich auch, dass das Matchmakingsystem angepasst wird. Momentan dauert es ewig bis man mal ein Spiel starten kann und dann steigt normalerweise noch einer aus.

  • /me ist neidisch auf Caro


    Ich speise mein Weib seit Wochen immer mit den Worten "Ne, wir spielen erst wieder nach dem Patch" ab, wenn sie fragt ob wir H6 zocken wollen.
    Wir haben dann wieder H5 angefangen oder zocken CivV (was sich nach nem Arsch an Patches übrigens spielen lässt!).
    Nu kann ich also wieder mal H6 rauskramen, yippie!

  • Immerhin 54 MB groß^^


    ich hoffe ja noch auf i-welchen "hidden content", der es nicht in die Patchnotes geschafft hat, aber trotzdem gemacht wurde ;)


    €: Noobstaa
    klar, es kommt "the forge" :P
    Spaß beiseite, ich hoffe auf etwas Balancing und vlt sogar eine Hand voll neue Skills - die Skillbäume (vor allem bei Magie) sehen teilweise so erschreckend leer aus (vor allem Luftmagie, aber Platz ist noch bei allen - Primärmagie sollte das Vorbild sein^^ )

  • ÖHM . . . also ich bin mittem Conflux (wie immer :P ) sicher verbunden - aber NIX patch/update? Dachte, ab gestern Nacht ist das Ding verfügbar?
    Ich log ganz regulär mit V1.21 ein....



    EDIT
    erledigt - einfach aus dem Spielverzeichnis (mal wieder^^) die GAME.exe starten - dann zieht er den patch. YEAH - autostart + conflux :crazy:

  • Hallo,


    der patch 1.3 ist zwar installiert, die Karten aus dem Editor tauchen aber in der Mehrspieler Lobby noch immer nicht auf. Was mache ich falsch.
    Habe bei der Karte sowohl custom, melee und auch campaign als Einstellung ausprobiert. Die Karte erscheint jedoch nie...


    Gruss


    Frittnick

  • Die Karte erscheint jedoch nie...


    Hallo Frittnick, erstmal willkommen hier bei uns im Forum ;).


    Zu deiner Frage, hast du in der Bibliothek unter Heroes VI den Ordner "Scenario" erstellt? Soweit ich weiß müsste man dort die Karten reinkopieren. Falls ich mich irre dann sorry :D